PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Snowboardkurs - wie lange?



pemi
13.03.2016, 20:55
Hallo Zusammen,

mein erster Skiurlaub steht bevor - dann muss wohl ein Kurs her. Es wird ein Snowboardkurs, Gruppe. Privat ist mir zu teuer. Beispiel: 5 Tage Gruppe a 2x2 Stunden kosten 290 Euro. 2 Tage Privat a 3 Stunden kosten 400 Euro.

Aber: Wie lange sollte ich mindestens einen Kurs machen? Bin über 38 Jahre und totaler Anfänger.

Danke!

John Wayne
13.03.2016, 21:06
Kommt darauf an wie fit du bist. Ich würde bei null Erfahrung im Schnee eher zu weniger Stunden pro Tag und dafür zu 5 Tagn tendieren. Z.B. 5 Tage á 2h Unterricht statt 3 Tage á 4.

Sailking99
13.03.2016, 21:10
Ich hab das mit nem Privatlehrer an einem halben Tag gelernt.
Waren zwei Personen in dem Kurs.
Ein Vormittag.
Danach hatte ich die Basics drauf und hab den Rest im Selflearning hinbekommen.
Nach 3 Tagen bin ich dann überall runter gekommen.

War damals aber noch sehr jung (Schule) und ziemlich fit.
Skateboarden und Skifahren konnte ich.

Ich persönlich halte nichts von Gruppenkursen, ausser die Gruppen sind wirklich klein.

Egal wie Du Dich entscheidest:
Viel Spaß und freu Dich auf den schlimmsten Muskelkater nach dem ersten Tag. :dr:

pemi
13.03.2016, 21:14
Danke :) Gruppengröße weiß ich noch nicht. Leider bin ich ja nicht mehr jung. Evtl. mache ich auch 2 Tage Privat a 2 Stunden für 300 Euro. Aber ob ich es in vier Stunden drauf habe, um alleine weiter zu machen?

Sailking99
13.03.2016, 21:19
Ich hab das Snowbarden als technisch nicht so schwierig empfunden.
Deswegen glaube ich, dass man sich halt am Anfang jemand braucht, der einem die Grundtricks zeigt.
Dann muss man selber üben und dann ist sicherlich noch einmal ein Lehrer gut.

Ich denk aber schon, dass man nach 2xMal Lehrer ganz gut unterwegs ist.
Also eine Tag Lehrer in der früh.
Dann noch selber üben und am nächsten Tag wieder Lehrer und dann halt üben.
:ka:

pemi
13.03.2016, 21:34