PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimanski



Donluigi
27.06.2005, 20:00
Hat jemand gestern den neuen Schimanski gesehen? Meinungen!

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 20:10
ne mehr info her

Dennis
27.06.2005, 20:14
Schimanski?? Ist das nicht der Asi mit der alten Jacke???

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 20:15
und dem CX...

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 20:15
Original von Dennis
Schimanski?? Ist das nicht der Asi mit der alten Jacke???

LOL, der einzig sympathische Bulle Deutschland... ;) :cool:

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 20:15
als Bulle ja, als Schauspiele/Menschr inzwischen zum *****n

Dennis
27.06.2005, 20:18
So ist es wohl Bobber

Donluigi
27.06.2005, 20:21
Aber der Film war klasse!! Story etwas sehr an den Haaren herbei gezogen, aber ausgezeichnete Einstellungen und Spitzen-casting.

Unruh
27.06.2005, 21:01
Naja, war ganz nett anzuschauen. Das Strickmuster ist seit der ersten Folge gleich........

Kiki Lamour
27.06.2005, 21:06
son mist, hab ich verpasst, bekomm ja fersehtechnisch gar nix mehr mit...


der beste schimanski war und ist immer noch: ZABOU!

ehemaliges mitglied
27.06.2005, 21:32
Die Zeit von Schimi ist abgelaufen !! Rote Karte - Platzverweis !!

So einen hanebüchenen Schwachsinn wie gestern habe ich von ihm selten gesehen !!!!

PCS
27.06.2005, 22:06
Verpasst. :(

VintageWatchcollector
27.06.2005, 22:09
Original von PCS
Verpasst. :(

Sei nicht traurig, Schimmis Zeiten sind seit '88 vorbei.

Terminator
27.06.2005, 23:04
Schimpanski ??? Wo ????

Gruss :D

Terminator

VintageWatchcollector
27.06.2005, 23:10
Yesterday... \müll\ :evil: :D :D

a.lyki
27.06.2005, 23:17
Und, hatte der Schimanski wieder eine IWC an?

Die müssen ja ein Geld bei der Polizei verdienen!

Der Schimanski eine Da Vinci in Gold und der Horst Tappert (schreibt man den so?) eine Day-Date. Wahnsinn! :D

Gruß,
Andreas

VintageWatchcollector
27.06.2005, 23:20
Wenn man bedenkt was die Fuzzies im TV verdienen - mehr als ein Mafiaboss. ;)

Der Dicke von Tölz kriegt 200.000.- Euro pro Folge. 8oWhoooow! So viel habe ich selten bei mir. :D

Terminator
27.06.2005, 23:20
Als KHK schleppt er über EUR 3000,- netto nach Hause.

Da er keine Designerklamotten trägt, kann er viel sparen. :D :D

Gruss :D

Terminator

watchman
28.06.2005, 08:31
Original von VintageWatchcollector

Der Dicke von Tölz kriegt 200.000.- Euro pro Folge. 8oWhoooow! So viel habe ich selten bei mir. :D


der iss aber auch einfach gei*, frag mal hannes


LOL



200.000 ist natürlich schon echt heftig für eine folge aber wer weiß schon ob's wirklich stimmt... (muß er vermutlich eh alles bei mama abliefern der kleine benno :D)

@terminator hast du ne null vergessen ;)

Terminator
28.06.2005, 09:58
Original von watchman

Original von VintageWatchcollector

Der Dicke von Tölz kriegt 200.000.- Euro pro Folge. 8oWhoooow! So viel habe ich selten bei mir. :D


der iss aber auch einfach gei*, frag mal hannes


LOL



200.000 ist natürlich schon echt heftig für eine folge aber wer weiß schon ob's wirklich stimmt... (muß er vermutlich eh alles bei mama abliefern der kleine benno :D)

@terminator hast du ne null vergessen ;)

Ich habe ja auch das "echte" Staatsdienersalär gemeint !!

Und da liege ich sicherlich im Level.

Gruss :D

Terminator

Rocki
28.06.2005, 10:39
Original von Terminator
Als KHK schleppt er über EUR 3000,- netto nach Hause.

Da er keine Designerklamotten trägt, kann er viel sparen. :D :D

Gruss :D

Terminator

Deutlich zu hoch gegriffen. Ohne Kinder und unverheiratet (wie unser Schimmi) max. 2500 wenn nicht noch weniger.

Gruß Rocki

Dennis
28.06.2005, 12:41
Noch besser, von den 2500,- bleibt dann wenigstens was über.......

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 13:23
Geld müssen die aber trotzdem verdienen. Ich habe mal eine Sendung über verdeckte Drogenfahnder in Frankfurt am Main gesehen. Da hatte der Gruppenführer dieser Drogenfahnder eine Rolex-Sporty an.

Wie kommt er dazu?? Bzw. wie kann er sich das leisten???

Hier ein paar Möglichkeiten:

- er verdient gut genug.
- die Uhr ist ein Fake
- durch illegale Geschäftchen, seitens seines Jobs
- Bestechungsgeschenk
- von Mami oder anderen Verwandten geschenkt bekommen
- Geschenk des Polizeipräsidenten für treue Dienste

Um diesen Thread nicht komplett zu versemmeln, habe Schimi seit dem Herr Eberhard Feik (spiessiger Kollege Thanner) tot ist nur einmal gesehen. Hatt mir nicht gefallen und habe es seit dem belassen.

Meine Mutter hat Herrn George vor ca 37 Jahren mal kennengelernt und schwärmt heute noch von Ihm. Mittllerweile ist er ja zu einem ziemlich grossen Ar.chlo.h mutiert. Herr George ist mittlerweile 66 Jahre alt und sollte somit auch in Rente gehen.

Terminator
28.06.2005, 13:34
Original von Rocki

Original von Terminator
Als KHK schleppt er über EUR 3000,- netto nach Hause.

Da er keine Designerklamotten trägt, kann er viel sparen. :D :D

Gruss :D

Terminator

Deutlich zu hoch gegriffen. Ohne Kinder und unverheiratet (wie unser Schimmi) max. 2500 wenn nicht noch weniger.

Gruß Rocki

POM, ca. 40 Jahre, verheiratet,1 Kind incl. Schichtzulage etc. ca. 2450,- EUR.
Besoldungsgruppe A8/A9.

Schimpanski dürfte A12 sein.

Gruss :D

Terminator

P.S.Bin allerdings nicht mehr so up to date !
Sa stimmt meine Einschätzung wohl grob, oder ?

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 14:14
Original von Eckhardt
Geld müssen die aber trotzdem verdienen. Ich habe mal eine Sendung über verdeckte Drogenfahnder in Frankfurt am Main gesehen. Da hatte der Gruppenführer dieser Drogenfahnder eine Rolex-Sporty an.

Wie kommt er dazu?? Bzw. wie kann er sich das leisten???

Hier ein paar Möglichkeiten:

- er verdient gut genug.
- die Uhr ist ein Fake
- durch illegale Geschäftchen, seitens seines Jobs
- Bestechungsgeschenk
- von Mami oder anderen Verwandten geschenkt bekommen
- Geschenk des Polizeipräsidenten für treue Dienste

Um diesen Thread nicht komplett zu versemmeln, habe Schimi seit dem Herr Eberhard Feik (spiessiger Kollege Thanner) tot ist nur einmal gesehen. Hatt mir nicht gefallen und habe es seit dem belassen.

Meine Mutter hat Herrn George vor ca 37 Jahren mal kennengelernt und schwärmt heute noch von Ihm. Mittllerweile ist er ja zu einem ziemlich grossen Ar.chlo.h mutiert. Herr George ist mittlerweile 66 Jahre alt und sollte somit auch in Rente gehen.


...kenne auch eine verdeckte ermittlerin (abtl. drogen)..stahl/gold krone und 11er...
;-))

Zizou
28.06.2005, 14:25
Naja, als Beamter is man ja auch ne Spur kreditwürdiger, als der 08/15-Angestellte, kann sich Derrick die Day-Date ja auch auf Pump beim Gebrauchthändler kaufen...

Donluigi
28.06.2005, 15:37
Horst Tappert (der echte) hat seine Day-Date von seiner Frau geschenkt bekommen und hat sich das Recht ausbedungen, die Uhr quasi als Glücksbringer immer tragen zu dürfen. Daher die uhr in der Serie.

Zizou
28.06.2005, 15:49
Is klar, ich wollte nur betonen, daß auch Derrick sich so ein Teil hätte kaufen können, im Gegensatz dazu wäre es jedoch höchst unwahrscheinlich, daß er nen' 7er BMW als Dienstwagen hätte...
Ebenso unwahrscheinlich, daß Leo Kress mit nem' Benz durch MUC fährt.

Andreas
28.06.2005, 16:22
Es ist schon lustig, diesen Thread zu lesen...letztendlich bleibt alles mal wieder nur an der Kohle hängen...

Jeder der seinen Job macht verdient wohl auch Geld, der eine mehr, der andere weniger, so ist es auch mit dem übrigbleiben des verdienten Geldes...

genauso muß mancher wenig für viel Geld machen und macher viel für wenig Geld...zumindest scheint es so...nur wer kann Leistung bemessen.

Ich persönlich finde auch, das Polizisten zu wenig verdienen, für das was sie leisten...

Ich finde es aber auch korrekt, wenn ein Freiberufler, wie Herr George sich teuer und gut verkauft...


Nur wo ist das Problem...???

Schaut mal ins Forum, wieviele "Durchschittsverdiener" , Tagelöhnernde Studenten usw. sich hier eine Rolex zusammensparen...

Was bitte schön ist daran falsch, wenn sich andere Menschen dies auch gönnen oder eben wie Herr George von der IWC gesponsert wird oder nur bevorzugt wird...für umsonst gibbet die auch nicht, da muss er auch was für tun, nur nicht jahrelang Hamburger verkaufen, um sie sich dann nie leisten zu können....nur wo ist das Problem...

Mein Problem ist eher, das Herr George von der Rolle des Schimanskis nicht weg kommt und sich mal auf das besinnt was er vieleicht noch kann....nur er wird schon seine Gründe haben, warum er so sein Geld verdienen muss....er muss ja auch davon leben...gell


Ach so den Film habe ich gesehen und wünsche Herrn George, das er sein Geld so nicht mehr verdienen muß...das Ende im Zimmer des Hotels/Pension, das war das Beste von allen anwesenden Darstellern im Zimmer gemeinsam getragen....leise Töne, aber schwerwiegend schön...


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 17:14
Original von Andreas
Es ist schon lustig, diesen Thread zu lesen...letztendlich bleibt alles mal wieder nur an der Kohle hängen...

Jeder der seinen Job macht verdient wohl auch Geld, der eine mehr, der andere weniger, so ist es auch mit dem übrigbleiben des verdienten Geldes...

genauso muß mancher wenig für viel Geld machen und macher viel für wenig Geld...zumindest scheint es so...nur wer kann Leistung bemessen.

Ich persönlich finde auch, das Polizisten zu wenig verdienen, für das was sie leisten...

Ich finde es aber auch korrekt, wenn ein Freiberufler, wie Herr George sich teuer und gut verkauft...


Nur wo ist das Problem...???

Schaut mal ins Forum, wieviele "Durchschittsverdiener" , Tagelöhnernde Studenten usw. sich hier eine Rolex zusammensparen...

Was bitte schön ist daran falsch, wenn sich andere Menschen dies auch gönnen oder eben wie Herr George von der IWC gesponsert wird oder nur bevorzugt wird...für umsonst gibbet die auch nicht, da muss er auch was für tun, nur nicht jahrelang Hamburger verkaufen, um sie sich dann nie leisten zu können....nur wo ist das Problem...

Mein Problem ist eher, das Herr George von der Rolle des Schimanskis nicht weg kommt und sich mal auf das besinnt was er vieleicht noch kann....nur er wird schon seine Gründe haben, warum er so sein Geld verdienen muss....er muss ja auch davon leben...gell


Ach so den Film habe ich gesehen und wünsche Herrn George, das er sein Geld so nicht mehr verdienen muß...das Ende im Zimmer des Hotels/Pension, das war das Beste von allen anwesenden Darstellern im Zimmer gemeinsam getragen....leise Töne, aber schwerwiegend schön...


Gruß Andreas

Kein Problem. Vielleicht habe ich das Klischee des Kleinen Polizisten zu sehr bedient. Klischees sind aber meist am wahrhaftigsten. Letztendlich interessiert es mich nicht, wie teuer die Uhr ist die ein jeder trägt. Für mich ist es nur interessant, wenn jemand eine Rolex trägt. Ich glaube das interessiert hier viele im ROLEX-FORUM. Ich habe zugegeben überspitzt darauf angespielt und wie gesagt zu sehr die Klischees bedient.


Wie lange Herr George noch Schimanski spielt ist mir auch egal, oder was für eine Uhr er trägt und von wem er sie hat. Ich halte Herrn George für einen der besten deutschen Schauspieler. Dass er aber zu ein ziemliches Ekel sein soll, ist ja wohl bekannt. Meine Mutter hat Ihn vor 37 Jahren mal kennengelernt und schwärm wie gesagt noch heute von Ihm. Vielleicht ist sein Charakter durch Geld, Erfolg, etc. verdorben worden. Vielleicht war er schon immer ein Ekel und meine Mutter hat es nicht gemerkt. Vielleicht wird er aber nur von seiner Umwelt missverstanden weil er ja eigentlich ein Genie ist. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht,...... Das sind Fragen die kann wahrscheinlich Herr George nicht mal selbst beantworten.

SO, JETZT IST DIESER THREAD ENDGÜLTIG VERSEMMELT.

watchman
28.06.2005, 17:30
Original von Eckhardt


SO, JETZT IST DIESER THREAD ENDGÜLTIG VERSEMMELT.

THX !

=)

bullimartin
28.06.2005, 17:39
Original von Eckhardt
Vielleicht ist sein Charakter durch Geld, Erfolg, etc. verdorben worden. Vielleicht war er schon immer ein Ekel und meine Mutter hat es nicht gemerkt. Vielleicht wird er aber nur von seiner Umwelt missverstanden weil er ja eigentlich ein Genie ist. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht,...... Das sind Fragen die kann wahrscheinlich Herr George nicht mal selbst beantworten.

SO, JETZT IST DIESER THREAD ENDGÜLTIG VERSEMMELT.

Versemmelt, wieso versemmelt? Du hast genau erklärt wie es mir ergangen ist in den letzten 37 Jahren, seit ich Deine Mutter..... ääähhhh.....















































kennenlernen durfte :D.


Viele Grüße

Götz
(Ich hätte Dir noch viel zu erzählen, aber besser nicht hier.)

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 17:44
Original von bullimartin

Original von Eckhardt
Vielleicht ist sein Charakter durch Geld, Erfolg, etc. verdorben worden. Vielleicht war er schon immer ein Ekel und meine Mutter hat es nicht gemerkt. Vielleicht wird er aber nur von seiner Umwelt missverstanden weil er ja eigentlich ein Genie ist. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht,...... Das sind Fragen die kann wahrscheinlich Herr George nicht mal selbst beantworten.

SO, JETZT IST DIESER THREAD ENDGÜLTIG VERSEMMELT.

Versemmelt, wieso versemmelt? Du hast genau erklärt wie es mir ergangen ist in den letzten 37 Jahren, seit ich Deine Mutter..... ääähhhh.....


kennenlernen durfte :D.


Viele Grüße

Götz
(Ich hätte Dir noch viel zu erzählen, aber besser nicht hier.)

Is scho recht.

Im Sommer 1968 kennengelernt und Frühling 1969 kam dann ich zur Welt. :D

bullimartin
28.06.2005, 17:46
Original von Eckhardt

Original von bullimartin

Original von Eckhardt
Vielleicht ist sein Charakter durch Geld, Erfolg, etc. verdorben worden. Vielleicht war er schon immer ein Ekel und meine Mutter hat es nicht gemerkt. Vielleicht wird er aber nur von seiner Umwelt missverstanden weil er ja eigentlich ein Genie ist. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht,...... Das sind Fragen die kann wahrscheinlich Herr George nicht mal selbst beantworten.

SO, JETZT IST DIESER THREAD ENDGÜLTIG VERSEMMELT.

Versemmelt, wieso versemmelt? Du hast genau erklärt wie es mir ergangen ist in den letzten 37 Jahren, seit ich Deine Mutter..... ääähhhh.....


kennenlernen durfte :D.


Viele Grüße

Götz
(Ich hätte Dir noch viel zu erzählen, aber besser nicht hier.)

Is scho recht.

Im Sommer/Herbst 1968 kennengelernt und Frühling 1969 kam dann ich zur Welt. :D

Endlich ist es raus. Mann bin ich erleichtert :oops:

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 17:49
Original von bullimartin

Original von Eckhardt

Original von bullimartin

Original von Eckhardt
Vielleicht ist sein Charakter durch Geld, Erfolg, etc. verdorben worden. Vielleicht war er schon immer ein Ekel und meine Mutter hat es nicht gemerkt. Vielleicht wird er aber nur von seiner Umwelt missverstanden weil er ja eigentlich ein Genie ist. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht,...... Das sind Fragen die kann wahrscheinlich Herr George nicht mal selbst beantworten.

