PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung für PKW bei Transport auf Hänger ?



Agent0815
10.02.2016, 11:10
Hat jemand von euch da Erfahrungen ? Möchte einen nicht zugelassenen PKW auf einem Hänger transportieren. Wo und wie kann ich den für diesen Transport versichern. Die Vollkasko meines Zugfahrzeuges dürfte da im Eventual(un)fall ja wohl außen vor sein :grb:

Spacewalker
10.02.2016, 11:20
Frag/schau mal bei der Anhängerversicherung nach, ob die Haftpflicht die Ladung beinhaltet, oder sich ggf. darauf erweitern lässt.

cardealer
10.02.2016, 11:48
ich denke Du brauchst eine Werkverkehrsversicherung die versichert Güter die transportiert werden. Da kommt es auch auf den Wert der Ladung an. Ist ja in dem Moment egal um was es sich bei der Ladung handelt.

oldgreywolf60
10.02.2016, 16:05
Die KH deines Hängers und/oder Zugfahrzeuges kommt für Schäden an dem transportierten Fahrzeug nicht auf.
Ist es dein eigenes Fahrzeug, das du trailerst? Machst du das gewerblich? Kommt das öfters vor?:op:

Agent0815
10.02.2016, 17:05
Ist es dein eigenes Fahrzeug, das du trailerst? Machst du das gewerblich? Kommt das öfters vor?:op:

Eigenes Fahrzeug - einmalige Aktion !

crazy_joeblunt
10.02.2016, 19:58
Entweder Transportversicherung, wird aber bei einmaliger Nutzung schwierig oder kurzfristige Kaskoversicherung.

Kannst das Fahrzeug natürlich auch mit einer EVB inkl. Kaskoschutz an einem Tag zulassen und am nächsten wieder abmelden.
Wie der Versicherer das bei einem Schaden dann tatsächlich händelt hatte ich noch nicht, aber es gibt immer ein erstes Mal......

AndreasL
10.02.2016, 20:12
Würde meinen Vertreter anrufen und ihm die Situation schildern.

oldgreywolf60
10.02.2016, 20:35
Entweder mit deinem Vertreter / Versicherungsmakler klären.
In fast allen Oldtimer-Teilkaskoversicherungen ist der Transportmittelunfallschaden mitversichert. Das sind Schäden, die am transportierten Oldtimer entstehen, wenn der Anhänger verunfallt. Eine Oldtimer-Vollkaskoversicherung wäre weitgehender, weil hier auch Kollisionsschäden am transportierten Oldtimer versichert wären, die dadurch entstehen, dass der transportierte Oldtimer vom Anhänger fällt. Eine reine Transportversicherung ist i.d.R. eine Allgefahrendeckung, hat also die beste Deckung. :op:

forsyth11
10.02.2016, 21:31
War das zu transportierende Fahrzeug schon mal auf dich zugelassen?

In diesem Fall haben die Versicherungen häufig eine Ruheversicherung. Diese gilt bis zu einem Jahr,
so fern der ursprüngliche Vertrag nicht abgerechnet wurde.

So long... ;)