PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung



Masta_Ace
26.06.2005, 23:48
Hallo Rolex-Fans,

ich bin neu hier angemeldet, auch aus dem Grund weil ich euch nach euren Erfahrungen fragen möchte.

Ich habe mich dazu entschieden, mir heuer zu Weihnachten einen Jugendtraum zu erfüllen, nämlich eine schöne Rolex zu kaufen. :)

Ich schwanke zur Zeit zwischen zwei Modellen:

GMT Master II Red-Blue

Submariner Date, Silber mit schwarzer Lünette und schwarzem Zifferblatt

Die Uhr sollte kein Gebrauchsgegenastand sein, sondern nur ab und zu mal getragen werden. :gut:

Für die alltäglichen Tätigkeiten habe ich zur Zeit die Submariner Date als Replika... :tongue:

Moehf
26.06.2005, 23:50
Hallo Ace...(leider habe ich keinen richtigen Namen gefunden...)

Willkommen im Forum.

Zwei Tipps. Schmeiss das Proll Replikat in die Tonne und zweitens:

KAUF DIR EINE SUB!!!

und zwar ne echte!!!


Viele Grüße


Manuel

ferragosto
26.06.2005, 23:52
Mir gefällt die Sub/Date deutlich besser als die Pepsi GMT. Gehöre zwar nicht zu der Toolwatch-Fraktion, verstehe aber nicht, warum Du lieber einen Fake trägst, als das Original. Ich trage meine täglich und die ist Baujahr 1970!


Ach ja, herzlich Willkommen!

westfale
27.06.2005, 00:01
Hi,

und ein vorsichtiges willkommen, warum?

Das mit den "Replikas" also FAKES hören wir hier gar nicht gerne. 8o

Echt nicht, das ist ein NO GO!

Wenn Du wirklich eine Rolex kaufen möchtest, herzlichen Glückwunsch.

Bei der GMT II geht allerdings nur schwarz, auch wenn Dir andere etwas anderes erzählen wollen.

GMT 1675 oder 16750 nur in Rot Blau, da gibt es auch keine zwei Meinungen :D

rudi
27.06.2005, 00:10
Hi Masta Ace,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum,

eine GTM in blau rot (Pepsi) geht in jedem Fall, vorteil der GMT du kannst die Lünetten wechseln, und die Krone trägt nicht so auf.

Gruß

Rudi :) :)

Edmundo
27.06.2005, 00:19
Sub Date ist DER Klassiker. Go for it. Die GMT ist hübsch in rot/blau (zur Jeans) oder rot/schwarz (auch mal zum Anzug), aber wenn schwarze Lünette dann die Sub. Eine schwarze Lünette gehört nicht zur GMT.

Und hau das Fake weg. Das sehen Fachleute eh auf 100m gegen den Wind und Du wirst dann nur belächelt. Muss doch nicht sein. Und 10.000€ kostet es auch (fakes 10.000 € strafe (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=15898&sid=)) :D

Okatu
27.06.2005, 00:33
Definitiv Sub Date - sieht einfach besser aus. Und wenn Du Dir schon ne Rolex kaufst, dann trag sie auch.
Thema Fake - is vielleicht mal anfangs nett wenn man net sicher is ob einem die Uhr steht oder nicht, aber das war auch schon. Weg mit dem Schrott...

Donluigi
27.06.2005, 07:34
Mach das Fake weg, aber hurtig. Und dann kauf dir die Sub - oder die GMT :D Beide Uhren sind klasse und ich würde es in der Minute des Kaufs beim Konzi entscheiden.

reddisch
27.06.2005, 07:42
HeHe,

übers Fake auf den Geschmack gekommen? ;)

Kauf dir jetzt die Echte, egal ob GMT oder Sub, Hauptsache ECHT. :gut:

Da dann das Fake seinen Zweck erfüllt hat, tritt das Ding in die Tonne. :evil:

Hannes
27.06.2005, 07:53
Laßt ihn doch sein Fake tragen.
Sobald er sich den Traum der echten Rolex erfüllt hat,
und diese mal am Arm hatte, wird es das Teil eh nie mehr
anlegen ;)

Kann man nur die Daumen drücken, daß es bald so weit ist :gut:

lasse
27.06.2005, 08:06
Das hast du auf den Punkt gebracht Hannes.

Ach ja - und Herzlich Willkommen Masta Ace! ;)

PitBully
27.06.2005, 08:17
Welcome ....

egal ob

GMT Master II

oder

Submariner Date,

Kaufen , Marsch , Marsch... :] :] :]

PitBully

vincentjun
27.06.2005, 09:01
Herzlich Willkommen... =)

über ne Fake zur echten..... kenn ich :D

wie Hannes es sagt:

Sobald du ne echte Rolex hast, trägst du kein Fake mehr. ;)

Pete-LV
27.06.2005, 09:35
Das mit dem Fake erledigt sich schon mit dem lesen hier im Forum !
Vorsicht VIRUS-gefahr !

Passion
27.06.2005, 09:50
Willkommen masta...

Das schwanken zwsichen Deinen beiden genannten Modellen, kann ein leben lang andauern. =) ;)

Sind beide erste Wahl. Die Entscheidung nimmt Dir keiner ab. ;)

Zizou
27.06.2005, 09:55
Egal welche, wirf die Falsche über Bord, der echte Masta Ace würde Dir die Ohren langziehen! ;)

Masta_Ace
27.06.2005, 09:55
Da habt ihr wohl recht, dass ich das Fake wegschmeisen soll, aber als relativ junger Uhrenfan will man ja nicht solange auf das Original warten, und bedient sich deshalb schon mal am Fake :-) Der Entschluss ist aber gefällt, die echte kommt !!
Ich seh die neue dann nicht so gerne bei den alltäglichen Sachen am Arm, denn im Fitnessstudio, beim Autoputzen oder sonstigen Handwerkertätigkeiten passiert öfter mal n kleines Mißgeschick.

Mein Nachbar hat ne Sub (ohne Datum) und der trägt die ziemlich oft. Deshalb hat die am Verschluss richtige böse Kratzspuren, und so soll meine nicht aussehen, zumindest nicht gleich am Anfang.

Tudormaniac
27.06.2005, 09:59
Willkommen!

Warum willst Du die echte nicht jeden Tag tragen? Ein Fake zu tragen ist ein blödes Gefühl, besonders wenn man unter Leute kommt, die echte tragen. Peinlich ;)

Masta_Ace
27.06.2005, 10:09
Ich werde sie schon Tragen, keine Frage, aber nicht bei allem Zeug was ich am Tag so mache.

Aber wie ihr schon sagtet, wenn ich die echte hab wirds anders ausschauen.

Gruß Jörg

Musti
27.06.2005, 10:46
Auf....ne Sub geht immer.....

spacedweller
27.06.2005, 10:48
welcome and go for the sub ! :gut:

chess77
27.06.2005, 12:46
Ich weiß nicht, was Du im Fitness-Studio treibst, aber eine Sub hält das meiste schon aus ;)

Du magst sie evtl. nicht mitnehmen zu .... Sauna, Boxtraining, neumodisches Training mit diesen Vibrationsgeräten.

Aber lieber ohne als Fake :P

Gruß,
Eiko

massimo
27.06.2005, 15:46
Hallo Masta Ace,

...nimms locker. Ich glaube, daß hier viel mehr Leute im Forum sind, die ein Fake besessen haben, bevor sie sich eine echte gekauft haben und dieses hinterher natürlich nicht mehr so gerne zugeben wollen (Gelle?).

Auch mein Tip: Sub Date.

Massimo.

Saxchris
27.06.2005, 18:12
Herzlich Willkommen
Hau wech, den (Fake) Dreck!!
Entweder eine etwas dickere Sub oder eine dünnere GMT, Sehr schwierig!!
Mich törnte die 24 h Anzeige an....
Wenn Du einmal eine echte Rolex am Arm hattest, trägst Du automatisch kein fake mehr.
Sei cool,kauf echt!!
Liebe grüße Chris
p.s.Solche Uhren sínd zum tragen da., :cool: :cool:ein paar kratzer gehören dazu.

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 18:25
EIn Willkommen auch von mir...erfüll Dir Deinen Traum und lass die Uhr mit Dir altern, was geileres gibt es kaum... :D ;)

xtrem
27.06.2005, 18:35
Ich kann mich der Meinungen der anderen nur anschliessen.

Ob es eine Sub, GMT, SD, Ex, oder sonst was sein soll, musst du alleine wissen.
Am besten nimmst du die, die dir am meisten gefällt :gut:

Hauptsache echt ;)

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 18:40
Laßt ihn doch beim Autoputzen das Fake tragen - da tuts doch nicht weh......auch eine Sub muß man ja nicht mit Gewalt demolieren......

DCM-Master
27.06.2005, 18:48
Original von massimo
...nimms locker. Ich glaube, daß hier viel mehr Leute im Forum sind, die ein Fake besessen haben, bevor sie sich eine echte gekauft haben und dieses hinterher natürlich nicht mehr so gerne zugeben wollen (Gelle?).


@Massimo: 100% agree

Wer von uns nicht mit einem goldenen Loeffel im Mund geboren wurde, aber dennoch schon immer schoene Dinge bewunderte, der
hatte in der Tat sicher mal ein Fake in seinem Repetroire, so wie eben ein Ferrari Modell, solange man sich keinen echten Leisten kann

:D :D :D

Aber ich denke auch, dass Du
- sobald Du mal eine echte hochwertige Uhr hast -
Dein Fake nie mehr tragen wirst...noch nicht einmal beim Autowaschen.

Denn Fake und Echt vertraegt sich necht :gut: :gut: :gut:

Ging mir so, ging noch einigen anderen Bekannten von mir ebenso...

Masta_Ace
27.06.2005, 19:10
Also erst mal Danke für die ganzen Antworten.

Das mit dem Fake ist so wie DCM-Master meinte, ähnlich wie mit dem Ferrari - Modell. Ich hab jetzt erst mei Abi hinter mich gebracht, und jetzt Job ich für die Uhr...es war schon immer n Traum von mir.

Ich lieb den Spruch "Das läuft wie ein Schweizer Uhrwerk"....
Ich will ne Uhr die ewig hält, und kaum Wertverlust hat.
Glaub auch dass ich mich wohl für die Sub entscheide, sicher ist nur nicht welche... Blau gold, silber schwarz...hmmm

Butch
27.06.2005, 19:24
Original von Masta_Ace
Ich seh die neue dann nicht so gerne bei den alltäglichen Sachen am Arm, denn im Fitnessstudio, beim Autoputzen oder sonstigen Handwerkertätigkeiten passiert öfter mal n kleines Mißgeschick.

Hey, Masta Ace!
Ich lese mit Interesse deine Ausführungen und frage mich ernsthaft, welche Tätigkeiten Du im Fitnessstudio mit 'ner Uhr am Handgelenk verrichtest? Mehr als den Mädels zuwinken, geht doch damit sicher nicht.
Dem Körperbau zuliebe, solltest Du es mal mit "richtigem Eisen" versuchen (u know: Eisen stinkt nicht..). Zur anwachsenden Muskulatur dann nach dem Duschen 'ne knackige SubDate (natürlich schwarz) und Du wirst berühmt im Studio. Believe it!! ;)

Herzlich willkommen "on board"...
der
Friedel "Butch"

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 19:36
Hi ACE!

Hallo und herzlich willkommen ACE!
Sub oder GMT?! Das hab ich mich auch vor 2 Wochen gefragt; als ich dann aber die GMT am Handgelenk hatte, gab es keine Fragen mehr!!!!!!!!!!
(Außerdem läuft doch fast JEDER *G* mit ner Sub rum!)!
Die Gmt ist außerdem die nettere "Spielerei"!

Und Elmar: Die blau rote GMT kann man auch super gut zu JEDEM Anzug tragen!!! Ich mache das auch jeden Tag *g*
Gruß
David

Okatu
27.06.2005, 20:11
Original von Masta_Ace
Glaub auch dass ich mich wohl für die Sub entscheide, sicher ist nur nicht welche... Blau gold, silber schwarz...hmmm
Hier eine kleine Entscheidungshilfe:
http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/DATABASE/16610_001_01.jpg
http://www.partizan-media.com/Sub.jpb

Ich persönlich hab mich für die Stahl/Gold variante entschieden...sind aber alle hübsch.

Unruh
27.06.2005, 20:16
Hallo Fake Fan.... :rolleyes:, willkommen hier.

Wenn du deine "Replika" auch weiterhin tragen willst, wieso willst du dir dann eine originale kaufen?
Um sie in den Safe zu legen und bei passender Gelegenheit damit anzugeben: "Nein, natürlich habe ich eine echte, seht her"
Rausgeschmissenes Geld.
Bleib bei deinem Fake..........

Insoman
27.06.2005, 21:26
och nö, Mick, ich denke mal, daß Jörg noch recht Jung ist (ABI hab I ;) ) warum sollte man ihn nicht die Erfahrung machen lassen, daß das Original durch nichts zu ersetzen ist? Er wird ewig dran sitzen und das Fake mit dem Original vergleichen um dann die Kopie im hohen Bogen wegzuwerfen.

Das ist dann der Punkt wo ihn das ROLEX-Fieber gepackt hat.....

ES GIBT KEIN ENTKOMMEN

Go for the SUB, der Rest gibt sich später

DCM-Master
27.06.2005, 22:02
Genau Insoman,

"Fake Fan" zu schreiben ist wirklich absolut
unangebracht!!! :stupid: :stupid:

Mick sollte mal lieber froh sein, dass es auch junge Fans der Marke gibt, die - wie er ja selbst schreibt - der Faszination von schweizer Uhren erlegen sind! :gut:

Und da nicht jeder Abiturient den Geldbeutel fuer ein Original hat,
drueckt er eben seinen Gefallen an der Uhr aus, indem er - solange wie
er sich noch keine Echte leisten kann - ein Imitat kauft.

Ist doch vollkommen OK!

Also Mick, lies den gesamten Thread bevor Du eine Antwort postest und
junge Nachwuchs r-l-x-ianer vergraulst!

Masta_Ace
28.06.2005, 12:11
Ihr geht ja ab :-))

In der Tat ist es so, dass ich kein Fake Fan bin. 1. Würde ich mich dann hier garantiert nich outen, und 2. würde ich mir dann keine neue originale kaufen...

@ Butch:
Mit den Kurzhanteln oder den Seilzügen komm ich schon öfter mal der Uhr sehr nahe, in der Anfangszeit hab ich meine alte Uhr des öfteren ziemlich zerkratzt.

Zu der Sache mit dem Uhr in den Tresor legen und angeben, rausgeschmissenes Geld...
Wer sagt dass die immer im Safe liegt? Ich hab nicht mal einen :-) Ich will sie so oft wie möglich tragen, nur nicht unnötig demolieren. Und warum rausgeschmissenes Geld? In meinen Augen ist eher sinnloses Zu-Saufen von Alk oder Zigaretten rausgeschmissenes Geld. Ne gut gepflegte Rolex verliert kaum an Wert, von da her ist das kein rausgeschmissenes Geld.

Zizou
28.06.2005, 12:20
Beim Pumpen würd ich sie wirklich ablegen, kann nach hinten losgehen, siehe Ricki...LOL

atolc
28.06.2005, 15:53
Kann dir nur recht geben ... die Uhr würd echt schnell zerkratzen beim Stemmen.

squares
28.06.2005, 16:18
Hast du schonmal die SD als Alternative in Erwägung gezogen. Ich finde auch die Sub sehr geil, da aber jeder 2te Kellner eine "orischinal" Sub trägt ist mir die Lust daran vergangen und ich spare mein Geld lieber auf die SD.... wird wenigstens nicht dreckig um die "Datumswarze" ;)

greetz
²S

Masta_Ace
28.06.2005, 16:55
Naja mehr und mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an, die Stahl/Gold Version zu nehmen. Die meisten Kellner :-) die du meinst, haben ja die schwarz silberne... von da her wäre es "etwas" anders...

Aber ich werde die Gedanken bis Weihnachten weiter spielen lassen, evtl. ja doch noch ne GMT...

Masta_Ace
30.06.2005, 16:47
Mensch Leute, gestern Nachmittag bin ich mit meiner besseren Hälfte in Bayreuth am Juwelier Hacker vorbeigelaufen, und ich war 15 Minuten am Schaufenster geklebt. Da waren zwei Sahnestückchen gelegen, eine Sub-Dat und eine Sea-Dweller... Hab heute Nacht sogar von den beiden geträumt :tongue:

Warum muss ich noch so lange warten ?? ;(

Jedenfalls entrümpel ich grad mal meine alten Sachen, und mach sie bei E-bay zu Geld :) Zwei Fliegen mit einer Klappe: Der Schweizer Schönheit ein Schrittchen näher, und das Zimmer wieder schön anzusehen :)

Aber das mit dem Traum, da bin ich schon richtig im R-L-X-Fieber, oder was meint ihr?

Okatu
30.06.2005, 16:51
Original von Masta_Ace
Aber das mit dem Traum, da bin ich schon richtig im R-L-X-Fieber, oder was meint ihr?
öhmmmm...ja ;)

Jari aus Finnland
30.06.2005, 17:59
mit roten/schwarzen Lünette?

http://img.photobucket.com/albums/v407/Jari/GMTIIonwristDSC00180.jpg

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 18:21
@Jari deine Signatur ist Klasse!!! gerade wegen der grammatikalischen "unsicherheit"

Masta_Ace
30.06.2005, 18:51
@ Jari aus Finnland: GMT, Sub, Sea-Dweller... Ich weis doch auch nicht... Warum frägst du nach der GMT? Hast wohl eine übrig?

Ich bin momentan eher auf Sub oder SD fixiert, GMT hab ich irgendwie schon abgeschrieben...

Jedenfalls freu ich mich auf den Tag an dem ich sie hole. Die im Juwelier werden dann schauen und denken "Was will der den hier", wenn ich absichtlich auf Understatement mach und mit T-Shirt, Jeans und evtl. Basketballschuhen reinlauf, und dann sag "Ich würde mir jetzt gerne die eine aus dem Schaufenster kaufen."

Zizou
30.06.2005, 19:00
Original von Masta_Ace
Jedenfalls freu ich mich auf den Tag an dem ich sie hole. Die im Juwelier werden dann schauen und denken "Was will der den hier", wenn ich absichtlich auf Understatement mach und mit T-Shirt, Jeans und evtl. Basketballschuhen reinlauf, und dann sag "Ich würde mir jetzt gerne die eine aus dem Schaufenster kaufen."

Einfach kaufen, was der Juwelier denkt sollte Dir egal sein.
Sich Gedanken darüber zu machen in welchem Dress man dahin geht ist überflüssig.

Masta_Ace
30.06.2005, 19:11
Des ist mir auch egal, ich geh aber absichtlich so rein, weil ich dem Verkäufer oder der Verkäuferin ihr Gesicht sehn will :)

Sowieso gefällt mir so ein Denken nicht, nur wenn man anständig gekleidet ist und etwas hergibt, sich so eine Uhr kaufen zu können. Absoluter Bullshit. Ich denke wenn man den Wert einer solchen Uhr einschätzen kann, und so eine Uhr seit langer Zeit will, und sie sich selbst erarbeitet, dann ist sie auch das richtige. Egal welches Alter, egal welcher Beruf... (meine Meinung)

ferragosto
30.06.2005, 20:10
Original von Masta_Ace
Des ist mir auch egal, ich geh aber absichtlich so rein, weil ich dem Verkäufer oder der Verkäuferin ihr Gesicht sehn will :)

Sowieso gefällt mir so ein Denken nicht, nur wenn man anständig gekleidet ist und etwas hergibt, sich so eine Uhr kaufen zu können. Absoluter Bullshit. Ich denke wenn man den Wert einer solchen Uhr einschätzen kann, und so eine Uhr seit langer Zeit will, und sie sich selbst erarbeitet, dann ist sie auch das richtige. Egal welches Alter, egal welcher Beruf... (meine Meinung)

Dafür dass es Dir egal ist, machst Du Dir ganz schön viele Gedanken. Sei selbstsicher und geh zum Konzi wenn Dir danach ist. Ich habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz gleich, ob ich Jeans und Polo oder im Anzug und mit Krawatte dort eingelaufen bin, wurde ich ernstgenommen und gut behandelt.

BladeRunner
30.06.2005, 20:17
Original von Masta_Ace
Des ist mir auch egal, ich geh aber absichtlich so rein, weil ich dem Verkäufer oder der Verkäuferin ihr Gesicht sehn will :)


Weiss ja net wie das bei Euch so läuft aber irgendein "Gesicht"
wird von denen keiner eins machen. Für die ist es der Alltag, dass
jemand ein paar Tausender auf den Tisch legt. Da kannst noch so
abgerissen reingehn (was ich dann doch eher unpassende fände).

Mach Dir nicht soviele Gedanken um Dein Outfit, wenn Du Dich nicht
gerade vorher im Dreck gewältzt hast und höflich bist, interr. das beim
Konzi niemanden.

Konzentrier Dich lieber auf die Auswahl der Richtigen von den beiden
Grundleruhren. Da hast genug zu tun. =)

Und den Fake kannst nur als Kuriosität behalten. Du wirst den Schrott
nie wieder anlegen.

Wenn Du die Echte nicht zerkratzen willst, kauf Dir lieber was
günstiges fürn Alltag.
(Citizen Promaster, Tissot etc.)

Gruß,
Peter

gmt
30.06.2005, 22:30
ich würd erstmal den fake in die tonne hauen... :cool:

herzlich willkommen ;)

walti
01.07.2005, 10:30
Original von Masta_Ace
Ich werde sie schon Tragen, keine Frage, aber nicht bei allem Zeug was ich am Tag so mache.

Aber wie ihr schon sagtet, wenn ich die echte hab wirds anders ausschauen.

Gruß Jörg

Hallo,

stehe hinsichtlich des Tragens meiner Kronen voll auf deiner Seite.Möchte Ihnen auch allzuviele Tragespuren ersparen und trage sie auch nur in der Freizeit oder am WE.

Wenn man eine Krone täglich trägt wird da imho zu sehr zur Routine und ist dann nichts Besonderes mehr. Ich freue mich schon immer auf daS WE, dann ist entweder Vintage Rolextime oder ich erfreue mich an einer meiner alten Omegas.

Allerdings trage ich auch keine Fakes im Alltag, sondern einfache Alltagsuhren wie z.B. Seiko Monster oder Citizen Promaster. Das macht mir auch nix aus, bin kein so schlimmer fetischist der nun wirklich jeden tag seine Rolex am Handgelenk braucht. bekomme dann keine Entzugserscheinungen.

Heute begleitet mich eine Mido Multifort Powerwind von 1964 durch den Tag, so what.

Trage du deine Kronen ruhig nur ab und an, ich kann dieses Trageverhalten voll und Ganz nachvollziehen. An den tagen an denen du sie trägst, wir die Freude um so grösser sein!

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Passion
01.07.2005, 11:18
Original von walti
.........
Wenn man eine Krone täglich trägt wird da imho zu sehr zur Routine und ist dann nichts Besonderes mehr. ....!

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Walti ! =) Was stört Dich an der Routine? Und warum muss das tragen einer Rolex etwas besonderes sein? Reicht es nicht wenn sie einem täglich Beweisen darf das sie gut ist? Ist doch etwas besonderes.

Ich liebe diese Routine! ;) =)

Masta_Ace
03.07.2005, 18:42
Entscheidung ist gefallen:

Sea-Dweller !!

Die muss sein...

Edmundo
03.07.2005, 18:44
Original von Masta_Ace
Entscheidung ist gefallen:

Sea-Dweller !!

Die muss sein...

Gute Wahl. Dann kaufen marsch marsch ! :D

Masta_Ace
03.07.2005, 19:28
Eins nach dem anderen, hab die Kohle noch nicht ganz...

Masta_Ace
04.07.2005, 00:14
Ui ui ui, es wird wohl schon im September so weit sein :D *kribbel*