PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenpflichtige Buchungsbestätigung der Postbank - verlässlich?



Street Bob
28.03.2016, 12:04
Hallo zusammen!

Meine Frage:
Wie verlässlich ist die "Kostenpflichtige Buchungsbestätigung der Postbank", deren sofortige Übersendung ein Käufer als Nachweis für seine Zahlung mit dem Ziel einer schnellen Auslieferung einer meiner Uhren anbietet? Leider habe ich mit diesem Verfahren keine Erfahrung und würde mir Eure fachliche Einschätzung wünschen!

Danke im Voraus !!!

TheLupus
28.03.2016, 12:09
Wenn ich weiß wie so ein Ding aussieht, bastel ich dir das ganz schnell als pdf zusammen.

Street Bob
28.03.2016, 12:34
Da hast Du natürlich recht ....

Street Bob
28.03.2016, 12:38
Vielleicht kann man dieses Formblatt bei einer Postfiliale checken lassen ....

TheLupus
28.03.2016, 12:43
Bei der Dame, die die Pakete annimmt und Briefmarken verkauft? :kriese:

Milgaussfirst
28.03.2016, 12:43
Überweisungen innerhalb der EU sind am nächsten Arbeitstag auf dem Empfängerkonto wenn man es bis zum Buchungsschluß (meistens so 14Uhr) anweist!

Dann gibt es noch die kostenpflichtige Sofortüberweisung!

Warum also den Aufwand?

Gruß

yourken
28.03.2016, 12:51
Das einzige was verlässlich ist, wenn das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben ist:gut:

Street Bob
28.03.2016, 12:53
OK danke! Natürlich folgen noch weitere Checks insbesondere in Bezug auf Phishing etc. , bevor ich überhaupt meine Kontodaten herausgebe.

obiwankenobi
28.03.2016, 14:28
Es gibt auch die Bankbestätigte Überweisung. Kann man am Ende auch bastelten, wie alles auf der Welt.
Oder per Paypal und ihr sprecht die Gebühren ab.

Street Bob
28.03.2016, 15:27
Ich habe mich in dem Whats App erst einmal dumm gestellt. Keine einzige Frage zu der Uhr in den Kleinanzeigen stattdessen nur: ich kaufe Sie, können Sie Dienstag verschicken?

So ich meine Vermutung nach einem ******** weiter verifizieren kann, werde ich den Chatverlauf komplett hier als Warnug darstellen. Er zeigt "sein" Bild, aber keine Telefonnummer. Meine Frage, wohin ich die Uhr denn schicken soll, ist bislang unbeantwortet. Anrufe werden trotz Chatverkehrs nicht entgegen genommen.

usummer
28.03.2016, 15:57
Vergiss den Deal.

Street Bob
28.03.2016, 16:25
Würde ich gern, einen Deal hätte es nicht gegeben. Aber irgendwie bin ich mit dem Kerl nicht fertig.
Werde jetzt meine OQ mit dem Angebot auch mal ins SC stellen, damit ich auf den Link nicht verweisen muss.
Hätte große Lust, ihn anzuzeigen. Mal sehen ...
Die Masche jedenfalls werde ich als Warnung publizieren, wenn ich das alles durchermittelt habe.

Insoman
28.03.2016, 17:04
Die Buchungsbestätigung bekommt man übrigens erst mit dem Monatsauszug

https://antworten.postbank.de/tag/buchungsbestaetigung


Also: knicke - lochen - a*schlecken

Street Bob
28.03.2016, 17:11
ja ..:motz::motz:

Rolexplo
28.03.2016, 17:30
Ich habe mich in dem Whats App erst einmal dumm gestellt. Keine einzige Frage zu der Uhr in den Kleinanzeigen stattdessen nur: ich kaufe Sie, können Sie Dienstag verschicken?

So ich meine Vermutung nach einem ******** weiter verifizieren kann, werde ich den Chatverlauf komplett hier als Warnug darstellen. Er zeigt "sein" Bild, aber keine Telefonnummer. Meine Frage, wohin ich die Uhr denn schicken soll, ist bislang unbeantwortet. Anrufe werden trotz Chatverkehrs nicht entgegen genommen.

:ka:


Und warum bist du mit diesem Kerl noch nicht fertig???? Was ist Dir passiert??? Ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht.

Und wie kann man ohne Telefonummer im WA chatten???

obiwankenobi
28.03.2016, 20:14
warum nicht fertig?

dem gehört der kopf gewaschen, ich bin da ganz bei TS.