PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre RLX und 2 Neuvorstellungen



Nachtfalke
31.01.2016, 21:10
Heute vor 10 Jahren habe ich mich beim wohl besten Forum der Welt angemeldet ... wie die Zeit vergeht.

Für Rolex Uhren habe ich mich schon in meiner Schulzeit interessiert. Als 14 Jähriger in das Schaufenster unseres Konzis geschaut und fand die Air King mit blauem Blatt sennsationell. (ja so schreibt man das, wenn man das Forum kennt)
Aber es sollte noch lange dauern, bis die erste Krone bei mir einzieht.

Meine erste "richtige Uhr" habe ich mir vom ersten vollen Gehalt gegönnt, einen Maurice Lacroix Masterpiece Chronograph. Lange Zeit damit glücklich gewesen. Doch der Wunsch nach einer Rolex wurde stärker.

Viele Gedanken gemacht, ob ich so viel Geld für eine Uhr ausgeben soll. Von Kollegen und Freunden dafür belächelt worden. Doch der Wunsch blieb.

Dann habe ich dieses Forum gefunden und mich am 31.01.2006 angemeldet. Viel gelesen, tolle Bilder beguckt und der Wunsch wurde immer stärker.

Da der Konzi in Bielefeld selten Sportmodelle da hat, musste ich etwas weiter fahren.

Am 01.04.2006 war es dann soweit. Ich bin mit einer Bekannten und dem Entschluss ein Sportmodell, wenn vorrätig ist, zu kaufen nach Münster gefahren. Die erste sollte neu und vom Konzi sein.
Im Schaufenster lagen alle Modelle meiner Begierde. Sub, SubDate, GMT Master, Sea Dweller ... alle anprobiert und die SubDate 16610 ist es geworden.

http://up.picr.de/24451034ip.jpg

Nun war ich stolzer Besitzer meiner ersten Rolex. Jeden Tag habe ich mich gefreut, wenn ich die Uhr morgens umgelegt habe. Zig mal am Tag auf die Uhr geschaut und es hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber auch viele Sprüche und Unverständnis von meinem guten Freund und ex-Kollegen (heute ist er auch im Forum angemeldet und trägt seine übers Forum erworbene Sea Dweller).

Immer weiter im Forum gelesen und gedacht, eine Rolex reicht mir. Doch die anderen Modelle sind auch sehr schön ... nein, eine zweite brauchst du nicht. Was sagen dann die Freunde und Kollegen!?

Doch die Sub ohne Datum gefiel mir auch sehr gut. Dieses schlichte Design. Uhr pur. 3 Zeiger und ein symmetrisches Zifferblatt ... als Rudi seine 14060M in die SalesCorner gestellt hat, war es geschehen. Kurzer Mailverkehr und der Deal stand.

Da hatte ich nun meine zweite Rolex, eine 14060M im guten Zustand aus 2003. (danke Rudi)

http://up.picr.de/24451315ac.jpg

2 Rolex Uhren, ich war glücklich. Da die Lieferung jedoch ins Büro kam, gab es auch damals wieder Kommentare. Aber egal, ich war zufrieden.

Doch jetzt hatte ich zwei Uhren mit schwarzem Blatt ... so eine Explorer mit weissem Blatt hat doch auch was ... und es kam wie es kommen musste.

Es kam Rolex nummer drei. Eine 16570 WD im Komplettpaket. Doch diese Liebelei hielt nicht lange. Gedanken kamen auf ... sie ist wirklich schön und Kontrast zu den schwarzen, aber brauchst du wirklich drei Rolex Uhren ? Was, wenn das die Kolllegen und Freunde mitbekommen ?
Also auf ein Gesuch im SC geantwortet und einen anderen Member glücklich gemacht.

Doch der Verlust schmerzte sehr. Viele Bilder geguckt und mich entschlossen, egal was die anderen sagen, die weisse EX muss doch wieder her.
Dann eine nackte bei ebay zum guten Kurs ersteigert.

