PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue, ungetragene 116710LN beim Konzi im Großraum Ffm abzuholen



Uhrberliner
24.01.2016, 14:01
Hallo, liebe Community,

hier ein kleiner Hinweis auf eine einmalige Möglichkeit:

Wie Ihr wisst, steht für die 116710LN eine Preiserhöhung auf EUR 7.700 an und die Uhr ist so gut wie nicht zu bekommen.

Ich habe vor einigen Wochen beim offiziellen Rolex Konzi im Raum Frankfurt/Main telefonisch eine Rolex GMT Master II (116710LN) ergattert.

Da ich erst Ende Januar in die Gegend des Konzi komme, habe ich vor zwei Wochen eine Anzahlung überwiesen.

Die Uhr liegt (natürlich ungetragen und original verpackt) im Tresor des Konzi und wartet auf mich.

Wie es der Zufall so will, konnte ich letzte Woche in Berlin nun schon früher zuschlagen.

Daher kann ich dieses Angebot weitergeben.

Ich selbst verdiene daran überhaupt gar nichts – gebe das Angebot nur an ein nettes Mitglied im Forum weiter. Und das zu einem super Preis.

Ihr kauft die Uhr ganz normal beim offiziellen Rolex Konzi.

Ich habe mich mit dem Konzi telef. auf EUR 7.000.- (bei Barzahlung/Ec-Karte) geeinigt. Ich weiß es natürlich nicht, denke aber, dass das auch so an Euch weitergeben wird. UVP ist ja bis Ende Jan. 7.250.-

Bedingung: Die Uhr muss (wg. der Rolex Preiserhöhung) noch im Januar gekauft werden. Also bis einschließlich kommenden Samstag.

Die Uhr steht beim offiziellen Rolex-Konzi im „Großraum Frankfurt/Main“ sofort zur Verfügung!

Bei Interesse schickt mir bitte dazu eine PN mit folgenden Infos: Name, Telefonnummer und wann (welcher Wochentag/ungefähre Zeit) Ihr die Uhr abholen/kaufen wollt.

Derjenige, der zuerst zum Konzi fahren kann, bekommt von mir die Infos.

Ich melde mich telefonisch am Montagnachmittag (ca. zw. 12.00 und 16.00) mit den Details.

Ich würde den Konzi danach entsprechend benachrichtigen.

Früheste Abholung wäre also Montagnachmittag (25.1.16).

Freut Euch schon mal, ich habe meine gerade an und kann mich nicht sattsehen und seit Tagen auf nichts anderes mehr konzentrieren …

Viele Grüße

Alex

TheLupus
24.01.2016, 14:27
Danke für den Hinweis. :gut:

Nur eine kleine Anmerkung:
So ein Vorgehen würde ich vorher mit dem Konzessionär absprechen, da ja auch schon angezahlt wurde. Nicht, dass es dann zu ungewollten Missverständnissen kommt.

Uhrberliner
24.01.2016, 14:33
Hallo Lupus,

wird gemacht - wird am Montag geklärt.

VG
Alex

TheLupus
24.01.2016, 14:42
... und Glückwunsch zur GMT. :dr:

Flo74
24.01.2016, 14:53
Warum tut man sowas, auf Distanz einen Konzi wuschig machen, erst recht noch vorher woanders kaufen und dann eine Zusage, sogar mit Anzahlung, nicht einhalten.

Fahr da hin, sack die ein und biete sie dann im SC an.
Dieser Mehraufwand da musst Du durch, wenn Du Dir selbst ins Knie geschossen hast.

Für mich aus Ffm ist das Angebot nicht interessant, a) weil ich meinen Namen nicht in der Geschichte drin haben wollte und b) ich meine Beziehung zum Konzi einfach anders aufbaue.

Und die Anzahlung muss ja auch noch zurück....

usummer
24.01.2016, 15:11
Was für ein HickHack. :ka:
Nimm die Uhr wie abgesprochen und gebe sie dann weiter.

MaggyPee
24.01.2016, 15:12
Sorry, aber irgendwie schmeckt mir die Geschicht gerade hier nicht..........

