PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exkurs "Neovintage" gescheitert...



bimbez
10.03.2016, 23:46
Hallo members,


Vor nicht all zu langer Zeit packte mich das Goldfieber. Für den Anfang sollte es damals etwas 5 -stelliges in Bicolor sein. Jaja, ich höre es schon: Bicolor pfui...bahh...puuhh, aber für mich erst mal als Einstiegsdroge in das Goldfieber ausreichend. Und davon abgesehen, finde ich es schön. ;)

So zog ich munter umher und schaute mir zahlreiche Subs, Gmt's und Daytona's an.
Den besten Eindruck machten damals die Daytona's. Zum einen, weil sie schön golden waren und zum Anderen, einfach weil es eine Daytona war und ich schon immer eine haben wollte. Nach näherer Suche fand ich meine 16523, eine T Serie mit schwarzem Dial. Eine wunderschöne Uhr mit den feinen funkelnden Gold-Akzente auf dem Blatt, sie war klassisch-elegant und zugleich sportlich. Einfach schön anzuschauen...
Aber meines Erachtens eben nur schön anzuschauen. Je öfter ich sie trug, desto mehr nervte mich die Uhr. Es lag am Tragekomfort, das Band mit seinen hohlen Mittelgliedern und dem damit verbundenen Klappern der Klapperschlange, das im Vergleich zum Band sehr schwere Gehäuse und diese Schließe. :motz:

Immer mehr ertappte ich mich dabei, lieber zu meiner 116710 LN oder zu der super bequemen 116200 zu greifen, anstatt zur Daytona.
Es musste sich also etwas ändern. Die PE stand kurz bevor und ich wollte wieder etwas 6stelliges, am besten mal etwas Abwechslung in der Blattfarbe, hatte ja ausschließlich schwarz in allen drei Uhren. Meine Wahl fiel auf eine DJ II mit blauem Index Dial. Also bei meinem Händler des Vertrauens angerufen und leider die ernüchternde Nachricht bekommen, dass vor der PE Hamsterkäufe stattgefunden haben und die Nachlieferungen noch andauern würden.

Also wieder umdisponieren. Denn, wenn das Kribbeln des "Es-muss-was-neues-her" einsetzt, muss es ja bekanntlicherweise in unseren Kreisen schnell gehen und warten war nun mal keine Option.
Also nach kurzem Insichgehen, den Entschluss gefasst, dass die Daytona in St/GG ja weiterhin eine wunderschöne Uhr ist. Nur eben nicht die 5-stellige...
Da blieb dann nur das aktuelle Modell übrig, denn sie hatte ja die gleichen bequemen Attribute, wie meine anderen beiden. Also den Flippermodus angeschaltet...
Und da ich Pandas sooooo cool finde und ein Shop eine gute gebrauchte sogar am Lager hatte, blieb nur noch diese übrig:
http://up.picr.de/24834969fi.jpg

Ich finde das Blatt so überragend. Könnte den ganzen Tag draufstarren..

http://up.picr.de/24834987wc.jpg

Und Tragekomfort und Haptik sind auch der Knaller

http://up.picr.de/24834990yd.jpg


Beste Grüße

Daniel

usummer
11.03.2016, 02:20
Glückwunsch Daniel. :dr:

Artur
11.03.2016, 05:34
Viele Jahre Tragefreude Daniel!! Sieht richtig gut aus! :dr:

Micha76
11.03.2016, 05:56
:dr: ich gratuliere sieht mit dem Blatt echt gut aus :gut:

TheLupus
11.03.2016, 06:23
Glückwunsch! :dr:

harleygraf
11.03.2016, 06:29
Congrats!:dr:

Uhrbayer
11.03.2016, 06:54
So würde ich mich auch an Gold heranwagen. Wunderschön :gut:

AndreasL
11.03.2016, 07:11
Schön anzusehen.

Schmackofatz
11.03.2016, 08:54
Jaja, ich höre es schon: Bicolor pfui...bahh...puuhh,

Bicolor pfui...bahh...puuhh :(


Nee, quatsch. =)

In dieser Kombination gefällt's!

Eine schöne und tolle Uhr, die Du Dir da gekauft hast.

Viel Spaß damit! :dr:

DS-XELOR
11.03.2016, 08:56
Über die Uhr hatte ich auch nachgedacht. Schönes Teil :gut::dr:.

mojohh
11.03.2016, 08:59
Glückwunsch zur neuen Uhr!

Viel Freude beim Tragen.

Gooni11
11.03.2016, 09:02
Über die Uhr hatte ich auch nachgedacht. Schönes Teil :gut::dr:.

Ich auch....=).

Für mich mit die schönste Daytona. Oder Stahl dann aber mit genau diesem Blatt, was ja nicht möglich ist offiziell LEIDER.

VIEL Spaß damit.
Mfg

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 09:55
Sehr schön Daniel - viel Freude damit :dr:

Kannst du ggf. noch ein Foto mit dem schönen Stück am Handgelenk einstellen?

Das wäre toll :gut:

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 11:13
Glückwunsch zur Uhr! Das Blatt ist wirklich großartig! :dr:

Und warum mit "Neovintage gescheitert"? Wenn die Daytona überarbeitet wird und alle Modelle die Keramik Lünette bekommen, ist Deine Uhr doch praktisch "Neovintage" ... =)

olli-007
11.03.2016, 11:46
Glückwunsch schöne Uhr ... :gut:
Viel Freude beim Tragen ...

Cri8888
11.03.2016, 18:17
Glückwunsch zur neuen Uhr! Ich überlege derzeit auch, was aus Gold mir zuzulegen (1803 bis 18038). Alternativ finde ich aber Bi-Color ebenfalls schön. Wünsche Dir viel Freude!

mazelmarcel
11.03.2016, 19:06
Glückwunsch, sehr sehr schön.