PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn des Zubehörs



Ingo.L
26.04.2004, 14:42
In einem anderen Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=1517&sid=) kam die Diskussion auf, daß man Uhren nicht ohne das angebotene (aufgedrängte) Zubehör bekommt. Da mit dem ursprünglichen Thread nix zu tun hat, möchte ich es hier fortführen.


Original von PCS
Ruf doch mal einer an, bei Rolex.
Und sag, er will ne Sub, aber ohne das Band, ohne Box, Booklet,
Anker, Ledermäppchen und und...

Wäre doch nett, wenn's die machen würden. Mir einem vernünftigen Preisnachlass versteht sich.

Seid doch mal ehrlich, wozu braucht man das ganze Zeug (mit Ausnahme des Bands, es sei denn man will sie mit JB Strap tragen) denn ?

Wozu die Box ? Die Uhr ist doch entweder am Handgelenk, oder auf dem Uhrenbeweger.

Das Booklet ? So doof kann doch keiner sein, daß er zum Zeit und Datum stellen 'ne Anleitung braucht, oder ?

Der Anker ? Über den Sinn grübel ich schon seit Jahren nach, warscheinlich haben sich den die Luden in den 80ern an die Halskette gemacht.

Ledermäppchen ? Wie nett, sagen sie mal, gibt's die auch in hübsch ?

und, und, und ? Kann ich persönlich auch nix mit tun.



Der ganze Schmonz hat doch keinen tieferen Sinn und kostet nur unsinnig Kohle. Würde es beim Ausliefern nicht dazu gepackt, würde es später auch nicht einen so unsinnigen Hype danach geben.




Sinn machen würde nur, wenn's ähnlich wie beim Auto 'nen vernünftigen Besitznachweis gibt und jeder neue Besitzer bei einem Konzi neu eingetragen würde. Ich wäre sogar bereit, dem Konzi dafür ein paar Euro zu zahlen. Dann gäb's keine Scheißfakes mehr und man könnte die Historie so manch angebotener Gurken (hahaha, von wegen nur ein Vorbesitzer !!) lückenlos nachvollziehen. Aber an so einem sinnvollen Zubehör wird gespart.

Kiki Lamour
26.04.2004, 14:44
...also ich finde das rolex-zubehör irgendwie geil und gehört für mich dazu! ;)

Hannes
26.04.2004, 14:44
Um wieviel wäre sie dann billiger? 20,- ? 30,- ? ;)

Rolex
26.04.2004, 14:46
also ich steh' auf den ganzen Krempel, kaufe möglichst mit ein, und versuche ohne zu verkaufen - und zu Hause stapeln sich Anker, Booklets, Anhänger, S-D-Tools, Mäppchen und Boxen aus sechs Jahrzehnten...

Ingo.L
26.04.2004, 14:47
Original von Rolex
also ich steh' auf den ganzen Krempel, kaufe möglichst mit ein, und versuche ohne zu verkaufen - und zu Hause stapeln sich Anker, Booklets, Anhänger, S-D-Tools, Mäppchen und Boxen aus sechs Jahrzehnten...


Was macht man damit ???

Richie
26.04.2004, 14:47
Original von Ingo.L

Original von Rolex
also ich steh' auf den ganzen Krempel, kaufe möglichst mit ein, und versuche ohne zu verkaufen - und zu Hause stapeln sich Anker, Booklets, Anhänger, S-D-Tools, Mäppchen und Boxen aus sechs Jahrzehnten...


Was macht man damit ???


Einstauben lassen.

Ingo.L
26.04.2004, 14:49
Original von Hannes
Um wieviel wäre sie dann billiger? 20,- ? 30,- ? ;)


Ich glaube Rolex kalkuliert das Zeug WESENTLICH höher ein.

Rolex
26.04.2004, 14:51
Original von Richie

Original von Ingo.L

Original von Rolex
also ich steh' auf den ganzen Krempel, kaufe möglichst mit ein, und versuche ohne zu verkaufen - und zu Hause stapeln sich Anker, Booklets, Anhänger, S-D-Tools, Mäppchen und Boxen aus sechs Jahrzehnten...


Was macht man damit ???


Einstauben lassen.

Jäger und Sammler!!! :D :D :D

Ingo.L
26.04.2004, 14:55
Original von Rolex
[
Jäger und Sammler!!! :D :D :D

Aber wozu ????

btw, ich versteh aich die Leute nicht, die Ü-Eier sammeln.

Richie
26.04.2004, 14:57
Kurze Zwischenfrage, sorry Ingo.

Ist der Anker der bei der Vollgold-Sub dabei ist auch aus Gold???

Würde mich mal interessieren.

GG2801
26.04.2004, 15:01
Naja, Vollgold isser nicht, aber er ist vergoldet inkl. Kette... :))

Richie
26.04.2004, 15:23
Danke, Gerald.

So, zurück zum eigentlichen Thema des Thread.
Das Zubehör muss nicht zwingend dabei sein, ist aber eine nette Dreingabe. Was ich sinnvoll halte ist der Schraubendreher bei der Sea-Dweller. Zum Band abnehmen oder kürzen ideal. Obwohl der sich mittlerweile auch erledigt hat, seitdem die Löcher in den Hörnern weg sind.
Den hätten sie mal bei allen Sporties beilegen sollen.

Der Anker soll ein Schlüsselanhänger sein, sagte mir mein Konzi.
Aber wie das funktionieren soll weiß ich nicht. ;)

Rolex
26.04.2004, 15:27
Schlüsselanhänger? :rolleyes:

Andreas
26.04.2004, 15:50
Meistens ist der Nippes-Nappes billiger Sch..., die wenigen Sachen sind nützlich, aber wer es halt aus irgendwelchen Gründen braucht, warum nicht.

Nur auf das Booklet ist nicht zu verzichten und schon garnicht mit der Begründung, dass das Datum und andere Dinge für alle sofort klar sein muß.

Der Hersteller ist zu dieser Produktinformation sowie die richtigen Gebrauchshinweise zu geben verpflichtet!!!

Nicht nur um sich vor unsachmässigen Gebrauch zu schützen, sondern er muß dem Endverbraucher auch ein einwandfreies Produkt, zur Benutzung gegen Entgeld zur Verfügung stellen und dazu gehört bei techn. Produkten eben eine Gebrauchsanleitung u. U. auch zur Gefahrenabwendung auch Gefahrenhinweise. Besonders wichtig für den US Markt, wenn man bedenkt welch Schadensersatzansprüche auf Rolex zukommen würden, wenn die nicht darauf hinweisen würde, das man sich beim manuellen Aufziehen der Uhr an der Krone, die Fingernägel abbrechen könnte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Ingo.L
26.04.2004, 15:53
Original von Andreas
Meistens ist der Nippes-Nappes billiger Sch..., die wenigen Sachen sind nützlich, aber wer es halt aus irgendwelchen Gründen braucht, warum nicht.

Nur auf das Booklet ist nicht zu verzichten und schon garnicht mit der Begründung, dass das Datum und andere Dinge für alle sofort klar sein muß.

Der Hersteller ist zu dieser Produktinformation sowie die richtigen Gebrauchshinweise zu geben verpflichtet!!!

Nicht nur um sich vor unsachmässigen Gebrauch zu schützen, sondern er muß dem Endverbraucher auch ein einwandfreies Produkt, zur Benutzung gegen Entgeld zur Verfügung stellen und dazu gehört bei techn. Produkten eben eine Gebrauchsanleitung u. U. auch zur Gefahrenabwendung auch Gefahrenhinweise. Besonders wichtig für den US Markt, wenn man bedenkt welch Schadensersatzansprüche auf Rolex zukommen würden, wenn die nicht darauf hinweisen würde, das man sich beim manuellen Aufziehen der Uhr an der Krone, die Fingernägel abbrechen könnte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .




Ok. laß ich gelten .....

sd1220
26.04.2004, 16:22
Wenn ich eine Uhr kaufe und es ist normal das dort Zubehör dabei
ist dann möchte ich sie auch so bekommen. 8)
Wenn aber jemand eine Uhr ohne Zubehör kaufen will obwohl es
dabei ist dann sage ich nur. 8o :tongue:

ehemaliges mitglied
26.04.2004, 16:22
Hallo all,

aber wozu Pappschachtel und Holz bzw. Lederschachtel?? oder Tuch
bei Dayton?

Gruß

Uwe

roland
26.04.2004, 16:48
ich hab so nen Sekundenzeiger an der Uhr.Kann ich überhaupt nicht gebrauchen.Der Konzi wollte aber deswegen den Preis auch nicht senken.


Ihr wißt ja,daß unsere Threads auch gerne von Nutzern aus anderen guten Foren gelesen werden oder?


Und für Aprilscherze ist´s wohl was spät(die kamen ja schon als Messe-Highlights) :rolleyes: :rolleyes: 8o


Ich versteh irgendwie den ganzen Thread nicht oder falsch.

Wenn ich mir ein neues Auto abhole freue ich mich über die gratis Fußmatten ebenso wie über die kleine Piccolo-Flasche,die der Verkäufer mir netterweise ins Handschuhfach gelegt hat.
Da komme ich doch auch nicht auf die Idee im Autoforum zu fragen,ob mein Händler will,daß ich besoffen fahre,oder ob der Wagen ohne Fußmatten und Sekt nochmals billiger würde!?!?!?!?!

Barnabas
26.04.2004, 16:56
herrlich roland, ich danke dir wie für einen wie immer sehr amüsanten eintrag!! :D

las_vegas
26.04.2004, 17:22
Hallo!

Ich finde, daß das Zubehör einfach zu jeder neu gekauften Uhr dazugehört. Selbstverständlich könnte man über den Umfang diskutieren, aber ganz auf Alles möchte ich persönlich nicht verzichten.
Außerdem glaube ich nicht, daß eine Luxusuhr wie die Rolex um viel billiger würde, maximal 50 Euro vielleicht.






mfg


Adolf

geist
26.04.2004, 17:22
Warum beim Konzi nicht gleich eine Abfalltonne für Verpackungsmaterial, wie im Supermarkt, aufstellen. Dann kann jeder den "überflüssigen" Schrott schon beim Verkäufer entsorgen iIch glaube, die sind sogar rechtlich dazu verpflichtet) !

Grüsse

Jochen

Kalle
26.04.2004, 17:23
Verstehe den Thread auch nicht so ganz... :rolleyes:

Die Zubehörteile können wirklich in der Kalkulation vernachlässigt werden.

Denn bei den Stückzahlen tippe ich mal auf Cent-Beträge, ausser bei der Box. Selbst wenn die mehr als 10 ? kosten sollte, wäre es merkwürdig, wenn die Uhren 12-15 ? günstiger würden, ohne den Nippes.. :D

Andreas
26.04.2004, 17:27
Ich versteh irgendwie den ganzen Thread nicht oder falsch.

Wenn ich mir ein neues Auto abhole freue ich mich über die gratis Fußmatten ebenso wie über die kleine Piccolo-Flasche,die der Verkäufer mir netterweise ins Handschuhfach gelegt hat.
Da komme ich doch auch nicht auf die Idee im Autoforum zu fragen,ob mein Händler will,daß ich besoffen fahre,oder ob der Wagen ohne Fußmatten und Sekt nochmals billiger würde!?!?!?!?![/quote]

:D :D :D

...Du siehst oder verstehst das mal wieder völlig richtig, demnächst bekommst Du Dein Auto und Deine Uhr sowieso nur noch als Do it yourself Bausatz und erst wenn Du dem Händler das fertig funktionstüchtige Produkt vorzeigst, bekommst Du die erlaubte Dreingabe. So zusagen als Erfolgsprämie und nicht als Kauf-Dankeschön..

Aber der Preis wird sich nicht verändern, denn was haben denn dann noch die Wiederverkäufer von der sogenannten Ersparnis, wenn der Kunde alles billiger haben möchte... :D :D :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Gatsby
26.04.2004, 17:31
... bitte schnell den thread stoppen !!!!!!! ist wirklich grenzdebil .... ;(

Rolex
26.04.2004, 17:36
...oder schickt mir einfach euren Krempel... :D :D :D

sloth
26.04.2004, 17:47
Original von Gatsby
... bitte schnell den thread stoppen !!!!!!! ist wirklich grenzdebil .... ;(
http://frip.dk/vsl/Nye%20smiley/Closed_By_Hullahalla.gif

Andreas
26.04.2004, 17:51
Original von Rolex
...oder schickt mir einfach euren Krempel... :D :D :D

Gierlappen... :D :D :D

...da hast Du was falsch verstanden, der Kunde zahlt für Krempel, den er nicht haben muß, aber indirekt bezahlt. Warum Dir den Krempel schenken, wenn der Kunde durch seinen großzügigen Verzicht auf diesen, gerne einen Rabatt zu seinen Gunsten haben möchte und nicht zu Deinen...

@ werner

Interessant finde ich an diesem Thread, auf welche Gedanken Kunden kommen um billig oder günstiger an Luxusware zu kommen, aber das Ambiente des Luxus nicht zu schätzen wissen oder gar den Genuß dessen auch noch stilvoll zu celebrieren... einfach banal genial.

Hat was von brachialem Sex...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Gatsby
26.04.2004, 17:56
lol andreas, diesen fiesmiesen geizkrägen sollte man die rolex entziehen ... :D

... ist wirklich der dümmste thread der forumsgeschichte !!!! und was schlimm ist: er ist nicht von mir .... :D

Andreas
26.04.2004, 17:58
Original von Gatsby
lol andreas, diesen fiesmiesen geizkrägen sollte man die rolex entziehen ... :D

... ist wirklich der dümmste thread der forumsgeschichte !!!! und was schlimm ist: er ist nicht von mir .... :D

Werner, Du bist noch jung, kann alles noch kommen, das Du unter Dein Niveau das Forum krönst... :D :D :D


Eine Gute Zeit wünscht Dir. . .

BESP
26.04.2004, 20:27
Original von Gatsby
... bitte schnell den thread stoppen !!!!!!! ist wirklich grenzdebil .... ;(

...aber noch nichts gegen einen Horrorthread von neulich, namens " Das graue Handgelenk" oder so..!





:wall: ;(

ein Hoch der Magermilch, Don B.

Gatsby
26.04.2004, 20:27
:D :D :D

Ingo.L
26.04.2004, 22:40
Es fasziniert mich immer wieder, wie leicht Ihr aus der Reserve zu locken seid. :D

Alle sind sich einig: Der Thread ist dumm, Ingo sowieso....

Aber jeder gibt noch schnell seinen Senf dazu........ ;)

Und auch der Hinweis auf die Leser von anderen Foren ist nicht schlecht, dieser Hinweis rettet unser Ansehen dort bestimmt.

Es lag nicht in meiner Absicht einen grenzdebilen, dummen Thread zu starten, aber anscheinend kann man manche Sachen nicht emotionslos und mit klaren Argumenten und Gegenargumenten diskutieren. Ich versuch's mir für die Zukunft zu merken ;)

gmt
27.04.2004, 06:32
den sinn des zubehörs wirst du in 30 oder 40 jahren erkennen, wenn du irgendwann mal deine schätze an den mann/frau versemmelst ;)

für mich gehörts auch dazu. :D :D

Insoman
27.04.2004, 07:18
@ gmt:

genau das isset:

bei jemandem der nach so vielen Jahren den ganzen Krams noch hat weiß man wenigstens, daß er mit seinen Sachen pfleglich umgeht und daß man hier einigermaßen ruhigen Gewissens kaufen kann.

Ingo.L
27.04.2004, 07:41
Original von Insoman
@ gmt:

genau das isset:

bei jemandem der nach so vielen Jahren den ganzen Krams noch hat weiß man wenigstens, daß er mit seinen Sachen pfleglich umgeht und daß man hier einigermaßen ruhigen Gewissens kaufen kann.

Oder das der Verkäufer gut im ebay einkauft.



@all

Lasst's jetzt bitte gut sein mit diesem Thread, einige haben nicht verstanden, daß er von Anfang an nicht so ganz ernst gemeint war und ich möchte nicht, daß es wieder ausufert ! ;)

Insoman
27.04.2004, 07:48
@ Ingo:

na, wirst Du die Geister, die Du riefst, nicht wieder los?

;)

Ingo.L
27.04.2004, 08:05
Ist doch immer so bei meinen Threads, ich mach mir ein kleines Lagerfeuer an und ruck zuck wird ein Buschbrand draus :D

Andreas
27.04.2004, 11:47
@all

Lasst's jetzt bitte gut sein mit diesem Thread, einige haben nicht verstanden, daß er von Anfang an nicht so ganz ernst gemeint war und ich möchte nicht, daß es wieder ausufert ! ;)[/quote]

Warum?

Denn dumm ist der Thread nicht und schade das er nicht ernst gemeint ist, denn wir alle sind nicht gleich und jeder möchte auf seiner Art am Lifestyle teilhaben, so ist das auch hier unter uns. Einigen geht es so "gut", das sie sich Luxus einfacher leisten können, einigen geht es so schlecht, die können sich den Luxus nicht leisten und wiederum andere können, aber wollen nur wenn es billig zu schnappen ist usw. und keiner weiß warum wir so verschieden sind und halt unterschiedliche Beweggründe haben. Einige können das besser tolerieren und andere weniger. Weiß der Geier warum, aber nicht wegen Dummheit, so tolerant sind wir hier schon alle...Schade war ja nicht ernst gemeint...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Ingo.L
27.04.2004, 12:04
Original von Andreas
Einige können das besser tolerieren und andere weniger

Das ist der Punkt, Andreas.

Ich habe nicht geschrieben, daß es nicht ernst gemeint ist, sondern das ich nicht SO ernst meine, wie manch andere hier.

Die qualifizierte Kommtare die dazu gekommen, fand ich ja auch gut. Einige andere wiederrum fand ich nur zum :wall:

Und aufgekommen ist die Diskussion ja auch in einem anderen Thread, wo es darum ging, daß bei anderen Herstellern das Zubehör fast 20 % des Gesamtpreises ausmacht. Daraufhin wurde die Diskussion auf Rolex ausgedehnt. Und wenn man sieht, wie geil manche Leute auf das Zeug sind und welche ebay Preise dafür erzielt werden, wundere ich mich manchmal nur. Wenn Rolex die Uhren statt in Kästchen ab morgen in Gefrierbeutel packt, werden diese warscheinlich auch wie wild gesammelt. ;)

btw, ich habe das Zubehör auch schön weggestellt, denn sollte ich meine Uhr mal verkaufen, werde ich bestimmt gefragt :

UND, UND UND..... ist's Schächteleche dabei un's Mäppche un's Heftle ????..hechel, hechel.... :D

Andreas
27.04.2004, 12:36
Genauso ist, was den einen Notgeil hecheln lässt und den anderen eher nicht tangiert.

Den Nippes Nappes wie den Anker, kann ich mir klemmen, wichtig sind doch bei einer Rolex nur die Uhr (unverbaut/original), Papiere (wenn noch da, ist bei Vintage nicht immer, aber die meisten haben noch einen Kaufbeleg) und die Box mit Booklet (wenn vorhanden).
Alles andere wie den grünen Schützaufkleber usw. damit kannste mich scheuchen, selbst beim Neukauf interessiert mich das nicht. Ist aber auch egal, wenn andere damit glücklich sind und das für ihr seelische Gleichgewicht brauchen bitte, habe ich kein Problem mit.

Ich kaufe meinen Wein in Flaschen und lass in mir nicht beim Erzeuger in eine mitgebrachte Themoskanne zum Verkauf einfüllen um das Flaschenpfand zu sparen oder wie auch immer...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Ingo.L
27.04.2004, 12:48
Und ??? Sammelst Du die leeren Flaschen ?

Mein Winzer hat ein Mehrwegsystem, da ist Pfand auf der Flasche. Sind zwar nur Cent's aber schont die Umwelt und den Geldbeutel. Und eh jetzt wieder dumme Sprüche kommen: NEIN, ES BRINGT NICHT WIRKLICH WAS !!! Aber ich finde den Service trotzdem gut.

Andreas
27.04.2004, 12:54
Warum Flaschensammeln, da ich Pfandflaschen bekommen wenn ich meinen Wein kaufe, bekommt der Winzer die auch retour, wenn ich das Pfand hätte sparen wollen, würde ich mit der Thermoskanne zum Winzer fahren...

Oder ist das jetzt nicht so zu verstehen gewesen... 8o

Keiner versteht mich ... ;( ;( ;(

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
27.04.2004, 12:56
Ahaa, jetzt fällt der Cent, sammeln, Flaschen und Nippes Nappes sammeln,...

Neee, definitiv beides nicht!

Eine Gute Zeit wünscht. . .