PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus was besteht heute noch ein Full Set?



Brother
21.02.2016, 11:22
Als ich meine EX 2 im Dezember 2015 käuflich erworben habe war folgendes dabei:

1 EX 2 WD, 216570
1 Weisse Kartonschachtel
1 Grüne Box
1 Grüner Hangtag
1 Grünes Lederetui, beinhaltet:
1 Karte International Garantie
1 Garantie Manual
1 Heft Bedienungsanleitung.

Das wars. Kein Putztuch mehr.:mimimi:

Ist das so etwa das was es heute gibt?

Gruss Brother

580
21.02.2016, 11:35
Das Tuch gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Was fehlt, ist der Lünettenschutz.

Hotte
21.02.2016, 11:45
...die Ex hat keinen Lünettenschutz anbei, sondern diese ist verklebt. :gut:

hugo
21.02.2016, 12:01
Und die Konzessionäre dürfen den Hangtag ansich nicht aushändigen.
Grünes Siegel fehlt,oder ist das mit Hangtag gemeint?

Brother
21.02.2016, 12:17
Ja, das grüne Siegel meinte ich damit.

Und richtig. Lunettenschutz gibt es nicht. Die Lunette ist mit Schutzfolie verklebt.

Am Hangtag steht die Ref. Nr. sowie der Preis.

Olli70
21.02.2016, 12:46
Fehlt nicht noch der Schuber / Überkarton?

580
21.02.2016, 12:56
...die Ex hat keinen Lünettenschutz anbei, sondern diese ist verklebt. :gut:

Danke - das wußte ich nicht:gut:

hugo
21.02.2016, 14:11
Fehlt nicht noch der Schuber / Überkarton?

Nö,ist doch aufgelistet.

Olli70
21.02.2016, 14:21
Ich meine den Umkarton, wo der weiße Karton mit der Krone reingeschoben wird. Oder ist der nicht bei allen Uhren dabei?

Gooni11
21.02.2016, 16:06
Ich meine den Umkarton, wo der weiße Karton mit der Krone reingeschoben wird. Oder ist der nicht bei allen Uhren dabei?
Na ja... Aber ob das zum FullSet gehört....:ka:
Ich finde auch das EIGENTLICH der Lünettenschutz und das HangTag nicht zum Set gehören wenn ich eine "gebrauchte" Uhr kaufe ,da diese EIGENTLICH soweit ich weiß gar nicht dem Endkunden ausgehändigt werden sollten vom Konzi.

Ich hab bei meiner EX2 aus 1999 zB alles dabei bekommen was ICH finde auch dazu gehört als komplettes Set.

Umkarton von Rolex
grüne Box incl Inhalt "Kissen und Tuch hellbraun"
Original Rechnung und Kassenbon
Ledermäppchen
Beschreibung
Ihre Rolex Oyster Heft
Garantieheft
Kalender
Papierzerti
Bandglieder

KEIN Preisschild....KEIN Siegel ....KEIN Lünettenschutz der in DEM Fall eh nicht dazugehört.

Ich weiß aus EIGENER Erfahrung allerdings auch das diese Dinge zu der Zeit einfach nicht bei Aushändigung dabei waren.

Heute ist es dank WWW usw etwas anders. Als ich meine SD4K bekommen hab wollte ich unbedingt diese Sachen dabei haben.
ABER man winkte auch hier erstmal ab mit den Worten.... "Dürfen wir nicht rausgeben"

Ich antwortete "gut ,bleibt die Uhr halt auch hier! "

Als ich dann die Uhr bekam incl Preisschild-Siegel- und Lünettenschutz war diese schon entklebt :motz:

Als ich fragte warum das gemacht wurde denn ich hätte das gern selbst gemacht zu Haus ,erwiderte man auch hier.....
"Wir dürfen die Uhr nicht verklebt an den Kunden aushändigen eigentlich"

Als ich Mitte-Ende der 90er meine Pepsi GMT gekauft habe , hab ich definitiv diese Dinge NICHT dazu bekommen.
Lünettenschutz- Preisschild- Runder Anhänger.
So viel dazu von mir.

Mfg

Hannes
21.02.2016, 17:04
....KEIN Lünettenschutz der in DEM Fall eh nicht dazugehört.

Gab es den damals noch nicht?

Brother
21.02.2016, 17:11
Das ist effektiv bei uns bei Bucherer so. Wenn Du eine Uhr kaufst, wird sie Dir entklebt in der Box übergeben.
Das grüne Siegel ist dabei aber nicht mehr an der Uhr.
Wenn erforderlich die überzähligen Glieder entfernt.

Im Prinzip kannst Du die Uhr direkt an den Arm machen.

Frage ist immer: Was gehört zum Kundenservice? Was will das Gros der Kundschaft?

Eine Uhr an der noch alles hängt und die Kleber dran sind, oder eine Uhr die direkt verwendet werden kann.

Gruss Brother

tamas1000
21.02.2016, 17:19
Besste Lösung wäre folgendes: alle Uhren zu Endkunde so ausgeben, das es entklebt ist. (ohne Ausnahme!)
So kommen verklebte nicht in Grauhandel.
Das wäre das Ziel, aber wenn eine das macht andere nicht, so ist egal.

Brother
21.02.2016, 18:31
Wäre natürlich eine Variante, die funktionieren könnte.
Bei jedem Kauf wird vom Konzi die Uhr entklebt und fertig mitgegeben.

Gooni11
21.02.2016, 19:55
Gab es den damals noch nicht?

In meinem Beitrag oben ging es ja um die Ex2. Da gab es doch noch nie einen Lünettenschutz oder? Da ist die Lünette doch verklebt wie der Rest der Uhr.
Deshalb schrieb ich das.

Ob es bei der GMT zB damals schon einen Kunststoffring als Schutz gab weiß ich nicht. ICH hatte auf jedem Fall keinen bekommen das weiß ich.
Mfg
Angelo


RICHTIGSTELLUNG....scheinbar gab es doch einen Lünettenschutz bei der EX2 16570 damals.

Aber auch den hab ICH bzw ein Bekannter nicht mitbekommen!!!

Aber es gab wohl einen.

Hannes
21.02.2016, 19:58
In meinem Beitrag oben ging es ja um die Ex2. Da gab es doch noch nie einen Lünettenschutz oder?
Die 16570 hatte sehr wohl einen Lünettenschutzring.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahung, ab wann es die Dinger überhaupt gab :ka:

Gooni11
21.02.2016, 20:04
Hallo Hannes
Du warst schneller.
Hab auch grad gesehen bzw ergoogelt daß es wohl einen gab damals.
Wusste ich nicht sorry.

Ändert allerdings auch nichts daran daß weder ich noch mein Kumpel je einen zur Uhr bekommen haben. Außer ich jetzt bei der SD4K ,dass aber auch nur weil ich etwas genervt hab damit:bgdev:

Deshalb denke ich wie oben erwähnt auch daß dieser zumindest für mich nicht zu einem Full Set dazugehört , wenn man bedenkt daß er nicht einmal bei Übergabe zur Uhr gelegt wird in der Regel.
Mfg