PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf spielen kann man mit der Uhr und LKW fahren ?



Pete-LV
29.06.2005, 23:46
Im Test bei Chronos haben die Uhren das Golf spielen überlebt. Ohne Schaden überstanden !
Wie sieht es wohl mit LKW fahren aus ?
Hat es einen Einfluss auf die Uhr diese Schläge zu verkraften ?
Die Gangwerte ändern sich bei diesen Strapazen !?
Es sind doch ganz schöne Erschütterungen ,Stösse die auf die Uhr einwirken , wenn man den Arm am Lenkrad hat.
:stupid:

Auf Baustellen dürfte es noch schlimmer sein für die Uhren !

Luis
29.06.2005, 23:52
Hallo Pete,

ich denke mal, wenn das mit dem golfen stimmt, dann must du dir beim Fahren da mal gar keine Gedanken machen.

Wobei ich jedoch bezweifele, das die Uhr beim golfen keinen schaden nimmt. Prüfe ich jedoch momentan selber noch, da ich selst spiele und mir nicht sicher bin ob das gut geht.

Gruß Jörg

Pete-LV
30.06.2005, 00:00
Habe es im Chronos Spezial gelesen , mit dem Golf spielen ! Wurden 6 Uhren getestet, auch Rolex ! Nichts konnte nachgewiesen werden !
Fahre zwar kein LKW , aber ab und zu Bus ! Da ist es nicht ganz so schlimm mit den Schlägen !

Luis
30.06.2005, 00:05
Hallo Pete,

ich kann mir nicht vorstellen das die Schläge am Lenkrad auch nur ansatzweise an die Bewegung beim Gofschwung ran kommen.

Lasse mich gerne eines besseren belehren....aber meine Erachtens ist das unbedenklich..
Gruß Jörg

Pete-LV
30.06.2005, 00:10
Mit Golfspielen kein Vergleich ! Da gebe ich Dir Recht !
Habe zwar ein LKW Führerschein, bin aber ewig nicht mehr gefahren !
Beim Fahren sind die Stösse öfter, langer . Gefahren wird ja täglich 8-10 Stunden !

watchman
30.06.2005, 00:30
:muede:

Passion
30.06.2005, 00:35
:stupid: :sleeping:

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 07:41
Nein, ich galube ned das sie das nicht aushalten würde...

Virtuose
30.06.2005, 07:43
Oh Mann ein LKW von heute ist doch eine Luxussänfte. Servolenkung meist Automatikgetriebe Fernseher an Bord und selbstverständlich Kühlschrank eingebaut.

Wo gibt es denn da mehr Erschütterungen als bei einem PKW?

Ich könnte ja noch verstehen wenn du beim Bau beschäftigt wärst und musst den ganzen Tag Tellerrüttler, Presslufthammer oder ähnliches bedienen, aber mit einem LKW der gerade mal wieder ein Elefantenrennen veranstaltet mutest du der Umwelt erheblich mehr zu als deiner Uhr.

spacedweller
30.06.2005, 07:50
also bei uns sind schon LKW auf den Hof gefahren, da wäre mir die
Rolex beim fahren auch vom Handgelenk gefallen..... :D

reddisch
30.06.2005, 07:52
Dann hast'de aber vergessen, das Band zu schließen :D

vincentjun
30.06.2005, 07:54
Original von watchman
:muede:


:gut:

watchman
30.06.2005, 09:10
sorry jungs, aber das ist doch wirklich zum :muede:

man kann auch drüber diskutieren wenn ihr einen flattern lasst ob die vibrationen dem rubinlager schaden könnten, gerade bei der SD, da sie ja ein gasaustauschventil hat :D

;) ;) =)

massimo
30.06.2005, 09:15
Merke Lehrsatz 1:

Alles was dein Handgelenk aushält, hält auch deine Rolex aus.

spacedweller
30.06.2005, 09:16
Original von watchman
sorry jungs, aber das ist doch wirklich zum :muede:

man kann auch drüber diskutieren wenn ihr einen flattern lasst ob die vibrationen dem rubinlager schaden könnten, gerade bei der SD, da sie ja ein gasaustauschventil hat :D

;) ;) =)

*hehe* :D

Dennis
30.06.2005, 09:20
Klärt mich mal auf, warum sollte eine Uhr kein Golf überleben??? Das ist doch der totale Mumpitz, oder?

Pete-LV
30.06.2005, 09:26
Was für ein Rolf!
Der Test steht im Chronos Spezial ! Test der Uhr beim Golf spielen !Auswirkungen am Gangverhalten !

Zum LKW muss ich sagen....fahr mal einen auf der Baustelle ! Sagenhaft was da abgeht, am Arm !!!!

Dennis
30.06.2005, 09:29
Original von PeteLV
Was für ein Rolf!
Test der Uhr beim Golf spielen ! !!!!

Naja, Auflage steigernd!

watchman
30.06.2005, 09:30
Original von Dennis
Klärt mich mal auf, warum sollte eine Uhr kein Golf überleben??? Das ist doch der totale Mumpitz, oder?

der ganze thread ist mumpitz :P :D =)

Pete-LV
30.06.2005, 09:34
LKW will ich auch nicht fahren !
Lieber OMNIBUS !Das ist schön ! Und viele Fahrgäste tragen eine UHR !

macx
23.05.2007, 17:32
totaler mumpitz

an die überängstlichen hier .
einer rolex macht weder golf , lkw oder sonstige rumpelkisten fahren was aus .
alles probiert , null problem
gruß
matthias

ehemaliges mitglied
23.05.2007, 17:35
darf ich dann mal genau nachfragen, wie oft du damit Golf gespielt hast.

Danke für die Antwort.

macx
23.05.2007, 17:49
also buchgeführt hab ich nicht aber es waren einige jahre , meist wöchentlich einmal
gruß
matthias

karlhesselbach
23.05.2007, 17:54
Ich glaube wir haben ein massives 13 Jahr Schulgänger, nix praktisches gemacht aber studiert Menschenproblem
hier in Deutschland.

Diese Dinger da an eurem Arm sind nur Uhren.
Massive stabile und strapazierfähige Uhren.
Die halten das schon aus.

Gell, es muß alles bis zum erbrechen ausdiskutiert werden und sei der Grund auch noch so an den Haaren herbeigezogen.

Vielleicht sollte man mal überlegen ob das menschliche Gehirn nicht doch Schaden nimmt, bei Fortbewegungen oberhalb von 40 km/H,
denn irgendwoher muß der Quirl ja kommen, oder?

;) ;) :twisted: :rofl:

macx
23.05.2007, 17:55
griiiiiinssss passst

Savas
23.05.2007, 17:56
fahre schon seit ein paar Jahren mit meinen Uhren ( Rolex und Breitling ) auf meinem Motorrad, aber noch nie was gewesen! Da kriegt man manchmal auch den einen oder anderen Schlag ab!

Charles.
23.05.2007, 18:01
Die Magazin-Journis sollten doch mal ein Jahr mit dem Presslufthammer testen, alle zusammen. Jeder so 50 Stunden pro Woche. Und dann darüber schreiben.

kaiserrob
23.05.2007, 18:01
:grb:
Wenn man sonst keine Probleme hat...das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.Bald kommt noch ein Thread: rolex beim Sex an-Gangabweichungen?

LARGO
23.05.2007, 18:07
hat man hier nicht seinerzeit das wort "schmock" kreiert? Hier fällt es mir wieder ein.

SCHMOCK, SCHMOCK, SCHMOCK :D

rudi_ko
23.05.2007, 18:09
... btw. Was siehst du, wenn du aus deinem LKW nach links schaust? :D

Gruß Rudi_ko

macx
23.05.2007, 18:14
am liebsten iein kabrio mit einer miniträgerin am beifahrersitz

Le Rolexier
23.05.2007, 18:23
:cool: (Siehe unten)..das ist meine Erfahrung und mein Leitsatz.

Gruß, Gunnar

Pete-LV
23.05.2007, 18:45
das Thema muss ja doch soooo wichtig sein , das man nach dieser Zeit den Schnullifax wieder herholt !!

ehemaliges mitglied
23.05.2007, 19:18
Original von macx
also buchgeführt hab ich nicht aber es waren einige jahre , meist wöchentlich einmal
gruß
matthias

Danke, das ist ja nun mal eine klare Aussage auf Grund eigener Erfahrung mit der man was anfangen kann. Ich spiele 2 bis 3 Mal in der Woche, da wird eine Uhr schon gefordert.

Mostwanted
23.05.2007, 19:26
Erst mal RESPEKT an macX einen fast ZWEI JAHRE alten Thread entdeckt zu haben :gut:


Ich kenne Leute die mit der Uhr am Arm (16200) jahrelang Zimmermannssarbeiten (Hämmern, Holzhacken!!) erledigt haben, die Uhr lief wie ein Uhrwerk weiter. Ich habe meine Uhren auch immer 24 angebabt, inkl. Tennisspielen , Skifahren (Inkl. diverser crashs) usw. - NIE war etwas kaputt. Rolex ROCKT!
Wer natürlich permanent den Rasen pflügt beim Golfen, der sollte die Sportart wechseln - das schadet den Handgelenken bestimmt mehr als der Uhr :D

Ingo.L
23.05.2007, 19:34
Original von Mostwanted
.... die Uhr lief wie ein Uhrwerk weiter......

Schöner Satz :D

Mostwanted
23.05.2007, 19:36
Original von Ingo.L

Original von Mostwanted
.... die Uhr lief wie ein Uhrwerk weiter......

Schöner Satz :D

Noch schöner das der Kenner zwischen den Zeilen liesst :gut:

Flo777
23.05.2007, 19:38
Ich koche gerne..... wie sieht es denn aus, wenn ich den Schneebesen benutze, schadet das dem Rotor? :grb:

:D

paddy
23.05.2007, 19:46
@Flo: Da kann ich dich beruhigen. Wenn du nicht schneller als 1000 U/Min. schlägst kann da nix passieren.


Original von Pete-LV
das Thema muss ja doch soooo wichtig sein , das man nach dieser Zeit den Schnullifax wieder herholt !!
Na immerhin war dir der Schnullifax so wichtig, dass du sogar ein Thema draus gemacht hast. Außerdem dürfen Threads die aufgrund des fehlenden Thementiefgangs eigentlich in die Semmeln gehören zur allgemeinen Belustigung immer wieder hochgeholt werden.;)


Aber da du im Auftrag des Herrn unterwegs bist, kann dir wenigstens schon mal nicht der Himmel auf den Kopf fallen. Bei uns sieht das leider anders aus, wir müssen ständig Helm tragen ... http://smilie-land.de/t/a-d/arbeit/arbeit0007.gif

Flo777
23.05.2007, 21:23
Original von paddy
@Flo: Da kann ich dich beruhigen. Wenn du nicht schneller als 1000 U/Min. schlägst kann da nix passieren.


Danke für den Hinweis - ich werde die Drehzahl besser mal im Auge behalten. Wenn ich mal in Schwung bin.... :D