So kam Rolex nummer drei zum zweiten Mal, eine nackte 16570 WD aus ca. 1994 die zwischenzeitlich zur Revi war.

http://up.picr.de/24451571kd.jpg

Ich hatte 3 Rolex, 2 schwarze und eine weisse. Die weisse wurde meine Sommeruhr. Ich war zufrieden und glücklich.

Doch dann hat Rolex seine Modelle modernisiert und es kamen die 6-stelligen Referenzen. Die GMT Master hat mir sehr gefallen. Aber die Preise ... und ich hatte ja nun schon 3 Uhren. Nein, eine vierte gibt es definitiv nicht.

Ihr ahnt wie es kommen musste. Ein gutes Angebot in der Sales Corner, ein paar Mails und ein weiterer Deal stand. Von Bielefeld gen Hannover gefahren und meine erste sehr nette und persönliche Übergabe vollzogen.

Eine GMT Master II 116710LN, kaum getragen aus 2008 im Komplettpaket. (Danke an Frank S.)

http://up.picr.de/24451668ls.jpg

Nun hatte ich 4 Rolex Uhren, war zufrieden und glücklich. Konnte hin- und her wechseln und wurde von Freunden und Kollegen als komlett durchgeknallt bezeichnet.

Und so freute ich mich über meine Uhren, guckte aber leider auch mal links und rechts ...
Hhmmm, Panerei hat ja auch ganz schöne Uhren ... und eine Uhr am Lederband hatte ich, außer der Maurice Lacroix die ich aber schon lange nicht mehr getragen habe, nicht.

Wieder ein gutes Angebot in der Sales Corner und die üblichen Mails und ich machte mich auf gen Düsseldorf. Die zweite persönliche Übergabe fand statt. Wieder sehr nett und es gab sogar noch ein neues Band vom Don dazu. Danach noch ein kleiner Abstecher ins Meilenwerk.

So zog die erste nicht Rolex bei mir ein.
Eine Panerei 111, fast ungetragen aus 2012 im Komplettpaket.

http://up.picr.de/24451784te.jpg

Nun hatte ich 4 Rolex und eine Panerei. War sehr glücklich und zufrieden. Konnte immer wechseln und hatte für fast alle Gelegenheiten eine Uhr. Ja, zu fast allen!

Mir fehlte noch eine elegante Dresswatch. Aber eine fünfte Rolex!!?? Nein, das ist zu viel des Guten.
Leider habe ich vor längerer Zeit bei einer 116200 mit weissem Strichindex-Blatt zum guten Kurs zu lange überlegt (und ich ärgere mich heute noch ein bisschen).

Viele Bilder der neuen Datejust mit geriffelter und glatter Lünette angeschaut. Vom blau des Zifferblatt geflasht (580 und seinen Bildern sei dank) wurde der Wunsch nach so einer Uhr immer stärker. Gute Angebote im Sales Corner und bei chrono24 verpasst ...

Dann stand ein Berlin Wochenende mit Freuden an. Kurz noch bei chrono24 vorbei gesurft und ein gutes Angebot entdeckt. Mails geschrieben und der nächste Deal stand an.

Und so gab es ein sehr nettes Treffen am Zoo Palast in Berlin.

Damit gibt es Neuvorstellung nummer eins:
Eine Date Just II 116300 mit blauem Index Blatt, getragen aus 2014 im Komplettpaket.

http://up.picr.de/24451938bv.jpg

Nun hatte ich für jede Gelegenheit eine Uhr. Sportlich und elegant, am Stahlband und an Leder. Jedoch alle in Stahl ...

Die goldenen Uhren gefielen mir über die Zeit immer mehr ... aber ich und Gold!? Ne, das passt doch nicht. Oder doch !?
Die GMT 116710 habe und kenne ich ja nun.

Naja, man könnte es vielleicht mal mit Stahl/Gold versuchen. Wieder 2 gute Angebote in der Sales Corner und bei chrono24 verpasst. Soll wohl doch nicht sein!?

Dann das Angebot in der Sales Corner und nach 18 Minuten Veröffentlichung die Mail geschrieben. Die sollte mir nicht wieder entwischen. Kurzer Mailverkehr und wieder ein Deal.

Hier Neuvorstellung nummer zwei:
Eine GMT Master II 116713LN, neuwertig aus 2012 im Komplettpaket. (Danke MaggyPee)

http://up.picr.de/24451996og.jpg

Ich sage jedem, der bis hier durchgehalten hat, vielen Dank.

Vielen Dank auch an Hannes, Percy und Michael für dieses tolle Forum und die Mühen die es kostet, so ein Forum aufzubauen und am Laufen zu halten.

Das war mein Rückblick auf 10 Jahre RLX und meine kleine Uhrensammlung.
Auf eine weiterhin schöne Zeit.

Archer
31.01.2016, 21:13
Respekt, eine tolle Sammlung und eine schöne Forumszeit... :gut:

ein michael
31.01.2016, 21:17
Schön geschrieben, aber bist du dir sicher wirklich für jede Gelegenheit eine Uhr zu haben:D
Schöne Sammlung.

580
31.01.2016, 21:18
Maik, tolle Krankenakte und schön geschrieben:gut: Glückwunsch zum Jubiläum und Deinen Uhren:dr:

harleygraf
31.01.2016, 21:20
Glückwunsch zum 10jährigen und der schönen Sammlung!:dr:

porsche993
31.01.2016, 21:20
sehr schön geschrieben, wir können uns wohl relativ sicher auch auf zukünftige Neuvorstellungen von Dir einrichten !
Da freu ich mich schon drauf !
Tolle Sammlung !

VG
Jürgen

sennsation
31.01.2016, 22:02
Sennsationelle Zusammenfassung ;-)

Daniel200
31.01.2016, 22:11
Sehr schöne Sammlung, Glückwunsch :dr:

Roland90
31.01.2016, 22:13
Na Herzlichen Glückwunsch zum Runden Jubiläum :dr:

Lexi67
31.01.2016, 22:15
Glückwunsch zum 10jährigen und zur neuen Krone.
Toll geschrieben.

Flo74
31.01.2016, 22:33
Welcome to te Club!

flolex
31.01.2016, 23:08
Herzlichen Glückwunsch Maik!! :dr:

TheLupus
01.02.2016, 06:19
Sehr schön. Mit der Zeit sammelt sich so einiges an. :dr:

Uhrbayer
01.02.2016, 06:32
Tolle Historie und schöne Uhren hast zusammengetragen :gut:
Scheint ziemlich komplett zu sein. Halt, bist ja noch nicht bei Vintage angekommen.
Die Reise kann also weiter gehen. ;)

niksnutz
01.02.2016, 07:48
Glückwunsch zu 10 jahre rlx :dr: runde sammlung :gut:

uhrenfan_rolex
01.02.2016, 11:46
Klasse! Glückwünsche!

oberstklink
01.02.2016, 12:59
Glückwunsch zum Jubiläum und zum guten Uhrengeschmack!

MarkP
01.02.2016, 13:32
Glückwunsch Maik und dieses Jahr klappt es auch mal mit der Probefahrt!;)

Gruß

Mark

maichris
01.02.2016, 13:39
Ebenfalls Glückwunsch.
Man merkt auch das dein Herz an der Rolex klebt. Vielleicht wird die Rechtschreibung besser mit der nächsten PanerAi ;)

rainer_b
01.02.2016, 14:00
Meinen Glückwunsch zu den tollen Uhren!

Fehlt nur noch ne Vollgoldene und / oder Weißgold - Duck und weg :-)

Gruß
Rainer

rudi
01.02.2016, 14:17
Hi Maik, du hast ja ganz schön Gas gegeben, Glückwunsch, schöne Uhren!

Duc Loan
01.02.2016, 15:43
Sauber. Schöner Bericht!

Rolli128
01.02.2016, 17:14
Schöne Sammlung :gut:

und Glückwunsch zum 10 jährigen :dr:

tortuga
01.02.2016, 17:32
glückwunsch!:dr: sehr schöne uhren! fehlt nur noch was in 36mm & plexi....:jump:

bis zum zehnjährigen hab ich ja noch ein knappes jahr zeit:winkewinke: