PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmungsschwankungen oder doch einfach nur verrückt?



taviton
01.02.2016, 20:02
Guten Abend!

Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir meinen traum von der 116300 mit index und blauem blatt erfüllt letztes jahr kurz vor weihnachten.

es ist eine wunderschöne uhr, ich trage sie seitdem täglich und bin wirklich happy damit.
jedoch verfolgt mich das gefühl, dass es einfach nicht die 100% richtige ist. sondern eben nur 98%.
Wieso kann ich nichtmal sagen. es ist eine rolex, die man nicht jeden tag an den armen sieht. zumindest habe ich sie seitdem ich sie habe noch nicht gesehen. weder in szene bars, noch bei business meetings oder in gehobenen lokalen / geschäften. sie ist eine klassische uhr die ich sowohl sportlich als auch dressy einstufe. denn kombiniert mit armbändern, tshirt jeans und converese flasht sie genaus gut wie mit hemd und sakko. ich weiss einfach nicht wieso ich dieses gefühl habe.

mir ist nun die explorer 1 39mm in den sinn gekommen. die eben noch sportlicher ist und auch ein mattes band hat. doch meine verkaufen nach gerade mal einem monat und die ex 1 zu nehmen finde ich jetzt etwas voreilig, oder? die submariner ist auch eine hammer uhr, vorallem ne 5 stellige oder sogar DER uhr (16600)? aber meine neue vom konzi gegen eine gebrauchte tauschen und da eventuell noch sogar aufzahlen zu müssen erscheint mir auch "falsch".

ach ich weiss doch auch nicht…

bin ich verrückt? :grb:

AndreasL
01.02.2016, 20:05
Zumindest dürftest Du mit Eintausch nach einem Monat der meisten Verlust machen; das wäre verrückt.;)

Also lieber eine andere dazu kaufen. Da ist dann normal.

Moin
01.02.2016, 20:07
Es gibt hier 2 oder sogar 3 Member, die sind so verrückt, Du wirst es kaum glauben....die haben eine Zweit- Quatsch, die haben sogar neben der Zweit- auch eine Drittuhr! Nu kommst Du!

Monk
01.02.2016, 20:08
Diagnose: Fehlen einer 2. Rolex (Sporty)
Therapie: 2. Rolex im Verlauf dazukaufen
Prognose: Sehr gut. Die Uhren dann im Wechsel
tragen.
CAVE: Suchtgefahr. :bgdev:

flolex
01.02.2016, 20:10
Ich denke so ist es uns Allen schon mal gegangen! ;)

Vielleicht bist du so wie viele hier, mich eingeschlossen, nicht für nur eine Rolex gemacht...!!! :dr:

Willkommen im Club!! :jump:

580
01.02.2016, 20:12
111771

Wenn es Dir finanziell möglich ist, behalte die DJ II und ergänze sie durch die Explorer I. Dann kann die Blaue Rost ansetzen, während Du die Explorer trägst, und Du hast eine wunderbare Alternative zum Wechseln:dr:

ehemaliges mitglied
01.02.2016, 20:13
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf ;)

rolsche
01.02.2016, 20:15
zumindest habe ich sie seitdem ich sie habe noch nicht gesehen. weder in szene bars, noch bei business meetings oder in gehobenen lokalen / geschäften.

Lösungsvorschlag: Achte nicht drauf was die anderen tragen:D

taviton
01.02.2016, 20:19
war als positiver aspekt der datejust gemeint. im gegensatz zu ner submariner die man öfter sieht.

Sla
01.02.2016, 20:20
Lieder eine 2. dazukaufen :dr:

Popeye
01.02.2016, 20:35
Diagnose: Fehlen einer 2. Rolex (Sporty)
Therapie: 2. Rolex im Verlauf dazukaufen
Prognose: Sehr gut. Die Uhren dann im Wechsel
tragen.
CAVE: Suchtgefahr. :bgdev:

+1

ulfale
01.02.2016, 20:47
Brichs vom Emotionellen (Stimmungsschwankungen) aufs Rationelle (Geld) herunter!

Schmackofatz
01.02.2016, 20:48
bin ich verrückt? :grb:

Geht so. http://www.world-of-smilies.com/wos_love/troest.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Subbi!
01.02.2016, 20:56
Das dürfte der Anfang einer akuten Rolitis zu sein!:D

Letztlich war der Fehler, überhaupt eine erste Rolex gekauft zu haben. Ab diesem Zeitpunkt gibt es kein zurück und es wird unweigerlich eine Zweite einziehen! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Widerstand erlahmt. Der Effekt tritt auch dann ein, wenn du mit der ersten, zweiten, dritten Uhr 100%ig zufrieden bist.

Ich spreche da aus "leidvoller" Erfahrung...;)
(Leiden ist manchmal sooo schön!:gut:)

flolex
01.02.2016, 21:21
Ich hab immer wieder versucht mich zu wehren!! Hab meine Rolex verkauft, versucht andere Uhren zu würdigen!

Doch ich denke, wenn mal einmal eine Rolex gehabt hat, will man nix mehr anderes! ;)

Heute Versuch ich mich gar nicht mehr dagegen zu wehren!!! Heute hab ich Gewissheit, dass mich nur diese Marke bei Uhren glücklich macht! ;)

PeterPPSt
01.02.2016, 22:41
Klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einem Fall von "the grass is always greener on the other side".

Ich finde die 116300 super mit dem ZB, IMO viel (!!!) besser als die Ex 1. Ich würde es so lassen.

Cheers
Peter

Bavarian
01.02.2016, 23:07
wir könnten evtl tauschen ?

Bavarian
01.02.2016, 23:08
besser wären aber Beide :)

Beste Grüße
Attila

Popeye
01.02.2016, 23:23
Hmmm....erinnert mich an jemanden der seine erste Rolex verkauft hat um das selbe Modell dann wieder zu kaufen, nachdem er sich verrannt hatte...komme nicht drauf wer dieser Typ war. :]

Mein Tipp: warten, nicht verrückt machen lassen ..... stöbern, stöbern , stöbern.... und wenn tatsächlich was passendes dabei sein sollte...zuschlagen.

Aber die erste würde ich behalten, selbst wenn es noch paar Jahre bis zur nächsten dauern würde.

...aber was weiß ich schon :D

androtto
02.02.2016, 05:36
Ich kann das leider gut verstehen
Gestartet mit datejust 36mm
Dann Explorer
Dann Milgaus GV
Dann Submariner
Dann Datejust 2
Dann BLNR und jetzt........
Nachdem sie alle wieder gingen kam die Submariner wieder, ich lese kaum noch in den Foren und beschäftige mich mit anderen Themen.

Ob es hilft bleibt abzuwarten.
Den Tip würde ich final auch geben, abwarten,

Lg
Andreas

ehemaliges mitglied
02.02.2016, 06:40
Jetzt jammer ned - geh dir eine DER Uhr kaufen. Kannst es ja eh nur rauszögern.

flolex
02.02.2016, 06:52
Jetzt jammer ned - geh dir eine DER Uhr kaufen. Kannst es ja eh nur rauszögern.


:dr: :gut: :bgdev:

Q-Biker
02.02.2016, 08:44
Hallo Bernhard
Ja, diese Stimmungsschwankungen kann ich gut verstehen, aber wie Adrian richtig bemerkte, genau so vorgehen. Im laufe der jahre wird sicherlich das ein oder andere Model dazukommen. War jedenflls bei mir so und somit für min. 1 Woche im Monat dann ein anderes Model tragen. Macht rieigen Spass, den meine frau seit einiger Zeit auch so sieht und mit ihren Rolex-Uhren vollzieht.
Also Kopf hoch :gut: und so machen. die erste Rolex ist für die meiseten was besonderes und sehr persönliches mit meistens einer besonderen Geschichte.
Grüße
Michael

Subbi!
02.02.2016, 09:22
Jetzt jammer ned - geh dir eine DER Uhr kaufen. Kannst es ja eh nur rauszögern.

Moin,

ich bin ja (immer noch) Neu-Rolexianer und uhrentechnischer Bananenbieger, daher die dumme Frage: Was ist eine DER Uhr???8o

Merci!

Perseus
02.02.2016, 09:31
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126567-DER-UHR!

Subbi!
02.02.2016, 09:38
Ahhhh, Merci Behrad!:dr:

Wobei ich immer noch meditiere, warum es DER Uhr heißt...:gab:
Aber kommt Zeit, kommt das Lesen des ganzen Threads!;)
(Die Eine Rolex?)

Bluedial
02.02.2016, 10:12
als "Der Uhr" wurde im Allgemeinen die IWC Big Pilot genannt...:winkewinke:

Dunki
02.02.2016, 10:56
Trage sie weiter und spare auf ne Sporty. Dann hast Du für jede Gelegenheit die richtige Uhr. Einzig richtiger Weg!
Wenn Du die DJ jetzt in Zahlung gibst hast Du einen finanziellen Verlust und bestimmt bald das Gefühl eben doch (auch) diese Uhr besitzen zu wollen. Du würdest Dich im Kreis drehen :kriese:

Mr. Joe
02.02.2016, 14:57
Es gibt nur eine Lösung, gib Dich der Droge hin...

flolex
02.02.2016, 21:25
Es gibt nur eine Lösung, gib Dich der Droge hin...

Das meinige auch!! Widerstand zwecklos!!! :bgdev:

taviton
03.02.2016, 14:56
danke für die vielen antworten!

ja ich denke auch, dass ich mir einfach noch eine dazu nehmen muss.

wobei ich durch die zeit des tragens merkte, dass sie mir auch zu groß ist. mein armumfang ist nur 17/18 cm. beim konzi wusste ich das natürlich auch schon, doch da konnte ich nicht probieren wie es beim arbeiten und im alltag ist. habe mir auch keine gedanken gemacht, da meine breitling zwar "nur" 40 ist aber durch die lünette und die relativ große krone sehr ähnliche abmessungen hat.

habt ihr eventuell einen tipp wie ich das band einstellen kann damit die uhr "weiter hinten" sitzt und nicht mit der krone in den handrücken drückt - ohne, dass sie zu eng wird? klingt grad sehr nach amateur-sprache, weiss aber nicht wie ich das sonst erklären soll.

gibt es für die datejust II auch so ein "halbes glied"?

würde sie natürlich behalten wollen, ihr habt ja alle recht :)

flolex
03.02.2016, 22:11
danke für die vielen antworten!

ja ich denke auch, dass ich mir einfach noch eine dazu nehmen muss.

wobei ich durch die zeit des tragens merkte, dass sie mir auch zu groß ist. mein armumfang ist nur 17/18 cm. beim konzi wusste ich das natürlich auch schon, doch da konnte ich nicht probieren wie es beim arbeiten und im alltag ist. habe mir auch keine gedanken gemacht, da meine breitling zwar "nur" 40 ist aber durch die lünette und die relativ große krone sehr ähnliche abmessungen hat.

habt ihr eventuell einen tipp wie ich das band einstellen kann damit die uhr "weiter hinten" sitzt und nicht mit der krone in den handrücken drückt - ohne, dass sie zu eng wird? klingt grad sehr nach amateur-sprache, weiss aber nicht wie ich das sonst erklären soll.

gibt es für die datejust II auch so ein "halbes glied"?

würde sie natürlich behalten wollen, ihr habt ja alle recht :)

Das Band weiter machen, damit sie weiter nach hinten rutschen kann! ;)

taviton
03.02.2016, 22:17
Das Band weiter machen, damit sie weiter nach hinten rutschen kann! ;)

danke :)

nein das problem ist: easylink offen ist das band zu weit und rutscht unangenehm hin und her, somit drückt sich die krone auch in den handrücken beim arbeiten am computer. easylink geschlossen ist das ding zu eng. ich bräuchte genau die 2,5 mm dazwischen :wall:

werd morgen in der mittagspause zum konzi und ihn bitten mir das nochmal einzustellen.

Subbi!
03.02.2016, 22:28
Kann mich irren, aber haben nicht auch die Rolex-Schliessen innen einen Federsteg, den man in 3 (?) Stellungen einrasten kann, zwecks Feineinstellung?

Ansonsten - Glückwunsch zur Erkenntnis, daß es nicht bei der EINEN bleiben kann! ;):bgdev:

Moin
03.02.2016, 22:31
habt ihr eventuell einen tipp wie ich das band einstellen kann damit die uhr "weiter hinten" sitzt und nicht mit der krone in den handrücken drückt - ohne, dass sie zu eng wird?

Nimm den rechten Arm und alles wir gut!

taviton
03.02.2016, 22:36
Kann mich irren, aber haben nicht auch die Rolex-Schliessen innen einen Federsteg, den man in 3 (?) Stellungen einrasten kann, zwecks Feineinstellung?

Ansonsten - Glückwunsch zur Erkenntnis, daß es nicht bei der EINEN bleiben kann! ;):bgdev:

ja aber soweit ich das erkennen kann sind das auch 5mm sprünge. somit kommt das aufs gleiche :( mal sehen.

Subbi!
03.02.2016, 22:45
Das kann gut sein, daß das 5mm Abstand sind. Aber 5mm mehr oder weniger sollten eigentlich fein genug sein, um eine "passende" Größe einstellen zu können, Nano Meter jibbet nit!:dr:

Ansonsten hilft der hier, die Unterarmdicke an das Armband anzupassen!;)
http://abload.de/img/img_22407dslq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_22407dslq.jpg)

flolex
03.02.2016, 22:45
Kann mich irren, aber haben nicht auch die Rolex-Schliessen innen einen Federsteg, den man in 3 (?) Stellungen einrasten kann, zwecks Feineinstellung?

Ansonsten - Glückwunsch zur Erkenntnis, daß es nicht bei der EINEN bleiben kann! ;):bgdev:

Ja, haben sie!! ;)

market-research
04.02.2016, 03:54
Wieso oder?

taviton
04.02.2016, 14:20
sodala, grad beim konzi gewesen hat sich das thema mal näher angesehen, uhr vom arm genommen, 2 minuten später wieder da gewesen, angelegt, perfekt!! innen auf die mittlere stellung geschoben, easylink auf und somit sitzt die uhr jetzt etwas enger und mittiger am arm.

kurz geplaudert, die beliebtesten sportys immer noch großteils vergriffen, ein kaffeetschi bekommen und happy back to work.

admin kann das thema gerne schliessen :dr: