PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Fernseher geht nach!



Subbi!
21.03.2016, 21:25
Hintergrund: bei mir gibt es natürlich mehrere Funkuhren, nach denen ich die Mechanikwecker stelle, allerdings ist der Raum mit dem Fernseher komplett funkuhrfrei.

Trotzdem habe ich die jahrhundertealte Tradition, Abends zur Tagesschau (20:00) das Zeitsignal zu vergleichen.
Seit einiger Zeit nutze ich IPTV von der Telekom und da geht, im Vergleich zu einer Rolex;), der Fernseher ca. 23 sec nach! 8o

Ist das bei euch auch so, oder ist das evtl. lokal unterschiedlich?

Brother
21.03.2016, 21:41
Das Zeitsignal kommt ja über Kabel rein und nicht über Funk.
Dass kann schon sein, dass du mehrere sec. auseinanderliegst.

Eine Livefussballspiel kann bei uns über Kabel bis45sec. mit Verzögerung gesendet werden.Ich habe schon ein Tor SMS
aus dem Stadion bekommen, da war im Fernseher das Tor noch weit weg.

Chris83
21.03.2016, 21:58
Das ist "normal" ich habe Entertain und Kabel und mein Entertain geht ca. 10sek nach.

Was ich noch nie probiert habe, den Receiver auf die Seite legen. Bei der Krone bringt es was

Subbi!
21.03.2016, 22:30
Schon witzig, das moderne Digitaltechnik sooo falsch geht!

Das Zeitsignal der Tagesschau ist auch nicht mehr das, was es einmal war....:motz:;)

AndreasL
21.03.2016, 22:34
Auf dem Balkon höre ich bei WM immer Tor ein oder zwei Sekunden vor meiner Frau. ;)

Liegt aber am IP TV.

tommate13
21.03.2016, 22:41
Das ist "normal" ich habe Entertain und Kabel und mein Entertain geht ca. 10sek nach.

Was ich noch nie probiert habe, den Receiver auf die Seite legen. Bei der Krone bringt es was

Bei mir ist das so, den Versuch mit dem Receiver auf die Seite legen, hat bei mir geklappt!!
Seit dem ist alles Supi!!