PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe Dich



Koenig Kurt
22.02.2016, 17:49
„Ich liebe dich, du mein wertvoller Zeitmesser an meiner Linken!“ *

Muss ich mir das so etwa vorstellen, wenn passionierte Uhrensammler ihre Uhr anhimmeln?

Halt, so weiß ja niemand, worum es geht. Und begrüßt werden wollt ihr ja auch, also:

Grüß Euch!

Um Peters wunderbaren „Gier frisst Hirn“-Thread nicht völlig ausufern zu lassen, erlaube ich mir, einen neuen zu starten. Und warum? Weil ich in besagtem Thread Folgendes las, und das hat meine Aufmerksamkeit erregt:

„ ... mit unserem innigsten hobby ....
... ich erfreue mich jeden tag aufs neue, dass wir die passion rolex leben ...
... dass wir uns auf unsere gemeinsame liebe zurück besinnen und uns über uhren unterhalten.....“


Ich muss gestehen, bislang ist mir die Liebe zur dickbusig-gebefreudigen Else bekannt, die zum posierlichen Nager, auch die Liebe zum selbstgemachten Rotznasenbalg kann ich nachvollziehen, auch wenn dieser Kelch an mir vorüber ging, weiters kann ich die Liebe zu einem besonders gelungenen Buch, Lied oder Film ansatzweise verstehen. Aber zu einer Uhr? Echt jetzt?

Ja, auch ich habe schon von Menschen gehört, die sich in irgendwelche Gegenstände verlieben. Das nennt man dann wohl Objektophilie. Im Unterschichtenfernsehen zum Beispiel sah ich die Geschichte von einem Mann, der ein Haus liebt. Einen Wolkenkratzer, um genau zu sein. Und fährt er mit dem Aufzug selbigen hoch, ejakuliert er regelmäßig im 33. Stock debil grinsend in die eigene Unterhose (wenigstens nicht in eine fremde). Aber so ist das mit der Liebe zur Uhr hier, glaube ich, nicht gemeint.

Und ja, ich gebe zu, auch ich habe vielleicht mal geschrieben, dass ich meine Harley geliebt habe. Aber in die habe ich auch hunderte von Stunden Arbeit gesteckt, sie hat mich mehr als einmal ganz gemein im Stich gelassen, wobei es ihr so was von wurscht war, ob wir gerade den tiefsten Punkt des Petuel-Tunnels oder den höchsten in den Abruzzen erreicht hatten, und so bilde ich mir ein, etwas Verbindendes gespürt zu haben, was man nach der fünften Flasche Büchsenbier als Liebe bezeichnen könnte. Aber eine Uhr? Für die legt man ein paar Scheine auf den Tisch und...

Halt, auch für diese Scheine muss man arbeiten. Mancher sogar hart, was mich, ganz ehrlich, dauert. Dann gibt es eventuell gar keinen Unterschied zwischen Arbeitsstunden, die man in ein Mopped steckt, und denen, die man am Bürotisch ableistet, um dann zur gewünschten Uhr zu gelangen? Ist das dann die Liebe, von der hier gesprochen wurde?

Jetzt war mein Interesse geweckt. Hatte ich da in den letzten zwei Jahren was verpasst? Eine ganz neue Bewegung? Ich schaute also zunächst mal in den Shopping Guide.

Nahezu jeder zweite Thread, den ich aufrief, behandelte eine GMT-Master. 16710. Ja, schöne Uhr, war auch meine erste. Gute Wahl! Aber eine ganz normale 16710 war nicht, um was es da ging. Sondern um eine ganz bestimmte, mit einem von findigen Köpfen sogenannten „Stick Dial“. Und einem bestimmten Werk mit blauer Spirale. Selbstverständlich „verklebt“ (aber bloß nicht die Spirale!). Und für diese ganz besonders tolle, viel schönere GMT-Master II sollen dann 10- 12.000 Euro bezahlt werden. Ein Preis, der von denen, die hier von Liebe sprechen, „okay gefunden“ wird. Echt jetzt? Ist das die Liebe, die da gemeint ist?

Jetzt mal unter uns: Jemand, der sich so eine Uhr kauft – „Stick Dial, 3186 und verklebt, also NOS und nicht „Near NOS“ (auch so ein Schwachsinn, den man jetzt immer häufiger liest) – trägt der diese Uhr dann? Macht die Schutzaufkleber ab und klatscht sie sich an den Arm? Oder sucht man so eine viel, viel schönere 16710 als alle stinknormalen 16710, um sie dann in den Tresor zu legen? Eher letzteres, oder? Man kauft also eine Uhr zum Wahnsinnspreis, um sie dann nicht mal zu tragen? Ja, das könnte echte Liebe sein.

Wollte ich heute eine 16710, nähme ich die schönste, kompletteste, gleichzeitig günstigste,, die ich bekäme. „Unpoliert“ wäre was, worauf ich vielleicht auch stehen würde, aber sonst? Dieses Stick Dial ist kein bisschen schöner als alle anderen. Und die Uhrwerke, die ich mit blauer Spirale habe oder hatte, gingen keinen Deut besser als die mit der nicht-blauen. Eher im Gegenteil. Von den Problemen mit zu viel Zeigerluft mal ganz abgesehen.

Aber ich glaube zu verstehen: „Willst du was gelten, mach dich selten“. Und wenn was nicht wirklich selten ist, erfindet man halt was oder wiederholt alberne Alleinstellungsmerkmale so lange, bis es alle glauben und für einzig richtig erachten. Flat Four, Mark Schlag-mich-tot-Dial und und und. „Manipulieren – aber richtig“ lässt grüßen. Insofern erschüttern mich Sätze wie „Selten zählt ;-)“ kein bisschen. Ja, ich spüre die Liebe langsam.

Dann habe ich ins Hauptforum geschaut. Herrlich, diese Uhren-Lobpreisungs-Threads. Mancher liest sich tatsächlich so, als hätte da jemand die ganz große Liebe gefunden. Und man freut sich mit. Man will ja Mensch bleiben. Um dann zu sehen, dass die Uhr schon längst nicht mehr beim ehedem so Verliebten weilt. Nö, schon sieben Tage nach Threaderstellung landete sie im SC.

Gut, das ist jetzt kein neues Phänomen. Das gab es auch früher schon. Lange vor meiner Zeit. Ist also nichts Neues. Auch das mit dem „selten zählt“ war nicht so selten. Neu ist, dass sich heutzutage nicht mal mehr großartig Mühe gemacht wird. Die Rattenfänger von damals haben wenigstens noch großartige Texte geschrieben, Wortschöpfungen kreiert, die heute fast jeder nachplappert, ohne zu wissen, woher sie stammen - **** ****** zum Beispiel – da wurden Geschichten erzählt, die so offensichtlich ausgedacht waren, dass sie schon wieder wahr sein mussten, dies alles gespickt mit Bildern, die einen förmlich zum Kaufen zwangen. Selbst wenn es um eine Cartier ging... Und heute? Nichts von alledem. Ja, die Bilder sind nett, die Texte aber nur für eine Grundschullehrerin zwecks Korrektur interessant, aber – Liebe?

Nein, früher war nicht alles besser, ganz gewiss nicht. Früher gab es auch solche und solche. Traurig nur, dass die Hartgeldluden von damals die Silberrücken von heute sind. Und wie sagte Max, der Taschendieb: „Schmu bleibt Schmu.“ Und so wird dann auch gerne so mancher Käse verzapft, wenn es die zu veräußernde Uhr gerade empor hebt. Ein Beispiel: Hat die angebotene Day-Date noch die alte Schlitzschließe, ist diese natürlich „wunderbar, hat sich jahrelang bewährt und ist keinen Deut schlechter als die neue. Eher im Gegenteil“. Hat derselbe Verkäufer jetzt aber ausgerechnet mal eine Uhr mit der neuen Schließe, wird selbige nicht nur allein aufgrund der neuen Schließe im Preis angehoben, und zwar gehörig, nein, da wird sogar noch was zum Konfektionszeitraum erfunden, nur um aus einem Gehäuse mit älterer Seriennummer eine neuere Uhr zu machen. Ja, ich weiß, Haldenproduktion von Goldgehäusen, alter Hut. Nein, nicht im Wissen um die Haldenproduktion von Goldgehäusen, sondern aus Nicht-Wissen, seit wann die neue Schließe bereits an Day-Dates verkauft wird.

Liebe? Ernsthaft? Wo es in jedem zweiten Thread nur noch um „Seltenheit“, „verklebt“, Wertsteigerung und alberne Merkmale geht, die von jedem zweiten Normalsehenden um die 40 längst nicht mehr erkannt werden, wie diese zwei depperten, fliegenschi$$großen Striche?

Nö, glaube ich nicht dran. Und solange ich in jedem zweiten Thread lese, dass inzwischen wohl jeder dritte mindestens eine Uhr verklebt, ungetragen und überteuert bezahlt im Tresor liegen hat, wird mich auch niemand eines Besseren belehren können. Und wohl auch nicht wollen, was ich auch verstehen kann. Aber Liebe hat in meinen Augen viel mit Spaß zu tun. Mir zumindest macht Liebe Spaß. Gut, nicht immer, ab und zu ist es auch einfach nur schweißtreibende Arbeit, aber das ist, unter uns, nicht meine Schuld. Und erfüllen tut es mich am Ende doch.

Wie sehr würde mich jetzt eine 16710, verklebt, mit Stick Dial, im Tresor befriedigen? Die ich niemals tragen darf, weil ich sonst... Ach, ich will die Summe gar nicht wissen, die ich mit so einem seltenen Stück dann verbrannt hätte? Wohl gar nicht. Also so wirklich hat mich das mit dieser hier kolportierten Liebe nicht überzeugt.

Aber ich habe heute gelernt, dass jeder anders liebt. Oder anderes. Ich werde weiterhin einfach nur Spaß an meiner Uhr haben. Auch ohne Stick Dial, Parachrome Bleue und was weiß ich, was noch alles von manchem an sich eigentlich arbeitslosen Berufs-Ehemann, der nebenbei in Uhren macht, so erfunden wird. Und nachdem ja heutzutage nahezu jeder vierte irgendwann mal Uhrenhändler wird oder schon ist, wird da noch einiges kommen. Und ich freue mich jetzt schon drauf. Lauter Wissen, das ich ausnahmsweise mal nicht brauche.

Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Fuß getreten, das wäre das letzte, was ich beabsichtigt hätte. Echt jetzt.

Und damit der Thread im Hauptforum bleiben kann, zeige ich noch ein Bild mit zwei 16710 drauf. Die waren nie groß verklebt, haben ganz gewöhnliche Allerweltszifferblätter und werden mit großer Freude getragen, wenn auch nicht geliebt.


http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D9711%20-%20Arbeitskopie%202_zpstbzun5gv.jpg~original


Gehabt euch wohl,
in Liebe, Kurt

*Uhrenliebhaber, die ihre Uhr am rechten Arm tragen, sind unausgesprochen mitgemeint. Schließlich ist doch heutzutage alles automatisch rechts, was nicht links ist.

Petedabomb
22.02.2016, 17:51
:D

Ich verstehe das :gut:

slc5.0
22.02.2016, 17:53
Cooler Beitrag :gut:
Kann ich zu 100% verstehen :)

GPX8888
22.02.2016, 17:55
Schön geschrieben! :gut:

siggi415
22.02.2016, 17:56
Der König hat gesprochen. :gut:

fiumagyar
22.02.2016, 17:58
Super, alle Punkte getroffen:gut:

Perseus
22.02.2016, 17:59
:op: also ich empfinde was für meine Uhren :D

steboe
22.02.2016, 17:59
Mein König!:verneig:
" Wir" lieben Dich!

kurvenfeger
22.02.2016, 18:01
Doch! Es könnte Liebe sein! ;)
Aber mehr die Tatsache, dass die Uhr seit Ewigkeiten bei mir am Arm baumelt und schon viel mit mir erlebt hat: das erste Kind, 2 Jahre Ausland,...

usummer
22.02.2016, 18:05
Ein wahrlich pädagogisch wertvoller Beitrag des Königs. :gut:

Das Phänomen sich kurzfristig in eine Uhr zu "vergucken" soll ja trotzdem an und ab vorkommen.
Diese "Liebe" dann in den dunklen Tresor zu verbannen befriedigt allerdings wirklich nicht.

NicoH
22.02.2016, 18:06
Danke Kurt :dr:

EX-OMEGA
22.02.2016, 18:09
"Wie ein Phönix aus der Asche" zaubert der König hier einen Beitrag raus :verneig:

Eure Majestät ist zurück und irgendwie bin ich erfüllt mit Stolz, dass mein Thread so ein wenig die Initialzündung dafür gewesen ist.
So ist das Klassenziel auch für mich erreicht, zündete ich den König an, diesen Beitrag zu verfassen (oder waren es doch die ganzen 16710er Threads ;)).

Auf jeden Fall ein wunderschöner, gleichsam amüsanter und zum Nachdenken anregender Thread :gut:

eos
22.02.2016, 18:10
Mylord :verneig:

GG2801
22.02.2016, 18:15
Danke Kurt :dr:

+1 :dr:

ehemaliges mitglied
22.02.2016, 18:17
So spricht bzw. schreibt nur ein wahrer König! :op:

Donluigi
22.02.2016, 18:17
Naja, ganz nett.

GG2801
22.02.2016, 18:22
Spalter.

Flying Spur
22.02.2016, 18:26
Wenn Lesen Spaß macht...

...hats oft* der Kurt geschrieben :gut:







*viel zu selten in letzter Zeit

Watchfever
22.02.2016, 18:30
Wie immer erfrischend - Kurt, ich verneige mich vor dir :verneig:

Jacek
22.02.2016, 18:33
Kurt,

ich finde Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

Wobei ich wieder frisch verliebt bin :D

BlitzHand
22.02.2016, 18:33
Spitze! :dr:

Biggestselecta
22.02.2016, 18:37
Einfach Weltklasse:gut:
Ich habe mir die Frage auch schon gestellt ob ich meine Uhr(en) liebte oder liebe.
Ich sage: Ja.

Ich erfreue mich täglich daran, putze und Poliere. Das macht mir Freude.

ein michael
22.02.2016, 18:39
Ein Vergnügen zu lesen. Danke Kurt.

sennsation
22.02.2016, 18:41
Wenn Schönes von Früher geschrieben wird, komm ich auch mal rein und danke schön.

max mustermann
22.02.2016, 18:44
Kannst du das in 3 Sätzen zusammenfassen mein König?
Für soviel Text reicht mein Akku nicht...... :rofl:

obiwankenobi
22.02.2016, 18:47
„ ... mit unserem innigsten hobby ....
... ich erfreue mich jeden tag aufs neue, dass wir die passion rolex leben ...
... dass wir uns auf unsere gemeinsame liebe zurück besinnen und uns über uhren unterhalten.....“

vom könig viel gehört und einiges gelesen. immer mit einem frischem und frechen subtext in den zeilen, der mich immer wieder erheitert hat.

und daher fühle ich micht in dieser form geehrt, von dir zitiert worden zu sein.

und ja, so ist es: was macht die liebe aus, wenn sie wie dornröschen im schlossturm schlummert?

liebe ist sich mit ihr auseinanderzusetzen und sie wach zu küssen... und gemeinsame erinnerungen sammelt. wie heisst es immer so schön: das schönste, was sich menschen einander schenken können, sind gemeinsame erinnerungen. nur ist die uhr kein mensch, ärgert aber bisweilen genauso schlimm.

wahrlich, so ist es aber auch mit einer uhr. wir wollen, wenn sie gebraucht ist, die geschichte dazu kaufen. wir wollen wie in 1000 und einer nacht die geschichten hören und sie nacherzählen können, um damit unsere begehrlichkeit anderen gegenüber zu rechtfertigen.

und so tragen wir die uhren um später auch geschichten erzählen zu können.

und deine geschichte gefällt mir ganz besonders.

danke dir.

mask
22.02.2016, 18:48
Ganz ehrlich ?
In manchem Satz habe ich mich sogar fast selbst erkannt :weg:
Beim Weiterlesen kommt dann aber schnell die Erkenntnis, wie Recht du hast Kurt.

Irgendwann durch Zufall habe ich auch entdeckt, dass meine 16710 die magischen zwei Pommes hat.
Im ersten Moment glaubt man ja eine Art heiligen Gral in Händen zu halten und freut sich gleich noch mehr.
Heute ist es meine absolute Lieblingsuhr. Nicht wegen der Striche, sondern wegen der Erinnerungen die ich damit verbinde ( Geburt der Kinder usw.. Liebe halt :) ). Da können die Preise weiter steigen, DIE bleibt !

Als normalem Rolex-Liebhaber sind mir die in manchen Threads hineingeschmetterten Um-/ und Beschreibungen mittels Fachbegriffen auch schon "too much". Ich denke dann oft, es ist doch einfach nur eine schöne Uhr.

Schön geschrieben und schön mal wieder was von dir zu lesen Kurt :dr:

harleygraf
22.02.2016, 18:49
Dass mit der Harley kann ich gut nachempfinden.
Meine Panhead liebe ich wirklich. =)
Meine Uhren mag ich.

serpico
22.02.2016, 18:50
all hail the king! danke!!!

PTF
22.02.2016, 18:52
Kurt, Grüß Dich ! Du schaffst es immer wieder, das ist ein Gabe. Falls du mal ein Buch schreiben solltest, gib mir bitte einen Wink !

Archer
22.02.2016, 18:56
Ich liebe meine Frau und Tochter, meine Uhren mag ich und trag ich... :gut:

Danke Kurt... :verneig:

Klaus
22.02.2016, 19:01
Klasse Kurt!! :gut: "Lieben" tu ich auch, aber nur eine ganz Besondere...

Koenig Kurt
22.02.2016, 19:05
Kannst du das in 3 Sätzen zusammenfassen mein König?
Für soviel Text reicht mein Akku nicht...... :rofl:

Entschuldige, wie konnte ich unsere lieben Nachbarn mit der angeborenen Leseschwäche vergessen (von wegen Akku)?

Ist Deine Frau nicht da, zum Vorlesen? Na gut, im Groben ging's darum:

Punkt 1: Wenn man schon eine Else dauerhaft zuhause beherbergen muss, dann wenigstens eine mit dicken Dingern.
Punkt 2: Wer für eine 16710 mehr Geld ausgibt, als er an die Dickmops-Else im Jahr verfüttert, gehört selbst an die Schweine verfüttert.
Punkt 3: Wenn die gut bestückte Else gleichzeitig noch einen Vater mit eigenem Getränkemarkt mitbringt, ist das mit den Uhren so oder so schnuppe.

Bussi,
Kurt

obiwankenobi
22.02.2016, 19:06
:dr:

usummer
22.02.2016, 19:06
:rofl:

rolsche
22.02.2016, 19:07
Uhrenliebhaber 2016. Amüsant und mit etlichen Wahrheiten. Kurt in Bestform.
Danke!

JakeSteed
22.02.2016, 19:13
Tru dat! :dr:

Norbert
22.02.2016, 19:13
Wunderbar :rofl:

Milou
22.02.2016, 19:18
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D9711%20-%20Arbeitskopie%202_zpstbzun5gv.jpg~original



Ich glaub eine von den 3en hat mich mal geliebt ;-)

TheLupus
22.02.2016, 19:18
Sehr treffend. :top:

Kurt begründet die Gegenbewegung. Bald gibt's für den Pommes-Fehldruck weniger als für die "normale" GMT. :rofl:

Und das im Tresor schlummernde NOS-Investment mit vermeintlicher Garantieverzinsung wird zur toxischen Schurkenstaat-Anleihe. :D

->>> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149858-Umfrage-Wer-hat-verklebte-NOS-Uhren-im-Tresor

avernas
22.02.2016, 19:19
Danke,Kurt :dr:

Und Punkt 3 ist der einzig wahre Gral :D

crazy_joeblunt
22.02.2016, 19:20
Schön geschrieben Kurt:dr:

max mustermann
22.02.2016, 19:22
Na ja....

daytonasub
22.02.2016, 19:23
ich war kurz davor mir eine Rolex Krone tätowieren zu lassen, jetzt bin ich verunsichert:D

Gruß

Frank

The Banker
22.02.2016, 19:25
Danke Kurt :gut:. Würdest Du bitte dann den Liveblog vom Päschnmeetimg 2026 übernehmen, wenn 3 verklebte Stickdialparachromspiralenosverklebte 16710 von allen bestaunt und angehimmelt werden? So Dich die Security durchlässt, da liegen schließlich Fantastrillionen auf dem Tisch...

Rolstaff
22.02.2016, 19:25
Puh, das war echt gut, Kurt.

Vielleicht holt das den einen oder anderen hier etwas runter. Aber wenn, dann sicher nur vorübergehend. Letztendlich ist der Eifer, der Jagdinstinkt, die Gier (oder auch die Liebe ??) dann doch zu gross. Ich muss sagen, dass ich jetzt sogar ein wenig ein schlechtes Gewissen habe. Fühle mich irgendwie ertappt, wie in Kindeszeiten, als man mich mal beim Klauen erwischt hat. Ich bin ja bekennender Vintagefan, der aber gerne auch mal eine schöne Neuuhr trägt. Noch nie habe ich eine Uhr gekauft, die mir nicht gefiel. Das wird auch nie passieren. Ich habe auch nie Liebe zu meinen Uhren gepredigt. Dennoch fühle ich mich ertappt, weil sogar ich seit einiger Zeit 2 verklebte Uhren im Tresor habe, die ich wahrscheinlich nie tragen werde. Reiner Investmentgedanke und Jagdinstinkt. Eigentlich falsch. Oder doch nicht ? Keine Ahnung ! Auf jeden Fall habe ich lieber 2 verklebte Uhren im Tresor als 2 Goldbarren oder 2 Diamanten..... Denn selbst wenn ich mir nur die Fotos der Uhren ansehe, freue ich mich über sie. Das reicht ja. Ich muss sie ja nicht gleich lieben, es übertreiben.
Bei den vielen Vintages, die ich habe, ist das dennoch anders. Hier war ganz klar der Sammel- und Jagdinstinkt treibende Kraft. Ich wollte z.B. die 1675 - Serie komplett haben. Und das möglichst in super Qualität. PCG, Gilt. MK 0 - Mk V. Quasi wie früher beim Panini Bilder sammeln, nur auf finanziell etwas höherem Niveau. Ich würde jede einzelne meiner Vintages unter Tausenden wieder erkennen. Das ist immer noch keine Liebe (warum auch ?). Aber das ist Passion. Passion die mich fesselt, mich mit Adrenalin versorgt und mich glücklich macht. Für mich macht es im Ergebnis die Mischung aus, die Vielseitigkeit. Man kann eine Neuuhr tragen, weil sie einem gefällt. Man kann sich auch eine verklebte Uhr in den Tresor legen. Ebenso kann man richtig Leidenschaft für Uhren entdecken. Jeder, wie er mag.
Der eine aus Liebe, der andere aus Leidenschaft und der Dritte aus Spass an der Freude. Das ist das schöne an der Sache und jeder sollte die Motivation des anderen respektieren !

heintzi
22.02.2016, 19:32
Da hat der verklebte Kurt aus seinem Tresor mal wieder einen rausgehauen :dr:

TMG
22.02.2016, 19:58
Zuerst dachte ich bei der Betreffzeile, dass Kurts Rechner unbeaufsichtigt war und sich jemand einen Spass erlaubte.
Ich mach das ja immer wieder gern bei Kollegen. Wenn der Rechner nicht gesperrt ist, schreibe ich von dort aus Mail an andere Kollegen ("Ich liebe Dich und würde Dich gern mal in Strumpfhosen sehen").

Aber so war es doch ein lesenswerter Beitrag von Kurt, was mich erfreute.

Patrick85
22.02.2016, 20:00
Kurt, Du schreibst das, was ich schon lange denke. Nur charmanter ;)

Dr. K
22.02.2016, 20:01
Kurt. :dr:

jean
22.02.2016, 20:04
Zitat von König Kurt:
"Punkt 1: Wenn man schon eine Else dauerhaft zuhause beherbergen muss, dann wenigstens eine mit dicken Dingern.
Punkt 2: Wer für eine 16710 mehr Geld ausgibt, als er an die Dickmops-Else im Jahr verfüttert, gehört selbst an die Schweine verfüttert.
Punkt 3: Wenn die gut bestückte Else gleichzeitig noch einen Vater mit eigenem Getränkemarkt mitbringt, ist das mit den Uhren so oder so schnuppe."


Das sollte als "sticky thread" in den Shopping-Guide, dann würde sich so manche Anfrage erübrigen.;)

Grandios auf den Punkt gebracht!:verneig:

mfg
Udo

mojohh
22.02.2016, 20:04
Vielen Dank!

tigertom
22.02.2016, 20:05
Kurt, ich hasse dich!

113557

Knipser
22.02.2016, 20:09
Liebe ist ... ;)

Koenig Kurt
22.02.2016, 20:10
Uiiii! Sehr schön, Tom!

Aber damit habe ich nichts, ich wiederhole, ich habe damit NICHTS zu tun!

basti2701
22.02.2016, 20:16
Klasse Kommentar Kurt. Danke Dir für's Aufschreiben!

Gruß
Sebastian

Darkdriver
22.02.2016, 20:19
Schön geschrieben.:gut:

ferryporsche356
22.02.2016, 20:22
Kurt, DANKE!!! :aufdieknie:

tommate13
22.02.2016, 20:24
warum denkt man nicht grundsätzlich so wie Du Kurt?!
Weihnachten - nein Danke! Karneval - brauche ich nicht! Filme mit Til Schweiger - Aaaaaaaaaaarrrrrghhhhh! Schlimme Augenwurst, Haare in der Butter, eingewachsene Fussnägel, Wasser im Knie - alles nicht auf meinem Wunschzettel des Lebens!
Aber die eine Vintage Uhr.......... oder doch die eine neue Uhr .......Leidenschaft!?

Sehr, sehr schöner Thread und super geschrieben, mir genau aus dem Herzen.:gut:

tigertom
22.02.2016, 20:25
Uiiii! Sehr schön, Tom!

Aber damit habe ich nichts, ich wiederhole, ich habe damit NICHTS zu tun!


Ja, nein, eh! Gottseidank hab ich wenigstens schon eine 16710 :D

Stefan17
22.02.2016, 20:27
Vielleicht wars die lange Forums Abstinenz, die aus dem König diesen kalten, harten Menschen gemacht hat ?
Unfähig Wärme u. Liebe zu empfangen.
Wo sind sie geblieben, die Bilder von sich liebevoll aneinander reibenden Day-Date's oder die hemmungslose goldene Sub beim innigem Liebesspiel mit einer Ray Ben......
Das waren noch ( liebevolle ) Zeiten. :dr:

Perseus
22.02.2016, 20:28
Hahahahhahaha, das ist wirklich witzig. Musste einige Zeit lachen.

Jürgen ich verstehe Dich :dr: auch wenn bei mir im Bankschließfach nix klebt :)

TheLupus
22.02.2016, 20:29
Kurt, ich hasse dich!

113557

:rofl:

Den weißen habe ich mir auch kaufen müssen.

PH83
22.02.2016, 20:31
Sehr geil Kurt:D:gut:

orange
22.02.2016, 20:35
Danke Kurt :dr:

Let Love rule....

Anatol
22.02.2016, 20:40
Lieber Kurt, vielen Dank!

Was für ein liebenswerter und wahrer Text, der die Koordinaten zurecht rückt!

paddy
22.02.2016, 20:55
... „Manipulieren – aber richtig“ ...
Erstausgabe? :dr: Schön, dich zu lesen, alter Sack :D

oberstklink
22.02.2016, 21:04
Danke für die Erdung Kurt.

Rolstaff
22.02.2016, 21:09
Hahahahhahaha, das ist wirklich witzig. Musste einige Zeit lachen.

Jürgen ich verstehe Dich :dr: auch wenn bei mir im Bankschließfach nix klebt :)

Behrad - ich liebe Dich !!! Wenigstens einer der mich versteht.....:dr: :rofl:

Morgan911
22.02.2016, 21:13
Entschuldige, wie konnte ich unsere lieben Nachbarn mit der angeborenen Leseschwäche vergessen (von wegen Akku)?

Ist Deine Frau nicht da, zum Vorlesen? Na gut, im Groben ging's darum:

Punkt 1: Wenn man schon eine Else dauerhaft zuhause beherbergen muss, dann wenigstens eine mit dicken Dingern.
Punkt 2: Wer für eine 16710 mehr Geld ausgibt, als er an die Dickmops-Else im Jahr verfüttert, gehört selbst an die Schweine verfüttert.
Punkt 3: Wenn die gut bestückte Else gleichzeitig noch einen Vater mit eigenem Getränkemarkt mitbringt, ist das mit den Uhren so oder so schnuppe.

Bussi,
Kurt

Schreib es doch gleich so. Jetzt hab ich es auch verstanden.

Koenig Kurt
22.02.2016, 21:18
Ich les' mich doch so gern schreiben...

ehemaliges mitglied
22.02.2016, 21:21
Erinnert mich an das Märchen, in dem das Kind ruft:
"Der König ist nackig!".

steboe
22.02.2016, 21:25
Reizende Boshaftigkeiten...perfekt verpackt...nur Königinnen wurden für sowas enthauptet...Könige nie!

max mustermann
22.02.2016, 21:29
Wer, zefix, is'n die Else?? :ka:

21prozent
22.02.2016, 21:34
Na die mit den dicken Dingern :ka:

Großes Kino, Kurt :gut:

Perseus
22.02.2016, 21:48
Jürgen :dr: :embarassed:

Oskar, Dirk :rofl:

ferryporsche356
22.02.2016, 21:51
Wer, zefix, is'n die Else?? :ka:

Das ist die neben der der gemeine Fori täglich aufwacht und sich denkt "ändern kannst du sie nicht, die musst du verschleißen wie sie ist."

Also so zumindest ist das bei mir. :ka:

Daniel200
22.02.2016, 21:55
Sehr schön geschrieben :gut:

Artur
22.02.2016, 22:10
Kurt....Du sagst es... diese Liebe zu den Uhren, diese wahrhaft romantischen Bezeugungen hier...um sie drei Tage später im sales zu finden...

wie oft dachte ich da an die wahren Worte meiner 'homies' von NWA

"I find 'em f*ck 'em and flee you know" :ka:

Nur um dem nächsten Groupie hinterherzujagen....

Keilerzahn
22.02.2016, 22:24
Kurt :gut:
... denn zum tragen sind sie da ...

hadi
22.02.2016, 22:31
Das ist doch wirklich ein Grund, wieder einmal im HF zu posten.

Es lebe der König!

subb
22.02.2016, 22:34
Ich liebe Dich auch.


Gruss Tom

Moin_Moin
22.02.2016, 22:38
Toll geschrieben. :gut:

AndreasL
22.02.2016, 22:43
Ich Dich auch Kurt, da ich keine 16710 habe.

habepe
22.02.2016, 22:50
Och wie schön, dass ich heute 'mal hier rein geschaut habe.
Klasse, Kurt.

Ich glaube, meinen ersten Eisenhaufen habe ich wirklich geliebt, da wären wir ja schon drei, oder so.

Klaus V.
23.02.2016, 01:23
Lieber King Kurt,
die von Dir so gut umschriebenen "Wertsteigerungsmerkmale" von gebrauchten oder NOS Uhren kann ich auch nur bedingt nachvollziehen oder für mich als wertsteigernd einstufen, mal abgesehen von dem Merkmal "unpoliert"...

Ich habe mich bei dem Lesen selbst gefragt: "Ist das schon Liebe bei mir?" ... ich glaube schon...8o

Ich verhindere bei meinen beiden Liebsten mit allem was in meiner Macht steht, dass sie Kratzer bekommen... bei meiner Frau und meinen Uhren. :supercool:

Ja, ich liebe beide, auch wenn auf unterschiedliche Art. ;).

chinaschmidt
23.02.2016, 04:06
TheMan is back!!!

....nuff said

Hotte
23.02.2016, 06:40
Einen Wow Effekt beim lesen hatte ich hier schon länger nicht...also nochmal ganz laut WOW ! :dr:

antitrust
23.02.2016, 06:46
Kurt - sie lieben Dich. Ist das nicht liebenswert?

Duc Loan
23.02.2016, 06:58
Endlich bekommt u.a. das besagte Stick Dial 'mal sein wohlverdientes Fett weg.
Schön geschrieben, Danke Kurt.

PS: Ein Glück kann ich mich von Folie immer so gut trennen :D

Smile
23.02.2016, 08:07
KK, was für eine Wohltat, Dich hier lesen zu dürfen, da verzeihe ich auch das inhaltliche Defizit, natürlich ist das alles Quatsch !!! Aber das weisst Du selbst! Nur das mit den grossen Brüsten, das lasse ich gerne durch gehen! Wer möge da widersprechen!

Die Liebe, die hohe Minne, die Anbetung an Menschen und Dinge macht uns zu dem, was wir sind. Ob man nun für eine Stunde oder ein halbes Leben lang verliebt ist, das tut nichts zur Sache. Der Moment, der macht den Unterschied - im alten Rom wurde das als 'entflammen' bezeichnet, sei es ein sanftes Lodern, sei es ein Inferno von gewaltigem Ausmass, es ist, was es ist: das Elixier unserer Existenz!

Seit Jahren durstet es Dich nun nach einer 3186 Stickdial - soll ich Dir mal eine zusenden? Es wäre mir eine Freude !!

Prost, Du Sack !! :dr::dr:

Newbie01
23.02.2016, 08:38
Auch wenn ich die wohl gewählten Worte des Königs mit Freude an der Sprache las, muss ich jetzt doch mal (dumm) fragen:

Ich freue mich tatsächlich, wenn ich auf meine Uhren schaue. Es sind nur ein paar, aber jede ist hart erarbeitet, eine davon ist eine hemdsärmlige 16520, die ich gesehen habe, als ich Anfang 20 war und immer haben wollte, obwohl Rolex damals für mich noch eine Luden-Marke war...

Ist diese Freude, jetzt schon "Objektophilie"?

Manchmal kann man es auch übertreiben, es gibt nicht nur ein schwarz und weiß, sondern auch ein grau..... Die drei Euro fürs Phrasenschwein gebe ich Percy bei den DOTs....

Punish
23.02.2016, 08:39
Herrlicher Text
:gut:

heintzi
23.02.2016, 08:42
Wir sollten anfangen, das Stick Dial zusätzlich noch als Rail Dial zu bezeichnen. Also ich sehe da eindeutig zwei Schienen.

(schnell noch eine sichern, solange sie unter 20k sind)

subb
23.02.2016, 08:48
Auch wenn ich die wohl gewählten Worte des Königs mit Freude an der Sprache las, muss ich jetzt doch mal (dumm) fragen:

Ich freue mich tatsächlich, wenn ich auf meine Uhren schaue. Es sind nur ein paar, aber jede ist hart erarbeitet, eine davon ist eine hemdsärmlige 16520, die ich gesehen habe, als ich Anfang 20 war und immer haben wollte, obwohl Rolex damals für mich noch eine Luden-Marke war...

Ist diese Freude, jetzt schon "Objektophilie"?

Manchmal kann man es auch übertreiben, es gibt nicht nur ein schwarz und weiß, sondern auch ein grau..... Die drei Euro fürs Phrasenschwein gebe ich Percy bei den DOTs....


Satire darf alles

Newbie01
23.02.2016, 08:49
Danke für den Hinweis ;)

Muigaulwurf
23.02.2016, 08:55
Ich glaub eine von den 3en hat mich mal geliebt ;-)

Kurts Betreuerin? 8o

Vanessa
23.02.2016, 10:46
Kurts Betreuerin? 8o

Ja, der rechts oben, der ganz haarige..... :rofl:

Koenig Kurt
23.02.2016, 10:51
Soll der mal heim kommen, dann setzt's was!


@Newbie, ich fürchte, Du hast mich nicht verstanden. Frag aber auf keinen Fall Oskar.

Schönes Wochenende,
Kurt

Georgio1962
23.02.2016, 10:56
Das Lesen hat mal wieder Spaß gemacht - dafür ein großes DANKESCHÖN!

superolli
23.02.2016, 12:04
Welcome back.

Macuser
23.02.2016, 12:27
Wunderbarer Thread vom König :gut:. Sehr schön, wieder von Dir zu lesen :jump:.

le0p0ld
23.02.2016, 12:30
Danke Kurt, da ist wirklich was wahres dran.

Die wirklich geliebten Uhren, das sind wohl diejenigen mit vielen Tragespuren, die von jahrelanger Treue zeugen.

(Als Euphemismus von Verkäufern gibt es dafür übrigens den Begriff "preloved".)

Soeckefeld
23.02.2016, 14:30
Kurt :dr: wie sehr ich mich über deine Worte freue!

Die Dinge mit etwas Abstand oder einfach nur aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, gehört zur großen Kunst des Lebens.
Wenn es dabei dann hier und da auch etwas emotinsloser zugehen mag, so ist dies letztendlich doch sehr gesund.
Es bleiben Leidenschaft und Freude, die kopflose Raserei darf gerne verschwinden. Der Verstand kehrt zurück.
Der Blutdruck normalisiert sich und ein lässiges Lächeln auf den Lippen stellt sich ein.

Wahre "Liebe" gibt es für mich nur unter Menschen.
Der Wortschatz der deutschen Sprache ist dann doch zu Arm um das gesamte Spektrum an Emotionen zu beschreiben... schade.

Uhren sind mir wichtig, ich wertschätze, verehre und bewundere sie.

Milou
23.02.2016, 14:56
Ja, der rechts oben, der ganz haarige..... :rofl:

Ha Ha, ich wollt halt nicht unhöfflich sein ;)

(btw: eine kann sich ja wohl nur auf die GMTs beziehen, oder ?
ein Wortspiel halt, auch wenn man die Begrifflichkeit "Liebe" in Zusammenhang mit menschlichen Emotionen gegenüber einer "Sache" hinterfragen kann, so ist es vielleicht doch umgekehrt so, dass nicht wir die Uhren, sondern vielmehr sie uns auswählen - ich bin mir sicher, Werner versteht mich.
Ein Querbezug zu Douglas Adams' Art die Logik auf den Kopf zu stelllen. Aber der war halt kein Bayer...)

Darki
23.02.2016, 15:03
Ich würde es "sehr große Zuneigung", die ich für meine mechanischen Uhren empfinde, nennen.

neunelfer
23.02.2016, 15:08
;)

01kaufmann
23.02.2016, 15:18
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Beitrag! Gerade für Neulinge werden da einige interessante Aspekte angesprochen.

Wenn ich jetzt noch die Geschichte um den Schweigersohn vom Getränkehändler verstehen würde... Egal. War auch so lustig.

Gruß
Konstantin

orange
23.02.2016, 22:05
hach , wenn walti doch bloß noch hier wäre.... <3

AndreasS
23.02.2016, 22:12
Der Kurt. Schön, dass Du mal wieder rein schaust. :dr:

milsub
24.02.2016, 21:02
Fantastisch

Don Draper
25.02.2016, 09:25
Ach, man kann schon, unter gewissen Umständen, guten Gewissens sagen, man liebt Gegenstand X.

In meinem Fall ist dies auch eine Uhr.

Keine Rolex, nun fühl ich mich wie der Craig im Zug, sondern eine Omega! War nunmal meine erste Luxusuhr, die ich auch noch selbst vom ersparten(!) gekauft habe. Zwischenzeitlich, durch die ein oder andere Krise, die noch nicht zu 100% überwunden ist, war diese sogar völlig untragbar(90->52).

Sie war sehr lange Zeit die Uhr, die ich, nicht wegen Bond, unbedingt wollte. Da ging ich keine Kompromisse ein, von wegen Steinhart, Alpha oder wie die Fakeschmieden sonst so heißen.

Das gute Stück war natürlich auch was fürs Ego. Ich konnte mich doch nicht mit einer Armani am Handgelenk durch die Foren, Blogs, Kataloge und Bücher wühlen. Vintage war zu der Zeit nix. - Daran hat sich auch nicht viel geändert.

Auch wenns natürlich völliger Quatsch war, da ich eh nie zu den Sammlertreffen hingehe(n wollte). Trotzdem war sie so etwas wie eine "Eintrittskarte in die "Riege der Kenner". Obwohl ich mit notfalls erhobenen Zeigefinger meine so verlachten "Modeuhren" hätte weitertragen sollen. - Anders als "Die Patek", Die Rolex", oder andere, die erhoben werden, und schon fast keine Uhren mehr sind, werden die Modeuhren ja wenigstens noch als Uhr angesehen, was ja mein eigentliches Hobby ist. Und durch meinen Tick alle drei Minuten auf sie zu schauen, nur um die Zeit zu wissen, ist "nur" eine Uhr ja genau das richtige. - Auch wenn ich für die haute horlogerie schwärme.

Aber nun, zurück weshalb die PO von mir "geliebt" wird. Sie war, bzw. ist es noch immer, das Licht am Ende des Tunnels. Erst wenn sie mir wieder "optimal" passt, bin ich wieder beim Optimum angelangt.


Darum fass ich mir auch umso heftiger an den Kopf wenn einer spontan gekauften Zwiebel, unter den irsinnigsten Vorwänden, eine Liebeserklärung verfasst wird. An Liebe auf den ersten Blick glaube ich selbst zwischen Menschen nicht. ;)


Musste einfach raus. Ich bitte darum zu gewissen Punkten nicht öffentlich nachzuhaken.

Coney
28.03.2016, 17:15
Ich hab heute ein Zitat vom Dalai Lama gehört, das gut zum Thread passt:


Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.

mojohh
28.03.2016, 17:17
Danke!

Perseus
28.03.2016, 18:42
Christian, danke für diesen Zitat :gut:

max mustermann
28.03.2016, 19:05
Ich lese den Thread-Titel so gerne...... danke Kurt, ich mich auch :D

Rolstaff
28.03.2016, 19:07
Danke Christian.

Das Zitat ist sehr stark !!!

morego
28.03.2016, 21:24
Hier muss einer rein, der auch mal auf den Tisch haut und es auch darf, sonst geht der Laden den Bach runter! Geht mir runter wie Öl....