PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zur Sky-Dweller WG



ehemaliges mitglied
11.03.2016, 10:15
Gestern stand ich mal wieder vor der gut bestückten Auslage bei W***e in Düsseldorf, wo - nebenbei bemerkt - alle Sporties anwesend waren - und habe mir die Sky-Dweller mal wieder angeschaut. Ich muss dazu sagen, dass diese Uhr bei Erscheinen komplett bei mir durchfiel. Ich tue mich auch jetzt noch schwer mit dem Teil. Um es kurz zu machen: die Sky-Dweller in Weißgold mit weißem ZB sieht gar nicht soo schlecht aus. Ich also rein und anprobiert. Ich wurde gleich dreimal in meiner Ablehnung bestätigt:
- das Teil baut extrem hoch auf am Arm. Nicht gerade ideal für eine Uhr aus Weißgold - man wird ständig mit ihr gegen Türrahmen o.ä. stossen.
- Die Uhr ist extrem (!) kopflastig. Meine Omega Ploprof ist dagegen ein Armschmeichler.
- Die Uhr hat nur eine normale Oyster-Schliesse. Was die Kopflastigkeit unterstützt und dem Träger ein unsicheres Gefühl gibt. Für mich ist die Schliesse zu schnell und zu leicht zu öffnen....
Eine sehr unharmonische Uhr für meinen Geschmack.
Gibt es tagtägliche Erfahrungen mit der Sky-Dweller hier?

Viele Grüße.

ehemaliges mitglied
11.03.2016, 11:09
Hi,
mit der gleichen Kombi habe ich auch geliebäugelt: WG und Leder ... und bin leider nach 24 Stunden "in Ansichtnahme" zum Entschluss gekommen, sie nicht zu kaufen ... von der technischen Seite fasziniert mich das Kaliber und sie wäre eine tolle Ergänzung. Aber trotz HGU von knappen 21 Zentimetern bei 200 Zentimeter Körpergröße konnte ich mich nicht mit ihr anfreunden, sie trug sich einfach nicht bequem ... leider ...

Gruß,
Sascha

DS-XELOR
11.03.2016, 11:37
Ich fand beide Varianten sehr angenehm zu tragen, ebenso wie eine Ploprof oder meine Deepsea.
Mit dem WG Armband sicher ausgewogener am Handgelenk als mit Leder.
Aber für die Skydweller einige meiner "Schätze" opfern wollte ich dann doch nicht...

TheLupus
11.03.2016, 11:41
Ich finde die Uhr genial. Vor allem in WG mit Metallarmband und dem mattschwarzen Blatt. :gut:

Thorsten636
11.03.2016, 19:01
Die uhr ist der Oberknaller !!!
Ich arbeite gerade daran und werde einige meiner Uhren dafür ziehen lassen müssen ....

leonifelix
11.03.2016, 19:49
Die uhr ist der Oberknaller !!!
Ich arbeite gerade daran und werde einige meiner Uhren dafür ziehen lassen müssen ....

Mach es. Die trägt sich sehr angenehm.

Brother
11.03.2016, 19:51
Ja, wirklich. Gefällt mir.
Ist die aus Rosegold mit Leder?

Magul
11.03.2016, 21:27
Ich habe sie heute bei meinem Kunden in Rosegold mit Lederarmband das erste Mal live gesehen.
Gefiel mir sehr gut. Sehr edle und hochwertige Erscheinung.:gut:

Sla
12.03.2016, 17:49
Alex Fischer trägt sie auch in WG :)

ehemaliges mitglied
12.03.2016, 17:54
Ebenso James Wade, aber ohne Leder ... ;)