PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage - Meinung zur Vacheron Patrimony Traditionelle



Der Herr Krämer
23.01.2016, 18:07
N' Abend allerseits,

ich bin dieses WE in Berlin und habe mir beim Konzi mal folgende Uhr zeigen lassen:

http://www.vacheron-constantin.com/de/uhren/traditionnelle/patrimony-traditionnelle-kleine-sekunde-82172-000g-9383.html

Hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, fand sie am Arm allerdings wunderschön und war begeistert von der Verarbeitung und dem Werk.

Wie ist Eure Einschätzung zu dieser Uhr und VC im allgemeinen?

Danke schon mal vorab und LG
Oliver

JoeBlack1822
23.01.2016, 18:26
Sehr schöne Uhr.
VC ist eine super Marke. Vor allem im asiatischen Raum mit einem sehr hohen Standing.

andreaslange
23.01.2016, 18:40
Hallo

Mir gefallen viele Uhren von VC sehr gut!
Ich hatte selbst mal eine Patrimony und einen Overseas Chronographen.

In Deutschland ist VC aber nicht ganz so gefragt.
Zumal die Preise mindestens auf Patek-Niveau liegen.

Ansonsten zählt VC zusammen mit Patek und AP nicht ohne Grund zu den großen drei Manufakturen
der Schweiz.
Ich konnte die Firma schon einmal von innen betrachten.
Das ist schon interessant sowie auch sehr imposant.

Gruß
Andreas

Der Herr Krämer
23.01.2016, 18:51
Hatte zum Vergleich heute eine PP 5196 am Arm und muss echt sagen, dass die VC den Vergleich haushoch gewinnt...

Ich überlege mal...könnte die Uhr für 11.900,- € kaufen...Zustand 1 und Komplettset...aktueller LP ist € 20.800,-.

Klarer Kauf eigentlich, oder???

hartenfels
23.01.2016, 18:59
Mir gefallen einige VC sehr gut, aber:

Der Wiederverkauf (falls beabsichtigt) einer VC im europäischen Raum ist wahnsinnig schwierig, weil die Marke in Europa wenig bekannt ist und offensichtlich wenig Interessenten oder gar Fans hat. Ich hatte mal eine schöne VC Overseas, die ich dann letztlich bei einem im Forum tätigen Händler in Zahlung gegeben habe. Auch der hat dann eine ganze Weile gebraucht, bis er sie weiterverkaufen konnte.

Weiterhin war der Service bei VC Deutschland (ist Richemont) unter aller Kanone. Unfreundlich, wenig kompetent und gar nicht kulant. Da inzwischen auch JLC und IWC angeblich "Richemont-like" im Service handeln, kommen diese Marken für mich nicht mehr in Frage. Ich will auch nach dem Kauf einer teuren Uhr noch zuvorkommend behandelt werden...

Beste Grüße

Heiko

andreaslange
23.01.2016, 19:00
Klarer Kauf eigentlich, oder???

Wenn Dir die Uhr gefällt, dann schlag zu!
Einen Vergleich mit der 5196 von Patek braucht die VC nicht scheuen.

Gruß
Andreas

Bluedial
23.01.2016, 19:09
schöne Uhr, aber aus o.g. Gründen würde ich auch keine Uhr aus dem Hause Richemont mehr kaufen..

bb007
23.01.2016, 19:14
Ein klarer Kauf aus meiner Sicht!
VC ist nebst Patek und AP die Spitze der haute horlogerie suisse... Im Vergleich zur 5196 von Patek liegt sie gleichauf.

In Hinblick Werterhalt ist derzeit Patek allerdings vorzuziehen. Aber wenn Du die Uhr tragen willst, als dresswatch allererste Sahne!

jagdriver
23.01.2016, 19:54
VC hat auch bei den Preisen auf den Secondhandmarkt in den letzten Monaten
deutlich angezogen.
Die Zeiten als eine Overseas - sei es Chrono oder 3-Zeiger - lange beim Händler
lag, sind lange vorbei.
Die Patrimony-Serie ist klasse und wie schon gepostet - alles auf allerhöchstem
Niveau.
Allerdings auch die Preise für eine Revision!

Der Preis ist gut und du erwibst eine Uhr von der ältesten Uhrenmanufaktur
der Welt!

Gruß
Rob

parkettbulle
23.01.2016, 22:35
Weiterhin war der Service bei VC Deutschland (ist Richemont) unter aller Kanone. Unfreundlich, wenig kompetent und gar nicht kulant. Da inzwischen auch JLC und IWC angeblich "Richemont-like" im Service handeln, kommen diese Marken für mich nicht mehr in Frage. Ich will auch nach dem Kauf einer teuren Uhr noch zuvorkommend behandelt werden...

Beste Grüße

Heiko


Meine persönliche Erfahrung:

Genau das Gegenteil!
Freundlich, sehr kompetend und mehr als kulant.
Ein Service mit 5 Sternen. :gut:

O.J.
01.02.2016, 16:02
VC sind ganz tolle Uhren. Meines Erachtens sind die Patrimonys gleichauf mit der Calatrava; das Werk finde ich persönlich sogar deutlich schöner. Solange man die Uhr nicht zum LP kauft und nicht allzu viel Wert auf Fungibilität legt, ein klarer Kauf!