PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 für 1 ?



Zetta
14.02.2016, 10:00
Hallo :)

Da bald mein 40er ansteht dachte ich mir, dass ich das liebe Forum um eine Entscheidungshilfe frage :)

Was sagt Ihr zum Tausch von 3 Stahl-Modellen gegen 1 Gold-Modell?

16570, 214270 und 116610LV gegen 116515 Choco Dial ?

Freu mich auf ein bischen Imput am Sonntag :)

mojohh
14.02.2016, 10:04
Die 116515 ist schon chic!

Beim Eintausch der LV wäre ich mir nicht sicher. Grün gefällt mir einfach zu gut.

Flo74
14.02.2016, 10:06
Können wir Dir wirklich Deinen Geschmack beeinflussend?
Wenn Du die Uhr möchtest, dann tue was nötig ist.

Der nächste wird Dir jetzt was anderes erzählen.

nas
14.02.2016, 10:07
Ich finde die Schoko-Daytona auch sehr schön

Mit würde aber auf jeden Fall das Metallband fehlen.

Kommt drauf an was Du sonst noch so im Portfolio hast denke ich.

obiwankenobi
14.02.2016, 10:07
ich persönlich mag es, uhren im wechsel zu tragen. jede uhr passt zum outfit und umstand. daher würde ich ungern drei gegen eine uhr tauschen.

wenn du aber die uhren wenig im wechsel trägst, spricht nichts dagegen. das choco ist schon sehr geil in natura.

ergo: meine persöniche meinung: behalten. dein portfolio ist schön.

aber jeder so, wie er mag. es liegt an dir.

kronjuwelen
14.02.2016, 10:07
Habe ich auch schon mal so gemacht und es bis jetzt kein bisschen bereut.
Kommt aber drauf an wie scharf du auf Gold bist. Für mich war Rolex immer mit Day Date in Gelbgold verbunden sodass ich 3 für eine Day Date II weggab.
Von mir kriegst du ein klares: Machen!

lpm5178
14.02.2016, 10:10
Das habe ich mir auch schon mal überlegt. Bei mir würde es allerdings eine Day Date werden die 228239. Bin noch am hadern mit mir...

Viele Grüße, Leif

Mr. Joe
14.02.2016, 10:12
Ich mach's kurz: keine Deiner Stahluhren ist ein unwiederbringliches Einzelstück. Du hat Lust auf Gold, also go for it :gut:

Zetta
14.02.2016, 10:12
ich persönlich mag es, uhren im wechsel zu tragen. jede uhr passt zum outfit und umstand. daher würde ich ungern drei gegen eine uhr tauschen.

wenn du aber die uhren wenig im wechsel trägst, spricht nichts dagegen. das choco ist schon sehr geil in natura.

ergo: meine persöniche meinung: behalten. dein portfolio ist schön.

aber jeder so, wie er mag. es liegt an dir.

Habe vergessen zu erwähnen, dass eine 116528 Paul Newman, 16623 Blue Dial und 116234 bleiben soll ;)

rosédaydate
14.02.2016, 10:14
ich würde das ganze Stahl Gerümpel abgeben und die Daytona mit Goldband nehmen, ROLEX muss meiner Meinung nach in Gold sein!

TheLupus
14.02.2016, 10:16
Reduce to the max. :gut:

mactuch
14.02.2016, 10:18
Bei dem was dann bleibt wird Deine Kollektion anschließend ausschließlich von Dressern bestückt sein. Wenn Du keine Uhr für's Grobe brauchst, dann leg los! Und wie jemand weiter oben schon gepostet hat - keiner der Uhren die Du ziehen lassen würdest, sind unwiederbringliche Einzelstücke. Wenn es Dich anmacht, dann tu es einfach. Ich persönlich könnte bzw. kann mit Rolex an Lederband nicht wirklich viel anfangen, doch das ist nunmal Geschmacksache...

AndreasL
14.02.2016, 10:21
Würde es machen, wenn Du sie magst. Warum nicht; sind ja auch so noch genug Uhren vorhanden und keine der abgegebenen Uhren ist nicht wieder kaufbar.

Outlaw
14.02.2016, 10:28
Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Überlegung, 2-3 Stahl eintauschen um den Preis einer PP zu subventionieren. Hab mich dagegen entschieden, muss ich halt ein wenig länger Geld zur Seite legen. Mir war dann Abwechslung doch wichtiger als eine weitere PP. Und die 116515 Choco ist preislich ja nicht aus der Welt

Zetta
14.02.2016, 10:36
Danke für Eure Meinungen bis jetzt :)

Das "Trageverhalten" (komisches Wort :D ) sieht so aus, dass ich im Alltag zu 90% die Ex1 trage. Die Ex2 und die Hulk liegen nur herum und bekommen sehr sehr wenig Wristtime. Meine Überlegung ist diese, dass es einfach zu schade ist, dass so viele Uhren einfach nur herumliegen. Die 116515 wäre doch im Frühling, Sommer und Herbst eine stimmige Abwechslung, passt sicher genauso gut zu Jeans und Polo wie zum eleganteren Hemd mit Pulli.

Den Gedanken an eine Rolex mit Lederband ließ ich auch lange nicht an mich, bis ich eine um den Arm hatte (auf Teneriffa mal vor einiger Zeit). Tragegefühl ist spitze (ist es bei der Daytona sowieso).

The Banker
14.02.2016, 10:43
Ich würdes es tun. Auswahl hast Du dann noch immer, und RG mit Keramik ist eine tolle Mischung.

wolli
14.02.2016, 10:44
Ich kann den Gedanken, von der Uhren-Breite mehr in die Uhren-Spitze zu verdichten gut nachvollziehen. Es hängt auch etwas davon ab, ob über die Eintauschuhren hinaus noch andere Uhren vorhanden sind. Für mich ist eine Golduhr immer nur Zweit- oder Dritttuhr und nicht zu jedem Anlass tragbar. Ich brauche immer eine Stahluhr mit Stahlband für jeden Tag.
Und mMn ein Argument für die Breite: Mehrere gute normalpreisige Uhren lassen sich -im Regelfall- schneller mal in Cash umtauschen. Nach oben wird das meist schwerer.

Sorry, überlesen. Du hast dann ja noch weiteres Beiwerk ! ;)

ehemaliges mitglied
14.02.2016, 10:57
Hör auf dein Herz und mach das, was es dir sagt. Um d du tauschst ja eventuell 3 Rolex gegen 1 ROLEX. ;)

O.J.
14.02.2016, 11:01
Eine Stahl Sportie fürs Grobe muss schon sein...

Rolstaff
14.02.2016, 11:02
Wenn es geht, würde ICH die ersten beiden opfern und die LV behalten und die Choco dial dazu nehmen. Dann hast Du 2 tolle Uhren, die sehr gegensätzlich und beide wunderschön sind.

Ist aber sehr subjektiv, da ich persönlich mit 16570 und 214270 nichts anfangen kann.

ehemaliges mitglied
14.02.2016, 11:09
Habe ich ähnlich gemacht, bei mir mussten drei Uhren für die Daytona am Lederband gehen, allerdings in WG. Und ich habe es bis jetzt keine Sekunde bedauert, allerdings habe ich noch als "Trageuhren für's Grobe" noch SD4k, Pepsi und Speedmaster ... sprich, Du solltest mindestens einen "Rocker" behalten.

Klaus V.
14.02.2016, 11:09
Moin,

die Frage habe ich mir auch schon selbst gestellt .... auch für die Choco...

Ich habe mich persönlich dafür entschieden, keine (oder mehrere) Stahluhren für die Choco gehen zu lassen, sondern zu sparen, sparen, sparen, bis sie zusätzlich kommt.

Die Choco ist auch nicht in jeder Situation tragbar, daher benötigt man ohnehin (mehrere) Stahluhren.... :)

Milou
14.02.2016, 11:32
In der Regel hat unser Unterbewusstsein bereits beim Start solcher "was würdet Ihr..." Threads längst seine Entscheidung getroffen.
Hier werden dann passen Argumente gesucht um wahlweise das schlechte Gewissen, die Freundin oder einen kümmerlichen Rest von Rationalität zu bedienen.
Die kurze Antwort: Lächeltest !

Mr. Joe
14.02.2016, 11:33
Eine Stahl Sportie fürs Grobe muss schon sein...

Das stimmt natürlich, insofern entweder 2 gegen eine oder die DJ oder die andere D noch mit weg?

Zetta
14.02.2016, 11:37
In der Regel hat unser Unterbewusstsein bereits beim Start solcher "was würdet Ihr..." Threads längst seine Entscheidung getroffen.
Hier werden dann passen Argumente gesucht um wahlweise das schlechte Gewissen, die Freundin oder einen kümmerlichen Rest von Rationalität zu bedienen.
Die kurze Antwort: Lächeltest !

:) ;) :D

@ Mythbuster

Ok, klingt sicherlich einleuchtend, wobei ich dann die 214270 behalten würde, da sie die meiste Wristtime bekommt. Als dritte könnte ich mir dann vorstellen, dass die PAM0512 geht, da sie dann der Daytona (zu) sehr ähnlich sein wird.

Zetta
14.02.2016, 11:42
Das stimmt natürlich, insofern entweder 2 gegen eine oder die DJ oder die andere D noch mit weg?

DJ war meine erste Rolex, die bleibt ;)

Soeckefeld
14.02.2016, 12:14
Erfahrung macht klug :op:
wie hier schon gesagt.... du würdest auf nichts verzichten, dass nicht wieder zu beschaffen wäre!

Gold ist dein Ding, also "do it" :dr:

TopPlay
14.02.2016, 12:15
Mein 40er steht auch demnächst vor der Tür und mein Ziel war eigentlich eine Daytona in WG.
Leider müsste ich mich dafür auch von den Stahlweckern trennen...

Meine Entscheidung war "aus drei mach vier" und wenn alles klappt, treff ich mich morgen mit Frank Schuster und nehme eine Daytona in Stahl entgegen.:jump:

obermax
14.02.2016, 12:21
Ich würde es machen- du hast ja noch genug Alternativen in Reserve!

Macuser
14.02.2016, 12:45
Ich würde es machen- du hast ja noch genug Alternativen in Reserve!

Wäre auch meine Empfehlung. Sollte die Reue Dich übermannen, sind die "eingetauschten" leicht wieder zu beschaffen.

Zetta
14.02.2016, 13:24
Werde es wohl versuchen, eine neue Rolex kaufen ist ja auch was schönes und wir wieder für eine Weile großen Tragespaß sorgen :) To be continued. Danke!! :gut:

Bigblock1
14.02.2016, 14:10
Ich spiele z. Zt. mit dem gleichen Gedanken, D in RG oder YM in Rg an Leder/Gummi.
Aber wenn ich mir dann meine Schätzchen , welche wegmüssten anschaue, denke ich
ne Jungs ihr dürft bleiben !!!
Jede der Uhren hat ja meist auch eine eigene " Anschaffgeschichte " und hat mich
teilweise über wirklich lange Jahre treu begleitet.
Da kann ich die doch nicht so herzlos weggeben.
Also sparen oder doch vlt. spontan kaufen :ea:

daytonasub
14.02.2016, 15:33
ich würde das ganze Stahl Gerümpel abgeben und die Daytona mit Goldband nehmen, ROLEX muss meiner Meinung nach in Gold sein!

Daytona mit Goldband hat er doch ( 116528)

ich würde den hulk behalten, ist eine meiner Lieblingsuhren.

Gruß

Frank

woelfilein
14.02.2016, 15:57
Ich spiele z. Zt. mit dem gleichen Gedanken, D in RG oder YM in Rg an Leder/Gummi.
Aber wenn ich mir dann meine Schätzchen , welche wegmüssten anschaue, denke ich
ne Jungs ihr dürft bleiben !!!
Jede der Uhren hat ja meist auch eine eigene " Anschaffgeschichte " und hat mich
teilweise über wirklich lange Jahre treu begleitet.
Da kann ich die doch nicht so herzlos weggeben.
Also sparen oder doch vlt. spontan kaufen :ea:

Sie trösten dich über deinen Schmerz hinweg wenn Du sie anschaust.
:flauschi:

ducsudi
14.02.2016, 16:16
Danke für Eure Meinungen bis jetzt :)

Das "Trageverhalten" (komisches Wort :D ) sieht so aus, dass ich im Alltag zu 90% die Ex1 trage. Die Ex2 und die Hulk liegen nur herum und bekommen sehr sehr wenig Wristtime.

Du hast dich doch schon fast entschieden. Die beiden werden ja schon angeboten.

NicoH
14.02.2016, 17:43
Darf ich Dich auch noch über die Klippe stoßen? Machen! Ich habe so etwas auch mal gemacht und habe es nicht bereut.

Eins ist größer als drei Halbe ;)

uhrenfan_rolex
14.02.2016, 17:46
Reduce to the max. :gut:

+1

Bigblock1
14.02.2016, 18:13
@ Woelfilein : das ist reinste Folter, was Du da machst !!!

heintzi
14.02.2016, 19:37
Wenn das woelfilein jetzt noch seine 116505 zeigt, ist es um Dich geschehen :)

ferryporsche356
14.02.2016, 20:15
Wir alle haben viel zu viele Uhren, insofern ist es gut und richtig in seine großen Wünsche zu investieren und ein bisschen auszudünnen. :gut:

Zetta
14.02.2016, 20:34
...
Eins ist größer als drei Halbe ;)

Genau das ist es, was ich fühle ;)


Wir alle haben viel zu viele Uhren, insofern ist es gut und richtig in seine großen Wünsche zu investieren und ein bisschen auszudünnen. :gut:

So ist es, Charly :gut:

Bigblock1
14.02.2016, 21:17
Wenn das woelfilein jetzt noch seine 116505 zeigt, ist es um Dich geschehen :)

Ich find das schon gut, wie ihr Leute die ihre Kohle schonen wollen so positiv unterstützt. :bgdev:

thomaphil
15.02.2016, 15:58
Ich habe mir ähnliches Überlegt. Ich würde dann aber alle hergeben und wäre somit "alternativlos"! :-)

Weiss jemand, ob das Rubberband an der Choco Daytona passt? Ich lasse meine Uhren beim Duschen am Arm.

harleygraf
15.02.2016, 16:02
Ich habe mir ähnliches Überlegt. Ich würde dann aber alle hergeben und wäre somit "alternativlos"! :-)

Weiss jemand, ob das Rubberband an der Choco Daytona passt? Ich lasse meine Uhren beim Duschen am Arm.

Klar. Thilo hat es doch auch montiert.

Moonwalker
19.04.2017, 09:51
Ich hole das Teil mal wieder hoch weil der "All in" Gedanke gerade so präsent ist :wall:

Die Frage ist jetzt gar nicht ja oder nein sondern mich interessiert, hat es jemand hinterher bereut der komplett "All in" gegangen ist?
Damit meine ich 2,3 oder vier vorhandene Uhren weggehauen und dafür "Der Uhr" angeschafft - ohne Möglichkeit auf Wechsel oder schnellen Nachkauf einer Stahlsporty bei Entzugserscheinungen.
Vielleicht ist das ja die große Erleuchtung, solange Spielgeld für Neuanschaffungen da ist, wird die Sucht und Flipperei nicht weniger.
Knallt man aber das komplette Budget für eine Uhr raus - kann man damit leben, ist man dann geheilt, zufriedener?

John Wick
19.04.2017, 10:06
Klar, geht. Zumindest bei mir. Nie bereut den "Allin 4 One" Gedanken und die Ausführung.

Clark11
19.04.2017, 11:14
.

Berettameier
19.04.2017, 11:20
Ich habe einmal viele günstigere Uhren verkauft und mir dann eine hochwertige Uhr gekauft. Mit der Tat war ich sehr zufrieden und glücklich.

Aber dann kam irgendwann wieder dieses "mehr haben wollen"-Gefühl. So wurden es doch wieder etwas mehr Uhren, die man aber an einer Hand abzählen kann. Durch die erste wirklich hochwertige Uhr wurde ich aber verwöhnt und anspruchsvoll. Ich interessiere mich nicht mehr für die günstigen Einstiegsmodelle in die Welt der mechanischen Uhren, sondern nur für Uhren ab ein paar tausend Euro aufwärts. So eine Entwicklung kann glücklich machen und einen weiterbringen, aber auch gefährlich sein, wenn man kein Ende findet... :D

mactuch
19.04.2017, 11:20
Klar, geht. Zumindest bei mir. Nie bereut den "Allin 4 One" Gedanken und die Ausführung.

Was ist es denn bei Dir geworden und welche hast Du dafür zehn lassen?

Moonwalker
19.04.2017, 11:23
Genau, ich brauche Input :D

JamesMcCloud
19.04.2017, 11:37
Go for Gold ! :gut:

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 11:42
gold! ich finde sogar, dass sich ne goldene wunderbar als daily rocker eignet. wurde schon woanders hier im forum besprochen - die abnutzung zwischen stahl und gold ist identisch.

Moonwalker
19.04.2017, 11:50
Die Begierde läge auf einer 228239 :supercool:

orphie
19.04.2017, 13:22
mich reizt der Gedanke auch sehr. Hätte ich jetzt nur aktuelle Modelle die ich für den Gral opfern müsste, wäre das ja kein Problem.
Bei mir sind aber ein paar 5-stellige dabei, die man nicht mehr so günstig bekommt. Da schmerzt es mich dann schon sehr, wenn ich die wiederbeschaffen müsste...

Moonwalker
19.04.2017, 13:28
Das ist ja meine Frage, will man sich denn danach überhaupt wieder weitere Uhren anschaffen?

Wenn das feststeht, lohnt sich der Verkauf des Bestands nicht wirklich. Dann lieber weitersparen...

California
19.04.2017, 13:32
Ich hole das Teil mal wieder hoch weil der "All in" Gedanke gerade so präsent ist :wall:

Die Frage ist jetzt gar nicht ja oder nein sondern mich interessiert, hat es jemand hinterher bereut der komplett "All in" gegangen ist?
Damit meine ich 2,3 oder vier vorhandene Uhren weggehauen und dafür "Der Uhr" angeschafft - ohne Möglichkeit auf Wechsel oder schnellen Nachkauf einer Stahlsporty bei Entzugserscheinungen.
Vielleicht ist das ja die große Erleuchtung, solange Spielgeld für Neuanschaffungen da ist, wird die Sucht und Flipperei nicht weniger.
Knallt man aber das komplette Budget für eine Uhr raus - kann man damit leben, ist man dann geheilt, zufriedener?

wie oft wechselst Du aktuell Deine Uhren? Jeden Tag, jeden Monat?

Ich trage keine länger als 2-3 Tage, dann wird getauscht - und ich freue mich jedes Mal über den "neuen" Anblick am Handgelenk.

Wenn es bei Dir ähnlich ausschaut, würde ich von "all in" absehen. Wenn Du aber wochen- oder sogar monatelang die selbe Uhr trägst, kann meiner Ansicht nach darüber nachgedacht werden.

mir geht´s ähnlich wie "Obi":


ich persönlich mag es, uhren im wechsel zu tragen. jede uhr passt zum outfit und umstand. daher würde ich ungern drei gegen eine uhr tauschen.

uhrenfan_rolex
19.04.2017, 13:59
Ich hole das Teil mal wieder hoch weil der "All in" Gedanke gerade so präsent ist :wall:

Die Frage ist jetzt gar nicht ja oder nein sondern mich interessiert, hat es jemand hinterher bereut der komplett "All in" gegangen ist?
Damit meine ich 2,3 oder vier vorhandene Uhren weggehauen und dafür "Der Uhr" angeschafft - ohne Möglichkeit auf Wechsel oder schnellen Nachkauf einer Stahlsporty bei Entzugserscheinungen.
Vielleicht ist das ja die große Erleuchtung, solange Spielgeld für Neuanschaffungen da ist, wird die Sucht und Flipperei nicht weniger.
Knallt man aber das komplette Budget für eine Uhr raus - kann man damit leben, ist man dann geheilt, zufriedener?

Hallo Günni,

also ich stand auch mal vor dieser Frage...die 116719BLRO sollte es sein...war seinerzeit aber nur möglich, wenn einige Stahlmodelle verkauft würden.

Gesagt getan...4 Stahlmodelle verkauft und die Pepsi angeschafft.

Bereut habe ich es nicht, da ich den verkauften Stahlsporties nicht nachtrauere...bei mir hat jede Uhr ihre Zeit und wenn ich sie einige Zeit getragen habe, dann habe ich keinen Spaß mehr dran.

Es gibt nur eine, die bislang dauerhaft bei mir geblieben ist, da absolut klassisch: 116334.

Damit will ich sagen, dass ich den verkauften nicht nachtrauere, aber die Lust auf was Neues auch nicht gestillt ist, obgleich des Anschaffens der vermeintlichen Traumuhr...hat letztlich dazu geführt, dass wieder mittlerweile 4 Stahl und Stahl-Gold Modelle seit dem Kauf der 116719BLRO gekauft wurden.

Nun ja, ohne, dass ich den Schritt (damals All-in für eine Goldene) gemacht hätte, wüsste ich nicht, wie es sich anfühlen würde und wie ich danach uhrentechnisch ticken würde.

Vielleicht war die Pepsi auch noch "zu klein" (preislich), um sie als "der Uhr" bezeichnen zu können, aber das ist sicherlich immer eine Sache der Perspektive.

Ach ja, vom Trageverhalten bin ich eher behäbig...ich trage meist die gleich Uhr für Monate.

mephisto_4711
19.04.2017, 14:21
ich habe 5 Rolex und 2 Tudor gegen eine PP Aquanaut und etwas cash getauscht....die PP ist eine einzige uhr....bis heute habe ich es nicht bereut.

Frank

Flo74
19.04.2017, 14:27
Wenn man richtig diversifiziert passiert das nicht :ka:

Moonwalker
19.04.2017, 14:33
Ich wechsle je nach Laune, manchmal auch zweimal am Tag :D Ob das aber so sein muss weiß ich eben nicht. Ich machs halt weils geht und die Modelle sehr unterschiedlich sind.
Bestand ist momentan die 116622 BD, 116520 BD und Racing Blatt und die 95er Speedy. Wobei die Speedy bleibt.

Moonwalker
19.04.2017, 14:41
Von den fünfstelligen hab ich echt viele durch, teilweise auch doppelt, Explorer II, Sub, GMT, SD und jetzt D und YM.
Wenn ich All in gehe, wäre eine neue Anschaffung erstmal in weiter Ferne, dazu ist der Arm doch zu kurz wenn ich mit 6-8K rechne.

orphie
19.04.2017, 15:06
Ich muss bei dieser Überlegung auch ständig an meine Anfangszeiten denken:
Damals als Uhrenfan wollte ich einmal im Leben eine Rolex besitzen. Das war für mich das Ziel meiner Leidenschaft (auch finanziell gesehen).
Dann hatte ich endlich eine Rolex und wollte ca. 1 Jahr später noch eine. Dann sagte ich zu mir: alle guten Dinge sind 3. Dann hatte ich 3 und dachte: Abwechslung muss her: Panerai.
Was mit Mondphase wäre auch ganz schick als Dresser...

Was ich damit sagen will:
Ich befürchte dass es mir mit einer Uhr genauso gehen wird wie damals. Man will Abwechslung, einen Dresser, einen Daily Rocker fürs Grobe usw.
Ich glaube der Fluch liegt einfach an der Leidenschaft an sich. Ständig am Stöbern, Lesen und Suchen.
Mein Gral ist eine Saxonia Jahreskalender von ALS. Ich weiß jetzt schon dass ich die nicht ständig tragen würde/könnte (Gehirnblockade) und mich nach einem zusätzlichen Daily Rocker umsähe. Dann beginnt das Spiel von Vorne.

Ein Trio, welches unterschiedliche Schaure und Komplikationen abdeckt kann ich mir schon eher vorstellen...

J-1966
19.04.2017, 15:11
Ich habe das schon zweimal gemacht. Und nicht bereut. Allerdings kam immer wieder Neues wie hier schon berichtet dazu...
P.S. Trage meine Uhren zwischen 2 und 4 Wochen am Stück.

DJ41
19.04.2017, 16:03
Ich mach's kurz: keine Deiner Stahluhren ist ein unwiederbringliches Einzelstück. Du hat Lust auf Gold, also go for it :gut:

+1 :gut:

Sette
19.04.2017, 16:12
Mannoman,
ich hätte auch gerne eine DD in WG oder Pt, aber einfach so irgendwie zu teuer (nicht nicht leistbar, aber einfach zu teuer für eine Uhr ;) ). Gilt auch für die D, die ich eigentlich will aber dann auch wieder nicht, da mir das Datum fehlen würde - und somit wäre sie - nach der Startphase - zu wenig am Arm.

Aber verkaufen von einigen Uhren dafür gefällt mir auch nicht. Ich wechsle alle 2-5 Tage, je nach Laune. Das könnte ich auch noch, wenn einige ziehen müssten, aber ich habe hier schon so oft gelesen, dass Members die identische Uhr 2 oder mehrmals gekauft haben, was mir bei mir auch nicht sooo unwahrscheinlich vorkommt aber an Geld verbrennen nahe kommt.

Also, ich eher nicht "all in 4 1", bewundere aber jeden der das durchzieht - es kommt ja auch der Mühsal mit dem Verkauf als zusätzliche Hemmung dazu (dass das mühsam sein kann, weiß ich allerdings auch nur vom Hörensagen).

orphie
19.04.2017, 16:18
Es stimmt schon dass keine deiner Uhren unwiederbringlich ist, allerdings sind die Wiederanschaffungspreise viel höher.
Eine 6263 bekommst du auch heute noch...

J-1966
19.04.2017, 16:20
Eine Edelmetall am Arm zu haben ist schon etwas Besonderes - zumindest für mich. Daher habe ich beide Käufe nicht bereut (ich habe sie noch im Bestand). Ich tue mich allerdings schwer (was nicht sooo schlecht ist), im Stahlbereich wieder fündig zu werden...aber es geht.:bgdev:

valoletten
19.04.2017, 17:37
Ich bin leider noch zu sehr in der Flipperitis-Phase, dass ich mich gar nicht für DIE UHR entscheiden könnte...
Eine Kandidatin gäbe es mit der PP 5712, aber dafür 5513, 1675 und 116610LV plus noch ein Reisetaschengeld dafür zu geben? Ich weiß nicht.
Dafür ist der Genuss wählen zu können viel zu schön. Aber mich packt's alle drei vier Monate und es wird wieder überlegt... Kühlen Kopf bewahren und sich an den Uhren erfreuen, die man hat. :gut:

Clark11
19.04.2017, 20:05
Go for Gold.......... Ich habe meinen Bestand reduziert und mich von einigen Stahlmodellen getrennt, ich vermisse kein einziges Modell egal ob BLNR oder 116520
Geblieben ist eine Reise-/Outdoor Uhr, eine (Stahl) Winteruhr und klar, die 116500. Ansonsten, falls der Sommer dieses Jahr nochmal kommt ;), trage ich zu dieser Jahreszeit mit Vorliebe was Güldenes. Irgendwie ist "die richtige Rolex" eben auch aus Gold gemacht.
Flippern kann ich nicht viel da mir einfach zu wenig wirklich gefällt. Da mir die Lupen-Uhren eh nicht gefallen fällt so vieles schon mal weg :D

Donluigi
19.04.2017, 20:11
Ich hole das Teil mal wieder hoch weil der "All in" Gedanke gerade so präsent ist :wall:

Die Frage ist jetzt gar nicht ja oder nein sondern mich interessiert, hat es jemand hinterher bereut der komplett "All in" gegangen ist?
Damit meine ich 2,3 oder vier vorhandene Uhren weggehauen und dafür "Der Uhr" angeschafft - ohne Möglichkeit auf Wechsel oder schnellen Nachkauf einer Stahlsporty bei Entzugserscheinungen.
Vielleicht ist das ja die große Erleuchtung, solange Spielgeld für Neuanschaffungen da ist, wird die Sucht und Flipperei nicht weniger.
Knallt man aber das komplette Budget für eine Uhr raus - kann man damit leben, ist man dann geheilt, zufriedener?

Ich hab mich damals, als mich Uhren noch interessiert haben, immer auf diese Weise hochgeschlafen. 2-4 Stahlrollen für was anständiges. Irgendwann dann alles weg für ein Haus. Und dann wieder angefangen.

Moonwalker
19.04.2017, 20:41
Mann Mann was für Graus mit der Sucht. Nein, eine Sucht ist es nicht wirklich. Also keinesfalls im negativen Sinne, dafür habe definitiv zu wenig Spielgeld. Es ist schon noch die Passion.
Vor vier Wochen hat mich die DD nicht besonders interessiert und bekommst du plötzlich so einen Gerhirnf u r t z und siehst nur noch diesen verdammten Weißgoldwecker :wall:
Natürlich sucht man dann Threads wie diesen und Insta lindert das ganze ja auch nicht.
Auf jeden Fall bin ich nicht alleine so wie ich das sehe :D

Sobald die Sonne wieder rauskommt und das blaue Sunburst der YM in den Augen brennt, gibts wieder einen Error im Hirn.
Das weiße Racing in der D ist ja auch ein Kracher und da ich das ja erst gekauft habe, muss ich das vielleicht noch eine Weile auskosten. Wenn aber die Lust dann doch verfliegt, kommt mir so ein punziertes Teil ins Haus.
Würde es ein blaues Sunburst für die WG geben, wäre die Sache durch. Ja, blau mit Stabindexen....bam!!

nas
19.04.2017, 20:49
Dann nimm doch die 116509 mit blauem Sonnenschliff-Blatt :bgdev:

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 21:06
die DD in WG mit dem rhodium-blatt ist ein traum. ich erspare dir fotos, rolex hat z.zt. bessere auf insta:-)
ich trage die am liebsten. eine der schönsten uhren....

Moonwalker
19.04.2017, 21:30
Das Ice wäre schon auch schick :]

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 22:02
absolut....:supercool:

J-1966
20.04.2017, 09:10
so etwa?
http://up.picr.de/28962657qu.jpg

Moonwalker
20.04.2017, 09:29
Danke Roland, damit machst du es nicht besser :bgdev:

J-1966
20.04.2017, 09:50
Gern geschehen: das war eine x for 1.

Moonwalker
20.04.2017, 10:14
So hab ich das auch gedeutet :]

Gerade ist mir aufgefallen das die Sportyschließen nur Schaden anrichten :motz:

147974

Ist das etwa ein Argument für das Präsi-Band :grb:
Amortisiert sich eine Day Date etwa durch den reduzierten Hemdenverschleiß? :D

J-1966
20.04.2017, 10:31
Ein Zeichen! Bedenke auch, dass Edelmetall keine so scharfen Kanten hat :bgdev: