PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 1675er Pepsi GMT Revision (Baujahr 1977)



Retrorudi2010
22.01.2016, 16:42
Hallo zusammen,

zwei Fragen in die Runde:

1. habe seit 1977 eine 1675er Pepsi GMT. Trage diese Uhr eigentlich äußerst selten. Unter anderem weil ich sich die Lünette samt Inlay gerne von der von der Uhr ablöst. Habe von meinem Konz. dann eine zweiten Distanzring bekommen und nun sitzt die Lünette etwas fester aber noch nicht perfekt.
Gibt es da von euch alten Hasen vielleicht noch eine Empfehlung wie man die Lünette stabiler befestigt?

2. Habe grade bei Rolex in Köln angerufen und mich nach einer Revision der Uhr erkundigt. Man wollte mir keine Infos über Preise oder die Dauer des Kundendienstes am Telefon sagen. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass die Uhr unter Umständen 6 Monate in Köln verweilen könnte.
Das Schlimmste ist aber, dass die Mitarbeiterin mir mitteilte, man müsse mein altes Tritium Ziffernblatt durch ein neues Blatt ersetzen 8o !

Das ist für mich so als würde man bei einem Mercedes Flügeltürer aus den fünfzigern ein AMG-Spoiler vom aktuellen GTS draufkleben!!! :embarassed:

Kennt jemand eine zuverlässige und seriöse Revisionsadresse im Raum Frankfurt/Wiesbaden die meine Lieblingsuhr nicht schändet? Gerne auch per PN

Gruß und Dank im Voraus für Euer Feedback
Rudi

obiwankenobi
22.01.2016, 16:55
wempe.

hugo
22.01.2016, 17:05
Bei 4 stelligen Ref. sollte sich heute jeder bewusst sein das es bei Rolex,wegen der Ersatzteil Problematik,länger damit dauert.
Gab sogar schon abgelehnte Revisionen wenn der Zustand der Uhr zu schlecht war ....
Konzis mit eigener guter Werkstatt suchen.

Flo74
22.01.2016, 17:41
Revi Raum FFM WI? Bitte schreib mir ne PN mit Telefonnummer :dr:

flolex
22.01.2016, 17:49
Falls du aus Wien bist Bucherer oder die Chronothek!

Beide deviieren unter Bedachtnahme auf deine tolle Vintigeuhr und besprechen mit dir genau was gemacht werden soll und was nicht!!

ducsudi
22.01.2016, 17:49
Zu 1:

Hast du nur diese Wellscheibe bekommen, die zwischen Lünette und Glashaltering sitzt?
Wenn ja ist das Pfusch.

Möglicherweise ist die Paarung Lünette Glashaltering verschlissen oder nur eins der beiden Teile.

Der Konzi sollte aber auch normalerweise ein Werkzeug haben um die Lünette etwas zu verengen.

ehemaliges mitglied
22.01.2016, 18:05
wempe.

Die verstoßen definitiv nicht gegen das Strahlenschutzgesetz.

Flo74
22.01.2016, 18:05
@flolex: ;)


Kennt jemand eine zuverlässige und seriöse Revisionsadresse im Raum Frankfurt/Wiesbaden

obiwankenobi
22.01.2016, 19:24
Die verstoßen definitiv nicht gegen das Strahlenschutzgesetz.

:rofl:

Ralf1975
22.01.2016, 19:28
:rofl:

Sollte man hier nicht weiter besprechen, es steht ja jeden frei, sich bei Wempe zu erkundigen und eine "Absage" zu bekommen ;)

Flo74
22.01.2016, 19:53
Wempe hat seine große Werkstatt in Hamburg. Die unterliegen der Strahlenschutzverordnung wie NRW/Köln, sehr strikt.

Ein Wempe in zB München mit in-house Werkstatt(?) kann da ggf. anders "reagieren".

Hessen ist da anders ;)