PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitbürger! Freunde! Römer!



primero
30.01.2016, 00:34
Hört mich an:
Frei nach Shakespeare will ich um Eure Hilfe buhlen und hoffe, hier nicht meine Hoffnung zu Grabe tragen zu müssen.

Sicher kennt Ihr das: zu einem bestimmten Anlass meint man einfach, die RICHTIGE Uhr dabei haben zu müssen. Das gibt bei vielen Anlässen ein weites Feld an Möglichkeiten:


zur Hochzeit: Datejust oder DayDate oder Celini oder oder oder
zum Tauchurlaub: Submariner oder Submariner Date oder Sea Dweller oder Sea Dweller Deep Sea oder oder oder
zur Weltreise: GMT oder Explorer II oder Sky Dweller oder oder oder
für den Job im CERN: Milgauss oder oder oder
für die Durchquerung des Panama Kanals: Submariner Panama Canal


Genau, beim letzten Punkt fehlt das ODER.

Aber genau das liegt bei mir im Frühjahr endlich an. Vielleicht kennt der Eine oder Andere den kleinen Janosch, der immer nach Panama wollte... Panama... Mir geht es eher um den Kanal und die Durchquerung auf einem schönen Schiff und das klappt nun wunderbarer Weise.

Nur die Uhr dazu scheint nicht aufzutreiben, daher hier mein Hilferuf: hat jemand vielleicht diese Uhr und würde sich davon trennen oder kennt jemanden, der sein gutes Stück abgeben würde, um es seiner Bestimmung zuzuführen? Ist klar, dass das nicht einfach wird, aber wer nicht fragt, dem ist ein Nein schon sicher.

Mitte März geht es los und ich verspreche, es gibt einen Haufen tolle Bilder, wenn das mit der Panama Canal Sub klappen sollte.

Besten Dank & ein Gruß,
André

obiwankenobi
30.01.2016, 00:59
hab vor einigen wochen eine im netz für 34k gesehen. ich muss mal schauen wo, ... und ob diese urh noch verfügbar ist

ehemaliges mitglied
30.01.2016, 03:13
Gratuliere. Tolle Uhr. Alles richtig gemacht. Die macht bei Sonnenschein richtig Spaß. Yes you can. Gefällt mir von Bild zu Bild besser.

[Dents]Milchschnitte
30.01.2016, 06:45
A weng früh für Dich heut Morgen, oder zu spät geworden Gestern Abend......? :D

obiwankenobi
30.01.2016, 08:50
Gratuliere. Tolle Uhr. Alles richtig gemacht. Die macht bei Sonnenschein richtig Spaß. Yes you can. Gefällt mir von Bild zu Bild besser.

:kriese:

Flo74
30.01.2016, 08:54
Ich kapier nix. Erstmal Kaffee.....

AndreasL
30.01.2016, 08:57
Vermutlich einfach den dritten Beitrag ausblenden und dann auf der Suche nach der Uhr helfen.

Pharmartin
30.01.2016, 09:04
Ui, da,gibt es nur 75 Stück von......?

Viel Spaß bei der Suche��

mactuch
30.01.2016, 09:07
ich muss gestehen, ich wusste erst gar nicht, worum es bei der Submariner Panama Canal gehen sollte. Als ich dann las, dass da eine für 34k gesehen wurde, dachte ich mir, ich werfe mal die BilderSuche bei Google an. Die ersten Bilder, die ich mir dann mal angeklickt habe, zeigten Angebote, die lagen alle bei um die 100,-$ - also alles gar nicht solo dramatisch teuer... :D

Spaß beiseite - was ist da der Hintergrund dieser Uhr? Scheint ja ne normale 6 stellige SubDate mit ZB-Aufdruck zu sein, oder?

Dem TS wünsch ich jetzt schon mal viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Jagd

Daniel200
30.01.2016, 09:56
34k für ne normale Sub 8o

Ok, das Zifferblatt ist bedruckt und sie ist selten. Aber das wäre mir eine "normale" Stahl Sub nicht wert :ka:

ehemaliges mitglied
30.01.2016, 10:03
Na ja, wenn man sieht, was heute für eine PN gezahlt wird ... und wie heißt es so schön, etwas ist genau das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen ... :dr:

mojohh
30.01.2016, 10:15
Der Preis einer 6541 ist auch nicht zu verachten.

hallolo
30.01.2016, 12:58
Bin zu faul zum suchen. Kann der TS mal ein Bild einstellen, bitte?

Flo74
30.01.2016, 13:02
im vergleich zu comex steckt nicht viel dahinter :ka:... oder?

primero
30.01.2016, 14:23
Ich will das gerne mal auflösen, um was es hier geht.

Die Panama Canal Submariner ist eine spezielle Ref. 16610, die von Rolex im Jahr 1999 in einer Limitierung von 75 Exemplaren aufgelegt wurde. Der Anlass war die Übergabe des Kanals von den USA an das Volk von Panama am 31.12.1999. Zu diesem Anlass wurde an den Rolex Konzessionär Mercurio in Panama der Wunsch herangetragen, eine Submariner 16610 mit einem personalisierten Logo in begrenzter Auflage zu erhalten. Die Uhren tragen demnach den LC 768 für Panama und sollten alle aus der A-Serie stammen.

Anstelle des bei den normalen Submariner Uhren in der unter Zifferblatthälfte aufgedrucktes Textes, also dem Text 'Submariner' sowie der Wasserdichtigkeitsangabe und der Chronometer Klassifizierung ziert die 'Panama Canal' dort nur ein Logo des Panama Kanals.

Und so sieht das gute Stück aus:
http://i222.photobucket.com/albums/dd162/bewei/97463671-f580-491e-8fdc-97350bf18949_zpsxobv7ahz.jpg
Copyright: Stefano Mazzariol


Und so in der Stahl/Gold Verision:
http://i222.photobucket.com/albums/dd162/bewei/panama16613_zpsg9d5nt1k.jpg
Copyright: Stefano Mazzariol

Ich habe leider noch nicht exakt herausgefunden, ob die Gesamtlimitierung, also 16610 und 16613 insgesamt 75 Exemplare beträgt, oder ob jeweils 75 Stück aufgelegt wurden. Ich gehe anhand der gefundenen Informationen von insgesamt 75 Stück aus.

Beste Grüße,
André

hallolo
30.01.2016, 14:34
Danke :dr:

Micha2903
30.01.2016, 14:47
Wieder etwas dazugelernt...... Danke!

Auch wenn "drunter" eine normale 16610 bzw. 16613 steckt, allein die Tatsache, das es ein originales ZB von Rolex ist in Verbindung mit der Limitierung lässt den Preis explodieren.

Duc Loan
30.01.2016, 14:54
Ich lese das jetzt nicht so, daß es sich um einen ROLEX-Originaldruck aus Genf handelt.

Duc Loan
30.01.2016, 14:56
Daher sehe ich das exakt genauso.


im vergleich zu comex steckt nicht viel dahinter :ka:... oder?

[Dents]Milchschnitte
30.01.2016, 15:37
Ist aber direkt von Rolex...

mactuch
30.01.2016, 17:40
Ein ZB-Aufdruck - egal von wer ihn angebracht hätte - wäre mir einen so heftigen Aufpreis nicht wert. Ich gehöre aber auch zu denen, die nicht nachvollziehen können, warum es den Preisfaktor X gibt, nur weil unterm Submariner-Schriftzug "Comex" gedruckt wird. Oder Tiffany... Oder warum x-hundertausende Euro für nen dreier Golf bezahlt werden, nur weil ein Kirchenangestellter den mal gefahren hat... :gab: Aber gut - jedem seine Leidenschaft!

Viel Erfolg bei der Jagd! :dr:

Knipser
30.01.2016, 18:03
Zumindest habe ich wieder was dazu gelernt. Bis eben wusste ich nicht, dass es dieses Zifferblatt gibt.

ehemaliges mitglied
30.01.2016, 18:05
+1

Wenn wenigstens eine tolle Geschichte dahinter stecken würde - wie etwa die Kampftaucher PAMs etc. - aber einfach so:grb:

ehemaliges mitglied
30.01.2016, 22:29
Ich hätte das Oder: eine Swatch. Ich war im Sommer 2014 in Panama und auch am Kanal. Viel zu gefährlich, um teure Uhren zu tragen. Es sei denn du bist auf einem Kreuzfahrtschiff welche du nicht verlässt. Übrigens, mein Avatar ist eine Kuna-Indianerin in Panama.

primero
31.01.2016, 20:57
... Viel zu gefährlich, um teure Uhren zu tragen. Es sei denn du bist auf einem Kreuzfahrtschiff welche du nicht verlässt.

Genau das ist der Plan.:supercool: Ich will durch den Kanal schippern, was interessiert mich Panama;).

Und nein, eine Swatch ist kein 'oder' für nichts.

Beste Grüße,
André

ehemaliges mitglied
01.02.2016, 12:24
[QUOTE=
Und nein, eine Swatch ist kein 'oder' für nichts.

Beste Grüße,
André[/QUOTE]

:rofl::rofl::rofl: :gut:

Muigaulwurf
01.02.2016, 14:17
Ich lese das jetzt nicht so, daß es sich um einen ROLEX-Originaldruck aus Genf handelt.

Allein die Tatsache, dass der Druck statt dem Schriftzug angebracht ist, zeugt schon sehr dafür, dass es irgendeine Sonderbestellung von Rolex ist, bei der zumindest die Schriftzüge fehlen.

primero
01.02.2016, 21:29
Ich lese das jetzt nicht so, daß es sich um einen ROLEX-Originaldruck aus Genf handelt.

Ich hatte noch gar geblickt, dass da ein Zweifel an Originalität aufkam.

Neben der in 2008 für die Tauchergruppe der Italienischen Polizei aufgelegten Sea Dweller mit einem Octopus auf dem Zifferblatt gilt die Panama Canal Submariner bei manchen Fans als die beiden Mega-Rolex Uhren der letzten Jahre.

Zur Panama Canal hat Stefano Mazzariol in seinem Blog recht ausführlich geschrieben: http://stefanomazzariol.blogspot.de/search/label/Rolex%20Submariner%20ref%20.16610%20%22Panama%22

Inzwischen habe ich auch etwas mehr zu den Auflagen gefunden. Es sieht so aus, als ob die gesamte Auflage der 16610 Panama Canal Modelle an Mitarbeiter der Kanalgesellschaft verkauft worden ist, bzw. für diese vorgesehen war. Daher sind die wenigen in Auktionen erhältlichen Uhren auch meist mit einer Gravur des Namens des Erstbesitzers versehen.

Die 16613 Panama Canal Modelle sind wohl erst 6 Monate später aufgelegt worden, als Nachschlag auf die erste Edition der 75 Stück in Stahl.

Beste Grüße,
André

Faded1675
02.02.2016, 10:24
Von Rainer Brand gäbe es noch ein Modell mit dem Namen Panama, aber ich fürchte, das diese recht schlichte Uhr auch nicht wirklich als ODER akzeptiert wird?!

Gruß
Falko

primero
06.02.2016, 00:08
Die Panama von Rainer Brand fand ich toll, hatte die Uhr auch mal. Aber so nach einer Weile musste sie wieder gehen. Lag viel am Style der Uhr und am - für mich bis heute nicht sommerfähigen - Lederband.
Daher m.E. auch nicht wirklich für Panama geeignet.

Aber schön war sie schon, halt mehr eine Dresswatch:
112087

Beste Grüße,
André