PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York Budget

Oli_kf
07.03.2016, 11:50
Hallo zusammen,

nach unserem Afrikaurlaub vor einem Monat möchten wir dieses Jahr im September noch nach NY reisen. Wäre unsere erste Reise in die USA. Da Afrika schon ein tiefes Loch in unseren Geldbeutel gerissen hat, möchte ich euch fragen ob ihr Tipps für uns habt? Ein Hotel/Pension mit eigenem Bad sollte es schon sein :-)

Gruß

Oliver

ehemaliges mitglied
07.03.2016, 11:54
Die ersten beiden Fragen, die mir spontan einfallen, sind - wie lange wollt Ihr bleiben? Wie hoch ist Euer Budget ?
Zu Unterkunftsfragen bist Du bestens bei Jochen (biffbiffsen) aufgehoben:gut:

biffbiffsen
07.03.2016, 12:01
Und bei New York ist der Reisetermin entscheidenst!!

Die Hotelpreise schwanken um mehr als 100% innerhalb kürzester Zeit!

Oli_kf
07.03.2016, 13:18
Die ersten beiden Fragen, die mir spontan einfallen, sind - wie lange wollt Ihr bleiben? Wie hoch ist Euer Budget ?
Zu Unterkunftsfragen bist Du bestens bei Jochen (biffbiffsen) aufgehoben:gut:

Oh sorry, hab ich ganz vergessen! Was ist denn die "Mindest-Aufenthaltszeit" um NY zu erkunden?

Oliver

kronjuwelen
07.03.2016, 13:19
aus Erfahrung weiß ich dass ich ungefähr 100$ pro Tag verbrauche wenn ich zu zweit in Miami bin. NY ist sicherlich etwas günstiger aber rechne lieber mehr ein.100 Ohne Unterkunft natürlich.

Petedabomb
07.03.2016, 14:16
Wow, ja, in NY kommt zu Hotel und Verpflegung immer noch ordentlich was dazu.

Da ihr vermutlich kein Auto habt wäre das schon mal die MetroCard. Auch sonst kostet eigentlich fast alles Geld, Eintritt etc.

Wie lange du in NY bleiben solltest um alles zu sehen? Ich war letztes Jahr 3 Wochen da, beruflich allerdings und habe kein klassisches Sightseeing gemacht.
War mal im Central Park frühstücken oder mal in Hells Kitchen in ner Bar und Restaurants oder auf Coney Island oder am Rockaway Beach.
Aber, gefühlt habe ich eigentlich alles gesehen, wir waren auf dem Flugzeugträger, am Ground Zero, in Brooklyn und hier und da.
Und da ich mir nicht den Touristenstress geben wollte und von a noch b gehetzt bin sondern einfach zu Fuß und mit Metro ins blaue gefahren bin, ist das ganze auch nicht in Stress ausgeartet.
Ich würde sagen dass man mindestens 5 Tage einplanen sollte, gerade weil es euer erster Trip in die USA ist, dann noch Jetlag und sich zurechtfinden, das nimmt alles Zeit weg.

Wichtiger Tip: Ladet euch Embark NYC aufs Handy, das ist die App für den Nahverkehr und glaube ich auch offline nutzbar.

Zum Thema Hotel:
Wer billig will bekommt auch billig und das manchmal mit Konsequenzen. In NY soll es in einigen Hotels Bettwanzen geben, 3 Sterne in Amerika ist nicht 3 Sterne in Deutschland!!! Da kann man böse Überraschungen erleben.
Daher -> Lieber ein solides Hotel aussuchen, dafür dann eben nicht extrem shoppen oder jeden Abend schick essen.
Für ein Hotel würde ich schon $300 die Nacht in die Hand nehmen.

Aber die Stadt ist der Wahnsinn, fliege dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder hin, ich mag das Flair total.
Allerdings ist NY nicht Amerika, genau wie Paris nicht Frankreich ist ;)

Wenn du noch Fragen hast, irgendwer den ich kenne ist immer dort und ich helfe gerne wenn ich kann.

Viel Spaß!

Ps.: New York is a hell of a town, the Bronx is up and Brookly is down.

ehemaliges mitglied
07.03.2016, 14:32
Oh sorry, hab ich ganz vergessen! Was ist denn die "Mindest-Aufenthaltszeit" um NY zu erkunden?

Oliver

Ich war bis jetzt 5x in NYC und habe mit Sicherheit noch nicht alles gesehen. Wie Stephan oben schon schrieb, muss man den Jetlag kompensieren und ich wuerde sagen, 5 Tage ist zu wenig, zu mal im September ziemlich wahrscheinlich geiles Wetter ist.

Google mal nach "New York Pass", den ich fuer 10 Tage kaufen wuerde. Hier kann man ein Art online-Reisefuehrer herunterladen und Dort sind alle Attraktionen, die man mit dem Pass verguenstigt oder umsonst bekommt, aufgelistet. Hier kannst Du schon mal eine Vorauswahl nach Deinen Interessen treffen und vielleicht schon mal eine Idee vom benoetigten Zeitraum bekommen.

Barnabas
07.03.2016, 16:48
Naja,

egal wie viele Tage man in NYC verbringt, es ist:

1. es immer wert. Denn NYC ist geil, egal wie lange!

2. Egal wie lange Du auch da bist, Du wirst immer wieder von neuen Dingen hoeren, die Du naechstes Mal erkunden willst. Und Du wirst automatisch, wenn Du ein paar Mal da bist, einen anderen Blickwinkel auf die Stadt kriegen

Budget ist schwierig! NYC ist teuer. Sehr teuer! Klar kann man am Essen sparen. Aber wie schon geschrieben, ein bissle was wuerde ich fuer die Unterkunft ausgeben. Wenn die Kohle knapp ist wuerde ich eher ueber AirBnB in Brooklyn eine Bude buchen, als in Manhattan ein Hotel zu buchen.

Allgemein gesagt: Ihr werdet sehr viel Spass haben! Zwar kosten viele "Must-See-Spots" Eintritt etc, aber man kann in NYC, wenn man muss und moechte, sehr guenstig essen. Ist dann zwar nicht unbedingt edel und gemuetlich, aber reicht fuer ein paar Tage. Wobei ihr dann nochmal zurueck muesst, denn die Gastro Szene ist grossartig, aber dann auch sehr hochpreisig.

Den Jetlag sehe ich ueberhaupt nicht als Problem. Steht man halt frueh auf, und startet das Sightseeing bevor alle auf sind. Und liegt um 21 Uhr im Bett. Auch nicht verkehrt wenn man nur ein paar Tage hat.

Den Tipp mit dem New York Pass finde ich jedenfalls top. Macht absolut Sinn wenn man noch nie da war. :gut:

Aber das Wichtigste: Wuensche Euch ganz viel Spass! :dr:

FritzEots
07.03.2016, 20:24
Kann ich mit diesem Pass auch an der Schlange vorbei ?
Es gibt da ja verschiedene ?!

Funktioniert dort mein IPhone oder ist da noch ein anderes GSM Netz ?
Wie komme ich von Flughafen Jfk nach Manhatten ?

Hänge mich mal dran, sorry ????

Barnabas
07.03.2016, 21:48
iPhone funktioniert!

Ich fahre vom Airport immer mit Uber, seit es Uber gibt.. www.uber.com

Auch den Fahrservice von Carmel Car Service kann ich 100% empfehlen https://www.carmellimo.com/

Taxi in NYC ist nicht so meins, und mit der Bahn macht das auch keinen Spass :ka:

Bzgl an der Schlange vorbei: Musst halt wissen was Du sehen willst, und dann nachschauen. Bei den Top Attraktionen wird das nicht klappen meines Erachtens. Ich hab fuer das neue World Trade Center daher einen VIP Pass gekauft, war dann sehr entspannt ohne anstehen zum Sonnenuntergang oben zu sein :gut:

ehemaliges mitglied
08.03.2016, 03:21
Kann ich mit diesem Pass auch an der Schlange vorbei ?
Es gibt da ja verschiedene ?!
...???

Ich kenne nur "den" New York Pass und bei den meisten Attraktionen gibt es einen separaten Eingang/Schalter....nur, Du bist ja nicht der Einzige mit diesem Pass, aber z.B. als wir im Dezember dort zum Ground Zero museum gingen, war die "normale" Schlange ca. 100m lang, waehrend NYP holder direkt durchgeschleust wurden.

Petedabomb
08.03.2016, 07:17
Ich fahre vom Airport immer mit Uber, seit es Uber gibt.. www.uber.com

Ok, uber ist aber teurer als Taxi.

Zum Thema Taxi noch einen Tip:
Wenn man am Flughafen ankommt niemals mit einem mitgehen, der frag ob man ein Taxi braucht.
Man kommt zwar auch von a nach b aber deutlich teurer.

Vom Flughafen kommt man sehr gut mit Zug oder der Metro überall hin.

sunseeker49
08.03.2016, 07:58
Alternativ funktioniert auch sehr gut der Shuttlebus www.supershuttle.com (http://www.supershuttle.com). Funktioniert in fast allen großen Städten in USA und kostet in der Regel immer 20$. Habe die schon oft genutzt und sind sehr zuverlässig.

blarch
08.03.2016, 09:54
Wir waren im September 2013 im Zuge unserer USA-Rundreise für 4 Nächte in NYC.

In 4 Tagen hat man das aller nötigste gesehen, mehr hatten wir aber nicht Zeit. Wenn man nur NYC machen möchte, muss man, wie gesagt, noch den Jetlag einrechnen. Ich würde dann mind. 1 Woche, besser sogar 10 Tage einrechnen ... da sollte man bequem hinkommen.

siead4
08.03.2016, 12:31
Also ich war mit meiner Frau mal im YOTEL (http://www.yotel.com/en). Sehr klein aber für den Preis (so rund 140$/Nacht) ist es ok. Und sehr zentral gelegen mit einem schönen Blick aus den Zimmern.

Hypophyse
08.03.2016, 21:33
Eine dringende Empfehlung meinerseits ist es, sich für NY Gehörschutz zu organisieren. Egal, ob im Restaurant oder beim Zufußgehen, der permanent extrem hohe Lärmpegel wird für Mitteleuropäer schnell unerträglich.

ibi
08.03.2016, 21:37
Ihr wiener seid ganz schön empfindlich :op:
Geht sicherlich auch mit ner schlafmaske ins kino. :weg:

Barnabas
08.03.2016, 21:41
Du willst Ohrstoepsel im Restaurant tragen?!? 8o

volvic
08.03.2016, 21:51
WAS? :D

ehemaliges mitglied
08.03.2016, 21:52
Eine dringende Empfehlung meinerseits ist es, sich für NY Gehörschutz zu organisieren. Egal, ob im Restaurant oder beim Zufußgehen, der permanent extrem hohe Lärmpegel wird für Mitteleuropäer schnell unerträglich.

Ich bin wirklich geräuschempfindlich...

... aber das hat mich wirklich überhaupt nicht gestört.

Zumal es imho zum Gesamtbild einer Metropole gehört, dass es das ein oder andere Geräusch mehr gibt....

Hypophyse
08.03.2016, 21:54
Ihr wiener seid ganz schön empfindlich :op:
Geht sicherlich auch mit ner schlafmaske ins kino. :weg:

*Wir* Wiener, Ibi, *wir* Wiener! :op:

Wollen ist das falsche Wort. Zumindest hatte ich so etwas Ruhe, denn eine Unterhaltung ohne sich anzubrüllen war ohnehin ausgeschlossen.

