PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roségold Daytona mit veralteter Schließe?



sw_74
08.03.2016, 12:43
Verehrte Forenmitglieder,

eine Frage an die Experten:

Ein Bekannter hat sich eine neue Roségold Daytona mit Lederarmband vom Konzi zugelegt. Schokoblatt mit arabischen Ziffern - wirklich eine sehr edle Krone - gefällt mir! :gut:

Was mich allerdings ein wenig verwundert: Die Schließe ist an den Seiten für die Aufnahme der Federstege durchgebohrt, so wie es "früher" bei den Schließen der Fall war?!

Macht Rolex hier Unterschiede zwischen Stahl und Edelmetall? :grb:

Danke und Grüße aus Dortmund

hugo
08.03.2016, 12:47
Ja,bei Edelmetall mit Lederband ist noch die "alte" Schließe verbaut.Gehört so und hat Vorteile durch die mehrfache Möglichkeiten der Bandanpassung.

sw_74
08.03.2016, 12:50
Danke Udo!

mactuch
08.03.2016, 13:40
Ja,bei Edelmetall mit Lederband ist noch die "alte" Schließe verbaut.Gehört so und hat Vorteile durch die mehrfache Möglichkeiten der Bandanpassung.

Wobei die neue Ausführung ja auch noch die Möglichkeit weiterer Anpassungen bietet - auch ohne dass die Seiten dafür durchgebohrt sein müssen. Nur sind es dann nicht so viele Möglichkeiten, ich meine es sind nur drei Bohrungen für den Steg vorgesehen statt der 5 (glaub ich) bei den alten durchgebohrten Varianten.

hugo
08.03.2016, 14:50
Jep,die alte ist bei Leder einfach besser.

jobo
09.03.2016, 09:19
Hallo,

was heisst hier alte Schliesse ?
Die ist massiv und hat Mechanik mit Feder.
Unter einer alten Schliesse würde ich eine Blechschliesse
verstehen. Ich hoffe ja, dass die neuen Daytonas eben
deise Schliesse bekommen. Die durchgebohrten Löcher
sind von Vorteil.

Viele Grüsse und schönen Tag,

Johannes

spacedweller
09.03.2016, 15:51
es gibt die Blechschliessen der fünfstelligen Referenzen, dann die ersten massiven Schliessen von 2000 bis ca. 2006, ab dann die neue Schliesse mit Feder.

Die Schliesse der 116515 ist die aktuelle, nur eben mit Löchern in den Flanken für die Schnellverstellung.