PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schröder trägt Nomos/Tangente?



zeitlos
30.06.2005, 16:22
Hallo,

in der heutigen Ausgabe des Süddeutschen ist ein Bild des Kanzlers auf Seite 3 abgedruckt. Die Uhr an seinem Handgelenk sieht mir nach einer Tangete aus.
Habe ich Recht?

Wo wir gerade beim Thema sind, welches Fabrikat ist die Uhr vom Schily?


Grüße.

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 16:27
Könntest du mal ein scan reinstellen? Leze nicht gerade jeden Tag die Süddeutsche Zeitung. :wall:

Gruß,
István

zeitlos
30.06.2005, 16:56
http://img166.imageshack.us/img166/7162/uhr8zt.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=uhr8zt.jpg)

lightmyfire
30.06.2005, 17:17
Original von zeitlos

Wo wir gerade beim Thema sind, welches Fabrikat ist die Uhr vom Schily?

Grüße.

Ich glaub Laco Flieger...

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 17:38
blender?

zeitlos
30.06.2005, 17:44
Original von LV Gott
blender?
Verstehe ich nicht.

fib
30.06.2005, 17:48
Wer Schily oder Laco?

lightmyfire
30.06.2005, 18:46
Original von LV Gott
blender?

???

Laco hat ein geiles Gehäuse :D
Identisch mit dem Vorbild aus dem Krieg...
Andere Hersteller von "Fliegeruhren" nehmen ein
08/15 Gehäuse.... ;)

damenschneider
30.06.2005, 18:52
Wer,- Schily oder Laco?


Der Schily ist mit Sicherheit einer der größten Blender dieser Republik, den toppt nur noch der tritt ihn. :rolleyes: :rolleyes:

Aber mal so ganz am Rande: Wen interessiert es, was diese Sozzen am linken Arm tragen???? :stupid: :stupid:

Bin froh, wenn diese rote Brut im September abtritt.
Und ob die da ne Swatch oder ne Laco am Handgelenk haben werden, geht mir am A..... vorbei.

Björn

zeitlos
30.06.2005, 19:09
Original von damenschneider
Wer,- Schily oder Laco?

(..)
Und ob die da ne Swatch oder ne Laco am Handgelenk haben werden, geht mir am A..... vorbei.
(..)
Freut mich, dass wir auch das geklärt hätten! :stupid:

Kann jemand was zum Thema beitragen?
Ist das eine Tangente beim Schröder?

Grüße!

ehemaliges mitglied
30.06.2005, 19:19
sieht danach aus...

@damenschneider: LOOOL

Roland.
30.06.2005, 20:00
Meine SZ von heute ist leider schon in der Papiertonne, aber ich war mir ziemlich sicher, dass das eine NOMOS sein muss, in Bandanstöße sind ja charakteristisch, wüsste nicht, wer außer NOMOS die noch so anbietet.

Gruß
Roland

a.lyki
30.06.2005, 20:08
Hallo zeitlos,

ich kenne nur zwei Hersteller, die solche abgeschrägten Bandanstöße haben. Stowa mit der Antea und Nomos.

Da die Uhr eine dezentrale Sekunde hat und nur gerade Zahlen auf dem Zifferblatt, kann es sich nur um eine Nomos Tangente handeln.

Schöne Uhr! Aber passt sie zu den Brioni-Anzügen des Kanzler? ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!

Gruß,
Andreas

damenschneider
30.06.2005, 20:39
Ist doch völlig Wurscht.

Bei diesem Münchhausen passt gar nix und passte nie was. ?( ?(

Weder die Uhr zum Anzug, noch die 4. Frau, noch die zu erwartende
"Rente" aus 7 Jahren bewußter(denn dumm isser ja nich, der Bub) Republikschädigung. :evil: :evil:

In den See mit ihm, mit einem Hinkelstein an den Füssen und einer
Cartier am Arm..... :cool: :cool:

Und wenns der Hinkel noch trägt, bindet et Oskar noch dran (obwohl,-geht soviel heiße Luft unter?????)... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Björn

a.lyki
30.06.2005, 20:43
@ Björn: :gut:

Aber die arme Cartier hat so ein Ende nicht verdient! ;(

Gruß,
Andreas

damenschneider
30.06.2005, 20:45
Ich dachte an die Santos Chrono Quartz... :( :oops: :(

Geht das????? :oops: :oops: :oops:

Björn

damenschneider
30.06.2005, 20:50
Wär das was fürs Parteibuch der FDP?

Für jeden entsorgten Sozzen investiert die BRD-Bevölkerung
ca. 2000 Euronen für jeweils eine Cartier Chrono Quartz.



Und wir haben eine große Sorge weniger in diesem unseren Land.... :] :]

Björn

Smile
30.06.2005, 20:52
... armselig ...

damenschneider
30.06.2005, 21:02
wollte nicht den Deckel des Parteibuches beschmutzen..... ;( ;( ;( ;(

Entschuldige mich hiermit. :oops: :oops: :oops: :oops:

Ist ja auch ein Uhren-Forum....Gott sei Dank.

Björn

Knipser
30.06.2005, 21:12
Ist doch völlig Wurscht.

Bei diesem Münchhausen passt gar nix und passte nie was.

Weder die Uhr zum Anzug, noch die 4. Frau, noch die zu erwartende
"Rente" aus 7 Jahren bewußter(denn dumm isser ja nich, der Bub) Republikschädigung.

In den See mit ihm, mit einem Hinkelstein an den Füssen und einer
Cartier am Arm.....

Und wenns der Hinkel noch trägt, bindet et Oskar noch dran (obwohl,-geht soviel heiße Luft unter?????)...

Björn



http://img166.imageshack.us/img166/3274/kanzler5nu.jpg (http://www.imageshack.us)


Gruß
Harry

damenschneider
30.06.2005, 21:19
Danke Harry,-aber mir war schon schlecht..... :tongue: :tongue:

Schickes Bild!

Ganz off topic:Ich hab da so eine fette, verlebte Kreatur in der Clique, geht über Leichen, lügt ohne rot zu werden, kommt aber bei Omma gut an, weil der Anzug gut passt, in Gummistiefeln sieht er echt sexy aus, sagt Bio......

Oh Sodom oh Gomorrha......

Björn

Pete-LV
30.06.2005, 21:22
Nomos Tangente trägt der Herr !
Hätte ich ihn nicht zu gedacht !
Ein Klassiker ! Bauhaus !
Vorbild ist eine Lange Uhr ! Handaufzug - ETA 7001

watoo
30.06.2005, 21:23
da schaut er aber grimmig aus der Wäsche.
Ich lach mich scheckig.

lightmyfire
30.06.2005, 21:27
Original von PeteLV

... Handaufzug - ETA 7001

Nix mehr...haben jetzt eigene Werke am laufen.... =)

Pete-LV
30.06.2005, 21:32
Das einzige neue Werk kommt im Hebst in die Tangomat ! Automatik !
Wird gerade getestet !

Hannes
30.06.2005, 21:34
Original von zeitlos
Schröder trägt Nomos/Tangente
Nicht umsonst heißt es...

http://www.oysterworld.de/Ads/Ad45.jpg

:D

a.lyki
30.06.2005, 21:34
Original von lightmyfire

Original von PeteLV

... Handaufzug - ETA 7001

Nix mehr...haben jetzt eigene Werke am laufen.... =)

Aber immernoch auf ETA 7001-Basis! Die Umbenennung in z.B. 1T (Tangente) und 1 TDS (Tangente Sport Datum) erfolgte lediglich, da die Werke noch stärker von Nomos modifiziert wurden.

Gruß,
Andreas

Knipser
30.06.2005, 21:36
da schaut er aber grimmig aus der Wäsche.
Ich lach mich scheckig.


Ich sach mal: "Da lach ich mit!"

http://img166.imageshack.us/img166/3681/kanzler22tv.jpg (http://www.imageshack.us)


Gruß
Harry

Und nein, ich bin nicht der Kanzler. Sonst hätte ich mich bereits im Promi Thread geoutet.
Oder auch nicht.

lightmyfire
30.06.2005, 21:36
Nö, das Handaufzug iss auch Neu... :D
Quasi Tangomat ohne *mat*....

Kann man schon kaufen...lt. Info meines Dealers...
frag mal Andreas, der weiß bestimmt am genauesten bescheid....

lightmyfire
30.06.2005, 21:39
Original von a.lyki

Original von lightmyfire

Original von PeteLV

... Handaufzug - ETA 7001

Nix mehr...haben jetzt eigene Werke am laufen.... =)

Aber immernoch auf ETA 7001-Basis! Die Umbenennung in z.B. 1T (Tangente) und 1 TDS (Tangente Sport Datum) erfolgte lediglich, da die Werke noch stärker von Nomos modifiziert wurden.

Gruß,
Andreas
Meine Tangente Sport hies schon vor zwei Jahren 1 TS....
Nomos fertigt bis auf ein paar teile jetzt alles selbst....

PCS
30.06.2005, 21:41
Harry, geile Bilder.... :gut:

Pete-LV
30.06.2005, 21:46
das erste eigene Werk ist das Automat ! ( Tangomat ) der Konstrukteur heisst Mirko Heyne!
250 Werke sind fertig und werden gerade Probegetragen !

lightmyfire
30.06.2005, 21:50
Klar, sag ich was anderes...?
Die Standart Tangente kriegt auch das neue Werk nur halt ohne Rotor...

Pete-LV
30.06.2005, 21:53
Bitte nicht schimpfen !

lightmyfire
30.06.2005, 21:55
Ich ?
Bin ein ganz braver !

Tudormaniac
01.07.2005, 10:54
Original von Knipser

Ist doch völlig Wurscht.

Bei diesem Münchhausen passt gar nix und passte nie was.

Weder die Uhr zum Anzug, noch die 4. Frau, noch die zu erwartende
"Rente" aus 7 Jahren bewußter(denn dumm isser ja nich, der Bub) Republikschädigung.

In den See mit ihm, mit einem Hinkelstein an den Füssen und einer
Cartier am Arm.....

Und wenns der Hinkel noch trägt, bindet et Oskar noch dran (obwohl,-geht soviel heiße Luft unter?????)...

Björn



http://img166.imageshack.us/img166/3274/kanzler5nu.jpg (http://www.imageshack.us)


Gruß
Harry


JAWOHL :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
01.07.2005, 10:58
Original von Tudormaniac

Original von Knipser

Ist doch völlig Wurscht.

Bei diesem Münchhausen passt gar nix und passte nie was.

Weder die Uhr zum Anzug, noch die 4. Frau, noch die zu erwartende
"Rente" aus 7 Jahren bewußter(denn dumm isser ja nich, der Bub) Republikschädigung.

In den See mit ihm, mit einem Hinkelstein an den Füssen und einer
Cartier am Arm.....

Und wenns der Hinkel noch trägt, bindet et Oskar noch dran (obwohl,-geht soviel heiße Luft unter?????)...

Björn


Ultra-LOL



http://img166.imageshack.us/img166/3274/kanzler5nu.jpg (http://www.imageshack.us)


Gruß
Harry


JAWOHL :gut: :gut:

Andreas
01.07.2005, 11:44
Habe mal wieder nicht alles gelesen, weil hier mal wieder Politik und Uhren, bzw. einige sich meinen politisieren zu müssen, nicht dafür sorgen, das dieses Thema richtig behandelt wird....Selbiges gilt für die ewigen..."da is ja nur ein ETA drin..." Schrei-Fraktion...die auch nicht gerade überzeugen...

Es war einmal....eine Firma Namens NOMOS, die bezog von der Peseux das Kaliber 7001 und fing an damit schöne Uhren zu bauen....nebenbei entwickelten sie besagtes Kaliber so weiter, das es ab März 05 nun nichts mehr gemeinsam hat, das die große Mutter der Peseux, die ETA, der NOMOS es zum zweitenmal 1.x war es nach der Datumsentwicklung und Gangreserve) untersagte, diese Uhrwerke P 7001 zu nennen...

Was ja nicht schädlich ist, wenn man sich an Gesetze und Markenrechte hält dachte sich die NOMOS und entwickelte sich und ihre Uhrwerke weiter, so dass zu diesen besagten Basiscaliber der Marke NOMOS nun auch eine eigenes Automatik Kaliber ab Herbst auf den Markt kommt...und so leben sie ohne der ewigen Nörgler weiter und entwickeln sich stetig weiter...

Hat sich mal einer von den Nörglern gefragt wie Rolex angefangen hat...ohne Firmen wie die Eterna und andere Patentträger, hätte die Rolex bestenfalls eine Würstchenbude, denn die Rolex hat noch nie selber etwas entwickelt oder gar produziert, sie hat immer nur Hersteller mit deren Wissen aufgekauft....Rolex ist keine aus sich selber heraus entwickelte Manufaktur, sondern nur eine zusammen erkaufte...


Was aber egal ist, das tut der Sache keinen Abbruch, was es zu einem Abbruch macht, ist dieses ewige gejammere....da is aber nur ein ETA drin....Kinder*****, bei Rolex ist nur Rolex drin und vorher war es Aegler oder so...

Mensch Leutz, können die Eta von der Peseux nicht unterscheiden aber meckern....ne ne ne...

Gruß Andreas

lightmyfire
01.07.2005, 12:00
Original von Andreas
Habe mal wieder nicht alles gelesen, weil hier mal wieder Politik und Uhren, bzw. einige sich meinen politisieren zu müssen, nicht dafür sorgen, das dieses Thema richtig behandelt wird....Selbiges gilt für die ewigen..."da is ja nur ein ETA drin..." Schrei-Fraktion...die auch nicht gerade überzeugen...

Es war einmal....eine Firma Namens NOMOS, die bezog von der Peseux das Kaliber 7001 und fing an damit schöne Uhren zu bauen....nebenbei entwickelten sie besagtes Kaliber so weiter, das es ab März 05 nun nichts mehr gemeinsam hat, das die große Mutter der Peseux, die ETA, der NOMOS es zum zweitenmal 1.x war es nach der Datumsentwicklung und Gangreserve) untersagte, diese Uhrwerke P 7001 zu nennen...

Was ja nicht schädlich ist, wenn man sich an Gesetze und Markenrechte hält dachte sich die NOMOS und entwickelte sich und ihre Uhrwerke weiter, so dass zu diesen besagten Basiscaliber der Marke NOMOS nun auch eine eigenes Automatik Kaliber ab Herbst auf den Markt kommt...und so leben sie ohne der ewigen Nörgler weiter und entwickeln sich stetig weiter...

Hat sich mal einer von den Nörglern gefragt wie Rolex angefangen hat...ohne Firmen wie die Eterna und andere Patentträger, hätte die Rolex bestenfalls eine Würstchenbude, denn die Rolex hat noch nie selber etwas entwickelt oder gar produziert, sie hat immer nur Hersteller mit deren Wissen aufgekauft....Rolex ist keine aus sich selber heraus entwickelte Manufaktur, sondern nur eine zusammen erkaufte...


Was aber egal ist, das tut der Sache keinen Abbruch, was es zu einem Abbruch macht, ist dieses ewige gejammere....da is aber nur ein ETA drin....Kinder*****, bei Rolex ist nur Rolex drin und vorher war es Aegler oder so...

Mensch Leutz, können die Eta von der Peseux nicht unterscheiden aber meckern....ne ne ne...

Gruß Andreas

=)

watoo
01.07.2005, 12:26
Eta Werke sind in der Regel von erstklassiger Qualität,aber nicht besonders exclusiv.Exclusivität bedeutet andererseits nicht unbedingt hohe Qualität.
Gruß Michael

lightmyfire
01.07.2005, 12:31
Original von watoo
Eta Werke sind in der Regel von erstklassiger Qualität,aber nicht besonders exclusiv.Exclusivität bedeutet andererseits nicht unbedingt hohe Qualität.
Gruß Michael

siehe z.b. IWC große Flieger....

Andreas
01.07.2005, 12:36
Original von watoo
Eta Werke sind in der Regel von erstklassiger Qualität,aber nicht besonders exclusiv.Exclusivität bedeutet andererseits nicht unbedingt hohe Qualität.
Gruß Michael


Von der der Qualität her, sogar besser verarbeitet, als manch Rolex Kaliber...nur darum geht es mir nicht so sehr, denn man kann aus den Eta Werken oder auch den anderen Werherstellern die zum Hause ETA gehören, auch ganz feine Sachen machen...und werden auch gemacht...

Nur das o.g. Gejammere und genöhle, soll doch alles andere nur abwerten, damit das eigen Krönchen und man sich dann auch selber, etwas aufwerten kann...was einer Profilneurose gleichkommt...nur es ist Quatsch, das wertet auch eine Rolex nicht auf...

Schaut euch mal das Bild von Hannes an, das größe Menschen Rolex tragen...man sollte aber auch die Größe haben um sie zu tragen...

Gruß Andreas

watoo
01.07.2005, 12:38
Wieso große Flieger?Hast Du selbst Erfahrungen mit der Uhr?Meine gibt keinen Grund zu Beschwerden.
Oder ist das nur wieder das hier übliche IWC,Breitling,ETA-bashing?
Gruß Michael

lightmyfire
01.07.2005, 12:53
Ich hab selber Uhren mit ETA....

Ein Uhrmacher von Wempe erzählte über das
schlechte Gangverhalten einiger Exemplare...

Andreas
01.07.2005, 15:05
Original von watoo
Wieso große Flieger?Hast Du selbst Erfahrungen mit der Uhr?Meine gibt keinen Grund zu Beschwerden.
Oder ist das nur wieder das hier übliche IWC,Breitling,ETA-bashing?
Gruß Michael


Glaube ich nicht Michael, das dies ein Bashing ist oder werden könnte...

Auffallend in der Praxis ist schon, das einige Hersteller sich nicht glücklich machen, wenn sie auf dieser Art und Weise Werke der ETA verarbeiten...dann wird es zweischneidig, a) die ETA ist es schuld oder B) der Hersteller...

Bleiben wir mal bei der IWC, da ist schon was dran, das Kunden häufig das Gangverhalten einiger Modelle die auf ETA Werken basiern, schlecht einreguliert sind...nur das liegt wohl eher nicht an der ETA...da besteht Handlungsbedarf bei den Herstellern, insbesondere in diesem Preissegment...

Nur welche Statistik soll man anführen, da man im einzelnen nur die Auffälligkeit einzelner Betriebe hat...bis sich dies mal zu den Herstellern trägt oder gar ernst genommen wird, da vergeht Zeit...

Und da wären wir dann bei der Breitling...bis die mal gemerkt haben und dies auch in der Öffentlichkeit dann wohl oder übel mal eingestehen mussten, sind Jahre vergangen...und dieses demontierte Vertrauen der Kunden wieder zurück zu erobern, das dauert bekanntlich länger, denn es ist nicht nur Imageverlust, sondern auch ein Preisverlust/Preisverfall einer Marke...und da wären dann andere besser beraten, wenn sie viel früher reagieren und agieren würden...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
01.07.2005, 15:07
Original von Andreas

Original von watoo
Wieso große Flieger?Hast Du selbst Erfahrungen mit der Uhr?Meine gibt keinen Grund zu Beschwerden.
Oder ist das nur wieder das hier übliche IWC,Breitling,ETA-bashing?
Gruß Michael


Glaube ich nicht Michael, das dies ein Bashing ist oder werden könnte...

Auffallend in der Praxis ist schon, das einige Hersteller sich nicht glücklich machen, wenn sie auf dieser Art und Weise Werke der ETA verarbeiten...dann wird es zweischneidig, a) die ETA ist es schuld oder B) der Hersteller...

Bleiben wir mal bei der IWC, da ist schon was dran, das Kunden häufig das Gangverhalten einiger Modelle die auf ETA Werken basiern, schlecht einreguliert sind...nur das liegt wohl eher nicht an der ETA...da besteht Handlungsbedarf bei den Herstellern, insbesondere in diesem Preissegment...

Nur welche Statistik soll man anführen, da man im einzelnen nur die Auffälligkeit einzelner Betriebe hat...bis sich dies mal zu den Herstellern trägt oder gar ernst genommen wird, da vergeht Zeit...

Und da wären wir dann bei der Breitling...bis die mal gemerkt haben und dies auch in der Öffentlichkeit dann wohl oder übel mal eingestehen mussten, sind Jahre vergangen...und dieses demontierte Vertrauen der Kunden wieder zurück zu erobern, das dauert bekanntlich länger, denn es ist nicht nur Imageverlust, sondern auch ein Preisverlust/Preisverfall einer Marke...und da wären dann andere besser beraten, wenn sie viel früher reagieren und agieren würden...

Gruß Andreas


...die Frage ist nicht beantwortet habt ihr eigene erfahrung? ich habe eine IWC Portogieser Rattrapante....keien Probleme damit im Gegenteil.
Was unterhosenverkäufer von Wempe sagen / gesagt haben sollen zählt für mich nicht.
ETA is auch nicht ETA

Andreas
01.07.2005, 15:45
Stimmt, die einen leben und arbeiten im Baskenland...

Und die einen leben und arbeiten in der Schweiz...


Das mit den Erfahrungen ist zweischneidig....hinsichtlich dessen, da nicht seriös, denn du hast gute Erfahrungen und wenn jetzt alle die selbe Uhr hätten, hätten wir, wenn wir dies hier im Forum mal überprüfen, eventuell einen represantativen Querschnitt...

Oben wurden die Fliegeruhren genannt, an diesem Modell kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, stimmt die Reglage hinten und vorne nicht.

Kaum ein zufriedener Kunde, der örtliche Konzi meist überfordert, was ich nicht glaube, aber er tut sich mit dem Service schwerer, da er keine eigene Werkstatt hat...also kommen einige von denen dann unzufrieden zu mir, da ich die Uhren nicht einschicken muss und so stelle ich bei den Wurst und Butterbrot Modellen das Problem schon fest...

Deine Uhr fällt bei mir nicht so in die Statistik, da kommen im Jahr mal 4-6 Kunden mit rein, die ganz andere Sorgen haben...

Gruß Andreas

lightmyfire
01.07.2005, 17:47
So gut wie gar keine Probleme mit Uhren auf Basis 7750....
In meinen früheren Standart Tickern mit 2824 (Mühle, O&W...)
gabs desöfteren unterschiedliche Gänge....

Unitas und Lemania laufen bis jetzt auch ohne Probs....

zeitlos
01.07.2005, 21:06
Hallo,

tut zwar nichts zum Thema, auch ich habe, so wie auch unser Kanzler, der Tangente mein Vertrauen ausgesprochen (TS-Werk). Bis jetzt habe ich +3Sek/24Stunden. Finde das absolut Ok.

watoo
01.07.2005, 21:24
Na klar,das ist ja auch ne tolle Uhr,die nichts dafür kann ,wer sie trägt.
Gruß Michael

walti
01.07.2005, 23:08
Hallo,

ich kann mich den Aussagen von Andreas zu 100 % anschliessen. Das Gelaber von Exclusivität und Manufaktur ist schon recht dämlich.

Wer wahre Exclusivität sucht sollte sich eine PP,AP oder VC zulegen. Die findet man echt selten an Handgelenken vor.

Mir persönlich geht es um die Uhr an sich, die oben genannten Attribute sind da eher zweitrangig. Ich will Spass an einer schönen Uhr haben, nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.

So jetzt aber back to Topc. Ich finde die Nomos-Uhren auch sehr schön. Sie bieten erschwingliche Qualität nach den hohen Traditionen und Standards aus Glashütte gepaart mit einem imho sehr schönen und schlichten Erscheinungsbild.

Sie haben einen richtig schönen "Vintage-Look" . Sehr klassisch und zeitlos.

Und mar ganz ehrlich: Was wäre die Uhrenwelt ohne die ETA, Swatch-Group und Herren Hajek ? Antwort: Die schweizer Uhrenindustrie wäre ohne die genannten Firmen und Personen mausetot.

Die geniale Erfindung der Swatch hat es überhaupt ermöglicht, das es heute noch eine nennenswerte uhrenindustrie in der Schweiz gibt.

Und dieses ganze Rungezetere und Genöhle über die ETA ist schon kindisch imho. Und bevor die Quartzuhrenkrise viele Hersteller dazu gebracht hat keine eigene Werkeproduktion aufrecht zu halten, weil es einfach unwirtschaftlich war, gab es jede Menge Manufakturen mit eigener Produktion.

Sogar iN Deutschland, siehe Junghans, Laco (DuRoWe) u.a.

Das ist u.a. ein grund Vintageuhren zu sammeln, die Werkevielfalt die es damals gab, wird es niemals wieder geben.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

lightmyfire
01.07.2005, 23:20
Da hast du recht Walti, ohne den alten Swatch Vater würde jetzt einiges
anders aussehen....

Ich bin mal auf Junghans gespannt....
Wird bestimmt noch spannend mit Pfeiffer.... =)

baby
02.07.2005, 00:24
Original von zeitlos
Hallo,

in der heutigen Ausgabe des Süddeutschen ist ein Bild des Kanzlers auf Seite 3 abgedruckt. Die Uhr an seinem Handgelenk sieht mir nach einer Tangete aus.
Habe ich Recht?

Wo wir gerade beim Thema sind, welches Fabrikat ist die Uhr vom Schily?


Grüße.

beide uhren tauchen demnächst bestimmt bei ebay auf...

hartzIV :D

justintime
02.07.2005, 11:26
Schroeder macht auf understatement, steht einer politischen Führungspersönlichkeit gut zu Gesicht, ausserdem deutsches Fabrikat von bester Qualität.
Fischer mit seinen Goldührchen und der gestikulierende Schily mit seiner am Handgelenk verwurstelten Fliegeruhr ("Frau, ääähhhh Christiansen, dazu wäre folgendes zu sagen...") machen keine so ganz schlechte Figur beim öffentlichen Auftritt.

Mal sehen, wenn Mr. 18%, Guido W. neuer Aussenminister wird, dann sehen wie ihn vielleicht mit ner Yachtmaster rumrennen oder ner Leo-Daytona?! Würde jedenfalls gut passen! Und Angie aus Nostalgie mit ner alten GUB. :D

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 11:48
...ich glaube ich muss auswandern... ;)

lightmyfire
02.07.2005, 14:24
Was für eine trägt Westerwelle ?
Weiß das jemand.... ? :D

Knipser
02.07.2005, 14:46
String ?

:O :O :O

Gruß
Harry

lightmyfire
02.07.2005, 14:53
Original von Knipser
String ?

:O :O :O

Gruß
Harry

Von welchem Hersteller ist das Modell ? :D

Knipser
02.07.2005, 14:57
Könnte Bee Dees sein. :D :D :D



Gruß
Harry

lightmyfire
02.07.2005, 14:59
Original von Knipser
Könnte Bee Dees sein. :D :D :D

Gruß
Harry

LOL :D

Mus was neues sein....

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 15:11
Original von watoo
Wieso große Flieger?Hast Du selbst Erfahrungen mit der Uhr?Meine gibt keinen Grund zu Beschwerden.
Oder ist das nur wieder das hier übliche IWC,Breitling,ETA-bashing?
Gruß Michael

...das deine flieger gut läuft liegt sicher an an dem edelmetall drumherum ;-)))

Maga
02.07.2005, 16:00
Lass doch Schröder Nomos tragen ....

spätestens, wenn er ab Oktober wieder als RA arbeitet, passt die Uhr wieder ... :D :D :D

iceman1789
02.07.2005, 23:43
immerhin trug clinton während seiner amtszeit eine timex!

was trägt eigentlich angie or guido????????????

Andreas
04.07.2005, 10:59
Original von Maga
Lass doch Schröder Nomos tragen ....

spätestens, wenn er ab Oktober wieder als RA arbeitet, passt die Uhr wieder ... :D :D :D


Was ja dahingehend Humbug ist, da er ja Mitinhaber einer Kanzlei ist und auch beratende Tätigkeiten in seinen Nebeneinkünften angibt, also tut er dies bereits...

Nur warum sollte er da was ändern????

Vortragsreisen u.a. Aufgaben werden weitaus besser honoriert, nur um dieses tun zu dürfen, müssen andere erstmal dahin kommen, wo man ihn weg haben möchte...


Hinterher wissen wir es genau...


Gruß Andreas


Aber wenn Frau Merkel diese wahl gewinnen sollte, halte ich jedde Wette, das sie als Bundeskanzlerin nicht!!! die volle Amtszeit ihr Amt ausübt...Ihre Aufgabe wird es sein die Wahl über die Frauen als erste Frau die Bundeskanzler wird, zu gewinnen, dann wird abgelöst....und nach dieser Amtszeit, kommt Oskar...zieht euch warm an Leute....auswandern ist eine gute Idee für denjenigen, der noch was zu verlieren hat...speichert euch diese Prognose mal ruhig ab...

yeti
04.07.2005, 14:02
Oskar? 8o Gott bewahre uns! Aber das mit der Angie sehe ich ähnlich. Die Hyänen liegen schon in Lauerstellung oder glaubt ihr wirklich, Koch und Co. bleiben da so ruhig in ihren Ministerpräsidentensesseln sitzen? :bgdev:

justintime
04.07.2005, 19:17
Original von yeti
Oskar? 8o Gott bewahre uns! Aber das mit der Angie sehe ich ähnlich. Die Hyänen liegen schon in Lauerstellung oder glaubt ihr wirklich, Koch und Co. bleiben da so ruhig in ihren Ministerpräsidentensesseln sitzen? :bgdev:

korrekte Einschätzung, Roland "old Schwurhand" Koch, der brutalstmögliche Aufklärer liegt schon auf der Lauer und freut sich auf Angies Demission. Oskar der Egomane wird an sich und seiner grenzenlosen Eitelkeit scheitern, da hab ich keine Sorgen, das macht er schon selber.

fmattes
30.11.2007, 18:23
Auch Außenminister Steinmeier trägt eine Tangente:

http://images.zeit.de/bilder/2007/38/deutschland/p-steinmeier/p-steinmeier-artikel.jpg
Bild Quelle: www.zeit.de

Schröder wird jetzt wohl eher wie Putin ALS tragen seit er für die Russen arbeitet.

jochen
30.11.2007, 18:43
Klasse Idee, diesen Thread wieder auszugraben !!

Man beachte die politischen Einschätzungen weiter oben !

Franziskaner
30.11.2007, 19:57
Schröder trägt Nomos ???


... der macht auch alles für Geld...

fmattes
30.11.2007, 20:06
Original von Franziskaner
Schröder trägt Nomos ???


... der macht auch alles für Geld...

Als Hannoveraner hatte er 2000 von seiner Frau eine Tangente "Expo 2000" zu Weihnachten gekriegt.

Übrigens ist die Tangente auch ein offizielles Gastgeschenk der Bundesrepublik. Immer wenn Der Bundespräsident im Ausland unterwegs ist übergibt er eine goldene Tangente als Gastgeschenk.

a.lyki
30.11.2007, 21:16
Original von fmattes
Übrigens ist die Tangente auch ein offizielles Gastgeschenk der Bundesrepublik. Immer wenn Der Bundespräsident im Ausland unterwegs ist übergibt er eine goldene Tangente als Gastgeschenk.
Ich würde ihn schon für die Stahl-Tangete bewirten! :D

Wofür steht denn bitte die Abkürzung ALS?

jochen
30.11.2007, 21:35
Original von a.lyki

Wofür steht denn bitte die Abkürzung ALS?

Amyotrophe Lateralsklerose - Nervenkrankheit

Unter WIS aber auch für: A. Lange & Söhne ;)

a.lyki
30.11.2007, 21:37
Achso, danke!

padis
01.12.2007, 05:41
@fmattes

seit wann trägt Putin ALS? --- dachte immer der trägt Patek

fmattes
01.12.2007, 09:48
Original von padis
@fmattes

seit wann trägt Putin ALS? --- dachte immer der trägt Patek

Stimmt, habe ich verwechselt, natürlich trägt er eine Patek