PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhöhte Aufmerksamkeits-Schwelle mit Stahl/Gold



GeorgB
29.06.2005, 11:06
Die Uhr:
Nach wildem "bauchmäßigem" Durcheinanderwechseln in den letzen Wochen war gestern mal wieder mein Tigerauge dran (GMT 16750 stahl/14k Jubile).

Die Location:
Die nagelneue Bar in einem nagelneuem Hotel von meinem Freund.

Der Grund:
Inoffizielle Eröffnung mit inoffiziellen Gästen (keine Politiker, keine Stadträte etc.)

Die Uhrzeit:
Gestern abend ab 22:00 Uhr

Die Anwesenden:
u.a. Rolex, Panereai, Breitling, Lange, AP etc

Die Story:
Was mir mit der 1675 selten, mit der 1655/16550 nur manchmal, mit der 1665/6542/1680/5513 so gut wie nie passiert -> mit der 16750 in stahl/gold werde ich regelmäßig auf die Uhr hin angesprochen. Der übliche Snall-Talk wie: "Geile Uhr", "Wie alt ist die?", "Tolles Band", "Tolles Blatt", "wo hast du die her" etc.


Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?


.

TomTom
29.06.2005, 11:12
Yepp !!

Donluigi
29.06.2005, 11:19
Meine S/G Tigerauge ist die einzige Rolex, auf die ich angesprochen werde.

Andreas
29.06.2005, 11:39
Bei derartigen Anlässen, werde ich meistens wegen meiner Frau angesprochen.... =) =) =)

Auf Uhren oder wegen Uhren werde ich nur im Geschäft angesprochen zumindest von "Fremden", eben Kunden, ganz selten mal beim Segeln und dann auch nur aus Jux, wenn wir wie die Kinder unsere Uhren am Tau kielholen... und beim Zahnarzt ist ein angenehmes "Pflichtgespräch", denn der Typ ist Uhrenverrückt... =)

Aber wie geschrieben, derartige Empfänge veranlassen uns jetzt weniger über Uhren zu reden....auf Freizeit Empfängen wie Oldtimer-Treffen oder Sport-Events, da geht das schon...

Nur was war jetzt das Thema, das Ereignis, das ein Freund ein Hotel eröffnet hat...

Oder das man wegen seiner Uhren mal in der Öffentlichkeit angesprochen wird...

Letzteres Thema hatten wir hier schon in verschiedenen Varianten, die sich von der Eisdiele bis hin zum Pool erstreckten...und Heute kommt dann noch die Hoteleröffnung hinzu, natürlich die inoffizielle Eröffnung, nur für den engeren Kreis :gut:...

Sorry, ist eben mal mein Tag um die grinsende Gesichtslähmung einer Kriegsverletzung gerecht zu werden...

Gruß Andreas

GeorgB
29.06.2005, 11:55
Original von Andreas

Nur was war jetzt das Thema, das Ereignis, das ein Freund ein Hotel eröffnet hat...

Oder das man wegen seiner Uhren mal in der Öffentlichkeit angesprochen wird...

Letzteres Thema hatten wir hier schon in verschiedenen Varianten, die sich von der Eisdiele bis hin zum Pool erstreckten...und Heute kommt dann noch die Hoteleröffnung hinzu, natürlich die inoffizielle Eröffnung, nur für den engeren Kreis :gut:...


Gruß Andreas

Hi Andreas,

es sollte nur mal auf die Diskrepanz zwischen (1) der optischen Einschätzung der unterschiedlichen Uhren innerhalb des Forums und (2) der Wirkung der Uhren draussen in der richtigen Welt hingewiesen werden.

Da klaffen oft Welten ausseinander ...
:D :D :D

redwatch
29.06.2005, 12:38
Lol :DWirklich ein Super-Kommentar von Andreas auf einen Schwachsinns-Thread :wall:

Andreas
29.06.2005, 12:55
Original von GeorgB

Original von Andreas

Nur was war jetzt das Thema, das Ereignis, das ein Freund ein Hotel eröffnet hat...

Oder das man wegen seiner Uhren mal in der Öffentlichkeit angesprochen wird...

Letzteres Thema hatten wir hier schon in verschiedenen Varianten, die sich von der Eisdiele bis hin zum Pool erstreckten...und Heute kommt dann noch die Hoteleröffnung hinzu, natürlich die inoffizielle Eröffnung, nur für den engeren Kreis :gut:...


Gruß Andreas

Hi Andreas,

es sollte nur mal auf die Diskrepanz zwischen (1) der optischen Einschätzung der unterschiedlichen Uhren innerhalb des Forums und (2) der Wirkung der Uhren draussen in der richtigen Welt hingewiesen werden.

Da klaffen oft Welten ausseinander ...
:D :D :D


Isch weisch mein Freund, aber ich habe gar keine Kriegsverletzung... :D

Ähnlich habe ich dich schon verstanden, nur sorry, das mit der "richtigen Welt", da draußen weit weg von Muttern, das sehe und empfinde ich etwas anders und von daher konnte ich nicht anders...sorry, ich wollte den Thread nicht kaputt machen, denn nur weil ich meine, das es shit egal ist, was andere irgendwo beim Anblick einer Uhr empfinden und dies mir meinen mitzuteilen....sollen sich diejenigen an der Resonanz erfreuen wenn sie es brauchen...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 12:56
Original von Andreas
Bei derartigen Anlässen, werde ich meistens wegen meiner Frau angesprochen.... =) =) =)
Gruß Andreas

Haste mal ein Bild? :D

TomTom
29.06.2005, 12:57
Original von redwatch
Lol :DWirklich ein Super-Kommentar von Andreas auf einen Schwachsinns-Thread :wall:

Hallo Hallo !!

Sind wir hier jetzt im Intellektuellen Forum und schwätzen wir über Rolex.

Tigerauge ist nun mal die schrägste tragbare Uhr von Rolex und ein gigantischer Klassiker!!

Nu habt Euch mal bloss nicht so, sonst wird doch zum Teil richtiger Weichkäse durchgekaut (Legenden : Moderatoren von Fernsehsendungen / Hilfsschauspieler / Starlets / hirnlose Bundesligafussballer (der beste Beweis für die Lebensfähigkeit des menschlichen Körpers allein durch Steuerung wichtiger Funktionen durch das Rückenmark) , ich kriege da manchmal Lachkrämpfe , hallo wo sind wir denn hier, die Big Brother Fernsehgeneration lässt grüssen .........

VintageWatchcollector
29.06.2005, 12:58
Bicolor ist halt auffälliger als Stahl, ganz einfach.

Andreas
29.06.2005, 13:04
Original von Submaniac

Original von Andreas
Bei derartigen Anlässen, werde ich meistens wegen meiner Frau angesprochen.... =) =) =)
Gruß Andreas

Haste mal ein Bild? :D

Auch... =) =) =), aber beneide mich nicht wegen meiner Frau, ihr Aussehen macht es für mich nur erträglicher mit ihr auszukommen....

Sie steht gerade neben mir und liest mit.... :D :D :D ja trotz des Messers im Rücken, behaupte ich immer noch, das diese Frau Humor hat... :D :D :D

So wir gehen jetzt mal mit den Kindern was essen....bis später Freunde der schönen Uhren....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 13:07
Original von TomTom


Tigerauge ist nun mal die schrägste tragbare Uhr von Rolex


sehe ich nicht so :D :D :D

Für mich gehört diese Bewertung ausschließlich zur Leo-Daytona. ;) ;) ;)


Gruß

Uwe

GeorgB
29.06.2005, 13:09
Original von redwatch
Lol :DWirklich ein Super-Kommentar von Andreas auf einen Schwachsinns-Thread :wall:

???

Smile
29.06.2005, 13:14
... bin in der wüste, gerade ... zuhause, wo man so herkommt, ein beschauliches dorf in
bayern, 2002 den 3. platz belegt in der kategorie 'kleindorf' im angesehenen deutschland-
weiten wettbewerb 'unser dorf soll schöner werden' ... der maibaum steht immer noch,
der schönste und höchste der ganzen gegend, leider ist das akw gundremmingen nicht
weit, man sieht es von 30 km entfernung, vermutlich der grund, warum 'wir' nur 3.
wurden ... hier ist es schön, hier komm ich her, hier bin ich zuhause ... man kennt sich,
bei 800 einwohnern, aber mittlerweile sind es schon 1100, sagt meine mutter, zuazogene halt,
die stadt ist nur noch für die proleten, bei uns wohnt der landadel, rolexdichte: null,
g-shocks weiterhin dominierend, swatch gab es hier noch nie, 'des moderne zeig kommt
mar net ins haus', find ich gut, solide einstellung ... nun bin ich ja da, rolexdichte nun
1:1100, die zuagreisten weggerechnet, die zählen nicht dazu, die frischler, sieht es
nicht ganz so gut aus, aber immer noch zufriedenstellend, ich bin der king hier,
so siehts aus ... manchmal würde ich mir wünschen, dass der 'Rolex' schriftzug ein
bisschen grösser wäre, auf dem zifferblatt, aber nur in meinem dorf, sonst ist schon
recht so, wie er ist ...




;)

Kiki Lamour
29.06.2005, 13:16
:D

THX_Ultra
29.06.2005, 13:27
Also bei uns stehts 1:800 eigentlich x:800 - aber ich kann ja nur eine tragen, na gut 2 :D - Hab mir ein Shirt machen lassen - ein Pfeil auf den linken Arm gerichtet und darüber steht. Rolex here >>

Kennt trotzdem keiner :D

Kiki Lamour
29.06.2005, 13:33
hier: 573999 : 574000


hab heute mein brätling an... ;)

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 13:35
tigerauge fällt immer auf



vielleicht weil das blatt sich im licht so schön darstellt



tigerauge fällt immer auf

Zizou
29.06.2005, 14:01
Original von Smile
bei 800 einwohnern, aber mittlerweile sind es schon 1100, sagt meine mutter, zuazogene halt,


Sei froh, daß es nur Zuazogne sind, wenigstens noch Bajuwaren und keine Flichtling, die versauen das Klima im Dorf! ;)

GeorgB
29.06.2005, 14:49
Original von Smile
... bin in der wüste, gerade ... zuhause, wo man so herkommt, ein beschauliches dorf in
bayern, 2002 den 3. platz belegt in der kategorie 'kleindorf' im angesehenen deutschland-
weiten wettbewerb 'unser dorf soll schöner werden' ... der maibaum steht immer noch,
der schönste und höchste der ganzen gegend, leider ist das akw gundremmingen nicht
weit, man sieht es von 30 km entfernung, vermutlich der grund, warum 'wir' nur 3.
wurden ... hier ist es schön, hier komm ich her, hier bin ich zuhause ... man kennt sich,
bei 800 einwohnern, aber mittlerweile sind es schon 1100, sagt meine mutter, zuazogene halt,
die stadt ist nur noch für die proleten, bei uns wohnt der landadel, rolexdichte: null,
g-shocks weiterhin dominierend, swatch gab es hier noch nie, 'des moderne zeig kommt
mar net ins haus', find ich gut, solide einstellung ... nun bin ich ja da, rolexdichte nun
1:1100, die zuagreisten weggerechnet, die zählen nicht dazu, die frischler, sieht es
nicht ganz so gut aus, aber immer noch zufriedenstellend, ich bin der king hier,
so siehts aus ... manchmal würde ich mir wünschen, dass der 'Rolex' schriftzug ein
bisschen grösser wäre, auf dem zifferblatt, aber nur in meinem dorf, sonst ist schon
recht so, wie er ist ...




;)



lol

... bei uns gibt die Jugend des Landadels das Geld lieber für Alu-Felgen und Sportauspuff aus, anstatt für eine gescheite Uhr ...

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 15:15
welche hat den grössten charme ?

welche verlangt nach der grössten aufmerksamkeit ?


die rechte, die rechte, die rechte.................
http://img.photobucket.com/albums/v245/Controller/Plexiglas/Bild057.jpg

Smile
29.06.2005, 15:18
... ois a klump ... :D

PitBully
29.06.2005, 15:19
Ohhh 8o 8o 8o

Haben will was kost sowas gebraucht mit Papers ?

Pit

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 15:19
Original von Smile
... ois a klump ... :D

recht so, recht so


die rechte , die rechte .................näh näh näh näh näh...........

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 15:26
Original von PitBully
Ohhh 8o 8o 8o

Haben will was kost sowas gebraucht mit Papers ?

Pit


Pit,

die sind nur für hardcore freaks, dat sind nur 1675 mit plexi und alle mit die 15 er caliber und alle nur bis 50 meter wasserdicht und alle bei rolex in köln überholt und alle mit rechnung und dem anderen papierkram und den scheiss grünen lederboxen mit die scheiss samtene pappdeckel drin und die hardcore freaks wissen, die sind scheisse billig (im vergleich zu anderen uhren)

wir könnten uns für dieses packerl (inklusive gras) auf 12 einigen, bei 14 gibt es ein scheiss stahlteil als rabatt (stadt in maroko, kennste doch)



nee war nur ein spässle, die sind unverkäuflich


die brauchen wir auf diesem rasenstück zur nachzucht, dauer zwar immer ein bischen bis die sich gepaart haben, kommt auch manchmal ein stahlmodell mit brustwarzenzifferblatt und jubi raus, die werfen wir dann aber immer weg die bastarde

PitBully
29.06.2005, 15:30
Trotzdem gefällt mir dat Teil extrem jut

Das könnte meine nächste werden ...

Pit

Dieter
29.06.2005, 15:30
Doch, kann ich bestätigen, Tigerauge mit Jubilee ist g**ler und fällt mehr auf. Eure Beratung zu meiner Bandauswahl ging ja größtenteils auch in die Richtung und ich habe es dann auch so gemacht. =)

Ich habe ziemlich oft die Stahlgold Sub an, bei der sieht ein Gegenüber schon ziemlich schnell, daß es sich um eine ROLEX handelt. Und fragt vielleicht auch deshalb nicht weiter.

Bei dem Tigeraugenziffernblatt ist das für einen Unedarften nicht so schnell ersichtlich, da sich die Krone nur bei bestimmtem Lichtspiel vom Ziffernblatt abhebt. Vielleicht deshalb öfters mal die Nachfrage. Kann ich aus eigener Erfahurng bestätigen.

@PitBully: so zwischen 3- 3,5 K wohl.
Hallo übrigens, schön daß Du wieder dabei bist. Solltest Deinen ursprünglichen Avatar mal wieder einfügen ;).

Mit den besten Wünschemn

Dieter

PitBully
29.06.2005, 15:31
Original von Controller

Original von PitBully
Ohhh 8o 8o 8o

Haben will was kost sowas gebraucht mit Papers ?

Pit


Pit,

die sind nur für hardcore freaks, dat sind nur 1675 mit plexi und alle mit die 15 er caliber und alle nur bis 50 meter wasserdicht und alle bei rolex in köln überholt und alle mit rechnung und dem anderen papierkram und den scheiss grünen lederboxen mit die scheiss samtene pappdeckel drin und die hardcore freaks wissen, die sind scheisse billig (im vergleich zu anderen uhren)

wir könnten uns für dieses packerl (inklusive gras) auf 12 einigen, bei 14 gibt es ein scheiss stahlteil als rabatt (stadt in maroko, kennste doch)



nee war nur ein spässle, die sind unverkäuflich


die brauchen wir auf diesem rasenstück zur nachzucht, dauer zwar immer ein bischen bis die sich gepaart haben, kommt auch manchmal ein stahlmodell mit brustwarzenzifferblatt und jubi raus, die werfen wir dann aber immer weg die bastarde


Aber die gibts doch noch zu kaufen gell ?

Pitty

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 15:35
Pitty

die drei so in dieser ausführung neu beim konzi sicher nicht

aber gebraucht als vintage schon

PitBully
29.06.2005, 15:42
Original von Dieter
Doch, kann ich bestätigen, Tigerauge mit Jubilee ist g**ler und fällt mehr auf. Eure Beratung zu meiner Bandauswahl ging ja größtenteils auch in die Richtung und ich habe es dann auch so gemacht. =)

Ich habe ziemlich oft die Stahlgold Sub an, bei der sieht ein Gegenüber schon ziemlich schnell, daß es sich um eine ROLEX handelt. Und fragt vielleicht auch deshalb nicht weiter.

Bei dem TigeraugenZifferblatt ist das für einen Unedarften nicht so schnell ersichtlich, da sich die Krone nur bei bestimmtem Lichtspiel vom Zifferblatt abhebt. Vielleicht deshalb öfters mal die Nachfrage. Kann ich aus eigener Erfahurng bestätigen.

@PitBully: so zwischen 3- 3,5 K wohl.
Hallo übrigens, schön daß Du wieder dabei bist. Solltest Deinen ursprünglichen Avatar mal wieder einfügen ;).

Mit den besten Wünschemn

Dieter

Der mit den 3en !!

hähähä

Pit

GeorgB
29.06.2005, 15:45
Original von Controller
Pitty

die drei so in dieser ausführung neu beim konzi sicher nicht

aber gebraucht als vintage schon

Hi Harald,

die Tigeraugen gibts es so ab 2.800. Man muss nur aufpassen, dass das Jubilee noch ok ist, sonst wird teuer!

btw: Deine drei sind super besonders die rechte. Da gehört nur noch die richtige Lünette drauf ;) ;)

So wie hier:
http://www.clipping.de/sg.jpg

PitBully
29.06.2005, 15:48
Original von GeorgB

Original von Controller
Pitty

die drei so in dieser ausführung neu beim konzi sicher nicht

aber gebraucht als vintage schon

Hi Harald,

die Tigeraugen gibts es so ab 2.800. Man muss nur aufpassen, dass das Jubilee noch ok ist, sonst wird teuer!

btw: Deine drei sind super besonders die rechte. Da gehört nur noch die richtige Lünette drauf ;) ;)

So wie hier:
http://www.clipping.de/sg.jpg

Na die ist doch klasse !
Was kost denn son neues Jubi Band

PitBully

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 15:49
@Pitty

das band ? neu ? so etwa 2



@george

und rechts im tütchen die vorsorge für die nächsten jahre ? ja so ist richtig


die richtige lünette gefällt mir im augenblick zum tragen nicht und ist mir auch zu schad zum tragen..............

GeorgB
29.06.2005, 15:50
Original von PitBully

Original von GeorgB

Original von Controller
Pitty

die drei so in dieser ausführung neu beim konzi sicher nicht

aber gebraucht als vintage schon

Hi Harald,

die Tigeraugen gibts es so ab 2.800. Man muss nur aufpassen, dass das Jubilee noch ok ist, sonst wird teuer!

btw: Deine drei sind super besonders die rechte. Da gehört nur noch die richtige Lünette drauf ;) ;)

So wie hier:
http://www.clipping.de/sg.jpg

Na die ist doch klasse !
Was kost denn son neues Jubi Band

PitBully


~2.000 Euro

PitBully
29.06.2005, 15:53
2 Mille !!!!!


Man Man Man

Das aber viel teuer !

Pit

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 15:55
Original von PitBully
2 Mille !!!!!


Man Man Man

Das aber viel teuer !

Pit

dafür gibt es auch viel luft zwischen die glieder und die belüftung deines ärmchens ist besser als beim oysterbändchen und das jubi ist weicher und gescheidiger,

PitBully
29.06.2005, 15:59
Original von Controller

Original von PitBully
2 Mille !!!!!


Man Man Man

Das aber viel teuer !

Pit

dafür gibt es auch viel luft zwischen die glieder und die belüftung deines ärmchens ist besser als beim oysterbändchen und das jubi ist weicher und gescheidiger,

Weis ich doch....
Hab mir doch extra nen Jubi Band für meine 16220
montieren lassen ....

Bin sowieso der Jubi Fan vor dem Herrn..

;)

PitBully

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 19:36
Freaks........... :D :cool: ;)