PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt-Frage zu einer DD mit Gehäusereferenz 18038



sbernett
04.03.2016, 20:26
Hallo liebe Fachleute,

ich habe eine Frage zu dem Zifferblatt einer DD der Referenz 18038 (Kaliber 3055) aus dem Jahr 1979, welches aus dem (hoffentlich :top:) beigefügten Bild ersichtlich ist.

Das Zifferblatt ist mit 2 stäbchenförmigen und 8 runden Brillanten besetzt und champagnerfarben.

Ich habe hier in den "Shopping-Guide Classics" in dem ältesten Zifferblatt-Beitrag von Hannes: "Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2003" nachgeschaut und fand dort unter
Oyster Perpetual Day-Date mit Durchmesser 36 mm ein Blatt "A Champagne", welches dem abgebildeten meine ich doch sehr nahe kommt.

Handelt es sich dabei um dieses Blatt oder liege ich gänzlich falsch.

Würde mich über Hilfestellung freuen.

Grüsse,
Dieter

sbernett
06.03.2016, 16:17
Hallo liebe Fachleute,

ich habe eine Frage zu dem Zifferblatt einer DD der Referenz 18038 (Kaliber 3055) aus dem Jahr 1979, welches aus dem (hoffentlich :top:) beigefügten Bild ersichtlich ist.

Das Zifferblatt ist mit 2 stäbchenförmigen und 8 runden Brillanten besetzt und champagnerfarben.

Ich habe hier in den "Shopping-Guide Classics" in dem ältesten Zifferblatt-Beitrag von Hannes: "Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2003" nachgeschaut und fand dort unter
Oyster Perpetual Day-Date mit Durchmesser 36 mm ein Blatt "A Champagne", welches dem abgebildeten meine ich doch sehr nahe kommt.

Handelt es sich dabei um dieses Blatt oder liege ich gänzlich falsch.

Würde mich über Hilfestellung freuen.

Grüsse,
Dieter


Nochmals Hallo,

hat denn Niemand eine Idee =(?
Habe doch ein so schönes Bild beigefügt .
Grüße,
Dieter

hugo
06.03.2016, 16:21
Dein gezeigtes ist von einer 18XXX das in den SGC ist für eine 118XXX
Alte Fassung der Diamanten - neue Fassung der Diamanten

sbernett
06.03.2016, 19:21
Besten Dank, Udo.

Gruß,
Dieter