PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenpavillon mit festem Dach - Tips erbeten



RainbowCologne
25.01.2016, 23:02
Hallo liebes Forum,

Wir suchen zur Zeit einen Gartenpavillon mit festem Dach, es soll nicht unbedingt ein Sonnenschutz sein, gerne auch mit Glasdach .
Grösse sollte zwischen 3,5 und 4 metern Seitenlänge liegen.

Gefunden haben wir bisher diesen

https://www.onlineshop-baumarkt.de/de/marken/palram/palram-pavillons/palram-palermo-gazebo-3600?gclid=CJ-t1Lv6xcoCFQ2eGwody9sA9A

Hat jemand damit Erfahrung oder kann uns einen anderen empfehlen?

Vielen Dank

siebensieben
26.01.2016, 11:38
Unter den gezeigten pfeifen Wind und Regen hindurch. Und wenn's etwas Solides sein soll, würde ich den örtlichen Schlosser fragen, damit man auch lange an dem Teil Spaß hat. Der kann auch genau die Größe bauen, dir Ihr haben wollt, ggf auch mit einem geschlossenen Seitenteil. Und dran denken: eigentlich gehören dazu auch noch Fundamente, auf denen man die Stützen richtig fest und Windsogsicher verschrauben kann.

promnight
26.01.2016, 12:01
...und nicht vergessen: in der Gemeindesatzung nachschauen, ob und ab welcher Größe genehmigungspflichtig. Da soll es durchaus schon Überraschungen gegeben haben .

RainbowCologne
26.01.2016, 13:51
Hallo
danke für eure Tips.
Solange wir drei Meter Abstand zur Grenze halten, ist es lt Gemeindesatzung kein Problem.

Wind und Regen wären auch egal, da wir es nicht als Sitzplatz nutzen wollen, sondern er über den Whirlpool soll.
Seitenmarkisen als Sicht und Windschutz würden wir noch zusätzlich montieren.
Fundamente gehören an jeden Pavillon, die sind auch geplant.

Spacewalker
26.01.2016, 16:01
Ich weiß ja nicht, ob Ihr in Eigentum, oder zur Miete wohnt.

Wenn Eigentum, dann würde ich 5k mehr in die Hand nehmen und etwas aufstellen (lassen) was auch in Jahrzehnten noch gut dasteht.

Diese Baumarktkonstruktionen sehen eine Zeitlang ganz nett aus, sind aber nicht dauerhaft.

Es ist sicherlich auch ein himmelweiter Unterschied, ob man, im Whirlpool liegend, durch ein Glasdach, oder gegen Plastikplatten schaut. ;)

WolfgangS
26.01.2016, 19:01
https://www.unopiu.de/catalogo

RainbowCologne
26.01.2016, 22:12
Danke, werde ich mir mal in Ruhe anschauen

fragola
09.04.2016, 22:38
Es ist echt toll, einen Gartenpavillon zu haben.