PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datejust 2 vs new datejust41



illyb
22.03.2016, 02:07
Hallo

da mir die geriffelte Lünette sehr gefällt und aufgrund der Gehäusegröße kommen für mich nur diese 2 Modelle in Frage vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung leichter machen ;-)

Auf der Homepage wird die Datejust 2 mit einer Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale und Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem beworben , bei der new Datejust 41 steht hingegen "nur" Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale

Mir geht es vor allem um die Alltagstauglichkeit was Stöße und Unempfindlichkeit gegenüber Magnetfeldern angeht

Kann mir jemand sagen wieviel Gauss diese beiden Kaliber aushalten ? Kann man davon ausgehen dass das neue 3235 Kaliber mehr aushält ?

Ich hab gelesen, wenn man ein Tablet mit magnetischer Hülle benutzt kann dies schon ausreichen um die Uhr zu magnetisieren - kann die bei einer so teuren Uhr wirklich sein

Vielen dank

AndreasL
22.03.2016, 06:42
Vermutlich gibt es hier ein paar ähnliche Themen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153915-Magnetismus-Was-kann-eine-Rolex-denn-nun-wirklich-und-ist-Omega-so-viel-besser?p=5109477#post5109477

deniro_85
22.03.2016, 09:42
vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung leichter machen
Wenn es denn unbedingt die "große" Datejust sein muss (hast du mal die 36er anprobiert?), dann hol' dir die neue DJ 41. Nicht nur wegen des neuen Kalibers, sondern auch weil es eine feiner designte Uhr ist, viel stimmiger mit dem Datejust-Konzept.

Ich würde dafür sogar die Wartezeit in Kauf nehmen, bis neue Modelle der DJ 41 kommen.

ulfale
22.03.2016, 09:49
Ganz banal würd ich sagen, dass beide absolut alltagstauglich sind, außer Du arbeitest in einer MR-Röhre ;)

Ob die neue DJ feiner designt ist? Ja, sieht so aus, aber das scheint laut Percy selbst am Arm kaum aufzufallen.

Und wer weiß schon, wann neue Modelle der DJ 41 (in Stahl) kommen... während der Waretezeit, die wohl mindestens ein Jahr betragen wird, könntest Du Dich schon an einer tollen (116300, die ist ja nicht geriffelt), 116333 oder 116334 erfreuen!

rudi
22.03.2016, 10:02
Hat die neue jetzt ein kleineres Gehäuse?

TheLupus
22.03.2016, 13:17
Ich glaube schlankere Hörner.

illyb
22.03.2016, 18:22
Hallo ,

nein leider hab ich noch nicht ausprobiert , ich hatte mal eine Seiko 38 mm und die kam mir irgendwie "klein " vor , mein Handgelekumfang ist aber auch "nur" 17 cm
ich befürchte das mir eine 36er zu klein( hab auch Vorurteile eine "Frauengröße" zu tragen :-( ) ist deine SD wäre mir auf jeden Fall zu groß , hast eh recht, muaa ich mir mal am Handgelenk anschauen

Popeye
22.03.2016, 20:50
Leider gibt es die DJ 41 zur Zeit nur in bicolor und wenig Zifferblätter, aber endlich am Jubilee.

Sobald die in Stahl oder Vollgold am Jubilee erhältlich sind, werd ich wohl schwach werden :ea:

Ob es 36 oder 41 sein darf, kommt auch ein wenig auf das Blatt und Band an( und persönlichen Geschmack )

von 36 bis 44 geht bei mir alles....und macht Spaß :gut:

Popeye
29.03.2016, 20:52
Heutige Info vom Konzi:

DJII wird eingestellt und es bleibt die DJ41.... Somit nur eine Frage der Zeit bis die Stahlmodelle nachrücken ;)

TheLupus
29.03.2016, 21:19
Dufour räumt auf. Den unförmigen Klotz können wir nach der Info noch lange in den Schaufenstern bewundern.

Michaelx
29.03.2016, 22:06
Daytona wollte lange keiner, Pepsi war lange nicht sonderlich beliebt, Milgauss erst recht nicht ... Schaut heute irgendwie total anders aus. Gefragt ist was es nicht mehr gibt ... Meine Kristallkugel sagt mir: 10 - 15 Jahre warten und freuen... Kann aber völlig falsch liegen ...

ehemaliges mitglied
29.03.2016, 22:07
Heutige Info vom Konzi:

DJII wird eingestellt und es bleibt die DJ41.... Somit nur eine Frage der Zeit bis die Stahlmodelle nachrücken ;)

Dann will ich mal hoffen, dass es schnell geht.

TheLupus
30.03.2016, 06:25
Daytona wollte lange keiner, Pepsi war lange nicht sonderlich beliebt, Milgauss erst recht nicht ... Schaut heute irgendwie total anders aus. Gefragt ist was es nicht mehr gibt ... Meine Kristallkugel sagt mir: 10 - 15 Jahre warten und freuen... Kann aber völlig falsch liegen ...

Zeig mir eine einzige 15 Jahre alte Datejust, die den Booster macht und den Markt disrupted!?

Michaelx
30.03.2016, 07:22
Hallo Robert, mag sein, allerdings gab es diese Modelle auch alle deutlich länger... Eine 36mm Datejust aus 2000 sieht noch ziemlich identisch zu einer DJ36 von heute aus. Aber wie lange gab es denn überhaupt die DJiI? Wie hoch war denn wahrscheinlich die Auflage? Wie oft wurde sie (gerade weil viele die Proportionen nicht stimmig fanden) wirklich verkauft?

Ich glaube (meine wilde Spekulation) dass die Verkäufe schleppend liefen, sonst hätte es ja keinen Grund gegeben die neue DJ41 einzuführen. Sollte das aber so sein, dann ist die auf dem Markt befindliche Menge relativ klein. Und relativ klein kann für Sammler spannend werden.

Der Markt wird es letztendlich zeigen, warten wir's ab. Ich freue mich auf jeden Fall über meine 116334 mit weissem Zifferblatt.

ulfale
30.03.2016, 07:27
Zeig mir eine einzige 15 Jahre alte Datejust, die den Booster macht und den Markt disrupted!?

Aufm Englischwörterbuch geschlafen? 8o ;)

TheLupus
30.03.2016, 07:49
Nee. Das sagt man heute so. Habe ich hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153995-Ich-würde-gern-eine-14060M-kaufen/page2) gelernt. :D

The Rolex Prince
30.03.2016, 11:44
Dufour räumt auf. Den unförmigen Klotz können wir nach der Info noch lange in den Schaufenstern bewundern.

+1

Popeye
30.03.2016, 13:20
Also hier in der Umgebung lag nie eine drin....ähnlich den Sporties.... Nur mit Wartezeit