Terminator
24.01.2016, 15:16
....hätte nen Kumpel in Petto, ....der den Horrorkurs aber nicht zahlen wird !;):bgdev:

Empfehle die Uhr abzuholen, falls Du Dich nochmal bei diesem Konzi "anmelden" möchtest;)

Gruss:D

Terminator

Rebel
24.01.2016, 15:18
Kann so ein Vorgehen auch nicht nachvollziehen, sorry. :grb:

ulfale
24.01.2016, 15:28
Was habt Ihr (fast) alle? :ka: Als ob das das erste Mal wäre, dass einer hier eine beim Konzi vorreservierte Uhr zur "Weitergabe" anbietet!
Hat z.B. Robert erst vor kurzem gemacht, sogar ebenfalls mit einer 116710LN, und der Deal ging glatt über die Bühne!
Und ich denke, die Anzahlung wird sich auch regeln lassen!

MaggyPee
24.01.2016, 15:30
im diesem Fall schmeckt mir es trotzdem nicht - ätsch

.....kann am Registrierdatum liegen oder wat auch immer.....

ulfale
24.01.2016, 15:33
mir schmeckt es trotzdem nicht - ätsch

.....kann am Registrierdatum liegen oder wat auch immer.....

Ich kann Dich schon verstehen, aber keiner muss drauf einsteigen, und ich finde nur dieses allgemein immer wieder kehrende "Newbie-Bashing" nicht korrekt!

Terminator
24.01.2016, 15:36
Ich z.B. lebe immer nach dem Leitsatz: Ein Mann, ein Wort !.........und das hat nix mit Bashing, Meckern,angiften o.ä. zu tun;)

Mit den heutigen Verhaltensweisen komme ich einfach nicht klar............vielleicht bin ich aber einfach zu "unmodern":rolleyes:

Gruss:D

Terminatur

MaggyPee
24.01.2016, 15:38
Oliver, das hat nichts mit "Bashing" zu tun, aber wenn ich an irgendetwas meine Zweifel habe oder mein Gesicht verziehe, schreibe ich das !

ulfale
24.01.2016, 15:42
Ich meinte das nicht konkret auf Dich bezogen, darum habe ich ja "allgemein" geschrieben, und Beispiele gibt es ja genug, so erst jüngst, wo ein Moderator leider Probleme mit einem Betrugsversuch/Paypal/Weiterleiten von Ausweiskopien hatte. Da gabs zwar den einen oder anderen erhobenen Zeigefinger, aber wäre das ein Newbie gewesen, wäre er wohl gegrillt worden (Stichwort: Scheck akzeptiert)!

TheLupus
24.01.2016, 15:45
Was habt Ihr (fast) alle? :ka: Als ob das das erste Mal wäre, dass einer hier eine beim Konzi vorreservierte Uhr zur "Weitergabe" anbietet!
Hat z.B. Robert erst vor kurzem gemacht, sogar ebenfalls mit einer 116710LN, und der Deal ging glatt über die Bühne!
Und ich denke, die Anzahlung wird sich auch regeln lassen!


Also meine GMT war zur Ansicht für "kurz vor Weihnachten" (zu diesem Zeitpunkt hätte ich sie auch genommen) bestellt und weder bereits gekauft, noch angezahlt.

oberstklink
24.01.2016, 16:00
Was habt Ihr (fast) alle? :ka: Als ob das das erste Mal wäre, dass einer hier eine beim Konzi vorreservierte Uhr zur "Weitergabe" anbietet!
Hat z.B. Robert erst vor kurzem gemacht, sogar ebenfalls mit einer 116710LN, und der Deal ging glatt über die Bühne!
Und ich denke, die Anzahlung wird sich auch regeln lassen!

Der Robert hat das etwas eleganter gelöst.

Leon v
24.01.2016, 16:07
Gehört so was nicht auch eher in den kostenpflichtigen SG ?? Dieser Text erscheint übrigens auch, vom selben TS, in anderen Foren…

hugo
24.01.2016, 16:16
Sorry, aber irgendwie schmeckt mir die Geschicht gerade hier nicht..........

Dito

lexkon
24.01.2016, 16:37
Ich möchte jetzt gar nicht über die Glaubwürdigkeit des TS richten, oder
ob das jetzt ein guter Deal ist oder nicht , aber.....

Wenn ich mir eine 7000€ Uhr reservieren würde und zur Sicherheit eine Anzahlung
in Höhe von 2000€ leiste, Dann finde ich auch Zeit die Uhr persönlich abzuholen.

Stattdessen zahle ich nochmal 7000€ ?? bei einem anderen Konzi nur weil ich gerade nicht
nach Frankfurt komme.

Das wäre mir alles zu viel durcheinander

HolderFloh
24.01.2016, 16:45
Stimmt.

[Dents]Milchschnitte
24.01.2016, 17:46
Wo steht denn dass er 2K angezählt hat?

Evtl. hat er ja auch nur nen 100er angezählt und seine Anzahlung verfällt bei Nichtannahme der Uhr.

Ich versteh die Aufregung nicht. Find auch die Konditionen in Ordnung. Zeigt mir bitte eine LC100 GMT,eine Woche vor der Preiserhöhung für weniger Geld. In diesem Zusammenhang von Horrorkurs zu sprechen find ich schon ein wenig hart.

Ich persönlich finde an diesem Thread nichts auszusetzen. Man muss nicht immer so Ehrenkäsig sein.

Uhrberliner
24.01.2016, 18:02
Hallo zusammen,
wow … was für eine Entwicklung dieses Themas…

Also folgendes:

- Ja, ich bin neu hier angemeldet (lese aber schon lange mit)
- Nein, mein Angebot ist nicht unseriös – ich komme z. B. gerne zum Konzi mit und kläre das mit ihm auch vorher ab.
- Nein, es gibt keine Probleme – wenn der Konzi drauf besteht kaufe ich die Uhr auch selbst und gebe sie (bei Interesse) weiter

Das Ganze war eigentlich dafür gedacht, dass ich hier einen von den „Uhrverrückten“ dieses Forums glücklich mache…

Ich habe davon gar nichts.

Und dem Konzi ist es egal, an wen er die Uhr verkauft.

Also… meldet Euch bei Interesse per PN und dann telefonieren wir und alles wird gut ;)

Beste Grüße

Alex

Flo74
24.01.2016, 18:03
Danke für die Rückmeldung. Dann kann das ja jetzt hier in den Shopping Guide.

[Dents]Milchschnitte
24.01.2016, 18:10
Nö,wieso das denn? Nur damit er noch Premium zahlen muss? Gehört für mich eher ins Network.

ulfale
24.01.2016, 18:11
Wieso Shopping Guide? Hier gehts nicht um eine Kaufberatung!!

ehemaliges mitglied
24.01.2016, 18:14
Ich würde mal sagen: gut gemeint und schlecht getroffen. Ich hätte das vor dem Posten mit dem Konzi abgeklärt, schon der Gradlinigkeit wegen. Und wer weiß, vielleicht liest der Komzi ja mit...

lexkon
24.01.2016, 18:40
Milchschnitte;5038175']Wo steht denn dass er 2K angezählt hat?

Evtl. hat er ja auch nur nen 100er angezählt und seine Anzahlung verfällt bei Nichtannahme der Uhr.

Ich versteh die Aufregung nicht. Find auch die Konditionen in Ordnung. Zeigt mir bitte eine LC100 GMT,eine Woche vor der Preiserhöhung für weniger Geld. In diesem Zusammenhang von Horrorkurs zu sprechen find ich schon ein wenig hart.

Ich persönlich finde an diesem Thread nichts auszusetzen. Man muss nicht immer so Ehrenkäsig sein.

Hast recht, kam irgendwie durcheinander

Rolexplo
25.01.2016, 09:25
Wie man es macht, macht man es verkehrt. Da Ich auch erstmal grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube sehe ich an diesem Post nichts verkehrtes.
Wie wäre es hier verlaufen , hätte es sich um eine andere GMT gehandelt.
Übrigens habe ich vor zwei Wochen unzählige Konzis angerufen um eine 116710 BLNR zu erwerben. Und was glaubt ihr wie reagiert wurde?

obiwankenobi
25.01.2016, 10:06
ausgelacht?

Terminator
25.01.2016, 12:02
Milchschnitte;5038175']
. Find auch die Konditionen in Ordnung. Zeigt mir bitte eine LC100 GMT,eine Woche vor der Preiserhöhung für weniger Geld. In diesem Zusammenhang von Horrorkurs zu sprechen find ich schon ein wenig hart.



Wie Du schon sagst, "vor der PE! !"........und da ist es für mich ein Horrorkurs:gut:

.......dann kann man auch warten, und zum neuen Preis mit entsprechender Preisgestaltung kaufen.

Ich kaufe doch keine blaue Mauritius;):bgdev:

Gruss:D

Terminator

Patrick85
25.01.2016, 12:20
Du willst also damit sagen, >/= 10% auf eine 116710 zu bekommen, und das von einem dt. Konzessionär? und alles <10% ist für Dich somit ein "Horrorkurs"?

Terminator
25.01.2016, 12:24
Ich will es nicht sagen...........Ich sage es !:gut::bgdev:.........wir reden hier von einer Nullachtfuffzehnuhr, mit geschätzter Jahresauflage von 20.000 Stück.

Das Gleiche, wenn ich eine neue Karre kaufe..........es sei denn, es handelt sich um ein besonderes Modell, welches quasi "verteilt" wird.

Gruss:D

Terminator

Flo74
25.01.2016, 12:29
bitte keine Preis-/Rabattdiskussionen auf Neuuhren ;-)

wird nur hässlich

Terminator
25.01.2016, 12:33
Will auch keine Rabattdiskussion !...........habe nur meinen Standpunkt vertreten:gut:

Gruss:D

Terminator

MaggyPee
25.01.2016, 12:36
........habe nur meinen Standpunkt vertreten:gut:


Gruss:D

Terminator

Echt........ dann find ich es diesmal bissel dünne - mir fehlen Worten wie ***** und ********* oder ******** und so weiter :D

stephanium
25.01.2016, 12:39
Also ich find's zwar a bisser'l kompliziert aber ansonsten total in Ordnung.

Aktuell sind 7k zwar sicher nicht der Hit, aber das Angebot an neuen 116710ern dürfte kurz vor der PE eher mau bis mau-mau sein.

Viel Aufregung um quasi ... nichts.

Terminator
25.01.2016, 13:03
Echt........ dann find ich es diesmal bissel dünne - mir fehlen Worten wie ***** und ********* oder ******** und so weiter :D

....Dir wird bald wieder geholfen werden !;):bgdev::bgdev:

Kann nicht lange dauern, bis mal wieder Dünn.....kommentiert werden muss:gut::bgdev:

Gruss:D

Terminator

MaggyPee
25.01.2016, 13:42
:D

Rolexplo
25.01.2016, 13:49
ausgelacht?
:D aber sowas von....

eloysonic
25.01.2016, 13:49
Ich will es nicht sagen...........Ich sage es !:gut::bgdev:.........wir reden hier von einer Nullachtfuffzehnuhr, mit geschätzter Jahresauflage von 20.000 Stück.

Das Gleiche, wenn ich eine neue Karre kaufe..........es sei denn, es handelt sich um ein besonderes Modell, welches quasi "verteilt" wird.

Gruss:D

Terminator

Natürlich ist die GMT2 nicht selten und wird in großer Stückzahl produziert.
Aber als Neukunde, der noch nie etwas bei dem jeweiligen Konzessionär gekauft hat, 10 % Nachlass auf eine 116710 zu bekommen, das glaube ich nicht! Auf eine vorrätige YM2 in Stahl ist es möglich, aber nicht auf Submariner oder GMT2 in Stahl.

California
25.01.2016, 14:16
Ich kann Dich schon verstehen, aber keiner muss drauf einsteigen, und ich finde nur dieses allgemein immer wieder kehrende "Newbie-Bashing" nicht korrekt!

ich bin hier auch noch nicht lange an Bord, konnte aber zu keiner Zeit ein "Newbie-Bashing" feststellen, ganz im Gegenteil: mir wurde immer sehr schnell, freundlich und ausgesprochen zuvorkommend weitergeholfen (stellvertretend möchte ich Manon und Lupus / Robert erwähnen) :gut:

woelfilein
25.01.2016, 14:17
Natürlich ist die GMT2 nicht selten und wird in großer Stückzahl produziert.
Aber als Neukunde, der noch nie etwas bei dem jeweiligen Konzessionär gekauft hat, 10 % Nachlass auf eine 116710 zu bekommen, das glaube ich nicht! Auf eine vorrätige YM2 in Stahl ist es möglich, aber nicht auf Submariner oder GMT2 in Stahl.

Ich halte die 10 Prozent bei einem Frankfurter Konzessionär bei dem Modell auch für eine Märchen.

21prozent
25.01.2016, 14:19
Ihr habt echt Probleme :grb:

Analyst
25.01.2016, 19:00
Telefonisch bestellt, Anzahlung, Rabatt bei einer Sporty entspricht nicht meinen Erfahrungen mit Frankfurter Konzils.

hallolo
25.01.2016, 19:08
ich bin echt froh, daß nicht nur bei mir die Autokorrektur "Konzil" aus "Konzil" macht … (Mist, schon wieder, :D)

Uhrberliner
25.01.2016, 21:41
Hallo zusammen,

an dieser Stelle räume ich vielleicht als TS mit einem kleinen Missverständnis auf. Weiß nicht, wo die "10% Rabatt" herkommen. Vielleicht habe ich auch was überlesen.
Ich habe 3% Skonto rausgehandelt. Mehr nicht. Dann noch ein paar EUR auf nen glatten Tausender abgerundet.

10% Rabatt gibt es höchstens aus der Sichtweise, dass die Uhr in der Woche darauf 7.700 kostet.

Also: alles ganz legal und auch keine Rabattschlacht.

VG
Alex

O.J.
25.01.2016, 23:11
Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.

a) Auch Frankfurter Konzis müssen mit dem Markt gehen. Die 116710LN ist - so sehr ich sie liebe - in der Tat marktwirtschaftlich eine Nullachtfuffzehn-Rolex und wenn man so sieht, was in Ffm in den Schaufenstern liegt und wie lange wüsste ich nicht, warum die Konzis keinen kleinen Nachlass geben sollten.

b) Es ist schon immer erstaunlich, wie unterschiedlich hier reagiert wird. Wäre dieser Post von einem bekannteren Member gewesen, hätte kein Hahn danach gekräht. Und wäre der gleiche Post im Patek-Forum eingestellt und auf eine Nautilus bezogen gewesen, wäre der TS als wahnsinnig fairer Held gefeiert worden, der seinen Forums-Kollegen etwas unglaublich gutes tut...

Immer alles eine Frage der Perspektive...

Yachtmaster16622
26.01.2016, 07:19
Es ist schon immer erstaunlich, wie unterschiedlich hier reagiert wird. Wäre dieser Post von einem bekannteren Member gewesen, hätte kein Hahn danach gekräht. Und wäre der gleiche Post im Patek-Forum eingestellt und auf eine Nautilus bezogen gewesen, wäre der TS als wahnsinnig fairer Held gefeiert worden, der seinen Forums-Kollegen etwas unglaublich gutes tut...

Genau so ist es. Als ich die Reaktionen auf den Eingangspost gelesen habe, dachte ich, ich fall`vom Stuhl. Da haben einige ganz schön überzogen, aber kräftig. Diese Statements grenzen ja an eine paranoide Schizophrenie. Aber jeder wie er will und kann ... :wall:

Viele Grüße

Ed

Micha2903
26.01.2016, 07:55
Würde ich aktuell eine GMT suchen und hätte keine Beziehungen zu einem Konzi, wäre ich froh für den Hinweis, insbesondere aufgrund der anstehenden PE.

Daher, Danke an den TS.

PS Du hast nicht zu den gleichen Konditionen noch ne BLNR irgendwo bestellt und brauchst sie nicht. :jump:

obiwankenobi
26.01.2016, 08:07
ich lese jetzt schon eine weile mit und finde es - ehrlich gesagt - sehr mühselig, dass über drei seiten darüber diskutiert wird, was der TS gemacht hat.

aber ich will die theorie unterschreiben, wäre es eine gmt blnr oder eine nautilus so wäre die reaktion eine andere.

natürlich hat die geschichte mit der anzahlung ein "leichten" geschmack, so what?

hat denn jemand der zahlreichen kommentatoren des TS helfen können, einen käufer zu finden? ich meine nur so, wir sind ja hier im rolex forum und nicht im forum zur menschensbeurteilung?!

eloysonic
26.01.2016, 10:35
Meine Thread war nicht auf den Themenstarter bezogen sondern auf die Aussage von "Terminator" mindestens 10% auf eine GMT2 zu bekommen, was ich in Frankfurt und Umgebung für einen Neukunden als unrealistisch halte.

Ich finde den Preis und das Angebot kurz vor der PE durchaus in Ordnung.
Wo ist das Problem, der TS hat einen Vorteil dass er die Anzahlung wiederbekommt und gleichzeitig hat jemand anderes eine "günstige" Uhr bekommen. Soweit das Angebot seriös ist also für alle beteiligten eine gute Sache!

ulfale
26.01.2016, 11:04
Verstehe die Aufregung jetzt auch nicht.

a) Auch Frankfurter Konzis müssen mit dem Markt gehen. Die 116710LN ist - so sehr ich sie liebe - in der Tat marktwirtschaftlich eine Nullachtfuffzehn-Rolex und wenn man so sieht, was in Ffm in den Schaufenstern liegt und wie lange wüsste ich nicht, warum die Konzis keinen kleinen Nachlass geben sollten.

b) Es ist schon immer erstaunlich, wie unterschiedlich hier reagiert wird. Wäre dieser Post von einem bekannteren Member gewesen, hätte kein Hahn danach gekräht. Und wäre der gleiche Post im Patek-Forum eingestellt und auf eine Nautilus bezogen gewesen, wäre der TS als wahnsinnig fairer Held gefeiert worden, der seinen Forums-Kollegen etwas unglaublich gutes tut...

Immer alles eine Frage der Perspektive...

+1

Sette
27.01.2016, 12:52
:D aber sowas von....
OK,
jetzt weiß ich wenigstens wieder, wieso ich neuerdings um Konzis einen Bogen mache und falls ich doch bei einem lande, mich nicht richtig wohl fühle. Auch wenn's Kaffee und/oder Sekt gibt.

Ich hätte gerne - möglichst gleich bitte, wenn lagernd - eine 7.000+ Allerwelts-Stahl-Uhr - Pruhahahaha-Hihihihi
Das brauche ich nicht.

Ich hätte im Bedarfsfalle aber das Angebot des TS liebend gerne angenommen.

Uhrberliner
27.01.2016, 14:03
Hallo zusammen,

hier meldet sich der TS nochmals.

Insgesamt eine anregende Diskussion, für die ich mich bedanke. War recht hilfreich um auch das Forum hier kennen zu lernen. Unter dem Strich gab es zunächst kritische Anmerkungen - aber auch eine offen geführte Gegenrede. Ich finde auf jeden Fall, dass sich das Forum durch Offenheit und fairen Umgang miteinander auszeichnet. Auch wenn es um Themen geht, die ganz unterschiedlich beurteilt werden. Ich werde dem Forum auf jeden Fall treu bleiben.

Fazit: heute ist Mittwoch - leider gab es keinen echten Kaufinteressenten. Daher steht das Angebot auch nicht länger zur Verfügung. Es ist jemand anderes zum Zuge gekommen. Ist ja auch nicht schlimm.

Beste Grüße
Alex

Nerino
27.01.2016, 14:45
Na Gott sei Dank ist dann hier endlich Ruhe :op:

Yachtmaster16622
27.01.2016, 20:35
Na Gott sei Dank ist dann hier endlich Ruhe

Genau! Denn Ruhe ist die erste Bürgerpflicht! ;)

Viele Grüße

Ed:winkewinke:

hugo
27.01.2016, 20:41
OK,
jetzt weiß ich wenigstens wieder, wieso ich neuerdings um Konzis einen Bogen mache und falls ich doch bei einem lande, mich nicht richtig wohl fühle. Auch wenn's Kaffee und/oder Sekt gibt.

Ich hätte gerne - möglichst gleich bitte, wenn lagernd - eine 7.000+ Allerwelts-Stahl-Uhr - Pruhahahaha-Hihihihi
Das brauche ich nicht.

Ich hätte im Bedarfsfalle aber das Angebot des TS liebend gerne angenommen.

Konzimanie oder was hast du :kriese: :bgdev:

Rolexplo
28.01.2016, 08:57
@ Sette,...... die Anrufe bei ca.12 Konzis verlief schon freundlich. Man bot mir auch immer sofort an mich auf die Warteliste zu setzen. Die konnten nichts dafür, dass bereits mehrere Leute sich angemeldet haben, ich außerdem , vor einer PE die Initiative ergriffen habe.
Einer wollte sich sogar für mich umhören und mich nach Einer Stunde zurückrufen, was er auch tat.Leider ohne Erfolg.
Aber wie gesagt , ich wurde sehr freundlich behandelt und in kleinster Weise herablassend.
Ich habe mir auch nur deshalb die Finger wundgewählt, weil das mal hier kommuniziert wurde. Ich einfach hoffte, das jemand von der Warteliste einen Rückzieher machte und ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre.