PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für eine Rolex bewusstlos gewürgt...



Artur
23.02.2016, 07:30
8o

http://www.blick.ch/news/brutaler-ueberfall-auf-autovermieter-fuer-eine-rolex-bewusstlos-gewuergt-id4709850.html

Muß ein Schock fürs Leben sein...

usummer
23.02.2016, 07:39
In meiner Nachbarschaft gab es leider in der letzten Woche auch einen Überfall.
Die Täter hatten wohl auch die Uhr vorher ausgecheckt. Ganz schlimm. =(

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3251217

http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/brutalo-ueberfall-auf-captain-sushi-44574512.bild.html

harleygraf
23.02.2016, 08:04
Ganz übles Pack....

klazomane
23.02.2016, 08:10
Wenn ich schreibe, was ich diesen Pennern wünsche, werde ich gesperrt!
Ich fürchte, dass die Zahl solcher Delikte in D stetig ansteigen wird...

Donluigi
23.02.2016, 08:14
Schlimm. Aber passiert wohl, wenn man den Gegenwert dessen am Arm hat, von dem manche ein Jahr lang existieren könnten.

obiwankenobi
23.02.2016, 08:16
tja... traurig. man sollte sich aber auch vor augen führen, dass man durchaus ein jahresgehalt eines arbeiters am arm trägt.

Norbert
23.02.2016, 08:25
In der Tat.
Kann ich bestätigen!

ehemaliges mitglied
23.02.2016, 08:29
Also ganz so schlimm ist es mit den Arbeitern ja auch nicht - mit den ganzen Zulagen haben die auch erkleckliche Sümmchen und mancher von denen (was auch immer das ist) könnte sich auch eine leisten - also Verallgemeinerungen sind da fehl am Platz, gerade in DE.

Aber es stimmt schon (meine ganz persönliche Sicht), die Zeiten werden wohl aktuell wieder härter - warum, weiß ich nicht so genau, aber ich hab das Gefühl, anhand der Art, wie in letzter Zeit manche Leute reagieren. Ich hab für mich beschlossen, wieder mehr Zurückhaltung zu üben.
Vielleicht liegt es an den Pressemeldungen, dass der Ifor-Index rückgängig ist:ka: Ich merke auch, dass Firmen die Investitionen zurückfahren oder zumindest jammern.

klazomane
23.02.2016, 08:30
tja... traurig. man sollte sich aber auch vor augen führen, dass man durchaus ein jahresgehalt eines arbeiters am arm trägt.

Na dann ist man ja selber schuld... :rolleyes:

RoyalFlush
23.02.2016, 08:30
Wenn ich schreibe, was ich diesen Pennern wünsche, werde ich gesperrt!
Ich fürchte, dass die Zahl solcher Delikte in D stetig ansteigen wird...

Soweit ich weiss, sind in Deutschland seit etwa 30 Jahren sämtliche Delikte rückgängig, auch Raub.
Nur, weil heutzutage einzelne Delikte viel schneller verbreitet werden (dank Internet) und somit der Zugang zu diesen Infos schneller und unmittelbarer/ungefilterter abläuft als vor 20 Jahren, heisst das nicht, dass es heute schlechter läuft als früher. Das Gegenteil ist der Fall.
Diese Fehleinschätzung teilst Du aber mit vielen anderen Menschen, die irgendwie mit dieser Informationsflut nicht umgehen können.

Anmerkung: Die wenig subtilen ausländerfeindlichen Untertöne überlese ich an dieser Stelle bewusst!

klazomane
23.02.2016, 08:33
Anmerkung: Die wenig subtilen ausländerfeindlichen Untertöne überlese ich an dieser Stelle bewusst!

Diesen unverschämten Kommentar verbitte ich mir!

