PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transpiration und hellblaue Hemden

Al-Sheikh
31.01.2016, 12:59
Wer schon einmal einer Präsentation beiwohnen durfte, bei der der Vortänzer dunkelblaue Achseln auf ein hellblaues Hemd gezaubert hat, versteht mein Anliegen. Da bleibt nicht mehr viel Aufmerksamkeitsspanne zum Zuhören :kriese:

Ich liebe hellblaue Hemden zum Anzug, trage sie aber aus o.g. Grund nur im Winterhalbjahr. Gibt's da n Kniff wie man die Dinger auch im deutschen Sommer rocken kann? Magische U-Hemden oder der gleichen?

Flo74
31.01.2016, 13:26
stick to white + gutes deo. ggf. vor dem vortanzen nochmal ins bad und frisch machen.
damen binden entsprechend zu fixieren, die dann doch nicht halten, ist keine alternative.

edit: evtl. doch das sommersakko überziehen. man schwitzt ggf. etwas mehr, kommt aber getarnt aus der "nummer" sauber raus.

Edmundo
31.01.2016, 13:27
Ein einfaches T-Shirt drunter tragen hilft schon.

ehemaliges mitglied
31.01.2016, 13:44
Wenn ein Hemd körpernah sitzt, finde ich ein T-Shirt immer ultra unbequem. Gibt auch solche Pads (Gattung Slipeinlage), die man sich einkleben kann und dafür gemacht sind. Habe ich einmal benutzt an einem wirklich warmen Tag, wo ich mir nicht anders zu helfen wusste. :weg: Hilft etwas, aber bequem isses jetzt auch nicht unbedingt. Also eigentlich nix fürs daily business.

noksie
31.01.2016, 13:45
Kenne das Problem: Bei hellblauen Hemden (vor allem CT) sieht man den Schweiß immer "extrem"... Trage auch immer T Shirt drunter, hilft aber nix...

ehemaliges mitglied
31.01.2016, 13:50
Ihr klebt Euch tatsächlich Damen-Binden oder so etwas ähnliches unter die Arme?! 8o

:rofl:

Das Kopfkino bringt mich gerade ins Schwitzen :D

PCS
31.01.2016, 13:53
Gutes T-Shirt drunter. Minimiert das Problem zumindest. =)

AndreasL
31.01.2016, 13:55
Muss man denn das Jackett ausziehen?

ehemaliges mitglied
31.01.2016, 13:55
T-Shirt drunter ist immer wichtig :op: Vor allem bei weißen Hemden und entsprechender Brustbehaarung ;)

MattR
31.01.2016, 16:06
Ohne Sakko geht gar nicht schaut immer halb angezogen aus.

Vespapapa
31.01.2016, 16:51
T-Shirt drunter ist immer wichtig :op: Vor allem bei weißen Hemden und entsprechender Brustbehaarung ;)Bei weiß hatte ich noch nie ein Problem gehabt.
Deshalb immer weiß.
Und deshalb sind meine hellblauen Hemden so hell, dass sie weiß sind ;)

PS
Mit einem T-Shirt schwitze ich noch mehr.

Hypophyse
31.01.2016, 17:38
Botox.

Dann wirft das Publikum keine Stirn in Falten ob der sich anbahnenden Salzkruste.

vonF
31.01.2016, 17:59
Ich hab ja das gleiche, dann mal angefangen mit Odaban das hat das Problem komplett behoben!

Thom_257
31.01.2016, 18:11
Achselhaare regelmäßig rasieren und ein anständiges Deo :dr:

kurvenfeger
31.01.2016, 18:16
Jo, das in Kombination mit einem T-Shirt passt bei mir. Wenns ganz offiziell ist, haste eh ein Sakko an.

Petedabomb
31.01.2016, 18:18
Achselhaare regelmäßig rasieren [...]

Das verhindert aber nicht das Schwitzen an sich sondern vermindert nur die Geruchsbildung :op:

kurvenfeger
31.01.2016, 18:20
Das wichtigste: bloß nicht ans Schwitzen denken oder dass man gar das Deo vergessen hat - da geht es bei mir immer erst richtig los :rofl:

riedlein
31.01.2016, 18:30
Google mal nach "Yerka". Damit bleiben die Achseln definitiv trocken.

Thom_257
31.01.2016, 18:33
Das verhindert aber nicht das Schwitzen an sich sondern vermindert nur die Geruchsbildung :op:

Hättest den zweiten Teil meines Satzes nicht wegstreichen dürfen :supercool: Das UND ist das Geheimnis. Das Deo kann dann besser auf der Haut wirken.

blarch
31.01.2016, 18:51
Im Sommer ist ein T-Shirt unter dem Hemd bei mir kontraproduktiv, da es mir dann noch heisser ist und ich dann erst recht schwitze.

Ich benutze ein gutes Deo und habe damit eigentlich kein Problem.

heintzi
31.01.2016, 19:38
Ich lasse schwitzen.

ibi
31.01.2016, 19:54
Ich geh extra in die sauna um zu schwitzen :op:
Und wenn ich mal nicht schwitzen will nehme ich ab und an das hier

http://www.sevendays-antitranspirant.com/de/index.html

Al-Sheikh
31.01.2016, 19:55
Ich lasse schwitzen.

Gewinner :supercool:

Bis ich so weit bin bleibe ich wohl bei weiß :ka:

eos
31.01.2016, 20:02
Einfach dazu stehen und ein Alpha-Männchen sein: https://youtu.be/I14b-C67EXY?t=1m24s

Al-Sheikh
31.01.2016, 20:13
Ob der Steve die Farbwahl im Nachgang bereut hat bleibt offen :D

Als Nachsatz: ohne U-Hemd finde ich insbes. bei weißen Hemden unverantwortlich. Gibt nix schlimmeres als durchschimmernde männliche Brustwarzen...

mask
31.01.2016, 20:28
Doch, noch schlimmer finde ich bei weißen Hemden wenn die T-Shirts so richtig schön durchdrücken und man an den Armen genau sieht, wo sie in der Mitte enden.
Bei anständigen Hemden stehen die Brustwarzen auch imho nicht durch. Oder ich bin halt im Business weniger "geil" als du :D

Ich trage Hemden nur ohne was drunter. Schweiß ist weniger das Problem mit einem guten Deo (hier hydro Fugal).

Al-Sheikh
31.01.2016, 20:48
Oder ich bin halt im Business weniger "geil" als du :D

Ist branchenabhängig :op:

dominik1986
31.01.2016, 22:10
Ich nutze die unsichtbaren Unterhemden von Schaufenberger und bin sehr zufrieden damit.

FatToni
31.01.2016, 22:14
Oder Achselpads von MyDry

http://www.amazon.de/MY-DRY-Achsel-Pads-Stück-weiss/dp/B004Z1BZ0Y

Vespapapa
31.01.2016, 22:49
Ob der Steve die Farbwahl im Nachgang bereut hat bleibt offen :D

Als Nachsatz: ohne U-Hemd finde ich insbes. bei weißen Hemden unverantwortlich. Gibt nix schlimmeres als durchschimmernde männliche Brustwarzen...Mann muss ja nicht im Seidenblüschen auftreten.

pasta_hansel
31.01.2016, 23:21
Hier, und fertig:

https://www.mey.com/de/dry-cotton-atmungsaktives-weisses-t-shirt-weiss-46038-101

100 Prozent sicher gegen durchschwitzen.

pfandflsche
01.02.2016, 09:57
weisses hemd..dann schimmern meine grossflächigen tattoos besser durch....sorgt stets für gesprächsstoff abseits des "business"...

wristory
01.02.2016, 11:25
Ich lasse mir immer in der Apotheke ein Deo mit Aluminium an mischen. Seitdem schwitze ich nicht mehr unter den Achseln. ist zwar nicht gesund, aber es hilft.

Seb4
01.02.2016, 11:32

Ich weiß nicht, ob es jedermanns Sache ist, dem Körper Aluminiumchlorid zuzufügen. :ka:

MattR
01.02.2016, 12:22
weisses hemd..dann schimmern meine grossflächigen tattoos besser durch....sorgt stets für gesprächsstoff abseits des "business"...

Falsches Material bzw. Wendung es gibt 100% Blickdichte Hemden

magico
01.02.2016, 14:17
Hatten wir das schon...

http://www.amazon.de/YERKA-Deodorant-Antitranspirant-50-ml/dp/B001EH2RO0

Ist wirklich so gut wie beschrieben.

LG michael

RBLU
01.02.2016, 14:17
Ich weiß nicht, ob es jedermanns Sache ist, dem Körper Aluminiumchlorid zuzufügen. :ka:

Es ist nicht Aluminiumchlorid (was stark ätzend wäre und sowieso nicht in Wasser beständig wäre) sondern dessen Hydrationsprodukte wie Al(OH)x

Meine Lösung zum diesem Problem: lieber etwas weitere Hemden ohne Unterhemd und ohne Blazer etc. Das bewährt sich in feucht-heißen Brasilien oder hier in Houston.
Alle Versuche mit absorbierenden "Layers"' haben sich nicht bewährt.

parameter
01.02.2016, 14:33
kann die Aussage von vonF bestätigen....Odaban Deo ist das perfekte Mittel, 1-2x die Woche aufsprühen und da ist nix mehr mit Schweiß, echt gut das Deo.:gut:

Moin
01.02.2016, 15:41
Cool, fast alles dabei. Fast: Ich kannte mal nen Typen, der hatte sich aus sämtlichen Sakkos, Jacken etc. den Stoff in der Achselhöhle entfernen lassen. Die Klamotten waren sonst immer nach dem 3. Tragen ruiniert. Sah nur scheiße aus, wenn er mal ne Laola mitgemacht hat. Damals gab es noch keine Therapien gegen pathologisches Schwitzen. In der letzten Instanz hilft da wohl nur das Entfernen der Schweißdrüsen (http://www.schwitzen-als-problem.de/schweissdruesen-entfernen/)

ABER, das Thema ist doch nicht das normale, natürliche Schwitzen, sondern Stress bedingtes Schwitzen. Die meisten haben doch die Hose voll, wenn sie auf die Bühne müssen :D. Durchschwitzte Sportler, mit klitschnassen Achseln, haben noch niemanden gestört. Gisele Bündchen nach einem zweistunden Tennismatch in der Mittagshitze Rios....Oder für die Damen und natürlich auch einige Herren: Robert Merrill, besser bekannt als der Coke Light Mann. Ein schwitzender Fensterputzer....
Der gestriegelte Gebietsverkaufsleiter aber, dem auf dem alljährlichen Kick-Off Meeting, vorne auf der Bühne, in Minuten maxi-single-große Achselschweißflecken entstehen, macht eben eine andere Figur. Das Schwitzen hat hier eine ganz andere Botschaft: Angst, Unsicherheit, vielleicht sogar Lug und Betrug. Also einfach unsympathisch. Das Selbe übrigens auch bei einem verschwitzten Händedruck.
Mein Tipp also: Gegen Stress, Angst und Lampenfieber helfen ordentliche Fitness, exzellente Vorbereitung als Bühnen-Newbie oder eben viel Erfahrung. Geil sind die Helden, die mies vorbereitet sind, sich am Abend vor dem Auftritt ordentlich einen gönnen, am Morgen dagegen steuern mit ner Kanne Kaffee und 5 Gaulouises ohne.... Da ist das schwitzende Elend vorprogrammiert.
Noch eins zur Klamotte: In meiner Anfangszeit hatte ich immer zwei Hemden, da konnte man Null Feuchtigkeit erkennen. Es gibt tatsächlich Baumwollstoffe, denen sieht man sofort jeden Tropfen an, andere verzeihen Feuchtigkeit besser... Ich trage übrigens auch immer ein T-Shirt drunter, gerade wenn es warm ist. Habe nur blaue/blauweiße Hemden und trage so gut wie nie ein Sakko.

clim4
01.02.2016, 16:18
https://www.odaban.de/ Kauf dir das Spray. Besteht aus Aluminiumchlorid (deswegen bestimmt nicht super gesund) aber hilft 100%. Kann man auch in der Apotheke kaufen.

Lg,
Mario

Seb4
01.02.2016, 17:07
Oder sowas hier probieren. Servicelink: http://www.amazon.de/Purax-Pure-Pads-30-St%C3%BCck/dp/B0013UY7XM/

Al-Sheikh
01.02.2016, 17:27
Habe mir mal das Purax Double Pack (das Deo, nicht die Pads) von der Amazone gegönnt. Bin gespannt ob das (abgesehen vom Preis) echt sooo anders ist als herkömmliche Deos. Komme ja nicht oft ins Schwitzen - dafür arbeite ich nicht hart genug. Aber sicher ist sicher.

Dunki
01.02.2016, 17:48
Komme im Sommer hiermit einige Tage klar: http://www.sweat-stop.de/Schweiss-ss/?source=adwords&gclid=CI-KhZyC18oCFYTGGwodvvUEKQ
Aber weiße Hemden ohne T Shirt oder U Hemd funktionieren bei mir leider auch nicht :ka:

Petedabomb
01.02.2016, 18:29
Hm, Aluminium will ich nicht in nen Deo haben..

Ingo.L
01.02.2016, 19:57
......einige Tage ....

