PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona ALT und NEU



Martin 840
16.03.2016, 15:04
Liebe Kollegen,

ich oute mich mal als Daytona Liebhaber nachdem ich 3 besitze. Ich wollte auf die Platin wechseln, da mich die Keramiklünette sehr angesprochen hat und sie etwas grösser wirkt, was bei meiner Hand nicht schlecht wäre.

Folgende Fragen stellen sich nun:

1.) Ob man weiss oder schwarz bei der neuen bestellt wird nicht so wichtig sein, denn man könnte sicherlich wieder das Blatt zur Not tauschen lassen.
2.) Warum bekommt die Rosegold und WG nicht vorher die Keramiklünette?
3.) Wie werden sich die Preise der 116520 entwickeln? Seitwärts oder gleich nach oben?

Vielen Dank für Eure Meinungen......aber die Platin macht für mich nun weniger Sinn.

Uhrbayer
16.03.2016, 15:33
Zu 3.: Ich würde, wenn ich noch eine 116520WD hätte, diese sofort verkaufen wollen, da mir die neue um soviel besser gefällt. Ich befürchte mal, das werden sicherlich auch einige andere so machen und der Zweitmarkt wird mehr Angebot wie Nachfrage vorfinden. Die 116520BD sehe ich da etwas preisstabiler.

Kabelkasper
16.03.2016, 15:33
Erst Platin kaufen und nun doch auf Stahl schwenken? Nur wegen der Lünette? Die Uhren kansnt du von Farbe und Material überhaupt nicht vergleichen.

Die Rosegoldene gibt es doch auch schon mit Keramik Lünette.

Die 116520 wird sicher im "Wert" steigen... so wie fast alle Modelle.

Hör doch einfach auf dein Herz :)

Martin 840
16.03.2016, 15:39
Mein Herz sagt mir die Rosegold und Weissgold und Stahlgold behalten und eine neue Keramik dazukaufen.

Mir ging es bei der Platin definitiv um die Lünette, da sie grösser wirkt und erst zweitranging um das Material. Hätte beinahe auf die WG BLRO auf den Markt geschmissen.

Bei der Rosegold gibt es die Keramiklünette nur mit Lederband melner Info nach.

Pharmartin
16.03.2016, 16:28
Also ich denke, weder Frage 1,2 noch 3 wird man am ersten Tag der Baselworld zufriedenstellend beantworten können.

NicoH
16.03.2016, 20:46
1. Das Zifferblatt wird sich tauschen lassen.
2. Die Roségoldene hat schon die Keramiklünette. Warum die Weißgoldene sie noch nicht hat, wird Dir niemand erklären können ;) Das ist bisher untypisch.
3. Die Angebotspreise werden sicherlich bald hochgehen. Dass sich der Markt langfristig nach oben entwickelt, dürfte klar sein ;)

Martin 840
17.03.2016, 12:20
Die Rose Daytona hat ja nur mit dem Lederband die Keramiklünnette, bei der Vollgold leider nicht.

Habe nun doch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Platin ergattert. Werde nach meinem Urlaub berichten....