PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio als MP3 aufnehmen



Edmundo
30.06.2005, 08:17
Hallo!

Wie kann ich eine geile Radiosendung als MP3 aufnehmen? Welche Hardware brauche ich? Welche Software taugt was?

Meine Hardware ist ein Vaio Notebook ohne Hifi- und Multimedia-Klimbims (also keine Line-In-Buchse). Brauche ich dann so was wie WinTV mit Radio und USB-Schnittstelle oder was kann ich tun? Mikrofoneinfang ist wohl qualitativ zu vergessen.

Danke für Eure Tipps. =)

lightmyfire
30.06.2005, 08:25
Mikroeingang kannste wirklich vergessen, hab ich selbst schon versucht...
Ein bekannter hat so ein DVB-S Teil von HAUPPAUGE, das ist nicht
schlecht da Digital...brauchst Natürlich eine Schüssel auf dem Dach...
Aber bei dir müsste es ja schon DVB-T gegeben....
solltest mal schauen...

Maga
30.06.2005, 10:55
Line-In / oder Microeingang - und die Radioquelle darüber angeschlossen.

Dann noch das kostenlose Programm ClipInc (http://www.clipinc.de/flash/index.htm) - und dann geht´s los.

Das Proggi samplet sich selber die MP3s raus - nach den Sendeplänen der versch. Sender.

joo
03.07.2005, 01:47
Hi Elmar,

grad heute hat 'n Freund von mir was von dem Programm namens "Messer" erzählt.
Das Proggi zeichnet wohl über die Soundkarte auf, also was Du hörst kannst Du auch mp3-n.

Okatu
03.07.2005, 02:32
Oder von Giffin gibts nen USB Radio :)

Edmundo
03.07.2005, 08:50
Original von Okatu
Oder von Giffin gibts nen USB Radio :)

Das wäre genau das was ich suche. Wo bekomme ich das? Wie heisst das? Was ksotet das? Hab auf ebay nix gefunden. ?(

lightmyfire
03.07.2005, 09:43
http://www.griffintechnology.com/products/radioshark/

Maby ?

Edmundo
03.07.2005, 10:22
cool, danke! Aber 70$ für´n Radio. ?( I wois net. ;)

Moehf
03.07.2005, 10:54
www.phonostar.de

Ist nen nettes kostenloses Radioprogramm. Dann noch den Lame Encoder downloaden und es geht. Das steht alles in der FAQ und kost nix.


Manuel

Moehf
03.07.2005, 11:04
Hab das gerade probiert, nur aus der FAQ den Lame Encoder downloaden und nur die eine dll in das Phonostar Verzeichnis entpacken. Funzt perfekt und ist einfach. Und der Player bietet glaube ich einige 1000 Radiostationen, die mitunter auch redaktionell bewertet sind.

Das sollte genau sein, was Du suchst und auch für andere Liebhaber weltweiter Musik sicherlich ein guter Tipp..


Manuel