PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wanderführer für das Meraner Land

Karlisch
09.03.2016, 22:33
Wir möchten dieses Jahr, nach über 10 Jahren mal wieder, nach Meran zum wandern.
Aus dem Grund suche ich einen Wanderführer zum einstimmen.

Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen Wanderführer mit netten Touren?

Gruß Jürgen

Frame65
10.03.2016, 04:00
https://www.sentres.com/de/meran-und-umgebung/wandern

Beste Grüße , Frank

ROLSL
10.03.2016, 08:15
Für 50 Euro die Stunde plus Anfahrt und Übernachtung mach ich das! :dr:

Spaß bei Seite, der Tip von Frank ist super!

Karlisch
10.03.2016, 09:14
Danke Frank,

das sieht schon mal gut aus und macht Lust, einige Touren kenne ich auch noch von damals.

Lars, danke für das Angebot, habe mich anscheinend nicht eindeutig ausgedrückt, ich suche den Wanderführer in Buchform.

Gruß Jürgen

kleinw
10.03.2016, 18:51
Google mal 'Rother Wanderführer Rund um Meran'.
Ich halte diese Büchln für Wanderer perfekt; gute, kurze Beschreibungen mit Profil und ziemlich genauen Zeitangaben.
Das Ding passt in den Rucksack!
LG

Karlisch
11.03.2016, 14:20
Danke....!

Der Rother Wanderführer ist schon bestellt.

Gruß Jürgen

kleinw
12.03.2016, 20:55
... habe meinen anl. deines Postings wieder mal durchgeblättert und festgestellt, dass ich (fast) alles schon kenne! ;-)))
Allerdings hab ich es nicht gar so weit dorthin und außerdem ein Nahverhältnis zu dieser Gegend (Klima, Flair, Essen, Trinken, Flora, Sauberkeit, Leute, ...) sodass ich (bzw wir) in Erwägung ziehe/n, dort eine Wohnung für die Pension zu kaufen.
LG

Karlisch
13.03.2016, 18:20
Ja, das Essen, Trinken, Klima, die schöne Bergwelt usw. das sind die Dinge die uns mal wieder auf die Idee gebracht haben dort
unseren Urlaub zu verbringen.

Nun benötigen wir nur noch für unsere Wanderfreunde und uns eine nette Unterkunft.

Vielleicht hat ja jemand hierfür noch einen Tipp.
Ferienwohnung für 4 Personen mit 2 Schlafzimmer und gutem Standard,
oder eine nette Pension oder auch Hotel aber ohne HP. Das haben wir früher
als unserem Sohn uns noch begleitet hat immer gehabt, heute brauchen wir das
nicht mehr.

Gruß Jürgen

kleinw
14.03.2016, 00:27
... damit kann ich dir nicht helfen, da ich hotels bevorzuge. Nicht billig, aber hervorragend ist der plantitscherhof. Der koch ist spitzenklasse, der hotelier ist gelernter somelier. Wenn wir nicht so viel ausgeben wollen, gehen wir ins parkhotel. Dort geht auch nur frühstück. Pensionen gibt es jedoch mehr als genug, google hilft immer.
LG

kleinw
14.03.2016, 00:41
... damit kann ich dir nicht helfen, da ich hotels bevorzuge. Nicht billig, aber hervorragend ist der plantitscherhof. Der koch ist spitzenklasse, der hotelier ist gelernter somelier. Wenn wir nicht so viel ausgeben wollen, gehen wir ins parkhotel. Dort geht auch nur frühstück. Pensionen gibt es jedoch mehr als genug, google hilft immer.
LG

kleinw
14.03.2016, 00:42
Nochmals kompletter;-)... damit kann ich dir nicht helfen, da ich hotels bevorzuge. Nicht billig, aber hervorragend ist der plantitscherhof. Der koch ist spitzenklasse, der hotelier ist gelernter somelier. Wenn wir nicht so viel ausgeben wollen, gehen wir ins parkhotel. Dort geht auch nur frühstück. Pensionen gibt es jedoch mehr als genug, google hilft immer.
Noch günstiger ist das grand hotel bellevue (geht auch mit nur Frühstück). Das ist meine reihenfolge.
Wenn du dir ein gutes Restaurant gönnen willst, reserviere im sissi. Iteliener kochen mit südtirolbezug - fantastisch!
LG