PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seychellen - wie lange auf welcher Insel ?

HD_Klaus
29.02.2016, 13:37
Servus !

Wir wollen für 2 Wochen Ende Mai/Anfang Juni auf die Seychellen.

Mahé - La Digue - Praslin

Es stehen 12 Übernachtungen an.

Hauptaugenmerk liegt auf Erholung - Strand - Pool...natürlich den einen oder anderen Ausflug mit Mietauto...

Hat jemand nen Tipp, wie man die 12 Tage auf die 3 Inseln aufteilen sollte ?

trophy
29.02.2016, 13:54
Wenn Ihr nicht schon ein Hammer-Resort auf der Hauptinsel im Auge habt, würde ich Mahé auslassen und mich die 12 Tage auf La Digue und Praslin konzentrieren. Bei den beiden tollen Inseln zählt einfach jede Stunde. Bootsausflüge an vereinzelte Strände können auch interessant sein!

HD_Klaus
29.02.2016, 14:56
Hi Andreas !

Nein, habe mich gestern zwar ein paar Stunden damit beschäftigt, aber fest ist noch nichts. Lediglich die Flüge und die Flugzeiten sind klar, aber noch nicht gebucht.

Habe auch schon darüber nachgedacht, nur 2 Inseln zu besuchen.

Auf Mahé hatte ich das "Constance Ephélia Sechelles Resort rausgesucht, auf La Digue "Le Domaine de LÓrangeraie und für Praslin "Constance Lémuria Seychelles.

Falls jemand hier ne andere Hotelempfehlung hat, gerne....

Spacewalker
29.02.2016, 15:09
Eine Insel (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129836-Silhouette-eine-ganz-besondere-Insel-Urlaub-zwischen-Urwald-und-Luxus?p=3911580&highlight=silhouette#post3911580) reicht eigentlich. ;)

Barnabas
29.02.2016, 15:29
Naja,

ich kenne ja auch nur Silhouette. Aber da wuerde ich auch sofort wieder hin. Habe bisher auch fuer viel mehr Geld nicht mehr Paradies auf der Welt finden koennen :)

Koennte sich mit Bora Bora aber bald aendern :jump:

Aber back to topic: Die Hauptinsel wuerde ich mir auch sparen, es sei denn ihr wollt wirklich Mietwagen Sightseeing Touren machen..

Spacewalker
29.02.2016, 15:37
Ich kenne auch Mahé, la Digue und Praslin. Gerade deshalb ...

Barnabas
29.02.2016, 15:40
:gut:

HD_Klaus
29.02.2016, 15:42
Danke Markus !

Ich schau mir das mal heute Abend in ruhe an.

Bora Bora war ich schon 2 x ! Echt sehr schön. Denk mal über Aitutaki nach (Cook-Island). Traumhaft dort. Und wenn Du schon mal "in der Gegend2 bist: Western Samoa und Fafa-Island auf Tonga...war eine kurze, aber auch sehr stürmische Überfahrt zur Insel, waren 7 Tage dort...leider nicht gerade "um die Ecke"...

http://www.fafaislandresort.com/

Barnabas
29.02.2016, 16:18
Sieht beides toll aus Klaus :gut:

Wir sind allerdings schon durchgebucht, machen nach Bora Bora noch Le Taha'a. Danach sind sowohl die Urlaubstage futsch, als auch die Urlaubskasse leer... ;)

Q-Biker
29.02.2016, 16:49
Wir waren 2 mal auf den Seychellen. Würde auf jeden Fall Mahe min. 4 Tage bleiben. Wenn ihr nicht nur Meer wollt, dann kann ich die teilweise alpinen Bergwanderungen im Inselinneren nur empfehlen. Der Hammer an Gerüchen und was man so alles schmecken kann, wenn man den richtigen Tourguide hat.
Unsere Lcation beim letzten Mal Nord-Westen auf Mahe.
Praslin und La Digue natürlich top. waren auf la digue etwas abseits der Touristen Hotspots schnorcheln >> perfekt.
Inselhopping mit den kleinen Personen-Fähren kein Problem.
Viel Spass
Michael

dex
29.02.2016, 19:32
Ich würde direkt nach der Landung auf Mahe nach Praslin weiterfahren-/fliegen, dort 4 Nächte, dann 5 Nächte La Digue und den Rest mit Rückflug auf Mahe verbringen. La Digue ist am entspanntesten....
Vom Hotel her hast Du ja schon die besten ausgesucht, fällt mir noch das 4 seasons auf Mahr ein.

Ein gutes Reisebüro ist http://www.gellwien-tours.com aus München.

Haben letztes Jahr unsere Flitterwochen über die gebucht, super erfahren und kennen jeden Fleck auf den Inseln (nicht von der Homepage abschrecken lassen...)

AndreasL
29.02.2016, 20:32
Alternativ kann auch unser Biff bestimmt perfekt unterstützen.

löwenzahn
01.03.2016, 08:34
Ich würde direkt nach der Landung auf Mahe nach Praslin weiterfahren-/fliegen, dort 4 Nächte, dann 5 Nächte La Digue und den Rest mit Rückflug auf Mahe verbringen. La Digue ist am entspanntesten....
Guter Vorschlag. Würde ich genau so machen.

Michael

Explorer MUC
01.03.2016, 13:48
@Klaus: Die Beiden Constance Hotels sind extra Klasse! Ich war in Beiden schon.

Ich würde eher auf Praslin und La Digue mehr Tage verbingen. Auf Mahé hängen meistens die Wolken übelst drinnen...

Zusätzlich empfehle ich einen Ausflug nach Bird Island und wenn der Geldbeutel mitspielt unbedingt North Island.

Viel Spaß.

HD_Klaus
01.03.2016, 14:51
Danke Euch !

Das mit North Island habe ich auch auf dem Schirm gehabt...aber bei "ab 3.000 Euronen pro Nacht" hab ich dann doch leichte Schnapp-Atmung bekommen...

Ich werde dann 4 Tage auf Praslin und 5 auf La Digue (oder umgekehrt, entscheide ich morgen) und 3 auf Mahé bleiben.

LÓrangerie auf Mahé und die 2 beiden Constance in Digue und Praslin und dann dürfte alles i. O. sein.

Wird ein richtig stressiges Urlaubsjahr...vorigen Monat erst aus Dubai/Abu Dhabi/Indien heimgekommen, in der 1. Juni-Woche Seychellen, Mitte Juli dann die Taufe und Jungfernfahrt mit Mein Schiff 5 nach Tallinn/St. Petersburg und ab dem 19.12. dann ab Barbados die südl. Karibik mit Mein Schiff 5...aber was sein muss, muss sein ! ;)

hadi
01.03.2016, 15:00
Terminstress ohne Ende...du Armer. :D