PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Vergleich - Keine Entscheidung [BLNR vs. Daytona]



math381
18.03.2016, 10:40
Mit der neuen Daytona 116500 WD überlege ich nun noch stärker meinem Daily Rocker, der SubDate, einen Mitstreiter zur Seite zu stellen. Allerdings habe ich ein subjektiv unlösbares Entscheidungsproblem. Ich schwanke stark zwischen einer GMT BLNR und der neuen Daytona und hoffe auf ein paar gute Anregungen, Argumente oder Erfahrungen eurerseits, die meine Entscheidung erleichtern könnten. Darüber hinaus schwanke ich zwischen einer Einlagerung oder ebenfalls schlicht dem Tragen der zweiten Anschaffung. Meine ersten Überlegungen dabei:

Pro BLNR:
- könnte später den Status einer Pepsi und Coke erreichen
- ist dezent aber doch nicht ganz schlicht
- Preis ist akzeptabel
Contra BLNR:
- weicht nicht so stark von der Optik meiner SubDate ab und bringt da kein "neues" Highlight
- sollte es künftig die Coke in Stahl geben, würde ich mich ggf. ärgern

Pro Daytona:
- wirkt mit der Keramik-Lünette jetzt besser und akzentuierter
- deutlicher Unterschied zu meiner SubDate und ein "neues" Highlight
Contra Daytona:
- vielleicht der Preis und die lange Lieferzeit (wieder einmal der Arroganz der Konzis ausgesetzt sein)
- minimale Überladung der Uhr hinsichlich Anzeigen, Funktionen und Indizes

Ich weiß, kein wirklich fairer Vergleich aber vielleicht habt ihr brauchbare Argumente oder Ansichten, die mir in der ein oder anderen Richtung weiterhelfen.

Besten Dank,
Mathias

Rolstaff
18.03.2016, 10:46
Mathias, da wird nur eines helfen: Beide live ansehen und Dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Ob Du sie dann lieber einsperren statt tragen solltest, wirst Du Deinen Finanzberater fragen müssen....;)

TheLupus
18.03.2016, 10:50
Egal wie du dich entscheidest: Tragen! Man lebt nur einmal. :dr:

math381
18.03.2016, 10:50
Überhaupt erstmal die Möglichkeiten finden, beide nebeneinander sehen, vergleichen und sogar anlegen zu können. Besonders bei der neuen D.

TheLupus
18.03.2016, 10:52
Kaufe doch heute einfach die BLNR und wenn die Dayrona kommt, vergleichst du sie.
Ggf. wird dann die GMT wieder verkauft.

math381
18.03.2016, 10:53
Gute Idee, allerdings wird die Daytona immer nur "auf Bestellung kommen".

Kalle
18.03.2016, 10:56
Also...

zur Daytona kann ich nicht viel sagen, weil ich die noch nicht live gesehen habe, noch mag ich sie nicht besonders.

BLNR:

tolle Farbe (blau) wenn die Sonne drauf scheint
wirklich nutzbare Komplikation bei einer Reise
optisch anders, da polierte Mittelglieder

und ganz wichtig, der Preis und die Verfügbarkeit.

Glaube kaum, dass es die Daytona zum LP gegen wird in der nächsten Zeit und beim Konzi wirst Du warten müssen...

Also lieber die GMT kaufen und sich erfreuen :gut:

math381
18.03.2016, 11:07
Danke. Aber macht die lange Wartezeit/ Verfügbarkeit die Daytona nun interessanter/ begehrenswerter oder ist das wieder ein viel zu übertriebener Hype, wie ich es empfinde?

obiwankenobi
18.03.2016, 11:17
übertrieben.

es hat sich doch nicht viel geändert und es ist eben KEINE NEUE daytona. das ist ein wenig, als ob du der exfreundin ein anderes kleid anziehst und nen neuen hut aufsetzt. sieht anders aus, ist aber das gleiche.

mazelmarcel
18.03.2016, 11:30
Ganz klar für die BLNR und ein Datum hast du auch noch im Vergleich zur Daytona.

Monk
18.03.2016, 11:33
Eine konkrete Aussage: Neue Daytona. Eine sehr schöne Uhr, ein würdiger Nachfolger!
Eine Pepsi in Stahl wird es so schnell nicht geben. Die Coke würde Dich ärgern. Die Daytona ist der Wahnsinn.
Früher Bakelit, heute Keramik. Ich habe vor zwei Tagen um kurz nach 12:00 Uhr meine Bestellung von 116520 auf
die neue WD umgestellt. Die neue Daytona ist akzentuierter, ausgewogener. Endlich sind bei der WD die Totalisatoren
wieder schwarz. Die bling bling 116520 ist entthront.

Die BLNR ist ein farblich ein Unfall 8o.

mactuch
18.03.2016, 11:51
übertrieben.

es hat sich doch nicht viel geändert und es ist eben KEINE NEUE daytona. das ist ein wenig, als ob du der exfreundin ein anderes kleid anziehst und nen neuen hut aufsetzt. sieht anders aus, ist aber das gleiche.

Interessanter Vergleich :D, bringt es aber auf den Punkt. Neues Blatt, neue Lüni, alles andere unverändert.

louis411
18.03.2016, 12:23
Die BLNR ist ein farblich ein Unfall 8o.

Wieso?

Monk
18.03.2016, 12:32
Wieso?

Rein subjektiv betrachtet: blau und schwarz passen bei der GMT so nicht zusammen

Carl_Oyster
18.03.2016, 12:37
Wahrscheinlich ist die BLNR einfacher zu bekommen. Ausserdem ist die neue Daytona so laut, wozu kann man die denn wirklich tragen? Auf der Rennstrecke?

louis411
18.03.2016, 12:42
Rein subjektiv betrachtet: blau und schwarz passen bei der GMT so nicht zusammen

Bei einer anderen Rolex würde es aber passen?

Bexx4me
18.03.2016, 12:45
Ich würde da auch die D bevorzugen. Aber selbst wenn Du bestellst und sie Dir nicht gefällt, los wirst Du sie doch allemal.

ulfale
18.03.2016, 12:52
Bei einer anderen Rolex würde es aber passen?

Warum fragst Du dem Monk ein Loch in den Bauch? Mir gefällt die BLNR auch nicht, ist das schlimm?

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 13:06
Mein Fall war die BLNR auch nie. Manchmal war mir langweilig und wollte eine kaufen. Jedesmal wenn ich sie dann live sah, hat es sich wieder erledigt.
Allerdings lässt mich die neue Daytona auch kalt, muss ich nicht haben. Aber ich finde gut, dass es sie gibt, denn ich werde das neue ZB für meine 116520 kaufen.
War eh das einzige, was mir an der alten 16520 gefallen hat.

docpassau
18.03.2016, 13:07
Geschmäcker halt, sind eben verschieden. Mir selbst gefällt Blau-Schwarz besser als Blau -Rot. Aber muss man selbst entscheiden.

Zur Ausgangsfrage: Robert hat geschrieben, wie ich es auch machen würde. BLNR kaufen und auf die Daytona warten.Im Augenblick macht man ja bei dem Hype um die Stahluhren eh mit keiner Rolex eine schwerwigenden, nicht wieder auszugleichenden Fehler.

math381
18.03.2016, 13:19
Danke Leute. Gute Eindrücke und Ansichten. Ich glaube sogar, dass ich mir jetzt etwas klarer bin. Und ein nicht soo schlechtes Argument war auch, dass die "neue" D getragen wirklich nicht unbedingt so kompatibel ist, wie die anderen Stahlies..

louis411
18.03.2016, 13:26
Warum fragst Du dem Monk ein Loch in den Bauch? Mir gefällt die BLNR auch nicht, ist das schlimm?

Ich frage ihn, weil er ja blau-schwarz für einen "Unfall" hält.
Wie dir die Uhr gefällt, interessiert mich überhaupt nicht. Deshalb ist es auch nicht schlimm was du empfindest.

Würde es wohl auch so wie Robert machen. BLNR kaufen, genießen, erleben und später um die neue Daytona kümmern und ggf die BLNR verkaufen.

[Dents]Milchschnitte
18.03.2016, 15:54
....... Und ein nicht soo schlechtes Argument war auch, dass die "neue" D getragen wirklich nicht unbedingt so kompatibel ist, wie die anderen Stahlies..

Verstehe ich nicht, was meinst Du damit?

Q-Biker
18.03.2016, 16:18
Also die Entscheidung ist mit der nun vorgestellten Daytona gegenüber der BLNR deutlich schwieriger geworden, aus meiner Sicht. Ich gestehe bislang nicht zu den wirklichen Daytona Fans gehört zu haben. Somit hatte ich mir letzten Herbst die BLNR zugelegt. Einfach grosse Klasse, wenn man optisch die "schlichtere " Uhr bevorzugt. Meine Breitling/Chronoswiss Vergangenheit hat mich zu den eher optisch schlichteren Rolex Modellen getrieben. Jetzt seit Basel 2016 wäre ich mir sicher, auch diese Daytona zuzulegen.
Also wie gesagt anprobieren im Tageslicht betrachten und dann spontan entscheiden, so wie Jürgen das bereits geschrieben hat.
Viele Grüße
Michael

claudio2005
18.03.2016, 17:19
BLNR kaufen, wenn die Daytona kommt gucken und entscheiden.
Die BLNR bekommst du schnell wieder verkauft.