PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliesenboden in Garage abdichten



Lord Sinclair
03.03.2016, 10:43
Unser vor 5 Jahren gebautes Haus weist leider einen Mangel auf.
Der Fliesenleger hat gepfuscht und wohl "vergessen" unter den Fliesen in der Garage eine Abdichtung zu verlegen. Auf spätere Nachfrage hieß es nur, das würde eigentlich niemand machen, da zu teuer.

Ich weiß, er hätte die Hinweispflicht gehabt, aber ich will hier keine Streiterei oder gar vor Gericht gehen.

Nun zur Frage:
Das Schneeschmelz- bzw. Regenwasser vom Auto dringt vermutlich durch die Fugen ein und rinnt unter den Fliesen dem leichten Gefälle folgend nach "außen". Die beiden Wände links und rechts des Garagentores werden dadurch feucht und die Farbe blättert ab.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Fugen irgendwie dauerhaft abzudichten? Dachte schon an Nanoversiegelung, aber ob diese dauerhaft dem Befahren durch Autoreifen standhält?

Vielen Dank im Voraus für Empfehlungen und Ratschläge.:gut:

siebensieben
03.03.2016, 13:22
Da hilft nur probieren. Den Nano-Kram würde ich da nicht probieren, aber die einen oder anderen Anbieter haben Chemikalien, die bei der nachträglichen Abdichtung von Fugen helfen können. Ggf bei Herstellern anrufen und sich beraten lassen.

Vanessa
03.03.2016, 16:15
Schau aber vorher nach, ob er auch "vergessen" hat, ein Gefälle in die richtige Richtung einzubringen....

siebensieben
03.03.2016, 17:10
Wenn Gefälle da ist, würde ich mir den Rest sparen und das Geld eher in eine gute Entlüftung anlegen.

harleygraf
03.03.2016, 20:08
Wenn Gefälle da ist, würde ich mir den Rest sparen und das Geld eher in eine gute Entlüftung anlegen.

Und wie sollte die im Idealfall aussehen?
Habe ein ähnliches Problem....

oberstklink
03.03.2016, 20:19
und falls Dein Herz nicht an den Fliesen hängt:
http://www.pci-augsburg.eu/produkte/produktsysteme.html?tx_mmdb[product]=22111&cHash=d6aee075057b57c43901bc35152e02fb