PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das gibts doch nicht- ein Hammer !



Tudormaniac
29.06.2005, 12:16
Ich glaub ich spinne! Muß mich mal zuerst beruhigen...............

Also, beim Schwimmen neulich ist mir die Lünette von meiner GMT 16750 abgefallen. Hab ich nicht wiedergefunden. Gehe zum Konzi mit dem Auftrag eine neue Lünette zu besorgen und eventuell noch das Plexiglas. Alle Dichtungen, Krone und Tubus sind bereits vor 8 Monaten erneuert worden. Die Uhr läuft perfekt ( 1 Sek Vorgang in der Woche).

Heute, nach 2 Wochen kriege ich den Anruf: "Wir mussten die Uhr zu Rolex (Köln) einschicken. KV über 530 Euro wurde erstellt. Die Uhr befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, somit ist eine komplette Werksrevision, neues Blatt, neue Zeiger, neuer Tubus und Krone, neues Glas und Gehäuse und Bandaufarbeitung notwendig" :wall:

Anbei ein aktuelles wrist shot vor 2 Wochen :D :D :D
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSCN0254z.jpg



8o 8o 8o Irgendwie kommt man zwangsläufig zu der Annahme, daß hier einer ordentlich verarscht werden soll :stupid:

spacedweller
29.06.2005, 12:18
Heftig ! 8o

Smile
29.06.2005, 12:19
:D :D


... der schein trügt ... shakespeare, 2. akt ...

THX_Ultra
29.06.2005, 12:19
Ja vielleicht braucht sie ja wirklich eine Revision, allerdings frage ich mich, warum die die Uhr gleich zu Rolex schicken mussten.
Also hätte man dich nicht mal vorher benachrichtigen können, und mit dir sprechen was es da für Optionen gibt.
Vor allem warum genau eine Revision notwendig wäre etc....

Kiki Lamour
29.06.2005, 12:22
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
NEIN!!!

Hannes
29.06.2005, 12:22
Original von THX_Ultra
Also hätte man dich nicht mal vorher benachrichtigen können, und mit dir sprechen was es da für Optionen gibt.
Vor allem warum genau eine Revision notwendig wäre etc....
Richtig, Michael. So sollte es der gute Konzi machen.

GeorgB
29.06.2005, 12:30
Wahrscheinlich bekommst du auch noch ein neues Blatt mit Weissgold-Indixes verpasst!

Hast du noch die Belege von der vorigen Revision?

Tudormaniac
29.06.2005, 12:36
Also, die Werksrevision interessiert mich überhaupt nicht. Die Uhr läuft seit einem Jahr stabil und perfekt. Hab natürlich die Aktion sofort abgeblasen. Dann meinten die, daß ich keine neue Lunette bekommen kann und kein neues Glas 8o 8o 8o

Kiki Lamour
29.06.2005, 12:38
Also jetzt mal ehlich:

NEUES BLATT??? ich kenne das blatt nur zu gut, habe selten ein solch perfektes gesehn und das will rolex köln austauschen??? versteh da mal einer die welt... :stupid:

TomTom
29.06.2005, 12:53
geh zu einem anderen Konzi, das kann alles nicht sein, man kann grundsätzlich auch bei Werksrevisionen entscheiden ob das Blatt drinnen bleiben soll.

Es sei denn das Blatt ist unecht, was hier nicht anzunehmen sein dürfte.

Schwachsinn, warum sollst Du keine neu Lünette und kein neues Glas bekommen, das kann der Konzi / die Werkstatt alles bei Rolex bestellen.

Da ist was faul im Staate Dänemark (um mit Shakespeare / Hamlet (?) zu sprechen).

VintageWatchcollector
29.06.2005, 13:04
Ohje, läuft das bei allen Edelmanufakturen so? Dann bleibe ich bei Citizen! X( :rolleyes:

Tudormaniac
29.06.2005, 13:11
Das ärgerlichste ist doch, daß die die Uhr ohne Grund aufgemacht haben. Oder konnten die bei Rolex nicht feststellen, welche Lünette und welches Glas auf die 16750 gehören? :wall:

Kiki Lamour
29.06.2005, 13:13
das ist ja alles kaum zu glauben... :wall: :stupid: :evil:

VintageWatchcollector
29.06.2005, 13:14
An deiner Stelle würde ich richtig auf den Putz hauen. So geht man nicht mit Kunden um. :O

Unmöglich. :stupid: :stupid:

Butch
29.06.2005, 13:18
Original von VintageWatchcollector
Ohje, läuft das bei allen Edelmanufakturen so? Dann bleibe ich bei Citizen! X( :rolleyes:

Ja, das ist ärgerlich! Das macht mich wütend, denn mittlerweile liest man
derartige Horrorstories ja schon regelmäßig.
Mich erinnert das Ganze an die Machenschaften bei so mancher
Pkw-Inspektion, wo es auch nur ganz selten ohne "Nebengeräusche" abgeht ("wir empfehlen den jetzigen Austausch, oder wollen Sie einen Unfall riskieren..?").

Ich werde mich, wenn es mal soweit ist, an einen fachkunden Uhrmacher wenden-und gut ist! Diese "schwarze Kunst" geht schon gehörig auf den Keks.

Gruß vom
Friedel "Butch"

Smile
29.06.2005, 13:20
... meinem vater wurde mal ein zahn gezogen, als der depperte zahnarzt den zahn in der
zange begutachtete, sagte er so vor sich hin: 'so schlecht schaut er gar nicht aus ...' :D

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 13:25
Der Konzi verdient es mit Namen und Adresse genannt zu werden. :stupid:

Hast du von ihm auch noch eine Rechnung bekommen für al die Arbeit?

LG,
István

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 13:42
hallo Alex...................


von wem hast du die revision denn machen lassen ?


die kölner haben wahrscheinlich gesehen das da jemand fremd dran gearbeitet hat, womöglich hast du jetzt falsche oder verhunste schrauben im werk...............

meine empfehlung:
ohne blatt und ohne zeigertausch in köln mal richtig ordentlich machen lassen und gut iss



ach und noch was................


hast du den kostenvoranschlag schon gesehen ?
dieser strauss, revision .................blatt zeiger drehlünette ist aus meiner erfahrung für 530 ohren in köln ein wahres schnäppchen und müsste eigentlich über 700 ohren liegen, irgendwas stimmt an der geschichte nicht irgendwas, ich weiss noch nicht was

hast du mal die nummer vom kostenvoranschlag ?

Butch
29.06.2005, 13:45
Ähem...jetzt mal nur 'ne Verständnisfrage:

Der Alex wolle doch nur 'ne neue Lünette, respektive Plexi.
Von etwas anderem war doch gar nicht die Rede.
Darf man das nicht selbst entscheiden? 8o

Ich kapier' den ganzen Zirkus wieder mal nicht. :wall:
Ist ja kaum zu glauben...

Gruß
vom Friedel "Butch"

watchman
29.06.2005, 13:49
also sollte dem wirklich! alles so sein, dann hilfts nix als mit dem chef des ladens persönlich nochmal zu reden und ihn ggfs. auf seine rechte aber auch seine pflichten hinzuweisen.

sollte er es erneut ablehnen, dies zu beschaffen (lünette, das ist doch lachhaft), würd ich die sache glatt nem anwalt übergeben, und ihm ankündigen dass du eine offizielle stellungnahme nach köln schickst und zudem das unnötige öffnen der uhr ohne dazugehörigen auftrag konsequenzen haben wird.

so gehts ja nicht und obwohl ich sonst auch kein freund von öffentlichen nennungen bin, in dem fall aber muss ich penzes beipflichten..


wichtig ist halt nur, dass das auch alles so war wie du es geschildert hast... wovon ich jetzt mal ausgehe, doch die kehrseite, sprich die argumentation des konzis würd mich schon auch sehr interessieren.

verrückte zeiten sind das geworden ?(

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 14:00
Original von watchman
also sollte dem wirklich! alles so sein, dann hilfts nix als mit dem chef des ladens persönlich nochmal zu reden und ihn ggfs. auf seine rechte aber auch seine pflichten hinzuweisen.

sollte er es erneut ablehnen, dies zu beschaffen (lünette, das ist doch lachhaft), würd ich die sache glatt nem anwalt übergeben,
.......................
verrückte zeiten sind das geworden ?(

du möchtest einen händler zwingen dir den kram zu beschaffen ?

lol

dibi
29.06.2005, 14:00
Na da würde ich mal sagen: "durch weniger fressen, saufen und rauchen die Kohle für die Revi zusammenkratzen" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16016&#post382759)

Gruß
Dirk

P.S. Sorry ;)

Dennis
29.06.2005, 14:01
Merkwürdige Geschichte......

Edit: Lol Dirk :D

Butch
29.06.2005, 14:04
Original von dibi
P.S. Sorry ;)

LOL.

Das war's aber wert...!


Gruß vom
Friedel "Butch"

watchman
29.06.2005, 14:05
Original von Controller

Original von watchman
also sollte dem wirklich! alles so sein, dann hilfts nix als mit dem chef des ladens persönlich nochmal zu reden und ihn ggfs. auf seine rechte aber auch seine pflichten hinzuweisen.

sollte er es erneut ablehnen, dies zu beschaffen (lünette, das ist doch lachhaft), würd ich die sache glatt nem anwalt übergeben,
.......................
verrückte zeiten sind das geworden ?(

du möchtest einen händler zwingen dir den kram zu beschaffen ?

lol

oh ja, du glaubst gar nicht was sich plötzlich so alles erzwingen lässt =)

er kann natürlich ablehenen, doch sowas hat, wenn man es richtig anpackt, damit meine ich höflich aber bestimmt sehr wohl konsequenzen, denn es gibt keinen grund für einen konzi, eine lünette nicht zu besorgen für einen kunden der ja auch dafür zahlen wird.
ein konzi ist nun mal ein vertragspartner, so sehe ich das.

THX_Ultra
29.06.2005, 14:05
Also egal wer der Konzi war, bitte ich darum davon Abstand zu halten ihn hier anzuprangern, bevor die ganze Situation nicht geklärt ist.

Was bei solchen Nennungen rauskommt ist meistens für keine der Seiten wirklich angenehm, daher lasst uns doch mal in aller Ruhe abwarten.

Das Verhalten des Konzis ist aus Kundensicht alles andere als OK - auch wenn die Uhr eine Revision dringend benötigt, muss der Kunde ja informiert werden ob die Uhr überhaupt zu Rolex geschickt werden soll.

Was anderes wäre es, wenn der Konzi die Uhr im Haus durchgesehen hätte, - das kann man ja meiner Meinung nach auch als Kundenservice sehen, und zud em Schluss gekommen wäre die Uhr bedürfe einer Revision.

Danach muss allerdings der Kunde informiert und gefragt werden.

Also bitte nochmal - Keine Namen.

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 14:20
Original von watchman

Original von Controller

Original von watchman
also sollte dem wirklich! alles so sein, dann hilfts nix als mit dem chef des ladens persönlich nochmal zu reden und ihn ggfs. auf seine rechte aber auch seine pflichten hinzuweisen.

sollte er es erneut ablehnen, dies zu beschaffen (lünette, das ist doch lachhaft), würd ich die sache glatt nem anwalt übergeben,
.......................
verrückte zeiten sind das geworden ?(

du möchtest einen händler zwingen dir den kram zu beschaffen ?

lol

oh ja, du glaubst gar nicht was sich plötzlich so alles erzwingen lässt =)

er kann natürlich ablehenen, doch sowas hat, wenn man es richtig anpackt, damit meine ich höflich aber bestimmt sehr wohl konsequenzen, denn es gibt keinen grund für einen konzi, eine lünette nicht zu besorgen für einen kunden der ja auch dafür zahlen wird.
ein konzi ist nun mal ein vertragspartner, so sehe ich das.

Invitatio ad offerendum

Die invitatio ad offerendum ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Es handelt sich nur um eine unverbindliche Mitteilung ber Bereitschaft zum Vertragsschluss.

der vertrag kommt dadurch zu stande, das der händler nach vortrag durch den kunden annimmt oder ablehnt, er kann auch sagen schauen wir mal.........................

man kann ihn nicht zwingen den kram zu beschaffen

der zwang kann nur darin liegen ihm zu drohen den laden nicht mehr zu betreten..................

manchmal nimmt der händler diese drohung besser an und führt den kunden freundlich vor die türe und vom grundstück

hugo
29.06.2005, 14:28
warum der konzi die uhr nach köln geschickt hat jetzt mal aussen vor gelassen.

fakt ist lünetteneinlage und glas hätte er auch so bekommen.keine frage.

eine komplette lünette jedoch nicht.solche ersatzteile gibt es nur noch wenn die uhr in köln vorliegt.ansonsten nicht.egal ob wempe oder konzi hinz und kunz.

geht die uhr in köln ein wird sie automatisch überprüft,gehäusenummer,werksnummer,zustand etc.warum?ganz einfach,die uhr kommt dort anonym an,sie hat keinen beipackzettel auf dem geschrieben steht das sie von einem lieben rolexforumsmember kommt und vor kurzer zeit erst neue dichtungen erhalten hat,es könnte zb.auch eine frankenwatch sein,es könnte sich um diebesgut handeln etc. im schlimmsten fall sogar um ein fake.daher wird jede uhr vor beginn der arbeiten geöffnet und auf orginalität etc. hin überprüft.rolex köln kann nicht wissen wo die uhr herkommt,wer sie vorher besessen hat ........,von aussen ist auch schlecht zu sehen in welchem zustand die dichtungen und das werk sind(hat ja schließlich keinen glasboden).

ihr könnt auch wareneigangskontrolle bzw. serviceeingangskontrolle dazu sagen.

jeder servicebetrieb in deutschland verhält sich so,egal ob es um eine uhr,auto,hifi anlage,dvd player oder sonstiges geht.
sinn und zweck wieder ganz einfach absicherung gegen regressansprüche.

denkt mal ein wenig genauer drüber nach warum die so verfahren.

Schalosch
29.06.2005, 14:32
Original von Controller

Invitatio ad offerendum

Die invitatio ad offerendum ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Es handelt sich nur um eine unverbindliche Mitteilung ber Bereitschaft zum Vertragsschluss.

der vertrag kommt dadurch zu stande, das der händler nach vortrag durch den kunden annimmt oder ablehnt, er kann auch sagen schauen wir mal.........................

man kann ihn nicht zwingen den kram zu beschaffen

der zwang kann nur darin liegen ihm zu drohen den laden nicht mehr zu betreten..................

manchmal nimmt der händler diese drohung besser an und führt den kunden freundlich vor die türe und vom grundstück

8o Eine kleine Lehrstunde zum Thema "Zustandekommen von Verträgen"...jetzt fehlt nurnoch das Thema "Joghurtbecherkauf im Supermarkt"! ;)

MfG
Alex

Butch
29.06.2005, 14:32
Original von hugo
denkt mal ein wenig genauer drüber nach warum die so verfahren.

...tu' ich ja, nach Leibeskräften.
Trotzdem wird mir nicht klar, warum die Verantwortlichen den Kunden, Auftraggeber oder wie wir ihn auch nennen wollen, nicht über die getätigen Feststellungen *informiert* (meinetwegen auch aktenkundig´, ist ja ROLEX) und ihm dann überlässt, welchen Service-/Reparaturumfang dieser wählt.

Darauf habe ich bislang noch keine Antwort erhalten....


Gruß vom
Friedel "Butch"

watchman
29.06.2005, 14:34
Original von Controller

Original von watchman

Original von Controller

Original von watchman
also sollte dem wirklich! alles so sein, dann hilfts nix als mit dem chef des ladens persönlich nochmal zu reden und ihn ggfs. auf seine rechte aber auch seine pflichten hinzuweisen.

sollte er es erneut ablehnen, dies zu beschaffen (lünette, das ist doch lachhaft), würd ich die sache glatt nem anwalt übergeben,
.......................
verrückte zeiten sind das geworden ?(

du möchtest einen händler zwingen dir den kram zu beschaffen ?

lol

oh ja, du glaubst gar nicht was sich plötzlich so alles erzwingen lässt =)

er kann natürlich ablehenen, doch sowas hat, wenn man es richtig anpackt, damit meine ich höflich aber bestimmt sehr wohl konsequenzen, denn es gibt keinen grund für einen konzi, eine lünette nicht zu besorgen für einen kunden der ja auch dafür zahlen wird.
ein konzi ist nun mal ein vertragspartner, so sehe ich das.

Invitatio ad offerendum

Die invitatio ad offerendum ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Es handelt sich nur um eine unverbindliche Mitteilung ber Bereitschaft zum Vertragsschluss.

der vertrag kommt dadurch zu stande, das der händler nach vortrag durch den kunden annimmt oder ablehnt, er kann auch sagen schauen wir mal.........................

man kann ihn nicht zwingen den kram zu beschaffen

der zwang kann nur darin liegen ihm zu drohen den laden nicht mehr zu betreten..................

manchmal nimmt der händler diese drohung besser an und führt den kunden freundlich vor die türe und vom grundstück

eine art der sichtweise, aber eben nur eine!


was jetzt mal aber interessant ist, ich dachte wir sprechen von einer lünetteneinlage! und nicht einer lünette.
wovon ist denn nun die rede ?!

wenn es um eine lünette geht, ja dann ist der fall doch sonnenklar dass die nicht so mir nix dir nix da ist...

GeorgB
29.06.2005, 14:45
Also jetzt mal die konkreten Aussagen von Alex durchleuchten:

1) Ist da die Lünetteneinlage oder die komplette Lünette abgefallen?

Die komplette Lünette gibt es nur im Austausch oder wenn man die Uhr nach Köln schickt.

2) "Alle Dichtungen, Krone und Tubus sind bereits vor 8 Monaten erneuert worden. Die Uhr läuft perfekt ( 1 Sek Vorgang in der Woche)".

Dichtungen Krone etc. haben überhaupt nichts mit dem Werk zu tun. Auch bei 1 Sek Vorgang kann das Werk schon trockengelaufen sein und stark revisionsbedürftig sein.

3) "Die Uhr befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, somit ist eine komplette Werksrevision, neues Blatt, neue Zeiger, neuer Tubus und Krone, neues Glas und Gehäuse und Bandaufarbeitung notwendig"

Solche Aussagen habe ich schon oft (zu recht) auch von anderen Uhrmachern gehört. Die Rolex-Besitzer schauen halt mehr auf die Äußerlichkeiten und nicht auf das Werk.

Bei welchen Konzi ist die Uhr vorher gewesen?

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 14:46
Original von Tudormaniac
Ich glaub ich spinne! Muß mich mal zuerst beruhigen...............

Also, beim Schwimmen neulich ist mir die Lünette von meiner GMT 16750 abgefallen. Hab ich nicht wiedergefunden. Gehe zum Konzi mit dem Auftrag eine neue Lünette zu besorgen und eventuell noch das Plexiglas. Alle Dichtungen, Krone und Tubus sind bereits vor 8 Monaten erneuert worden. Die Uhr läuft perfekt ( 1 Sek Vorgang in der Woche).
:stupid:

zitat verkürzt

ich glaube lünette, nix inlay

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 14:50
Original von GeorgB
Also jetzt mal die konkreten Aussagen von Alex durchleuchten:

1) Ist da die Lünetteneinlage oder die komplette Lünette abgefallen?

Die komplette Lünette gibt es nur im Austausch oder wenn man die Uhr nach Köln schickt.sehe ich auch so

2) "Alle Dichtungen, Krone und Tubus sind bereits vor 8 Monaten erneuert worden. Die Uhr läuft perfekt ( 1 Sek Vorgang in der Woche)".

Dichtungen Krone etc. haben überhaupt nichts mit dem Werk zu tun. Auch bei 1 Sek Vorgang kann das Werk schon trockengelaufen sein und stark revisionsbedürftig sein.sehe ich auch so

3) "Die Uhr befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, somit ist eine komplette Werksrevision, neues Blatt, neue Zeiger, neuer Tubus und Krone, neues Glas und Gehäuse und Bandaufarbeitung notwendig"

Solche Aussagen habe ich schon oft (zu recht) auch von anderen Uhrmachern gehört.aus meiner erfahrung ja Die Rolex-Besitzer schauen halt mehr auf die Äußerlichkeiten und nicht auf das Werk.auch das kenne ich sehr gut, jeder glaubt er hat die überuhr und dann ist aussen hui und innen pfui

Bei welchen Konzi ist die Uhr vorher gewesen?


einzig das mit Blatt und Zeigertausch kann ich so schnell nicht nachvollziehen...........................

GeorgB
29.06.2005, 14:53
Hi Harald,
sic, das mit dem Blatt+Zeiger ist komisch.

ehemaliges mitglied
29.06.2005, 14:57
Original von GeorgB
Hi Harald,
sic, das mit dem Blatt+Zeiger ist komisch.


passt auch nicht in die 530 Euro rein...................

530 Euro ohne blatt und zeiger passt hingegen schon ins bild, dann sind deckel und gehäuse noch top
was bei wirklich alten dingern seltener ist ;)

westfale
29.06.2005, 15:07
Unglaubliche Geschichte, ich fasse es nicht. 8o

Nach Alex kenn ich die Uhr wohl am Besten, weil sie eine Weile in meinem Besitz war.

Das Blatt, das Zeigerspiel, alles an der Uhr ist schlichtweg perfekt.

Die Uhr läuft zudem tadellos, was gibt es da zu revisionieren? :wall:

Wenn ich höre: "Die Uhr ist stark revisionsbedürftig"

Lächerlich, da soll einer aber ganz böse über den Tisch gezogen werden.

Ganz ehrlich, eine bessere 16750 aus den frühen 80ern hab ich noch nicht gehabt, die Uhr ist einwandfrei. Wie gesagt, ich fasse die ganze Geschichte nicht.

Tut mir unglaublich leid, lieber Alex.

GeorgB
29.06.2005, 15:25
Original von westfale

Das Blatt, das Zeigerspiel, alles an der Uhr ist schlichtweg perfekt.

Sind wirklich perfekt

Die Uhr läuft zudem tadellos, was gibt es da zu revisionieren? :wall:
Wenn ich höre: "Die Uhr ist stark revisionsbedürftig"

Die Uhr muss halt alle 5-7 Jahre neu geölt + gewartet werden. Damit nichts trocken läuft. Sonst wird es eben teurer.

Ganz ehrlich, eine bessere 16750 aus den frühen 80ern hab ich noch nicht gehabt, die Uhr ist einwandfrei.

Solche Angaben lassen sich am besten mit den gesammelten alten Revisionspapieren oder mit einer aktuellen Aussage eines weiteren Uhrmachers belegen.

watoo
29.06.2005, 15:48
Unglaubliche Geschichte,echt unglaublich!
Gruß Michael

westfale
29.06.2005, 16:55
Alex, Du hast PN in Sachen 16750.

atolc
29.06.2005, 16:57
Ich finde es einfach nur traurig!!!

Tudormaniac
29.06.2005, 19:02
Original von dibi
Na da würde ich mal sagen: "durch weniger fressen, saufen und rauchen die Kohle für die Revi zusammenkratzen" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16016&#post382759)

Gruß
Dirk

P.S. Sorry ;)


Wozu brauche ich die Revi 8o 8o 8o Dibi, tolle postings von Dir :wall:

Quantième Perpétuel
30.06.2005, 07:48
Original von THX_Ultra
Also egal wer der Konzi war, bitte ich darum davon Abstand zu halten ihn hier anzuprangern, bevor die ganze Situation nicht geklärt ist...
...Also bitte nochmal - Keine Namen.

:stupid: :stupid: :stupid:

wieso keine Namen --- dürfen hier keine persönlichen Erfahrungen personifiziert berichtet werden. Vor solchen Konzi muß dringend gewarnt werden. Die sind ja schlimmer, als eBay-Fake-Verkäufer und die werden ja auch namentlich gemacht! Abzocke ist Abzocke!
An den Pranger, wer an den Pranger gehört!!!

dibi
30.06.2005, 07:56
Original von Quantième Perpétuel

Original von THX_Ultra
Also egal wer der Konzi war, bitte ich darum davon Abstand zu halten ihn hier anzuprangern, bevor die ganze Situation nicht geklärt ist...
...Also bitte nochmal - Keine Namen.

:stupid: :stupid: :stupid:

wieso keine Namen --- dürfen hier keine persönlichen Erfahrungen personifiziert berichtet werden. Vor solchen Konzi muß dringend gewarnt werden. Die sind ja schlimmer, als eBay-Fake-Verkäufer und die werden ja auch namentlich gemacht! Abzocke ist Abzocke!
An den Pranger, wer an den Pranger gehört!!!

Kein Namen, weil wir nur eine Seite der Geschichte gehört haben und uns daher kein Urteil erlauben können.

Gruß
Dirk

Rüdiger
30.06.2005, 07:58
Hugo hat IMO alles sachlich auf den Punkt gebracht

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 08:28
Original von Tudormaniac

Original von dibi
Na da würde ich mal sagen: "durch weniger fressen, saufen und rauchen die Kohle für die Revi zusammenkratzen" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16016&#post382759)

Gruß
Dirk

P.S. Sorry ;)


Wozu brauche ich die Revi 8o 8o 8o Dibi, tolle postings von Dir :wall:


sorry Alex woher weist das du die revi nicht brauchst ?
bisher glaubtest du das du die revi nicht brauchst....................

realistisch betrachtet habe ich nicht reingeguckt Dirk nicht reingeguckt Alex nicht reingeguckt
und
die jungs in köln bei rolex halte ich nach wie vor für kompetente ansprechpartner

reddisch
30.06.2005, 09:30
Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Tudormaniac
30.06.2005, 09:44
An den Pranger möchte ich hier niemanden hinstellen. Das ist nicht meine Art. Wollte nur berichten, was aus einem einfachen Auftrag (Lünette ersetzen und neues Glas) ergeben kann.

@ Harald

Die Uhr geht seit über einem Jahr absolut stabil in allen Lagen mit einem Vorgang von 1 Sek. pro Woche. Auch wenn da im inneren was nicht stimmen sollte (sehr schlechter Zustand ist aber in jedem Fall übertrieben) , ist mir das absolut egal. Wenn ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten merken werde, dann geht sie halt in die Revision.

Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß die GMT nach Revi genausogut geht?. Ich bin ein Ganggenauigkeitsfanatiker, und würde die GMT schnellstens verkaufen, falls die danach nicht genau gehen würde.

Kiki Lamour
30.06.2005, 09:47
würde ich genauso machen, tragen bis sie ned mehr rund läuft und dann entweder verkaufen oder revisionieren....

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 09:48
Original von Tudormaniac
@ Harald
..........
Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß die GMT nach Revi genausogut geht?. Ich bin ein Ganggenauigkeitsfanatiker, und würde die GMT schnellstens verkaufen, falls die danach nicht genau gehen würde.


kann ich realistischer weise nicht, da ich die uhr ja nicht bearbeitet


aber ich habe vertrauen in die kölner jungs und ich weiss, das du für 530 Euro zu den von dir aufgeführten arbeiten nicht auch noch ein zifferblatt mit zeigern dazubekommst........................

sowas endet oberhalt von 700 - 800 Euro plus märchensteuer

da ich auch öfter schon mal das was einige hier als schrott bezeichen würden sehr preiswert aufkaufe habe ich erfahrung mit sowas

Kiki Lamour
30.06.2005, 09:51
wenn ich mit der uhr alt werden möchte, dann würde ich sie eventl. doch so früh als möglich revisionieren lassen.

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 09:52
Original von Kiki Lamour
wenn ich mit der uhr alt werden möchte, dann würde ich sie eventl. doch so früh als möglich revisionieren lassen.


das ist sehr klug, ganz im ernst ist keine ironie

Kiki Lamour
30.06.2005, 09:53
jip, überlege ich ja gerade auch mit meiner 5513, die eigentlich auch sehr gut läuft...

dibi
30.06.2005, 10:03
Original von Kiki Lamour
jip, überlege ich ja gerade auch mit meiner 5513, die eigentlich auch sehr gut läuft...

Wenn nur das Werk überholt werden muss, Ölservice u.ä., dann würde ich die Uhr keinesfalls zur Revision nach Köln schicken, da kostet es immer ca. 450 bis 500 EUR, egal ob das Band und Gehäuse noch mit aufgearbeitet werden soll, oder nicht.

Also nur wenn wirklich ALLES gemacht werden soll nach Köln.
Sonst zum Rolexuhrmacher Deines Vertrauens und nur Grundüberholung des Werkes, kostet je nach Uhrmacher zwischen 100-300 EUR.

Gruß
Dirk

Kiki Lamour
30.06.2005, 10:04
@ dibi
sowieso ;);)

dibi
30.06.2005, 10:07
Das mit den ab 100,- EUR darf aber Andreas (Uhrmacher) nicht lesen, sonst gibt es wieder Mecker ;)

hugo
30.06.2005, 10:13
vorgang 1 sek. pro woche !?!?
bei einer mechanischen uhr so gut wie unmöglich!!
in allen lagen !?!?
ohne zeitwaage und genaue beobachtung über mehrere tage gar nicht feststellbar!!

ich dachte immer es gibt nur anglerlatein ( sooooooooooo gross war der fisch,leider hat er den haken abgebissen).
jetzt gibt es auch schon uhrenlatein.
macht euch doch nichts vor,eine über 20 jahre alte mechanische uhr mit +1 sek. in der woche. :D :gut:

wird schon seine gründe haben warum eine revi fällig ist.

Kiki Lamour
30.06.2005, 10:20
@ hugo

die 16750 gehörte vorher mir und das was alex so beschreibt stimmt. sie hatte wirklich nur 1 sek. abweichung pro tag, natürlich nur laienhaft gemessen und verglichen mit der atomuhr.

@ dibi

lol, der ist noch nicht online, wir bekommen gleich sowieso noch unseren senf dazu :D :D :D :D

GeorgB
30.06.2005, 10:27
Original von Controller

Original von Tudormaniac
@ Harald
..........
Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß die GMT nach Revi genausogut geht?. Ich bin ein Ganggenauigkeitsfanatiker, und würde die GMT schnellstens verkaufen, falls die danach nicht genau gehen würde.

aber ich habe vertrauen in die kölner jungs und ich weiss, das du für 530 Euro zu den von dir aufgeführten arbeiten nicht auch noch ein zifferblatt mit zeigern dazubekommst........................

sowas endet oberhalt von 700 - 800 Euro plus märchensteuer

da ich auch öfter schon mal das was einige hier als schrott bezeichen würden sehr preiswert aufkaufe habe ich erfahrung mit sowas


Hi Harald,

wir müssen den Sachverhalt, dass auch ganggenaue Uhren eine Revision benötigen, den Leuten hier mit einem anderen Beispiel erklären, sonst geht das hier immer so weiter.

[Sorry für den langen Text ON]


:D (dieser Smilie ist nur gesetzt, damit das folgende auch wirklich alle richtig verstehen und nicht in den falschen Hals kriegen)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal die Texte von Alex, nur fiktiv zur Veranschaulichung 1:1 in eine andere Branche übertragen:

Also, beim Spazierfahren neulich ist mir der Auspuff von meinem Ferrari abgefallen. Hab ich nicht wiedergefunden. Gehe zur Ferrari-Vertragswerkstatt, um einen neuen Auspuff zu besorgen und eventuell noch einen Satz neuer Felgen. Die Bremsen, Kupplung und die Motorraum-Dichtung hat mit jemand bereits vor 8 Monaten erneuert. Der Wagen läuft perfekt ( 280 km pro Stunde).

Heute, nach 2 Wochen kriege ich den Anruf: "Wir müssen den Wagen komplett überholen. Der Wagen befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, somit ist eine kompletter Kundendienst und eine Generalsanierung des Motors angebracht.

Anbei ein aktuelles Foto des Wagen vor 2 Wochen.

Irgendwie kommt man zwangsläufig zu der Annahme, daß hier einer ordentlich verarscht werden soll.

Das Auto läuft seit über einem Jahr absolut stabil in allen Lagen mit einer Spitzengeschwindigket von über 250 km pro Stunde. Auch wenn da im inneren was nicht stimmen sollte (sehr schlechter Zustand ist aber in jedem Fall übertrieben) , ist mir das absolut egal. Wenn ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten merken werde, dann bringe ich das Auto halt in die Vertragswerkstatt.

Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß das Auto nach dem Kundendienst genausogut geht?. Ich bin ein Geschwindigkeitsfanatiker, und würde den Wagen schnellstens verkaufen, falls er danach nicht genau gehen würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Vielleicht führt dieser fiktive Vergleich bei einigen Leuten zur Erkenntnis, dass ein sauberer Lack und schöne Felgen beim Auto (bzw ein schönes Blatt und ein schönes Gehäuse bei einer Uhr) nicht alles ist und man auch auf einen vernünftigen Service des Motors (bzw Werkes) achten muß.

Sätze wie "Läuft doch" bedeuten bei Autos oder bei Uhren noch nichts.

[Sorry für den langen Text OFF]


.

Tudormaniac
30.06.2005, 10:31
Original von hugo
vorgang 1 sek. pro woche !?!?
bei einer mechanischen uhr so gut wie unmöglich!!
in allen lagen !?!?
ohne zeitwaage und genaue beobachtung über mehrere tage gar nicht feststellbar!!

ich dachte immer es gibt nur anglerlatein ( sooooooooooo gross war der fisch,leider hat er den haken abgebissen).
jetzt gibt es auch schon uhrenlatein.
macht euch doch nichts vor,eine über 20 jahre alte mechanische uhr mit +1 sek. in der woche. :D :gut:

wird schon seine gründe haben warum eine revi fällig ist.

Frag mal Kiki oder Westfale

watoo
30.06.2005, 11:44
Sekundenfuchser sind in meinen Augen Erbsenzähler.Ob eine Uhr in der Woche eine Sekunde oder 30 Sekunden falsch geht ist sowas von unwichtig.Kauft euch ne Funkuhr,die geht genau!
Gruß Michael

Tudormaniac
30.06.2005, 12:05
Original von hugo
vorgang 1 sek. pro woche !?!?
bei einer mechanischen uhr so gut wie unmöglich!!
in allen lagen !?!?
ohne zeitwaage und genaue beobachtung über mehrere tage gar nicht feststellbar!!

ich dachte immer es gibt nur anglerlatein ( sooooooooooo gross war der fisch,leider hat er den haken abgebissen).
jetzt gibt es auch schon uhrenlatein.
macht euch doch nichts vor,eine über 20 jahre alte mechanische uhr mit +1 sek. in der woche. :D :gut:

wird schon seine gründe haben warum eine revi fällig ist.

Frag mal Kiki oder Westfale

Tudormaniac
30.06.2005, 12:09
Original von GeorgB

Original von Controller

Original von Tudormaniac
@ Harald
..........
Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß die GMT nach Revi genausogut geht?. Ich bin ein Ganggenauigkeitsfanatiker, und würde die GMT schnellstens verkaufen, falls die danach nicht genau gehen würde.

aber ich habe vertrauen in die kölner jungs und ich weiss, das du für 530 Euro zu den von dir aufgeführten arbeiten nicht auch noch ein zifferblatt mit zeigern dazubekommst........................

sowas endet oberhalt von 700 - 800 Euro plus märchensteuer

da ich auch öfter schon mal das was einige hier als schrott bezeichen würden sehr preiswert aufkaufe habe ich erfahrung mit sowas


Hi Harald,

wir müssen den Sachverhalt, dass auch ganggenaue Uhren eine Revision benötigen, den Leuten hier mit einem anderen Beispiel erklären, sonst geht das hier immer so weiter.

[Sorry für den langen Text ON]


:D (dieser Smilie ist nur gesetzt, damit das folgende auch wirklich alle richtig verstehen und nicht in den falschen Hals kriegen)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal die Texte von Alex, nur fiktiv zur Veranschaulichung 1:1 in eine andere Branche übertragen:

Also, beim Spazierfahren neulich ist mir der Auspuff von meinem Ferrari abgefallen. Hab ich nicht wiedergefunden. Gehe zur Ferrari-Vertragswerkstatt, um einen neuen Auspuff zu besorgen und eventuell noch einen Satz neuer Felgen. Die Bremsen, Kupplung und die Motorraum-Dichtung hat mit jemand bereits vor 8 Monaten erneuert. Der Wagen läuft perfekt ( 280 km pro Stunde).

Heute, nach 2 Wochen kriege ich den Anruf: "Wir müssen den Wagen komplett überholen. Der Wagen befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, somit ist eine kompletter Kundendienst und eine Generalsanierung des Motors angebracht.

Anbei ein aktuelles Foto des Wagen vor 2 Wochen.

Irgendwie kommt man zwangsläufig zu der Annahme, daß hier einer ordentlich verarscht werden soll.

Das Auto läuft seit über einem Jahr absolut stabil in allen Lagen mit einer Spitzengeschwindigket von über 250 km pro Stunde. Auch wenn da im inneren was nicht stimmen sollte (sehr schlechter Zustand ist aber in jedem Fall übertrieben) , ist mir das absolut egal. Wenn ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten merken werde, dann bringe ich das Auto halt in die Vertragswerkstatt.

Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß das Auto nach dem Kundendienst genausogut geht?. Ich bin ein Geschwindigkeitsfanatiker, und würde den Wagen schnellstens verkaufen, falls er danach nicht genau gehen würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Vielleicht führt dieser fiktive Vergleich bei einigen Leuten zur Erkenntnis, dass ein sauberer Lack und schöne Felgen beim Auto (bzw ein schönes Blatt und ein schönes Gehäuse bei einer Uhr) nicht alles ist und man auch auf einen vernünftigen Service des Motors (bzw Werkes) achten muß.

Sätze wie "Läuft doch" bedeuten bei Autos oder bei Uhren noch nichts.

[Sorry für den langen Text OFF]


.


Georg, Du mußt mir doch mein Recht zugestehen, nur den Auspuff und die Felgen tauschen zu wollen, oder?

Tudormaniac
30.06.2005, 12:15
Original von watoo
Sekundenfuchser sind in meinen Augen Erbsenzähler.Ob eine Uhr in der Woche eine Sekunde oder 30 Sekunden falsch geht ist sowas von unwichtig.Kauft euch ne Funkuhr,die geht genau!
Gruß Michael

Meine neue DJ lläuft seit ca. 2 Wochen sekundengenau (täglich getragen, nachts abgelegt). Und das gefällt mir so. So sollte eine Rolex Uhr laufen. Möglich ist das wohl.

reddisch
30.06.2005, 12:30
Lass dich von Watoo doch nicht aufziehen ;)

GeorgB
30.06.2005, 12:33
Original von Tudormaniac

Georg, Du mußt mir doch mein Recht zugestehen, nur den Auspuff und die Felgen tauschen zu wollen, oder?


Na klar ... :gut:

... wirf aber ab und zu mal einen Blick unter die Motorhaube ...

;) :D

Tudormaniac
30.06.2005, 12:47
Original von GeorgB

Original von Tudormaniac

Georg, Du mußt mir doch mein Recht zugestehen, nur den Auspuff und die Felgen tauschen zu wollen, oder?


Na klar ... :gut:

... wirf aber ab und zu mal einen Blick unter die Motorhaube ...

;) :D

Das ist wohl klar. Bin auch am überlegen den Service zu machen, aber ich lasse mich nicht zwingen das Blatt auszutauschen.

GeorgB
30.06.2005, 12:49
Lass bloß das Blatt einer 16750 nicht tauschen !!!
(es sei denn Du stehst auf Weissgold-Indexe)


.

Tudormaniac
30.06.2005, 21:51
Ist doch selbstverständlich =)

Ozzy
21.07.2005, 16:35
Ich würd dem Konzi den Popo aufreissen !!!!!!!!
Lass Dich von dem Heini nicht veräppeln.
Gruß

Tudormaniac
21.07.2005, 16:41
Original von Ozzy
Ich würd dem Konzi den Popo aufreissen !!!!!!!!
Lass Dich von dem Heini nicht veräppeln.
Gruß

Die GMT ist übrigens noch nicht da X( Abgegeben am 13.06. Langsam werde ich sauer :evil:

Pete-LV
21.07.2005, 17:10
Gibt es dann Bildaa, wenn sie wieder da ist ?

airking
21.07.2005, 21:11
Gibts in der Sache was neues? Ist die Uhr zurück? Revi oder nicht Revi ?
Fragen über Fragen die beantwortet werden sollten. Und wie schauts mit Bildääää? :D aus?
Gruß
Paul

uuups. hab´s gerade gemerkt :O :O :O :O :O :O
Falsche Baustelle :( :( :( :(

inversator
22.07.2005, 15:54
Original von Tudormaniac
Die GMT ist übrigens noch nicht da X(Abgegeben am 13.06. Langsam werde ich sauer :evil:

Hast du denn einen Auftrag für die Revision erteilt?
Das kommt hier irgendwie nicht so ganz durch.
Oder sollte die Uhr nur unfertig retourniert werden?

Wenn du den Auftrag erteilt hast, war das wohl nach dem 30.6.
KVA lautet wahrscheinlich 20 Arbeitstage nach Auftragserteilung.
Hast also noch bis zum Monatsende Zeit ungeduldig zu werden.

Mir hat ein ähnlicher Fall wie deiner übrigens eine neue 16713 eingebracht. Meine andere hatte mir ein Kollege abgebettelt um einen schnellen € bei einem seiner Kunden zu machen.
Anfang Juni kam dann ein Kunde der etwas Angst um seine Uhr hatte. Genau die gleiche 16713 wie meine Ex. Er hatte die Uhr im Urlaub (irgendwo im Ausland) bei einem Uhrmacher weil ihm die Krone abgegangen war. Krone wurde dann fürn 5er befestigt und einen Tag vor der Heimreise abgeholt.
Im Flieger ist ihm dann aufgefallen, das man erstaunlich viel von der Bodendichtung sehen konnte, und der Boden wohl nicht komplett angeschraubt war.
Daheim erst mal in die Ecke gepfeffert und wegen beruflichen Problemen schlicht vergessen.

Einige Monate später kam er deswegen dann zu mir.
Eingangskontrolle ergab eine Amplitude um 300 Grad und einen Gang von etwas unter +1 Sek/Tag.
Boden war wie gesagt nicht vollständig verschraubt und ließ sich nur mit roher Gewalt öffnen.
Feilspuren am Gewinde vom Boden, und Gewind vom Gehäusemittelteil sah mir auch nicht mehr so kosher aus.
Das war es dann. Ich habe die Uhr also in Köln abgegeben zum KVA Gehäusemittelteil und Boden erneuern.

Kostenvoranschlag ergab dann Revision, neues Gehäusemittelteil & Boden & Zifferblatt (angebl. verkratzt) und Zeigerspiel ca.1050.-€
Da der Kunde inzwischen Arbeitslos ist, hatte ich versucht wegen der Revision und dem Blatt in Köln zu intervenieren, da diese Arbeiten m.E. nicht zwingend notwendig waren.
War aber nichts zu machen. Sekt oder Selters. Entweder wird alles gemacht oder die Uhr unfertig retourniert. Auftrag habe ich dann am 1.6. erteilt. Dem Kunden wollte ich Ratenzahlung einräumen. Inzwischen hat er sich aber entschlossen mir die Uhr zu verkaufen.

Bei 20 Arbeitstagen hätte die Uhr irgendwann Anfang Juli wieder zurück sein müssen. Ich warte aber immer noch geduldig. Gut Ding will Weile haben.
Somit solltest du dich auch noch etwas gedulden. Zumal jetzt ja auch noch die Urlaubszeit in vielen Bereichen zu Verzögerungen führt.
Gruß
Holger

inversator
02.08.2005, 10:25
Wie ist der Stand der Dinge bei dir?
Heute kam meine Uhr an. Also nach exakt 40 Arbeitstagen statt der angekündigten 20.
Gruß
Holger

Tudormaniac
02.08.2005, 10:44
Immer noch nichts in Sicht. Angeblich fehlt noch der Anpressring fürs Glas 8o