SO, JETZT IST DIESER THREAD ENDGÜLTIG VERSEMMELT.

Versemmelt, wieso versemmelt? Du hast genau erklärt wie es mir ergangen ist in den letzten 37 Jahren, seit ich Deine Mutter..... ääähhhh.....


kennenlernen durfte :D.


Viele Grüße

Götz
(Ich hätte Dir noch viel zu erzählen, aber besser nicht hier.)

Is scho recht.

Im Sommer/Herbst 1968 kennengelernt und Frühling 1969 kam dann ich zur Welt. :D

Endlich ist es raus. Mann bin ich erleichtert :oops:

Na dann, viel Spass noch in deinem jetzt noch unbeschwerteren Leben.:D

ENDE UND AUS

Terminator
28.06.2005, 18:07
Original von Andreas
Es ist schon lustig, diesen Thread zu lesen...letztendlich bleibt alles mal wieder nur an der Kohle hängen...

Jeder der seinen Job macht verdient wohl auch Geld, der eine mehr, der andere weniger, so ist es auch mit dem übrigbleiben des verdienten Geldes...

genauso muß mancher wenig für viel Geld machen und macher viel für wenig Geld...zumindest scheint es so...nur wer kann Leistung bemessen.

Ich persönlich finde auch, das Polizisten zu wenig verdienen, für das was sie leisten...

Ich finde es aber auch korrekt, wenn ein Freiberufler, wie Herr George sich teuer und gut verkauft...


Nur wo ist das Problem...???

Schaut mal ins Forum, wieviele "Durchschittsverdiener" , Tagelöhnernde Studenten usw. sich hier eine Rolex zusammensparen...

Was bitte schön ist daran falsch, wenn sich andere Menschen dies auch gönnen oder eben wie Herr George von der IWC gesponsert wird oder nur bevorzugt wird...für umsonst gibbet die auch nicht, da muss er auch was für tun, nur nicht jahrelang Hamburger verkaufen, um sie sich dann nie leisten zu können....nur wo ist das Problem...

Mein Problem ist eher, das Herr George von der Rolle des Schimanskis nicht weg kommt und sich mal auf das besinnt was er vieleicht noch kann....nur er wird schon seine Gründe haben, warum er so sein Geld verdienen muss....er muss ja auch davon leben...gell


Ach so den Film habe ich gesehen und wünsche Herrn George, das er sein Geld so nicht mehr verdienen muß...das Ende im Zimmer des Hotels/Pension, das war das Beste von allen anwesenden Darstellern im Zimmer gemeinsam getragen....leise Töne, aber schwerwiegend schön...


Gruß Andreas

Recht haste !!!!!!!!!! :gut:

Jedoch verdienen die Polizisten hervorragend !!
Gerade für ihre Leistung !

Such mal Leute mit Hauptschulabschluss/mittlere Reife, die soviel Kohle,
und eine TOP Altersversorgung nach Hause schleppen !

Ich weiss, wovon ich rede, da ich einige im Verwandten, und Freundeskreis habe !

Jetzt genug gesemmelt ! :D :D

Gruss :D

Terminator

Zizou
28.06.2005, 18:08
Allein der Beamtenstatus sollte Entschädigung genug sein.

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 18:10
Entschädigung für was????

Zizou
28.06.2005, 18:11
Die Arbeit?

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 18:12
Original von Eckhardt

Ich habe Schimi seit dem Herr Eberhard Feik (spiessiger Kollege Thanner) tot ist nur einmal gesehen. Hatt mir nicht gefallen und habe es seit dem belassen.


Möchte nach der Versemmelung wieder anknüpfen.

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 18:21
...Eberhard Feik fand ich ganz gross...und wie hiess der dicke Holländer? Hänschen?

Zizou
28.06.2005, 18:22
Jep!

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 18:27
und der Chef war Königsberg.

Andreas
28.06.2005, 18:27
Original von LV Gott
...Eberhard Feik fand ich ganz gross...und wie hiess der dicke Holländer? Hänschen?


...ja, der Chiem van Ho..... weiß nicht wie man den schreibt, aber Hänschen ist genial, auch als Autor...und Ebahard Feik ist zu früh gestorben...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 18:34
....gehört zwar nicht hierher, aber ebenso wie der unvergessliche dieter krebs...