PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder .... Juwelier in Kölner Südstadt überfallen



Bogserhai
23.02.2016, 15:47
Raubüberfall auf Juwelier - Zeugen gesucht

Am 22. Februar (Montag) haben zwei bislang Unbekannte einen Juwelier in der Kölner Südstadt überfallen. Gegen 19.20 Uhr betraten die unmaskierten Männer das Juweliergeschäft auf der Severinstraße. "Die beiden kamen rein und bedrohten mich direkt mit einer Schusswaffe und einem Messer", schilderte der Inhaber (61) bei der späteren Anzeigenaufnahme.

Unter Vorhalt der Waffen zwang das Duo den 61-Jährigen den Tresor zu öffnen und raubte Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Eurobereich. Die Beute verstaute es in einem mitgebrachten Beutel. Anschließend sperrten die Räuber das Opfer in den Toilettenraum und entfernten sich aus dem Geschäft.

Einer der beiden ist etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der zweite Täter ist etwa 25 bis 27 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und sprach ebenfalls Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet waren beide mit dunklen Jacken, Jeanshosen und grauen Wollmützen.

Wer im Bereich der Severinstraße Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Quelle: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.K/?fref=nf

Donluigi
23.02.2016, 16:04
Der Link führt zu einem sichergestellten Lastenfahrrad. 8o

Bogserhai
23.02.2016, 16:12
Tobias, etwas runterscrollen da ist der Beitrag zu finden.
Hier jetzt der Link zur Pressestelle. Sorry den hatte ich eben nicht sofort gefunden.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3258710

Sluggy
23.02.2016, 16:53
Der Link führt zu einem sichergestellten Lastenfahrrad. 8o

Fluchtfahrzeug :op:

promnight
23.02.2016, 17:13
Dann ließe sich der Verdächtigenkreis auf die beliebig kleine Szene osteuropäischer Ökos eingrenzen. Dürfte polizeilich innerhalb eines Vormittages abzuarbeiten sein.

RainbowCologne
23.02.2016, 21:12
Schade, das falsche Fahrrad.
Vor ein paar Jahren wurde meinem Mann in der Kölner Südstadt eins gestohlen, aber das wars nicht

mask
23.02.2016, 21:31
Was bringt es uns eigentlich ständig die Meldungen zu Überfällen hier zu posten ?

Son Goku
23.02.2016, 22:14
Mich interessiert's:ka:

Bogserhai
23.02.2016, 23:22
Mich interessierts auch!
Warum? Weil eventuell brauchbare Informationen bekannt werden.
Kurzes Beispiel: Als 2013 Wempe in Köln Überfallen wurde, wurde mir erstmal heiß und bange weil ich meine Uhr dort zur Überprüfung hatte.
Ich hatte Glück, es wurden nur NeuUhren gestohlen.