PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon einmal aus taktischen Gründen eine teure Uhr bewusst nicht getragen?



Seiten : 1 [2]

Bluedial
28.03.2016, 23:02
ich habe gar keine anderen mehr8o, was soll ich denn sonst tragenX(,
ach ne, ne Speedmaster hab ich auch noch;):winkewinke:

paddy
28.03.2016, 23:11
Nee die sind nicht reich, sonst würde sone Frage gar nicht aufkommen.... :rofl:

:rofl:

MKTile
29.03.2016, 05:37
Lach' nicht, auf'm Klo ist echt ein Problem... :kriese:
Warum? Meine Uhr kommt beim Toilettengang nichtmal in die Nähe des selben. Was veranstalten manche auf der Toilette? Aber zum Thema. Wir alle wissen, dass das Leben geprägt ist von Statussymbolen. Das wird sich m. M. n. auch nicht so schnell ändern. So werden diejenigen hier unter uns, die rund um die Uhr ihre Krone tragen auch potentiell mehr Missgunst, Neid und große Augen ernten. Das Gen Gier hat jeder Mensch in sich. Der eine mehr...der andere weniger. Momentan ist es eher sogar klüger die eine oder andere gefragte Uhr zu besitzen, anstatt sein Geld zu 0,5 % zu Bunkern. Wenn man dazu noch seine Wertanlage tragen darf ohne großartigen Wertverlust zu erfahren, ist noch interessanter.

TheLupus
29.03.2016, 06:48
Morgen in der BILD: "Rolex vom Waschbecken auf Herrentoilette am Hauptbahnhof gestohlen. Nirgendwo ist man mehr sicher. Polizei machtlos."

obiwankenobi
29.03.2016, 08:47
:dr:

:rofl:

Mr.Saxobeat
29.03.2016, 11:46
Wie schrob hier jemand letztens?
fragmutti für Reiche. :D

:rofl::rofl::rofl:

mactuch
29.03.2016, 15:58
Warum trägt unsereins überhaupt eine Rolex? Nur um die Uhrzeit abzulesen? Nicht wirklich, oder? Eine Uhrmarke wie Rolex zu tragen und zu besitzen ist ein Ausdruck von Eitelkeit.

Echt jetzt? EITELKEIT? 8o Gut, ok, ich kann und will auch nicht für jeden hier sprechen... Aber so zu generalisieren...? Ich glaub, da bist Du ganz weit weg von der Wahrheit! ROLEX wird von manchen Leuten sicher aus Prestige-Gründen getragen. Ansonsten ist es die Leidenschaft für die Qualität der Uhren, die Historie der Marke, die Ästhetik der Produkte, die Perfektion der Fertigung, und und und... 1.000 gute Gründe, jeder hat seine! Ach ja, das mit dem Uhrzeitablesen klappt sogar auch noch.... ;)

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der hier beitragenden Rolex-Träger Überzeugungstäter aus Leidenschaft sind. Denen es völlig Wurscht ist, ob jemand anders das anerkennt oder nicht. Als Beispiel nur mal die gesamte Vintage-Fangemeinde genommen: Kein Außenstehender würde einer alten brösligen Zwiebel ansehen, dass da eine Eigentumswohnung am Handgelenk baumelt. Wo bitte ist da der Gag ist Sachen Eitelkeit? Nach dicken Eiern schaut so ein Stück vergilbtes Altmetall ganz sicher für den Laien nicht aus... :grb:

Ich stehe nach wie vor dazu: Politiker wollen jedem gefallen, Hauptsache sie bekommen die Stimmen. Die müssen und wollen freilich jedem gefallen und möglichst nirgendwo anecken.

Bei allen anderen - eine Frage der Persönlichkeit und der eigenen Souveränität. Manche meinen, sich verstellen zu müssen, manche sind eben darüber hinaus. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Denn jeder, der hier "auf die Gefühle des Gegenübers Rücksicht nimmt" sollte sich fragen, 1. warum? 2. was tut der Gegenüber in Sachen Rücksichtnahme? ;)

Perseus
29.03.2016, 16:01
Als Beispiel nur mal die gesamte Vintage-Fangemeinde genommen: Kein Außenstehender würde einer alten brösligen Zwiebel ansehen, dass da eine Eigentumswohnung am Handgelenk baumelt. Wo bitte ist da der Gag ist Sachen Eitelkeit? Nach dicken Eiern schaut so ein Stück vergilbtes Altmetall ganz sicher für den Laien nicht aus... :grb:

+1000

Und dicke Eier gibt es zumindest an Ostern :ea:

DieterD
29.03.2016, 19:53
... Ansonsten ist es die Leidenschaft für die Qualität der Uhren, die Historie der Marke, die Ästhetik der Produkte, die Perfektion der Fertigung, und und und... 1.000 gute Gründe, jeder hat seine! ...

Okay, gleich krieg ich bestimmt verbal viele Tritte, aber: Das stimmt zwar und ich kann und will mich der Faszination dieser Marke überhaupt nicht entziehen, doch wenn ich es mal ganz pragmatisch sehe, hätte ich fast alle dieser Gründe auch bei Seiko bekommen, zu einem Bruchteil des Preises (mal von GS abgesehen).


... Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der hier beitragenden Rolex-Träger Überzeugungstäter aus Leidenschaft sind. Denen es völlig Wurscht ist, ob jemand anders das anerkennt oder nicht. ...

Auch da kann ich nur 100%ig zustimmen. Wir haben unsere Uhren für uns gekauft und zwar ausschließlich für uns. Nicht, um damit unserem Umfeld gegenüber etwas auszudrücken, darzustellen usw. Das würde auch weder meiner Frau noch mir gelingen, da wir sehr schlechte Schauspieler sind. Abgesehen davon, erkennt eh keiner was für Uhren wir tragen (kein Gold). Falls doch mal jemand genauer hinsieht, denkt der bei mir wohl eher: "Na typisch, einen Up! fahren, aber mit `ner Blender-Rolex einen auf dicke Hose machen!

ehemaliges mitglied
29.03.2016, 20:13
ich werde ab und zu auf die BLRO angesprochen ("schöne uhr"). binde aber dann trotzdem niemanden auf die nase, dass die aus gold ist. (wäre aber wahrscheinlich ein level weiter in der Diskussion: habt ihr schon einmal aus taktischen gründen eure goldene rolex nicht getragen?";)

Magul
29.03.2016, 20:32
Echt jetzt? EITELKEIT? 8o Gut, ok, ich kann und will auch nicht für jeden hier sprechen... Aber so zu generalisieren...? Ich glaub, da bist Du ganz weit weg von der Wahrheit! ROLEX wird von manchen Leuten sicher aus Prestige-Gründen getragen. Ansonsten ist es die Leidenschaft für die Qualität der Uhren, die Historie der Marke, die Ästhetik der Produkte, die Perfektion der Fertigung, und und und... 1.000 gute Gründe, jeder hat seine! Ach ja, das mit dem Uhrzeitablesen klappt sogar auch noch.... ;)
;)
Ja, das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Genau aus den von dir genannten Gründen liebe ich unsere Marke auch.;)
Eitelkeit muss auch nicht gleich als rein negativ im Sinne der 7 Todsünden interpretiert werden.

MKTile
29.03.2016, 21:46
Kurzer Post zur Halbzeit. Rolex hat sich diesen Status hart erarbeitet. Ich glaub kaum, dass 007, Terence Hill, Bud Spencer... Und und und sich dessen damals schon bewusst waren. Man wollte glaub ich nur eine zuverlässige robuste Toolwatch. Den Rest hat Rolex der reinen eigenen Vermarktung zu verdanken. Also kommen wir zum Ursprung zurück und tragen die Uhr zu ihrem gedachten Zweck.

rlxdaytona
29.03.2016, 22:29
Ok wir reden hier über Rolex...aber.....wo hört das ganze auf....wo fängt es an ?... Soll ich auch gleich auf meine MB oder Porsche verzichten.....Soll ich mit meinem Harley nicht überall vorfahren ?....oder mein Alden Cordovans gegen Deichmann Schuhe austauschen..... obwohl ich wegen mein Rolex schon mal überfallen bzw. angetanzt worden bin sehe ich es nicht ein auf das Ganze verzichten zu müssen.