Andere Länder, andere Sitten … :ka:

ibi
08.03.2016, 21:59
Wie die drei affen
Nix sehen, nix hören, nix sagen wollen

ibi
08.03.2016, 22:00
*Wir* Wiener, Ibi, *wir* Wiener!r :op:

NIEMALS :op:

syncros
09.03.2016, 22:11
Ich bin wirklich geräuschempfindlich...
... aber das hat mich wirklich überhaupt nicht gestört.
Zumal es imho zum Gesamtbild einer Metropole gehört, dass es das ein oder andere Geräusch mehr gibt....

Das finde ich auch! Nachts im Hotelbett beim Einschlafen die unterschiedlichen Sirenen auseinanderhalten... besser als Schäfchen zählen ;-)

swimmingman
10.03.2016, 07:58
Also Nachts gebe ich Roland Recht, da war ich froh um die Ohrstöpsel. Beim Essen fände ich es etwas seltsam wenn mich meine Frau immer anschreien muss weil ich Sie nicht verstehen :D

ehemaliges mitglied
10.03.2016, 09:07
Ich bin erst gestern wieder aus New York wiedergekommen. Du kannst dich freuen, es war toll und besser als ich es mir vorgestellt hatte. :gut:

Zum Thema Budget ist ja auch die Dauer wichtig: Kommt halt echt drauf an, was man will. Wenn man mehr sehen will als die üblichen Sights, wird es mit 6 Tagen schon recht eng. Man kann immer zwischendurch mal etwas Schönes machen, was nicht ultra touristisch ist, aber wirklich die Stadt erkunden und eintauchen geht denke ich erst bei 10 Tagen und mehr. Wir haben das letzte kaum gemacht, weil ich auch mit meiner Mutter unterwegs war und die kommt da auch nicht nochmal hin, weshalb wir die wichtigsten Sights erstmal abgeklappert haben. Wenn man die Unterkunft mal ausklammert würde ich sagen, bist du mit 100-120€/Tag recht gut dabei. 50€ Eintritte max, dann noch bisschen was Essen (muss ja nicht immer ein teures Restaurant sein). Und wenn man Eintritte mal weg lässt, kommt man wirklich gut mit weniger über die Runden.

Und den Geräuschpegel habe ich nicht als unangenehm empfunden. Der gehört mit dazu. Ohne das Gehupe, die Sirenen der Polizeiautos, die laute Telefoniererei der ganzen Geschäftsmänner oder auch singende New Yorker Passanten, wäre es sicherlich deutlich weniger charakteristisch. Von daher plädiere ich auch für keinen Gehörschutz. :D

Vielleicht lade ich mal ein paar Fotos hoch in den nächsten Tagen und mache einen kleinen Reisebericht, falls da jemand Interesse hat. Freue dich jedenfalls schon auf die Zeit dort drüben. :dr:

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass 7 Tage New York für einen Überblick reichen und man wirklich viel sehen kann.

Oli_kf
10.03.2016, 10:11
Ich bin erst gestern wieder aus New York wiedergekommen. Du kannst dich freuen, es war toll und besser als ich es mir vorgestellt hatte. :gut:

Zum Thema Budget ist ja auch die Dauer wichtig: Kommt halt echt drauf an, was man will. Wenn man mehr sehen will als die üblichen Sights, wird es mit 6 Tagen schon recht eng. Man kann immer zwischendurch mal etwas Schönes machen, was nicht ultra touristisch ist, aber wirklich die Stadt erkunden und eintauchen geht denke ich erst bei 10 Tagen und mehr. Wir haben das letzte kaum gemacht, weil ich auch mit meiner Mutter unterwegs war und die kommt da auch nicht nochmal hin, weshalb wir die wichtigsten Sights erstmal abgeklappert haben. Wenn man die Unterkunft mal ausklammert würde ich sagen, bist du mit 100-120€/Tag recht gut dabei. 50€ Eintritte max, dann noch bisschen was Essen (muss ja nicht immer ein teures Restaurant sein). Und wenn man Eintritte mal weg lässt, kommt man wirklich gut mit weniger über die Runden.

Und den Geräuschpegel habe ich nicht als unangenehm empfunden. Der gehört mit dazu. Ohne das Gehupe, die Sirenen der Polizeiautos, die laute Telefoniererei der ganzen Geschäftsmänner oder auch singende New Yorker Passanten, wäre es sicherlich deutlich weniger charakteristisch. Von daher plädiere ich auch für keinen Gehörschutz. :D

Vielleicht lade ich mal ein paar Fotos hoch in den nächsten Tagen und mache einen kleinen Reisebericht, falls da jemand Interesse hat. Freue dich jedenfalls schon auf die Zeit dort drüben. :dr:

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass 7 Tage New York für einen Überblick reichen und man wirklich viel sehen kann.

Vielen Dank für eure Antworten!

Und gene würde ich einen Reisebericht von dir lesen :-)

jk737
15.03.2016, 06:20

Ich glaub, Frau Hypo hat ihn genervt und sich auf NY auszureden für die Ohrstöpsel war gut für die Beziehung :D

Subbär
15.03.2016, 12:17
Hallo Oliver,

da ich ebenfalls gerade vom ersten NY Trip zurück bin, wären hier noch meine Erfahrungen,Tipps & Tricks.
Fotos spare ich mir da meine Reisezeit und Länge ( 8Tage ) ja identisch mit der von Marius war.

Zu aller erst - Glückwunsch, sehr gute Wahl, sehr geile Stadt ( wenn man Metropolen und Trubel mag! )!
Ich wollte nie nach NY...und nun planen wir bereits kurzfristig die Anschlussreise...

Wir haben die Reise individuell übers Net geplant/gebucht, los geht's:
Direktflug mit AB: 800€ + 200€ Sitzplatzreservierung
Yellow Cab nach Manhattan ca. 70$ inkl. Tipp
Hotel: bei uns das Morgans, Madison Av., 7ÜF für ca. 1400€, typischer NY Boutique Style, angenehm unaufgeregt, mit Frühstück (nicht üppig aber für einen guten Start in einen langen Tag top)
Zimmergröße für NY Verhältnisse recht groß, mit Blick nach hinten raus, kein direktes GGÜ...zentral und ruhig, sehr gut

zum Start Halbtages-Sightseeing-Tour über opentous/rent-a-guide, deutschsprachig daher sehr entspannend für uns ;-) zusammen ca.120€, vorab gebucht
NY City Pass, 6 Highlights, 9 Tage gültig zus. ca.210$
Metro Card, 7Tage aktuell 31$ p.P.
Taxi-Kurztrips gut bezahlbar ( bei uns immer so 8-20$)
Bustour/ganztägig ins Outlet, Fahrpreis zusammen 82$, Tickets direkt im Busterminal kaufen ( Schalter 11-15 ) Zeit einplanen, ebenfalls fürs Erreichen des Busses, die Abfahrt dann Gate 410/411, 3 Etage!

Wen es nicht scheut sich an 200m langen Schlangen hinter 500 oder mehr Gleichgesinnten anzustellen:

MOMA - Freitagabend freier Eintritt ab 17uhr, früh anstellen, auf große Taschen verzichten ( sonst leider innen nochmal anstellen) momentane Ausstellungen waren für uns aber eher enttäuschend
Guggenheim - Samstagabend 18-20uhr, Eintritt frei, Spende erbeten...alles geht, bei uns 5$ für 2 Pers. ( für ca.75min.)/ schöne Architektur (Fotos), Kunst... naja...

Essen, bei uns alles dabei von 20-30$ für 7eleven über Fastfood Asiaten/50$, Pub's & Burger Restaurants für 70-80$ bis hin zu The View am Time Square 350$ 8o

Bootsfahrt mit der Circle Line: bei gutem Wetter oben links sitzen für Skylinefotos, rechts für Madame Liberty (links lohnt mMn mehr)...auch hier lieber 30min. vor Abfahrt anstellen.

Kostenfrei und trotzdem unbezahlbar sind die walks durch Tribeca, Greenwich, Soho, meatpacking district und der Highline, Spaziergänge durch den Central Park, im Boathouse der upper east side beim Schampus trinken zusehen ;-) und, und...und...

Fragen? Fragen!

Viel Spaß bei der Planung wünscht Dir
Olli

Oli_kf
12.05.2016, 15:39
Wie ist es eigentlich wenn wir uns ein Hotel in Queens nehmen? Ist es sehr umständlich mit den öffentlichen nach Manhattan zu kommen?

dominik1986
12.05.2016, 19:39
Ich war damals in Queens und war in 10-15 Minuten mit der U-Bahn im Zentrum von Manhattan. Allerdings fahren bzw. fuhren damals die U-Bahnen nur bis zu einer gewissen Uhrzeit. Weiß nicht, wie das aktuell geregelt ist.

pemi
12.05.2016, 21:29
Ich empfehle sehr (!) das Iroquois bei einem Erstbesuch. Oder auch sehr (!) das SoHo Grand, wenn man nicht alles auch abends sehen muss ... War in beiden und würde sofort wieder in beide gehen.

tela
13.05.2016, 08:36
Queens nehme ich öfters. Hier sind ein paar Hotels um die Queensboro Bridge. Die erste Metro Haltestelle ist Queensboro Plaza, also bestenfalls 3 Minuten fußläufig von den Hotels im Umkreis. Das Gute: Es gibt dort auch Parkmöglichkeiten auf der Strasse für lau. Also mit den Auto ans Hotel, parken und einchecken. Preise liegen bei 90-130 USD pro Zimmer/nacht. Die Metro bis Upper fährt ca. 3 Haltestellen (6-8 min.) oder weiter bis an die Südspitze (ca. 20 min.) im 5 Minutentakt.
Aber das muss man so nicht machen, wenn es der erste Besuch in NY ist. Für eine Durchreise mit Mietwagen jedoch eine Option.

Oli_kf
13.05.2016, 08:56
Ja wäre unser erster Besuch in NY! Hotels in Manhattan sind unbezahlbar...

Barnabas
13.05.2016, 08:59
Warum dann nicht per AirBnB was in Brooklyn buchen? Da gibt es immer was Guenstiges, und Brooklyn muss man eh auch mal gesehen haben :dr:

Perseus
13.05.2016, 09:19
+1

600 Dollar die Woche :top:

paddy
13.05.2016, 09:20
Wie ist es eigentlich wenn wir uns ein Hotel in Queens nehmen? Ist es sehr umständlich mit den öffentlichen nach Manhattan zu kommen?
Einfacher als mit dieser App kannst du kaum mit Öffentlichen unterwegs sein, die App gibts allerdings momentan nur im US-App-Store, ist also bissi umständlich zu bekommen:

Hier übrigens die beste App für die NY-Subway: https://itunes.apple.com/us/app/embark-nyc-subway-new-york/id450991137?mt=8

Funktioniert ohne mobile Daten über GPS. Findet beispielweise den aktuellen Standort und die nächste Station, sucht die beste Verbindung zu der eingegebenen Zielstation, gibt an, wo man umsteigen muss, etc. Ich war damit immer perfekt auf dem Laufenden.

Dazu ne Karten-App, die auch über GPS arbeitet und auf mobile Daten verzichtet, und man braucht keinen Stadtplan....

Oli_kf
13.05.2016, 10:37
Habt ihr Erfahrung mit AirBnB?

Perseus
13.05.2016, 10:46
Ja

Barnabas
13.05.2016, 11:21
Ich auch,

Alles super gewesen :gut:

Oli_kf
16.05.2016, 01:03
Also wir haben jetzt eine Unterkunft über Air BnB in Manhattan gebucht. Kostet uns für 8 Nächte 1200 Euro! Fliegen tun wir ab MUC mit LH für 600 Euro direkt.

Thobias
12.08.2016, 19:36
Am beste bis zum nächsten Jahr sparen und dann ohne sorgen nach NY fliegen und Urlaub machen :)