PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Klaus Kleinfelds retuschierter Rolex Submariner



Prof. Rolex
28.06.2005, 07:25
Liebes Rolex-Forum,
im neuesten Spiegel (26/2005) ist ein Interview mit Klaus Kleinfeld (Vorstandsvorsitzender von Siemens) abgedruckt, in dem er auch zu der Retuschierung seiner Rolex Submariner Date aus Edelstahl Stellung nimmt:

Spiegel: Eine der ersten Amtshandlungen Ihres PR-Stabes war, auf offiziellem Fotos Ihre Rolex wegretuschieren zu lassen. War die Uhr der Fehler oder die Kosmetik?

Kleinfeld: Eindeutig die Retusche. Erstens ist das gar kein so teuer-protziges Modell. Zweitens sorgte das für mehr Aufruhr, als wenn die Uhr drangeblieben wäre. Drittens wird jetzt schon gefragt: Kann der sich nicht mehr leisten? (lacht) Die leidige Diskussion führte immerhin dazu, daß mir eine mitfühlende Kollegin eine Swatch geschenkt hat mit dem schönen Namen „Irony“.

Der PR-Stab von Kleinfeld hätte sich wohl besser informieren sollen: Bereits in den 70er Jahren ließ sich der damalige Vorstandsvorsitzende von VW (Toni Schmücker) mehrfach mit seiner Day-Date 1803 aus Gelbgold ablichten. In den 80er Jahren fand auch der Chef der Deutschen Bank Alfred Herrhausen (1989 von der RAF ermordet) nichts dabei, sich mit seiner Datejust auf offiziellen Fotos zu zeigen. Und in den 90ern zeigte auch Ron Sommer (Vorstandsvorstzender der Deutschen Telekom) offen auf Fotos seine Datejust aus Stahl/Gelbgold mit einem völlig ausgeleierten Jubilee-Band. Bevor das Band komplett auseinanderfiel, hat er sie allerdings durch ein AP Royal Oak ersetzt. Niemandem, außer vielleicht uns Uhren-Verrückten, ist das damals überhaupt aufgefallen.

An Kleinfelds Stelle würde ich mir schnellstens einen neuen PR-Stab suchen.

Viele Grüße
Matthias

spacedweller
28.06.2005, 07:35
tja, hätten sie die Uhr drangelassen, keinen hätte es interessiert ;)


Danke für den Beitrag, Matthias :gut:

ehemaliges mitglied
28.06.2005, 08:19
Echt lächerlich die Diskussionen...aber danke für die "historischen" Infos. Gnaz interessant. =)

watchman
28.06.2005, 08:53
LOL, auch hier ein danke an dich, matthias.

mir fällt dazu nur: "viel lärm um nichts" ein.

=)

spacedweller
28.06.2005, 08:58
hätte er eine PP 5504 in Platin angehabt, wäre es überhaupt kein Problem gewesen.... ;)

massimo
28.06.2005, 09:58
...ich denke allerdings, daß sich eine DJ oder eine DD im Auftritt doch sehr von einer Sub unterscheidet. Die sollte man in dieser Hinsicht nicht in einen Topf werfen.

Ich behaupte mal, daß Herr Kleinfeld eine DJ nicht hätte retuschieren lassen müssen, hätte er nur eine getragen.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, daß eine Sub zum Anzug wenig Stil hat.

Massimo.

Kiki Lamour
28.06.2005, 10:38
Danke Matthias für den Bericht!

miboroco
28.06.2005, 10:41
Danke für die Info :gut:

Andreas
28.06.2005, 11:01
Hallo Matthias,

das auswechseln des PR-Stabes ist nicht zwingen erforderlich, da dieser Bericht auch den Umkehrschluß zuläßt, das Herr Kleinfeld eben diese Aufmerksam erreichen wollte...

Auch wenn es auf den ersten Blick ohne Sinn erscheint, eine solche Sache zu thematisieren, hat sie ihren Sinn schon erfüllt....selbst die Presse berichtet über o.g. Person...

...für mich mit kalkül inzeniert...


Aber lustig und dumm ist es allemal, danke für die Einstellung des Berichtes...

Gruß Andreas

BESP
28.06.2005, 20:01
Das schlechte Gewissen!
So sind se.
"It's a sinn to be rich", singt Lightnin' Hopkins, wohl sehr zu Recht, das weiss der Mann aus dem Management mit der retuschierten Rolex bestimmt auch................... ?(

Gruss, B.