PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Kauf in Dubai



westfale
28.06.2005, 01:20
ich weiss, es gib diet Rubrik, "Suche", hab ich alles schon gelesen, auch privat recherchiert.

Aber mal im Ernst, lohnt es sich, bei Seddiqi & Sons im Deira City Center mit einem Haufen Bargeld immer und immer wieder aufzulaufen, um dort eine Uhr günstig zu kaufen, oder nicht?

Ich will die Uhr ordentlich verzollen, also bei der Einreise sagen, ja, ich hab was zu verzollen, also eine Uhr, bringt das einen Vorteil gegenüber deutschen, SC oder eBay Preisen?

Bei mir geht es momentan um eine YM in Vollgold, mit blauem Blatt, so eine wie der Helmut hat.

Die hatte ich am letzten Samstag bei Rüschenbeck in DO am Arm und ich muss sagen, die geilste Uhr der Welt, sorry, für die harten Worte.

Nun kostet die leider etwa 17.000,-- Euro in Deutschland, weit über meinem Budget.

Gut, ich glaube nicht, dass ich in Dubai 50 % kriege oder so, aber was ist mit der ordentlichen Verzollung?

Sagen wir, die Uhr kostet dort 12.000,-- Euro neu.

Dann zum Zoll, was wollen die dann haben?

Bitte keine Vorschläge, wie, Zerti mit der Post nach Hause, Box wegschmeissen, später bei ebay neu kaufen, etc. Nein, wenn, dann ordnungsgemäss.

Ich will kein Geld verdienen, sondern in Dubai Urlaub machen, mehr nicht, vielleicht eine Uhr kaufen, evtl. etwas sparen dabei. Geht das da?

Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank!!

Okatu
28.06.2005, 02:24
Der Zoll will 16% Einfuhrgebühr des Kaufpreises...

spacedweller
28.06.2005, 08:10
wenn Du die Uhr noch verzollen willst, wird sich das ganze nicht lohnen. Ich habe vor 3 Jahren bei besagten Juwelier eine SD gekauft und habe
350 Euro gespart. Damals war die Marktlage in Deutschland noch ein klein wenig anders als heute.

Mittlerweile bekommst Du die Uhren hier im SC oder auf Börsen billiger als wenn Du sie dort kaufst und in Deutschland ordentlich verzollst....

peter
28.06.2005, 10:19
Für 12.000 EUR ist die auch bei uns zu bekommen.

YM GG (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5005267625)

Gruß
Peter

Andreas
28.06.2005, 11:09
Original von peter
Für 12.000 EUR ist die auch bei uns zu bekommen.

YM GG (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5005267625)

Gruß
Peter

Das schon Peter, aber nicht in Dubai...

Fahr wieder zu o.g. Konzi nach DO, die machen dort z.Z.: sehr gute Preise zwischen 30% und 50% auf verschieden Marken....sicherlich werden sie dir auch auf dieses Modell ein Angebot machen was beide Seiten adäquat erscheint...

Besagter Konzi kommt von seinen Prozente eh nicht mehr runter...mal ein Zitat aus der Branche: Wer dort unter 20% Preisnachlass einkauft, hat was falsch gemacht....

Also verhandel mal nett und freundlich und die Uhr ist dein...übrigens gibt es auch noch andere Filialen, des besagten Discounters...

Viel Spaß in Dubai, da gibt es sicherlich interessanteres als Rolexuhren kaufen... ;) ist nämlich Urlaub...

Gruß Andreas

Zizou
28.06.2005, 11:34
Ich schätze, daß der Listenpreis in Dubai ca. 10% unter dem deutschen Netto-Listenpreis liegt, Nachlass gibt's bestimmt auch noch mal ordentlich...
Wenn Du sowieso nach Dubai fliegst kannst Du ja ein Angebot einholen, wenn es Dir nicht passt dann kannst Du ja immernoch in Deutschland kaufen.

rosédaydate
28.06.2005, 11:37
Hallo ! Also ich kenne da einen Grauhändler in München beim Bay. Hof der gibt 22% auf neue Goldmodelle, natürlich mit allen Schutzfolien, ungetragen, Papieren ohne Namenseintrag aber mit Konzistempel, Österreichpapieren, Boxen und super Beratung. Für ein paar Dieram weniger in Dubai kaufen - das kommt mir nicht in die Tüte.
Gruß Bernhard

Zizou
28.06.2005, 11:41
Also ich denke du sparst schon mehr als 22% in Dubai...

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 11:48
Hallo all,

auch in Dubai werden GG stark rabatiert. War vor ein paar Wochen noch günstiger da der Euro gegenüber dem Dollar stark verloren hat.
Würde aber eine fast neue gebrauchte kaufen, da sind die Preise erheblich günstiger als hier, auch wenn noch 16% Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen.

Gruß

Uwe

ferragosto
28.06.2005, 19:15
Original von Andreas

Original von peter
Für 12.000 EUR ist die auch bei uns zu bekommen.

YM GG (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5005267625)

Gruß
Peter

Das schon Peter, aber nicht in Dubai...

Fahr wieder zu o.g. Konzi nach DO, die machen dort z.Z.: sehr gute Preise zwischen 30% und 50% auf verschieden Marken....sicherlich werden sie dir auch auf dieses Modell ein Angebot machen was beide Seiten adäquat erscheint...

Besagter Konzi kommt von seinen Prozente eh nicht mehr runter...mal ein Zitat aus der Branche: Wer dort unter 20% Preisnachlass einkauft, hat was falsch gemacht....

Also verhandel mal nett und freundlich und die Uhr ist dein...übrigens gibt es auch noch andere Filialen, des besagten Discounters...

Viel Spaß in Dubai, da gibt es sicherlich interessanteres als Rolexuhren kaufen... ;) ist nämlich Urlaub...

Gruß Andreas

Trifft dies Deiner Meinung nach nur auf Goldmodelle oder auch auf Stahlsporties zu? Falls R. in Do tatsächlich derartige Nachlässe einräumt, würde sich ein Weg aus Berlin ja lohnen...