Was man da an Geld fürs Duschen einspaart :verneig:

Dunki
01.02.2016, 21:05
Eben :D

rolimai
01.02.2016, 21:13
Doch, noch schlimmer finde ich bei weißen Hemden wenn die T-Shirts so richtig schön durchdrücken und man an den Armen genau sieht, wo sie in der Mitte enden.
.

Ein richtig hochwertiges Unterhemd räumt einiges weg. Ich habe ultradünne V-Shirts von Ermenegildo Zegna, mit sehr sehr kurzen Ärmeln, knapp geschnitten und aufgrund des Elasthan-Anteils eng anliegend. Da drückt auch nichts durch. Im Zweifel kann man zwei davon drunter ziehen.

paddy
01.02.2016, 22:16
Solange das nicht ärmellos ist sehe überhaupt kein Problem, wenn man ein T-Shirt unter einem weißen Unterhemd sieht.

ehemaliges mitglied
01.02.2016, 22:34
T-Shirt unter einem Hemd mit Anzug geht gar nicht...

Wenn ich dazu dann noch Manschettenknöpfe sehe :kriese: - dachte immer hier sind die Style Götter unterwegs? ;)

Dünnes Sommersakko bei der Präsentation und alles ist gut. :dr:

Mister B
02.02.2016, 01:32
Ich schwitze auch Stresslos etwas unter den Armen, tshirt unterm Hemd ist muss, aber vor allem weil ich mir sonst die Hemden nach 3x Tragen versaue.
Allerdings liegt das Problem auch bei den heutzutage sehr slim geschnittenen Sackos, Davis null Spielraum und keine Luft zum Atmen, beim Kauf drauf achten das im Achselbereich etwas mehr Luft ist und es geht besser

AndreasL
02.02.2016, 06:12
btw: Was bedeutet denn eine Hemd versauen? Meine gehen eher in der Waschmaschine kaputt.

Insoman
02.02.2016, 07:51
Yerka oder Syneo verwenden, dann bleibt es trocken

livio
02.02.2016, 08:06
Bei mir hilft da nur ein gutes Deo. Aus der Drogerie. Einmal wöchentlich angewendet hat man da Ruhe und bleibt brot-trocken. Syneo 5 z. B. bringt es bei mir am Meisten aber Sweat Off und solche Sachen sind auch nicht anders. Klar, Aluminiumdeo aber jeder muss für sich selbst entscheiden oder er einen frischen oder verschwitzten Eindruck machen will. Gerade im Sommer wo man eher keine Unterhemden trägt ist das wirklich ne tolle Sache.

Seb4
02.02.2016, 11:41
T-Shirt unter einem Hemd mit Anzug geht gar nicht...
Wenn ich dazu dann noch Manschettenknöpfe sehe :kriese: - dachte immer hier sind die Style Götter unterwegs? ;)

Was stimmt nicht mit Manschettenknöpfen?

MacLeon
02.02.2016, 12:20
Was ist denn der aktuelle Stand in der Aluminium-Diskussion?

ehemaliges mitglied
02.02.2016, 12:52
Was stimmt nicht mit Manschettenknöpfen?

Überhaupt nichts...

... aber ein T-Shirt unter dem Hemd zu Anzug und Krawatte passt schon nicht.

... hat man dazu den Look noch feiner aufwertende Manschettenknöpfe an, setzt das dem ganzen noch die Krone auf.

Nun verständlich? ;) :dr:

alexanderLV
02.02.2016, 13:44
T-Shirts unter Hemden geht nur dann nicht, wenn man die T-Shirts sieht. Hier kaufe ich schon seit Jahren weiße T-shirts mit großem V ... kann auch mal ein Knopf offen bleiben und man sieht nichts. Zweite Regel: Nur blickdichte Hemden ... Bei Brustbehaarung sowieso ein MUST und generell finde ich blickdichte Hemden haben einen edleren Touch ...

Just my 2 cents ...

BTW: Hemden von Venturini in Wien sind hier Top - kosten zwar ne Stange aber sind jeden Cent wert ... habe mittlerweile 3 Stück und es werden bestimmt noch mehr ;)

ehemaliges mitglied
02.02.2016, 14:01
T-Shirts unter Hemden geht nur dann nicht, wenn man die T-Shirts sieht.
---

Darauf können wir uns einigen! ;) :dr:

In 99% der Fälle sieht man sie aber (leider)....

rolimai
02.02.2016, 22:31
Ein feines Unterhemd, wohlgemerkt kein T-Shirt, gehört zweifellos zur kultivierten Herrengarderobe, weil es Schweiß abbindet, oder anders: Ohne Unterhemd fängt man einige Zeit früher an zu riechen. Die Tatsache, dass das Unterhemd womöglich an einigen Stellen durchscheint, ist vor diesem Hintergrund nachrangig.

Der Damentanga in seiner Funktion als Unterwäsche soll den Eindruck erwecken, die Dame trüge eben solche nicht, und zweifellos, seine erotische Strahlkraft ist in wenigen Fällen unbestritten. Zur kultivierten Damengarderobe gehört er dennoch nicht, und nicht nur, weil die Trägerin damit ihr Risiko, an Uro-Genitalinfektionen zu erkranken, erhöht.

Seb4
02.02.2016, 22:36
8o

paddy
02.02.2016, 22:46
Ich wüsste nicht was, wie mehrfach hier erwähnt, problematisch daran sein soll wenn erkennbar ist, dass jemand ein (gut geschnittenes) T-Shirt unterm Hemd trägt.

ehemaliges mitglied
02.02.2016, 23:03
Ein feines Unterhemd, wohlgemerkt kein T-Shirt, gehört zweifellos zur kultivierten Herrengarderobe....

Klar - Unterhemd: kein Problem - T-Shirt: :weg:

paddy
02.02.2016, 23:56
Lesen und verstehen war noch nie so einfach.

J.S.
03.02.2016, 07:58
Klar - Unterhemd: kein Problem - T-Shirt: :weg:

Sehe ich genau andersrum. Wenn sich unterm Hemd die Träger vom Unterhemd (Hihi) abzeichnen, sieht das reichlich bescheiden aus. Erinnert mich an meinen Großvater. Beim Tshirt sieht man maximal den Kragen, und an den Ärmeln falls man mal kein Sakko trägt.

Natürlich geht es nur mit relativ feinen und eng anliegenden Shirts und keinesfalls mit Logos drauf oder ähnlichem.

ehemaliges mitglied
03.02.2016, 13:03
Bleibt dir ja unbenommen Jonathan :dr:

...doch nach klassischem Stil-Knigge - und auch nach meinem persönlichem Empfinden - geht die Kombi aus sportlich und elegant in diesem Fall so gar nicht....

J.S.
03.02.2016, 18:32
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, weil mit sportlich hat das für mich nichts zu tun.

Ich meine sowas:
www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Unterhemd

Und verstehe, dass du sowas meinst:
www.amazon.de/Herren-Unterhemd-Feinripp-Exclusive-weiss-6/dp/B00A6CF8D6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454520311&sr=8-1&keywords=Unterhemd

(jeweils einfach erster Stichworttreffer bei Amazon).

Dabei geht es mir nicht um die Sportlichkeit, sondern um die Frage, was sich ggf. abzeichnet unter dem Hemd und was Schweiß am besten aufnimmt bzw. andererseits am besten wärmt wenns kalt ist.

Feinrip-Trängerunterhemd und elegant geht bei mir null zusammen. Aber genau wie die sagst, jeder nach seinem Geschmack :dr:

dogfrog
03.02.2016, 18:55

Das ist die Lösung. Kauf dir einen leeren Deoroller in der Apotheke dazu, Fülle etwas vom Yerka ein und streiche dir alle 3-4 Tage Abends die Achseln ein. Brennt ganz wenig, aber Problem ist nach wenigen Tagen gelöst.
Liebe Grüße
Dirk

Mister B
07.02.2016, 15:22
btw: Was bedeutet denn eine Hemd versauen? Meine gehen eher in der Waschmaschine kaputt.

Sorry für die späte AW. Wenn ich ein hellblaues bzw weißes Hemd trage habe ich deoflecken drin bzw verfärbt sich der Stoff unter den Armeb ins gelbliche.
Da ich tshirts drunter trage ist das dann bei denen der Fall

Al-Sheikh
07.02.2016, 18:58
Sorry für die späte AW. Wenn ich ein hellblaues bzw weißes Hemd trage habe ich deoflecken drin bzw verfärbt sich der Stoff unter den Armeb ins gelbliche.
Da ich tshirts drunter trage ist das dann bei denen der Fall

Ist normal. Die Verfärbungen kommen meines Wissens nicht von Schweiß sondern sind Rückstände vom Deo.

Btw: das Purax Deo ist unheimlich. Einmal aufgetragen und für ne ganze Woche pupstrockene Acheln. So gut wie das wirkt kann es eigentlich nicht gesund sein :gut: :bgdev: