PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensivkurs Englisch



mojohh
24.03.2016, 12:00
Allwissende Gemeinschaft,

hat jemand von Euch einen Tipp, wo man einen Intensivkurs Englisch machen kann?

Der Kurs darf gerne einen Monat dauern.

Gibt es empfehlenswerte Schulen in Südafrika?

Vielen Dank für Eure Antworten!

avalanche
24.03.2016, 20:50
Ich hab 18 Monate in Genf gelebt, französisch hab ich danach viel schneller gelernt, als ich eine Freundin aus Frankreich hatte ;)

RacingTurtles
24.03.2016, 20:58
Ich war vor 8 Jahren für einen Monat in Tronno, kann ich Dir nur empfehlen Leif, die Stadt ist der Hammer:gut::verneig:
Wenn Du möchtest, suche ich mal die Schule raus....;)

mojohh
24.03.2016, 21:00
Danke, gute Idee. Ich werde mir eine südafrikanische oder britische Freundin suchen.

UK wäre übrigens eine Alternative für den Kurs.

mojohh
24.03.2016, 21:01
Ich war vor 8 Jahren für einen Monat in Tronno, kann ich Dir nur empfehlen Leif, die Stadt ist der Hammer:gut::verneig:
Wenn Du möchtest, suche ich mal die Schule raus....;)

Danke Shorty! Hört sich gut an. :)

FB.11
25.03.2016, 00:45
Leif, schau doch mal bei LAL... Ich habe während meiner Schulzeit mal einen mehrwöchigen Kurs in England besucht, aber die bieten auch Schulungen in Südafrika an. Wenn du dich in ein Hotel einmietest, sollte es auch aushaltbar sein ;) Und genützt hat es, ich glaube damals war ich 15 oder 16 Jahre alt, eine ganze Menge. Nicht vergleichbar mit einem Auslandsjahr oder einer fremdsprachigen Freundin, aber dennoch erstaunlich wirksam um seine Sprachkenntnisse zu erweitern/verbessern.

Servicelink: http://www.lal.de/sprachen/erwachsene/englisch/suedafrika.html

Einige Freunde haben noch andere Institutionen besucht. Wenn du magst, kann ich noch mal schauen ob jemand was besonders empfehlen kann, aber ich glaube wirkliche Unterschiede lassen sich dort nicht feststellen.

oldgreywolf60
25.03.2016, 02:37
Ich war mal vor 15 Jahren 1 Monat in Neuseeland und habe halbtags einen Englischkurs bei der Dominion School besucht. Die hatten damals eine Schuleinrichtung in Christchurch und in Auckland. Ich war in Christchurch. Mein Englisch wurde deutlich besser und Neuseeland ist ein grandioses Land. :op:

harleygraf
25.03.2016, 08:45
Englisch- Sprachschulen in Malta sind sehr gut.
Allerdings können 4 Wochen auf der Insel ziemlich langweilig werden...

chili77
25.03.2016, 09:27
Es stellen sich zwei grundlegende Fragen.
Wie gut sprichst Du bereits Englisch und was willst Du lernen? Konversation, Business?
Grundsätzlich habe ich für das Erweitern des Wortschatzes gute Erfahrungen mit dem ansehen von TV-Serien gemacht. In Wirklichkeit geht aber nichts über das tatsächliche sprechen einer Sprache mit Muttersprachlern.

mojohh
25.03.2016, 09:34
Danke für den Input. =)

Mein Englisch ist eigentlich nicht sooo schlecht. Im dänischen TV sind viele Filme nur mit Untertiteln.

Mir fällt es speziell beim schriftlichen Englisch auf, dass mein Wortschatz etwas eingerostet ist. Früher schrieb und sprach ich dienstlich täglich Englisch. Das ist aber schon 7 Jahre her.

chili77
25.03.2016, 09:43
Gerade Wortschatz ist etwas das man leicht per TV erweitern kann. Serien haben den Vorteil, daß man sich an das Gelaber der Schauspieler gewöhnen kann. Aber nicht vergessen nicht nur ein Genre anzuschauen. Lieber ein Krimi, eine Romanze, eine Arztserie,... blabla... Du willst keinen Spaß haben sondern was lernen :bgdev:
Sonst reden so oft Du die Möglichkeit hast. Es geht auch das schreiben in englischsprachigen Foren. Nur nicht vergessen die Sachen nicht so zu schreiben wie es einfach ist, sondern mit dem Wörterbuch zusammen so zu schreiben wie Du es wirklich wolltest.
Danach bieten sich nur noch Sprachschulen wie Berlitz usw. und ein Urlaub in einem Land in dem man kein Deutsch spricht an.

mojohh
25.03.2016, 09:50
Serien gucken bringt ganz sicher etwas. Allerdings geht mir dieser amerikanische Slang auf den Keks.

4 Wochen halbtags zur Schule gehen, gerne in Südafrika, Neuseeland oder UK, würde mir gut in den Kram passen.

chili77
25.03.2016, 09:54
Serien gucken bringt ganz sicher etwas. Allerdings geht mir dieser amerikanische Slang auf den Keks.
Das amerikanische Genuschel ist manchmal schwer zu ertragen. Es gibt aber auch ganz gute englische Serien oder auch welche mit britischen Hauptdarstellern. Deutlich leichter zu ertragen ;)

4 Wochen halbtags zur Schule gehen, gerne in Südafrika, Neuseeland oder UK, würde mir gut in den Kram passen.
Das ist sicher das beste was Du tun kannst.

ehemaliges mitglied
25.03.2016, 09:57
Wenn es nicht zwangsläufig mit einem Urlaub verbunden sein muss...

... habe hier http://www.git-seminare.de sehr gute Erfahrungen gemacht!