Donluigi
23.02.2016, 08:33
Naja, Firmeninhaber, die ihre Investitionen zurückfahren, sind jetzt nicht unbedingt die, die andere wegen ner Rolle bewusstlos würgen, vor denen muß man keine Angst haben. :D Das Problem ist die weiter aufklaffende Schere zwischen denen, die im Sattel sitzen und denen, die das eben nicht tun. Die Mittelschicht schmilzt zunehmend, es gibt eigentlich nur noch entweder Rolle am Arm und Porsche im Stall oder eben nix zu beißen und Frust neddo.

Pharmartin
23.02.2016, 08:35
Soweit ich weiss, sind in Deutschland seit etwa 30 Jahren sämtliche Delikte rückgängig, auch Raub.
Nur, weil heutzutage einzelne Delikte viel schneller verbreitet werden (dank Internet) und somit der Zugang zu diesen Infos schneller und unmittelbarer/ungefilterter abläuft als vor 20 Jahren, heisst das nicht, dass es heute schlechter läuft als früher. Das Gegenteil ist der Fall.
Diese Fehleinschätzung teilst Du aber mit vielen anderen Menschen, die irgendwie mit dieser Informationsflut nicht umgehen können.

Anmerkung: Die wenig subtilen ausländerfeindlichen Untertöne überlese ich an dieser Stelle bewusst!

Das erinnert mich an eine Stelle aus einem Film von Michael Moore: die Anzahl der Gewaltdelikte in den USA war zu der Zeit in den letzten 10 Jahren um 50% gesunken....die Berichterstattung über diese stieg aber um 600%!!!!

So gesehen MUSS man einfach den Verdacht haben, das alles immer schlimmer wird, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Also Vorsicht ..... ändert nichts daran das es nichts traumatischeres für einen Menschen gibt, als selber Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden.
Ich hoffe, das die Verbrecher gefasst werden.

Gooni11
23.02.2016, 08:46
Morgen
Ich hab da leider auch so meine Erfahrungen machen müssen in der Vergangenheit.
Wisst ihr denn was passiert wenn man allein unterwegs ist , so wie einer der oben genannten scheinbar auch , überfallen wird, und sich dann zur Wehr setzt!?!?
Und auch dabei noch überlegen ist!!
Auha dann wird es ganz bitter hier in Deutschland.
Das ist man nämlich auch Opfer!
DAS find ich traurig.

Wie gesagt...selbst erlebt.
Das einzige um sich gegen solche Dinge zu schützen ist wohl nicht mehr allein vor die Tür zu gehen.
An einer Uhr liegt es jedenfalls nicht.
Auch teure Sneaker sind beliebt...und iPhones und.........

Aber ist ja nicht nur hier so sondern überall.

Fängt doch beim Autofahren schon an. Ich bin letztes Jahr fast von der Autobahn gepustet wurden weil 2 Jungs nicht gefiel das ich sie überholen wollte!!
Ich war allein die zu zweit. Da machst du NICHTS aber auch gar nichts dagegen in dem Moment!
Aber ein Dashcam im Auto ist hier NATÜRLICH...SELBSTVERSTÄNDLICH verboten.

Oh man ich Bekomm schon wieder Puls bevor der Tag anfängt=(.....


Mfg

kAot
23.02.2016, 09:13
Täterschutz ist was Feines :gut:

aber: Wir schaffen das!

Wer Ironie findet, darf sie behalten...

Mawal
23.02.2016, 09:18
Soweit ich weiss, sind in Deutschland seit etwa 30 Jahren sämtliche Delikte rückgängig, auch Raub.
Nur, weil heutzutage einzelne Delikte viel schneller verbreitet werden (dank Internet) und somit der Zugang zu diesen Infos schneller und unmittelbarer/ungefilterter abläuft als vor 20 Jahren, heisst das nicht, dass es heute schlechter läuft als früher. Das Gegenteil ist der Fall.
Diese Fehleinschätzung teilst Du aber mit vielen anderen Menschen, die irgendwie mit dieser Informationsflut nicht umgehen können.

Anmerkung: Die wenig subtilen ausländerfeindlichen Untertöne überlese ich an dieser Stelle bewusst!

ja, ich habe mir mal die Kriminalstatistik von Berlin 2014 angesehen, die haben einen Vergleich bis 2005, das ist nichts rückläufig, das geht alles mal rauf und runter.

https://www.berlin.de/polizei/verschiedenes/polizeiliche-kriminalstatistik/

ebenso ist Fakt, dass Ausländer gemessen an den Verurteilunge in ziemlich allen Kategorien wie Mord und Totschlag, Körperverletzung, Vergewaltigung, Diebstahl
*massiv überrepräsentiert sind


https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t#cite_note-23

Faded1675
23.02.2016, 09:19
Einem Bekannten wurde kürzlich am hellichten Tage auf einem deutschen Rastplatz mit vorgehaltener Knarre der Bentley unter dem Hinter weg geklaut!
Das sind Methoden wie im Film, hätte ich nie für möglich gehalten und gibt mir schwer zu denken, wo soll das alles noch hin führen?

Wir alle tragen Uhren, mit nicht unerheblichem Wert herum und sind somit potentielle Opfer für solche Vögel. Das Eigentum zu verteidigen könnte böse ins Auge gehen, aber darauf verzichten die geliebten Uhren auszuführen ... ich weiß nicht, sehr bedenklich alles in allem.

Gruß
Falko

klazomane
23.02.2016, 09:22
Zum Thema "seit 30 Jahren sind sämtliche Delikte rückläufig":

http://i63.tinypic.com/2mxq1lc.jpg

http://i67.tinypic.com/2l8ywbc.png

Eine stramme Behauptung ist nicht immer besser als jeder Beweis...

madmax1982
23.02.2016, 09:24
Wenns um Uhr oder Leben geht hat für mich Leben Prio! :D

RoyalFlush
23.02.2016, 09:26
ebenso ist Fakt, dass Ausländer gemessen an den Verurteilunge in ziemlich allen Kategorien wie Mord und Totschlag, Körperverletzung, Vergewaltigung, Diebstahl
*massiv überrepräsentiert sind



Ist ja wohl ein alter Hut.
Und was sagt uns das?
Richtig: Nichts.

RoyalFlush
23.02.2016, 09:29
Zum Thema "seit 30 Jahren sind sämtliche Delikte rückläufig":


Eine stramme Behauptung ist nicht immer besser als jeder Beweis...

Glückwunsch, Du hast die Deliktart gefunden, die ansteigt...

Allgemein zur Kriminalitätsrate:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/


Mit dem ausländerfeindlichen Quatsch könnte man hier trotzdem aufhören...

heintzi
23.02.2016, 09:43
Ich lese hier nichts ausländerfeindliches.

Hoffentlich bin ich jetzt nicht auch ausländerfeindlich.

heintzi
23.02.2016, 09:44
Edit fügt hinzu: Wer andere bewusstlos schlägt und beraubt, ist nunmal (mindestens) ein "Penner". Religion, Hautfarbe, Nationalität egal. Oder?

Nun aber nicht weiter politisieren, sonst isser weg, der Thread.

DS-XELOR
23.02.2016, 09:45
Im Schnitt wird jeder 8. Einbruch aufgeklärt, aber nur jeder sechste überführte Täter auch verurteilt. ( Siehe FAZ vom 16.02.2016 (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/studie-nicht-einmal-drei-prozent-aller-einbrecher-werden-verurteilt-14074411.html))
Das heißt gerade mal bei einem von 38 Einbruchsdelikten ( 2,6 Prozent ) kommt es auch zur Verurteilung der Täter, unabhängig der Nationalität....

Edith sagt: falscher Link

eos
23.02.2016, 09:52
. (hier stand was politisches)

RoyalFlush
23.02.2016, 09:52
Wer andere bewusstlos schlägt und beraubt, ist nunmal (mindestens) ein "Penner". Religion, Hautfarbe, Nationalität egal. Oder?



Denke da sind wir uns alle ganz schnell einig.

Und auch darin, dass dies nicht die (Mit)Schuld der Leute ist, die beschliessen sich den Wert eines Kleinwagens ans Handgelenk zu binden...

TheLupus
23.02.2016, 09:54
Einfach nur Dreckspack dieses Viehzeug!

jk737
23.02.2016, 09:56
Anmerkung: Die wenig subtilen ausländerfeindlichen Untertöne überlese ich an dieser Stelle bewusst!



Mit dem ausländerfeindlichen Quatsch könnte man hier trotzdem aufhören...

Keiner schreibt hier etwas gegen bzw überhaupt über Ausländer. Hier geht's um Kriminelle. Du warst der Erste (und Einzige), der sofort die Assoziation von Kriminellen zu Ausländern hergestellt hat.

klazomane
23.02.2016, 09:58
Glückwunsch, Du hast die Deliktart gefunden, die ansteigt...

Allgemein zur Kriminalitätsrate:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/


Mit dem ausländerfeindlichen Quatsch könnte man hier trotzdem aufhören...

Wir sprechen hier aber nunmal von Taschendiebstahl bzw. Raub, da hilft Deine Statistik, die auch Wirtschaftskriminalität, Mord, Erpressung, Geiselnahme usw. beinhaltet, herzlich wenig.
Und Deine unqualifizierten Kommentare über (nicht vorhandene) ausländerfeindliche Bemerkungen in diesem Thraed, magst Du vielleicht als en vogue erachten, sind jedoch mehr als unangebracht.

TheLupus
23.02.2016, 09:58
...
Anmerkung: Die wenig subtilen ausländerfeindlichen Untertöne überlese ich an dieser Stelle bewusst!

Den kann ich nirgends erkennen. :ka:
Ich sehe nur eine Unterstellung deinerseits.

ferryporsche356
23.02.2016, 10:06
Nun aber nicht weiter politisieren, sonst isser weg, der Thread.


Hört auf den Heintzi. :op:

PCS
23.02.2016, 10:10
Die wenig subtilen ausländerfeindlichen Untertöne überlese ich an dieser Stelle bewusst!


Mit dem ausländerfeindlichen Quatsch könnte man hier trotzdem aufhören...

Vielleicht könntest DU aber auch einfach mal mit solchen Behauptungen aufhören. :grb: :ka: :dr:

Donluigi
23.02.2016, 10:13
Lol aber echt. Du redest in diesem Thread ausnahmslos Quatsch.

RacingTurtles
23.02.2016, 10:15
Hallo Percy, ändere doch mal wieder Dein Avatar, mir läuft es jedesmal eiskalt den Rücken runter wenn ich es sehe:winkewinke::kriese:;)

Mawal
23.02.2016, 10:27
lass uns noch mal über über Ausländer und Ausländerkrimininalität reden....


Ich meine Brasilien =), da wohnen ja im wesentlichen Ausländer.


Ich war da früher öfter. Wenn auf einer Party der Gesprächsstoff ausging, konnte man immer von seinem letzten Überfall erzählen, und natürlich war jeder gerade irgendwie überfallen worden...da gehörte Kriminalität einfach zum Alltag dazu, und dennoch ging das Leben weiter.

Der ganze thread sagt ja nur, hey du kannst überfallen werden, von einem Menschen der irgendwo In und Ausländer ist, das ganze kann auch unschön ablaufen. Gleichzeitig wissen wir, häufig ist das nicht, und das Leben geht weiter.

Warum also gratis gruseln?



Mein Vorschlag:


Wir sagen alle zusammmen einmal "schlümm, ganz schlümm"



und dann ist auch gut gut, also 1, 2 3


"schlümm, ganz schlümm"

TMG
23.02.2016, 10:31
exakt so sehe ich das auch! "schlümm, ganz schlümm!"

Bluedial
23.02.2016, 10:35
Den kann ich nirgends erkennen. :ka:
Ich sehe nur eine Unterstellung deinerseits.
genau so ist es!!!!
over-political-correctness-vorauseilungs-gehorsam....das hatten wir leider schon mal.....,
sorry, das mußte mal raus....

aber wahr, man sollte diese Themen besser hier gar nicht thematisieren....

trophy
23.02.2016, 10:38
Also lieber Marc, sonst geht's noch!? Ausländerfeindliche Untertöne gibts in dem Thread nicht. Hast Du den Thread eigentlich bewußt gelesen? :ka:

Seb4
23.02.2016, 10:43
genau so ist es!!!!
over-political-correctness-vorauseilungs-gehorsam....das hatten wir leider schon mal.....,
sorry, das mußte mal raus....

aber wahr, man sollte diese Themen besser hier gar nicht thematisieren....


Sehe ich auch so. Das Thema Ausländerfeindlichkeit lässt sich (gerade heute) immer gern mit erhobenen Finger entdecken.
Die anschließenden Diskussionen bestehen dann immer nur aus Verurteilung, Verteidigung und Heuchlerei. Einfach nur anstregend.

löwenzahn
23.02.2016, 11:16
Die soziale Schere in Europa rast auseinander. An solche Szenen werden wir öfter einstellen müssen. Leider.

LG

Michael

Ingo.L
23.02.2016, 11:19
Ich finde den Thread sehr diskriminierend. Ich kann hier nirgends lesen, dass es auch Straftäterinnen gibt. Sorry, aber das musste mal raus.

Ich bin eh für die verbindliche Einführung einer Quote für ausländische Straftäterinnen, damit diese blöde einseitige Berichterstattung endlich mal ein Ende hat.

avalanche
23.02.2016, 11:20
und dann ist auch gut gut, also 1, 2 3

"schlümm, ganz schlümm"

Mit Raubüberfällen verhält sich das ja ähnlich, wie mit Entführungen oder Flugzeugabstürzen: man schaut sich die Statistiken an, zuckt mit den Schultern und denkt: ja doch, das Leben ist voller Überraschungen.

Wenn dich der #einzelfall aber persönlich betrifft, z. Bsp. weil dir der Paketbote den rechten Fuss eines deiner Kinder vorbeibringt, inkl. einem netten Schreiben, dass du den Rest gerne abholen darfst - nach einer kleinen Spende - dürfte sich die Wahrnehmung bei den meisten von uns vermutlich ein klein wenig ändern.

Donluigi
23.02.2016, 11:23
Aus der Reihe: Aus dem Leben gegriffene Beispiele. Heute: der Füßchenexpress

steboe
23.02.2016, 11:24
Schlümm, ganz schlümm...
Hier! Gegen mich gibt es u.a. die Drohung seitens eines *******( edit wegen Provenance) mir beim Joggen Maskierte zu schicken , mich zu "erschrecken " und die Uhr zu rauben!
Laufen geh ich erst recht! Mit Rolex !

Ingo.L
23.02.2016, 11:24
#füßchenexpress :röschenhof:

eos
23.02.2016, 11:26
...
Wenn dich der #einzelfall aber persönlich betrifft, z. Bsp. weil dir der Paketbote den rechten Fuss eines deiner Kinder vorbeibringt, inkl. einem netten Schreiben, dass du den Rest gerne abholen darfst - nach einer kleinen Spende - dürfte sich die Wahrnehmung bei den meisten von uns vermutlich ein klein wenig ändern.

Die haben den für die Rolex gewürgt, nicht was abgeschnitten!

avalanche
23.02.2016, 11:35
Die haben den für die Rolex gewürgt, nicht was abgeschnitten!

Hättest du es vor ein paar Jahren für möglich gehalten, dass in der kleinen, beschaulichen Schweiz für eine Beute von 10k vier Menschen geknebelt, gefesselt, erstochen und danach verbrannt werden?

Rupperswil (http://www.blick.ch/news/schweiz/die-bisherigen-fakten-und-neue-informationen-zu-den-raetselmorden-von-rupperswil-ag-zwei-monate-angst-id4712531.html)

Chris83
23.02.2016, 11:37
Es stimmt mich einfach traurig das wir in einer Welt leben wo man einen Mann fast töten muss weil er eine Rolex um hat.

Ich kenne mich ja gar nicht auf, zahlt eine Versicherung bei Raub bzw. wenn ich überfallen werde und die mir die Rolex vom Arm klauen?
Wenn ja, dann würde ich um jeden Preis die Uhr abgeben

Donluigi
23.02.2016, 11:43
Mehreres irritiert mich an Deinem Post. Etwa: Du würdest die Uhr hergeben, wenn die Versicherung zahlt, ansonsten nicht? Was denn dann? Und die Frage, ob die Versicherung zahlt, kann Dir nur Deine Versicherung beantworten.

steboe
23.02.2016, 11:45
Ich seh ggf maximalen Widerstand als meine Pflicht an!
Dumm aber konziquent!

heintzi
23.02.2016, 11:47
Ich habe schon Menschen getroffen, die eine Rolex umhatten, die mir gefiel. Oft wurde man sich einig, die Uhr gegen ein Bündel Bares zu tauschen. Ich musste bis jetzt also noch niemanden fast töten.

TheLupus
23.02.2016, 11:51
Ich seh ggf maximalen Widerstand als meine Pflicht an!
Dumm aber konziquent!

Ich auch. :D

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/AA8F20E4-B83F-4D0E-B3DD-25C19A0CB6D6_zpsxm4uc9mf.jpg (http://s1312.photobucket.com/user/myrlxpics/media/AA8F20E4-B83F-4D0E-B3DD-25C19A0CB6D6_zpsxm4uc9mf.jpg.html)

RoyalFlush
23.02.2016, 11:51
Jetzt mal ernsthaft:

Ja, solche Fälle gab es schon immer.
Ja, das ist schlimm.
Nein, nicht alle sind so privilegiert sich mehrere Tausend Euro ans Handgelenk binden zu können.

Verstehe den Aufreger nicht...

Gooni11
23.02.2016, 11:51
Einfach nur Dreckspack dieses Viehzeug!

Nix gegen Tiere ja:op:


Ich seh ggf maximalen Widerstand als meine Pflicht an!
Dumm aber konziquent!

Aber bitte nicht zu aggressiv werden und am Ende noch als "Sieger" aus dem Schlamassel hervorschreiten.
Dann bist DU nämlich dran! :wall:

Outlaw
23.02.2016, 12:04
Hättest du es vor ein paar Jahren für möglich gehalten, dass in der kleinen, beschaulichen Schweiz für eine Beute von 10k vier Menschen geknebelt, gefesselt, erstochen und danach verbrannt werden?

Rupperswil (http://www.blick.ch/news/schweiz/die-bisherigen-fakten-und-neue-informationen-zu-den-raetselmorden-von-rupperswil-ag-zwei-monate-angst-id4712531.html)

Peter, keine Ahnung ob du bei uns in der CH lebst oder einfach etwas aus der "Bild"-Zeitung der Schweiz rauskopierst. Du wirst aber auch gelesen haben, dass das Motiv völlig unklar ist, Experten aber einhellig der Meinung sind, dass es nicht wegen 10k CHF geschehen ist...

Aber ein anderer Punkt, Kriminalität durch Ausländer ist auch hier in der CH ein grosses Thema. Am kommenden Wochenende stimmt das Stimmvolk über die "Durchsetzungsinitiative der SVP" ab. Diese setzt einen Automatismus der Abschiebung in Kraft, wenn ein Ausländer Wiederholungstäter ist, auch bei Kleinstdelikten wie "Beamtenbeleidigung", wenn man danach rechtskräftig verurteilt ist...

Der Anspruch an einen Gast ist, dass dieser sich zu 100% an die Regeln des Gastgebers hält. Ansonsten darf er gerne das Land verlassen.

Auch wenn es OT ist, so läuft hier der Abstimmungskampf der Befürworter:

113586

und einem Teil der Gegner

113589

Dr. K
23.02.2016, 12:28
Bitte an alle: Sorgfältig die hiesigen Nutzungsbedingungen lesen. Danke.