PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage



Paneristi@web
10.03.2016, 19:37
Hallo zusammen,
Eine meiner studentischen Aushilfen hat ihm Rahmen ihrers Studiums eine Umfrage zur Gen Veränderungen online gestellt und freut sich über jeden Teilnehmer.. Sollte ihr also Zeit und Lust haben ein paar Minuten eures Lebens zu nutzen:
Bitte hier lang :)
https://www.umfrageonline.com/s/9e27ed7
Danke

ein michael
10.03.2016, 20:45
Done

StefanS
10.03.2016, 21:27
Habe die erste Seite gesehen und dann gleich wieder weggeklickt sorry....

AndreasL
10.03.2016, 21:36
Die zweite Seite ist einfacher, aber leider hat es mir danach gereicht. Sorry.

Wilder
10.03.2016, 21:48
Um was soll es da gehen?

Lieber TE, haste vor dem verlinken nicht mal kurz drüber geschaut?

slc5.0
10.03.2016, 21:54
Habe die erste Seite gesehen und dann gleich wieder weggeklickt sorry....

Ging mir genau so... ganz schlechtes Thema für mich

retsyo
10.03.2016, 23:05
Ist mir leider auch zu lang und zu viel. Sorry.

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 07:45
Wenn man diese Umfrage wirklich ernst nimmt, braucht es über 30 Minuten ... und dann die Fragen auf der ersten Seite ... hm, in einem Rolex / Luxusforum wird man nicht unbedingt viele Leute finden, die zum Beispiel "nur Dinge kaufen, die wirklich notwendig sind" ... :weg:

Rolexplo
11.03.2016, 09:22
Schade ab Seite zwei wieder raus.
Gehört Seite Zwei zu einer anderen Umfrage?
Was hat das Rückgeld meines Kellners mit Biomais zu tun?
Was studieren die alle? Und für was.?Was sind das für Projektarbeiten? Daran geht irgendwann unsere Wirtschaft kaputt.
Ich bin für solche Umfragen zu einfach gestrickt, sorry.

21prozent
11.03.2016, 09:57
Ich fand die Umfrage interessant und sie hat bestimmt mehr Aussagekraft und Relevanz als die sinnentleerte Sport-App Geschichte von Vorgestern :D


[...]Was studieren die alle? Und für was.?Was sind das für Projektarbeiten? Daran geht irgendwann unsere Wirtschaft kaputt.[...]

OMG 8o


[...]Ich bin für solche Umfragen zu einfach gestrickt, sorry.

Selbsterkenntnis finde ich :gut:

Donluigi
11.03.2016, 10:16
Glühwürmchen-Leuchtmittel in Bäumen, um Radwege zu beleuchten? Verarschen kann ich mich selber. Bis dahin fand ichs ganz interessant.

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 10:19
Hallo Dirk,
na ja, einerseits ist fragwürdig, die Umfragezahlen durch ein Forum nach oben zu treiben, da hier gewiss nicht der "Durchschnittsbürger" antwortet. Wie ich oben schon anmerkte, hier dürfte wohl niemand unnötige Käufe vermeiden ... denn von Rolex bis Patek ... vom iPad bis zum Porsche, all das ist kaum nötig.

Aber auch sachlich stelle ich Mängel fest: Die Frage, ob man unnötige Flüge vermeidet, hat natürlich die Umwelt als Hintergrund ... nur ... leider ist das falsch. Ich vermeide Flüge, weil ich Flugangst habe und auch, weil ich gerne mit dem Auto unterwegs bin ... ich fahre selbst gern von Lübeck nach Paris. Das sind komplett runde 2.000 Kilometer. Selbst bei vorsichtiger Fahrweise komme ich auf locker auf 220 Liter SuperPlus ... wenn ich dann noch Feinstaub durch Bremsenabrieb, Verbrauch von Öl, Reibenabrieb und Verschleiß nehme (und daran denke, dass ich damit die Restlaufzeit bis zur nächsten Neuanschaffung deutlich verkürze), ist ein Flug im Vergleich aus Umweltgründen in jeglicher Hinsicht vorzuziehen.

Dazu ist die Umfrage einfach zu lang ... ich gebe zu, ich habe alles brav gelesen und über meine Antworten nachgedacht ... aber nach 17 Minuten stellte ich fest, dass ich erst bei knapp 50% war und habe abgebrochen ...

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 10:19
Glühwürmchen-Leuchtmittel in Bäumen, um Radwege zu beleuchten? Verarschen kann ich mich selber. Bis dahin fand ichs ganz interessant.

Ja, da war auch bei mir Schluss ... :dr:

21prozent
11.03.2016, 10:24
Hallo Dirk [...]

Sascha, gegen deine sachlichen Entgegnungen hat ja keiner was ;)

Aber mal grundsätzlich finde ich es nicht unbedingt ein Widerspruch, Mitglied in einem Rolex Forum zu sein und trotzdem sein Hirn eingeschaltet zu lassen :D

Edit: Glühwürmchenbäume hört sich so schön albern an - aber tatsächlich gibt es da beobachtenswerte Grundlagenforschung

DieterD
11.03.2016, 10:41
Liebe Isabella,

solche Fragen haben wohl kaum etwas mit der Anwendung genveränderter Organismen zu tun :op:

114887

Diese Umfrage wirkt auf mich wie "auf die Schnelle" lieblos zusammen gestrickt.

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 10:52
Hallo Andree,
vor allem habe ich mich gefragt, wer diese Fragen wirklich komplett ehrlich beantwortet ... denn, sorry, im Zeitalter von IP Speicherung etc. pp. gibt es keine Anonymität, sondern nur die Illusion davon ...

Davon abgesehen, wer hat nicht in seinem Leben irgendwann etwas von dem gemacht, wonach da gefragt wurde ... und nicht jetzt, hier und heute, sondern im Leben allgemein ... Menschen ändern sich und ihre Ansichten mit dem Alter. Und mit dem Gehalt. Klar, ein Schüler oder Student lädt auch mal was so runter ... wenn er irgendwann Arzt, Anwalt oder Polizist ist, vermutlich nicht mehr ...

So gesehen ist die Umfrage auch mangelhaft, weil es keine Altersabfrage gibt.

21prozent
11.03.2016, 10:59
[...]

So gesehen ist die Umfrage auch mangelhaft, weil es keine Altersabfrage gibt.

Doch die gibt es ganz am ende :op: Du hast es aber nicht bis dahin geschafft ;)

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 11:05
Doch die gibt es ganz am ende :op: Du hast es aber nicht bis dahin geschafft ;)

Mea culpa ... :embarassed:

DieterD
11.03.2016, 11:12
Stelle mir gerade eine gestresste Studentin vor:

Wann war nochmal der Abgabetermin für die Masterarbeit.....hmmm....WAAAS, so früh schon? Verdammt, ich muss doch noch die Umfrage durchführen. Wie mach ich das bloß? Mal googeln.... AH, hier...kostenlos, online und mit Vorlagen... schnell noch die Fragen. Zack, feddich. Und ab ins Netz damit. Moment ... schaice...falsche Vorlage...zu spät

Nicht böse gemeint!

RoyalFlush
11.03.2016, 11:23
Wer für die Umfrage länger als 10min braucht, sollte sich echt Gedanken über seine Prozessorleistung machen...

Bei den Glühwürmchenbäumen musste ich lachen...

Rolexplo
11.03.2016, 11:56
Stelle mir gerade eine gestresste Studentin vor:

Wann war nochmal der Abgabetermin für die Masterarbeit.....hmmm....WAAAS, so früh schon? Verdammt, ich muss doch noch die Umfrage durchführen. Wie mach ich das bloß? Mal googeln.... AH, hier...kostenlos, online und mit Vorlagen... schnell noch die Fragen. Zack, feddich. Und ab ins Netz damit. Moment ... schaice...falsche Vorlage...zu spät

Nicht böse gemeint!

so siehts aus.....