PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Ganggenauigkeit



Thomex
03.03.2016, 22:12
Hallo und guten Abend,

nach vielen interessanten, hilfreichen und teils sehr amüsanten Threads, welche ich als stiller Leser verfolgte, melde ich mich heute erstmalig zu Wort.
Vorweg:
Als Informationsquelle bieten sich Foren selbstredend zu diversen Themen an.
Das forumtypische Missverhältnis zwischen engagierten Gebern und ausschließlich Nehmern liegt schlicht in der Natur der Sache. Der Ton ist m.E. regelmäßig rau, das Niveau manchmal grenzwertig. Insofern sollte die Erwartungshaltung über die Möglichkeit einer schnellen und breiten Informationsbeschaffung hinaus, z.B. hinstl. netter Konversation, nicht allzu groß sein.
Im RLX allerdings, so habe ich immer wieder erfreut festgestellt, herrscht neben geballter Fachkompetenz ein äußerst netter und humorvoller Umgang.
Selbst den wahrscheinlich eher unbeliebten Forumklassikern, spontan erinnere ich mich an einen Thread, in dem der Starter in salopper, eher frecher Art und Weise ewig davon sprach "null Problem, Deepsea Blue kann mein Konzi sofort besorgen" usw. oder Beiträge, meist Fragen, ohne Punkt und Komma und auf Antworten pochend daher geschmettert, hinter jedem Satz 95 Ausrufe- oder Fragezeichen, wird doch außerodentlich geduldig begegnet.
Keine Sorge, der "Süßholzraspelei " folgt kein komplexe oder auch plumpe Frage in Verbindung mit einer Bitte um rasche Antwort von möglichst vielen Forum-Mitgliedern.
Ich möchte meine Vorstellung lediglich mit einem Dankeschön an die Gemeinschaft für die tollen Hilfestellungen und gute Unterhaltung beginnen!

Zu meiner Person:
Passioniert wäre im Vergleich zu einigen hier ggf. mitlesenden etwas übertrieben, doch aber sehr interessiert an schönen mechanischen Armbanduhren.
Begonnen hat alles vor etwa 7 Jahren mit einer Tag Heuer Aquaracer, welcher eine TH Carrera, eine Maurice sowie eine Montblanc Star und Breitling Avenger folgten. Im Laufe der Zeit kam die ein oder andere hinzu, andere mussten gehen.
Im September des vergangenen Jahres legte ich mir dann, mehr oder weniger spontan in Urlaubslaune auf der schönen Nordseeinsel Sylt eine Sub Date 116610LV zu: Das Highlight meiner bis dahin gesammelten Uhrenerfahrung. Diese gefiel allerdings nicht nur mir, auch meine Freundin war auf Anhieb sehr angetan von dieser Schönheit. So schmückt diese heute zwar nicht mehr mein Handgelenk, blieb aber in der Familie.
Ich hingegen entschied mich für "etwas mehr Uhr" (gewichtstechnisch) und legte mir die SD4K zu. 2x Sub im Haushalt erschien mir nicht so sinnig.
Mittlerweile meine Alltagsuhr. Hochzufrieden erfreue ich mich tagtäglich an dieser in meinen Augen grandiosen Uhr. Design, Verarbeitung, Trageverhalten, Ganggenauigkeit etc., passend zum Hemd im Büroalltag sowie abends im T-Shirt in einer Kneipe zum zünftigen Bier, SD geht immer.
Apropos Ganggenauigkeit, gemessen nach knapp einem Monat: Nicht ganz 3 Sek. nach.
Mit fehlte bisher der Vergleich zu ETA-Werken, aber auch technisch denke ich durchaus bemerkenswert.

Gerne verfolge ich weiter das hiesige Geschehen und beteilige mich aktiv, sofern ich Sinnvolles zum Besten geben kann.

Beste Grüße!
:winkewinke:

Magul
03.03.2016, 22:20
Nette Vorstellung. Herzlich Willkommen.:dr: Thomex ist aber nicht dein richtiger Name.:op:

KuniBABObert
03.03.2016, 22:55
Willkommen Thomex :)

Ohne Fotos glauben wir ja bekanntlich nichts :op: :gut:

Gruß Kuni

TheLupus
03.03.2016, 22:56
Willkommen. :dr:

NicoH
03.03.2016, 22:58
Hey, das klingt alles gut! Danke für Deine freundliche Vorstellung und willkommen bei r-l-x :dr:

harleygraf
03.03.2016, 23:00
Welcome.

Magul
03.03.2016, 23:10
Hey, das klingt alles gut! Danke für Deine freundliche Vorstellung und willkommen bei r-l-x :dr:
Nanu, Nico! Noch nicht das Bedürfnis zum Verschieben gehabt:grb::D

NicoH
03.03.2016, 23:11
Nö, geht doch um Uhren ;) :dr:

clim4
03.03.2016, 23:30
+3 Sekunden im Monat? 8o Nicht schlecht!

Willkommen hier :dr:

Milou
03.03.2016, 23:51
Guten Abend und herzlich willkommen ! Ich hab gar nix gegen komplexe Fragen, über die genaue Genauigkeit freue ich mich mit Dir und Sylt soll toll sein :dr:

usummer
04.03.2016, 02:06
Schöne Vorstellung. :gut:

Herzlich willkommen.

Thomex
04.03.2016, 06:42
Danke für die netten Willkommensgrüße!
Fotos, richtig.
Und doch gleich ne Frage zu Beginn, wie? Nur aus einer URL?

AndreasL
04.03.2016, 06:57
Herzlichen Willkommen.

Bilder kannst Du extern hosten (z.B. picr.de) und dann den richtigen Link hier posten.

Thomex
04.03.2016, 07:52
Hier nachträglich noch die bildliche Vorstellung...hoffe es klappt.

http://up.picr.de/24771018qg.jpg

http://up.picr.de/24771019ng.jpg

Gooni11
04.03.2016, 08:57
Willkommen im besten Forum der Welt :dr:

Und ja , die Gangabweichung bzw Genauigkeit von ca 3-5 Sec im MONAT kann ich durchaus bestätigen.
Auch unter extremen Bedingungen wie man auf dem Bild erkennen kann:D

Die Folien an der SD kannst du ruhig entfernen. Der Uhr macht das nix=)

Mfg
Angelo
http://up.picr.de/24771365ap.jpg

Dunki
04.03.2016, 09:28
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit der besten 6stelligen :dr: Es wird bestimmt nicht bei den zweien bleiben ;)

Nur eine Frage: Du schreibst 116610LV aber zu sehen ist auf dem Bild eine LN. Oder habe ich etwas übersehen?

Thomex
04.03.2016, 10:42
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit der besten 6stelligen :dr: Es wird bestimmt nicht bei den zweien bleiben ;)

Nur eine Frage: Du schreibst 116610LV aber zu sehen ist auf dem Bild eine LN. Oder habe ich etwas übersehen?


Anfängerfehler, LN ist natürlich richtig, danke!
Deine Vermutung trifft übrigens zu, 116520 Daytona Stahl, mit weißem Blatt als Kontrast zu den vorhandenen, ist tatsächlich bereits bestellt. 6-12 Monate hat man mir im September zugesagt. Eine zweite Vorstellung folgt also und das hoffentlich zeitnah ;) Mal abwarten was Basel bringt, aber das ist ein anderes Thema.

Folien sind übrigens mittlerweile ab, versteht sich ;)

Soeckefeld
04.03.2016, 12:03
willkommen Thom :dr:
eine nette Vorstellung deiner Person und deinem gesteigertem Suchtverhalten :gut: