Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo verkauft man HiFi-Equipment am Besten?
Thom_257
07.02.2016, 20:13
Hallo @all,
wegen Hobbyaufgabe möchte ich meine Anlage verkaufen (Burmester Rondo mit Dynaudio Contour und ein bischen Zubehör). Habt ihr Tipps wo man das an den Mann bringt? Gibt es da besondere Onlinebörsen oder Hänler die sich auf Gebrauchtware spezialisiert sind? Welche sind fair und empfehlenswert?
Bin für jede Empfehlung dankbar.
Beste Grüße,
Thomas
1325fritz
07.02.2016, 20:17
http://www.audio-markt.de/_markt/browse.php?lang=d
franzi01
07.02.2016, 20:22
Ich habe meine durchaus hochwertige Rotel, B&W Kombi vor zwei Jahren sehr gut über ebay verkauft.
Oder hier im Network probieren? Gibt doch einige Musik- und Hifi-Liebhaber hier.
kurvenfeger
07.02.2016, 20:35
Audio Markt wäre auch meine erste Wahl
labskaus
07.02.2016, 20:38
"gut" ist relativ. der preisverfall ist auf jeden fall gerade bei hifi-/audiokomponenten dramatisch. aber ebay geht nat. immer. leider sind die spesen mittlerweile fast unverschämt hoch.
wenn du obendrein paypal zulässt, wirds u. u. dank "kauferschutz" noch ungemütlicher. da kann jeder dödel nach kauf einen "fall" öffnen und deine kohle ist erst mal wochenlang blockiert. in D lasse ich daher grundsätzlich paypal als zahlungsmethode nicht zu! bei weltweiten auktionen gehts nimmer ohne paypal. ne frechheit eigentlich...
Donluigi
07.02.2016, 20:40
Ich würd alles, was besser als Durchschnitt ist, erstmal hier einstellen.
Audiomarkt.de ist am Besten. Parallel noch in den Highendmarkt.de. Burmester geht auch gut ins Ausland, international kannst Du z.B. Audiogon.com nutzen. Lohnt aber meist nicht, mit ein wenig Geduld geht das Zeugs in Deutschland ganz gut weg.
Viele Grüße, Marco
Ich würd alles, was besser als Durchschnitt ist, erstmal hier einstellen.
Sehe ich auch so... :gut:
Sailking99
07.02.2016, 21:11
Das Hifi-Forum hat auch eine Verkaufsecke.
Ansonsten gibt es auch Hifi Geschäfte, welche hochwertiges Equipment ankaufen.
P.S. Was für Dynaudios sind das denn?
Thom_257
07.02.2016, 21:52
Das sind ja ne Menge guter Tipps :jump:
Vielen Dank!
Es sind Contour 1.3 SE auf den passenden Stands.
Zeig doch mal her, den Kram.