PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Video auf Youtube



msto
24.01.2016, 18:48
Guten Tag miteinander

Ich bin neu hier und möchte gleich ein Thema bringen, das mich etwas beschäftigt.
Wie vermutlich viele von Euch schaue ich mir gerne Uhrenvideos auf Youtube an. Dabei bin ich auf ein Review von einer "Replica" Daytona gestossen, das mich sehr verwundert hat. Die Uhr im Video ist meiner Meinung nach echt, aber der Verfasser des Videos behauptet, es sei eine Replica. Wohlgemerkt interessiere ich mich überhaupt nicht für Replicas, ich schaue mir sowas nur an um die Unterschiede zu einer Echten herauszufinden...

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=uDKuPYqyU7A

Kann ein anderer Daytona Kenner das Video mal begutachten und seine Meinung dazu sagen?

Meine Vorstellung und die meiner Uhren folgt in Kürze :-) ... Muss noch anständige Fotos knipsen.

Liebe Grüsse
Mike

MaggyPee
24.01.2016, 18:51
Ja ist ein Fake, Symmetrie Torli's, Gravur Lü, Gangstruktur SecZeiger, etc.... :rolleyes:

msto
24.01.2016, 19:02
Hallo MaggyPee

Das glaub eben nicht. Die Totalisatoren auf 3 und 9 Uhr sind mimim höher als das Zentrum. Die Gravur Lünette ist von den Jahren, als sie noch graviert wurden. Vermutlich wurde die Uhr schon mal poliert. Die Gangstruktur könnte auch daher kommen, dass das Teil noch nie gewartet wurde und bald stehen bleibt... :-)
Wie kann es sein, dass die Totalisatoren minim höher sind? Ein 7750 Kaliber kann es wohl nicht sein...
Gibt es echt schon Klone von 4130 Kaliber ? 8o

hugo
24.01.2016, 19:06
Über Fakes wird hier nicht diskutiert.:motz:
Und wenn die Manon sagt ist ein Fake,denn ist das auch ein Fake.:op:
Schönen Abend :winkewinke::weg:

ehemaliges mitglied
24.01.2016, 19:12
Was für ein Einstand:

1. Ein Fakevideo einstellen.
2. Manon anzweifeln.

Besser kann man hier kaum seinen Einstand geben ... :gut:

Gotti
24.01.2016, 19:15
Selbst der Videoersteller sagt es sei ein Replica ... ja was will man denn mehr. 8o

msto
24.01.2016, 19:17
Danke.
Man kann mir aber zugutehalten, dass ich davon ausgegangen bin, dass es eben kein Fake Video ist. Wusste echt nicht, dass Fakes schon alle Eigenschaften
der echten Uhren übernommen haben, vorallem bei der doch etwas speziellen Daytona.

Tschuldigung :weg:

Javi22
24.01.2016, 19:18
Muss man nicht verstehen...:ka:

msto
24.01.2016, 19:22
Lieber Robert
Da hast Du natürlich recht. Allerdings gibts ja auch solche Typen, die echte Uhren zeigen und als Fakes ausgeben, um eben ihre Fakes verkaufen zu können. Die Fakes sehen dann natürlich nicht mehr ganz so toll aus wie im Video ;)

Gruss Mike

harleygraf
24.01.2016, 20:00
Lieber Robert
Da hast Du natürlich recht. Allerdings gibts ja auch solche Typen, die echte Uhren zeigen und als Fakes ausgeben, um eben ihre Fakes verkaufen zu können. Die Fakes sehen dann natürlich nicht mehr ganz so toll aus wie im Video ;)

Gruss Mike

��??

obiwankenobi
24.01.2016, 20:13
replica review channel.... die stellen da also echten uhren vor? ich denke, das erkennt sogar der einarmige unter den blinden.


und by the way: der fake ist rasch erkennbar... mit der realität hat das nichts zu tun.

:rofl:

eos
24.01.2016, 20:26
Mike, Du warst der Meinung, dass der Youtube Kanal "Replica Review Channel" in seinem Video "Review of a Rolex Daytona Cosmograph Steel Ref 116520 White face replica" eine echte Rolex Daytona zeigt?

Gotti
24.01.2016, 20:29
Jetzt habe ich es gecheckt. Er meint, dass diese Leute u.U. auch eine echte Rolex zeigen um die Leute zu veräppeln (anzufixen) ... um dann ein Fake verkaufen ... so?

typ 4 tier
24.01.2016, 20:52
Man sieht es ganz genau an der Sekunde auf der 6.Beobachtet mal den Sekundentakt.Lg Jörg

msto
24.01.2016, 21:08
Ja Robert, so hab ich das gemeint. :oops:

Natürlich hab ich auch gesehen, dass der Sekundenzeiger hoppelt, als würde das Ding gleich kollabieren... Aber ohne Wartung bringt man wohl auch ne Echte Uhr mit den Jahren an ihre Grenzen. Mich wunderte es einfach, dass die Totalisatoren wie beim 4130 angeordnet sind und auch noch funktionieren. Auch die Bandenwerbung ist vorhanden etc... Viel Aufwand für eine Fake Uhr.

Liebe Grüsse
Mike

ehemaliges mitglied
24.01.2016, 21:12
Es gibt mittlerweile Fakes für ca. 1.000,- Euro, die man nicht mehr einfach so als Fake erkennen kann. Dieser hier ist im Vergleich recht offensichtlich.

NicoH
24.01.2016, 21:31
Lieber Mike,

willkommen bei r-l-x :dr:

Wir reden hier gerne über gute Uhren und andere schöne Dinge, aber Fakes gehören nicht dazu. Das Forum bietet Dir jede Gelegenheit, Dich mit Uhren vertraut zu machen, dann wirst Du solche Fakes selber enttarnen können.

Weiterhin viel Spaß hier bei r-l-x :dr: