PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master 2 BLNR 116710 man soll warten?!



fridayM
01.04.2016, 11:11
Hallo liebe Leute,

auf der Webseite ausgesucht und dann habe ich letztes Wochenende meinen Ar... ähh Mut zusammen genommen und bin im KaDeWe in den Rolex-Store. Habe mir aufgrund der größeren Investition schon voll den Kopf gemacht, wie wohl Alles ablaufen wird. Gleich mitnehmen oder erstmal damit schwanger gehen, Monate hin- und her überlegt etc.
Die Realität hat genau 10s Sekunden gedauert: "Hallo ich interessiere mich für GMT Master usw.", "Sportmodelle haben wir hier nicht." hörte ich gleich, zack bumm tschüß. OK, nicht entmutigen lassen. Dann bin ich zu Wempe und konnte dort zumindest das Schwarz-Gold Modell probieren und ein Verkäufer hatte sogar die Schwarz-Blaue von seinem Arm zur Anprobe zur Verfügung gestellt. Die Größe ist super und sie sieht gut aus. Hatte mir sie von den Bildern viel aufdringlicher vorgestellt.

Ich war mental bereit die Karte durchzuziehen und dann hieß es ätsch... Warteliste ca. 8M?!
Jetzt habe ich diese Woche in HH rumtelefoniert und dort hieß es auch überall Warteliste. Das ist natürlich sehr ernüchternd. Die eine Verkäuferin hat mir sogar eine tolle Geschichte erzählt, dass die Keramik-Lünetten in Farbe so aufwendig in der Herstellung sind und deshalb alles so schwierig mit der hohen Nachfrage ist. Da hab ich mir dann meinen Teil gedacht.

OK, dass bringt einen jetzt natürlich ins Grübeln ob das alles wahrhaftig oder Marketing ist.

Ich habe jedenfalls Interesse an oben genannten Modell. Wer also eine verkaufswillige Filiale kennt, darf mich gerne anschreiben. Hätte gerne ein Modell in OVP mit LC100 (hab ich gelesen soll wichtig sein) von einem offiziellen deutschen Händler. Meine Grundintension für diese Uhr ist Aussehen und Wertstabilität.

Vllt. kann für mich als Neuling noch jemand Feedback geben, ob man sich wirklich auf die Wartezeit einstellen muss und das das normale Praxis ist.

Danke!

PS: Ist kein April-Scherz, sollte jemand auf die Idee kommen.

orphie
01.04.2016, 11:16
aber das mit dem LC100 ist hoffentlich ein Aprilscherz ;)

cardealer
01.04.2016, 11:28
was ist ein Schwarz-Gold Modell :grb:

Princeofmonacodibaviera
01.04.2016, 11:29
LC 100.... warum erregt mich das Thema immer wieder auf´s Neue??

TheLupus
01.04.2016, 11:33
Wie großzügig von dir.
Du umgehst den kostenpflichtigen Shopping und wir dürfen dich echt anschreiben!? 8o :verneig:
Darf ich dir noch das Geld auslegen und die Tansportkosten übernehmen? :grb:


Ich wüsste sogar einen Konzi, der eine hat ... :bgdev:

01kaufmann
01.04.2016, 11:35
PS: Ist kein April-Scherz, sollte jemand auf die Idee kommen.

Bist du sicher? Unter welchem Usernamen kennen wir dich noch? Dieser scheint doch sehr für den heutigen Tag ausgewählt zu sein. :D

Gruß
Konstantin

Strela
01.04.2016, 11:36
Ich hab letztes Jahr auf meine BLNR keine vier Wochen gewartet. Und das, obwohl es hieß ein Jahr Wartezeit. La dich überall auf die Liste setzen, das geht dann schneller als gedacht.

orphie
01.04.2016, 11:36
och seid mal nicht so streng...er ist halt neu hier :dr:

Das mit der Wartezeit kommt schon hin. Die Nachfrage an der BLNR ist sehr groß.
Ob das wirklich am komplizierten Produktionsverfahren der zweifärbigen Lünette liegt kann ich nicht nachvollziehen und sei mal dahingestellt.

wristory
01.04.2016, 11:39
Wie großzügig von dir.
Du umgehst den kostenpflichtigen Shopping und wir dürfen dich echt anschreiben!? 8o :verneig:
Darf ich dir noch das Geld auslegen und die Tansportkosten übernehmen? :grb:


Ich wüsste sogar einen Konzi, der eine hat ... :bgdev:

Robert, das ist sein 1. Beitrag und nicht der 19113 also sei mal nicht gleich so ;)

@TS: LC ist manchen wichtig, manchen auch nicht. bemühe mal die Suche, lese die tausend Threads und entscheide dann selbst.
Ansonsten lohnt immer ein Blick in den SC http://rlx-sales.com/de/sales/offers/

Kabelkasper
01.04.2016, 11:45
Wer das erstemal so eine teure Uhr kauft hat natürlich Fragen. Alles ist neu und man ist unsicher.

Der Gang zum offiziellen Händler ist natürlich erstmal der beste Weg.

Telefoniere die Händler ab. Schau hier im Sales Corner vorbei ob da was ist und frag ggf. im Forum nach.

Ansonsten warten und sich drauf freuen. Oder du fährst mal nach Polen oder CZ und schaust dir das Angebot deren Händler an. LC100 ist für viele unwichtig.

Besonders spannend finde ich wo die ganzen LC100 von den Russen und Asiaten hingehen die hier einkaufen - vielleicht machst du da in Fernost ein LC100 Schnäppchen.

Viel Erfolg

Flo74
01.04.2016, 11:49
Die ersten Rückmeldungen zum TS sind mal wieder eine "Visitenkarte" fürs Forum. Oh man :kriese:

Hallo namenloser "fridayM".

Erstmal gehört es zum guten Ton, wenn man irgendwo hereinplatzt, dass man sich vorstellt.
Man lese die Forumsregeln und Infos.

Zu Deinem Anliegen: ja, es ist wohl derzeit so, das begehrte Stahlsportmodelle unter 10.000,- wenig verfügbar sind.
Es sei Dir aber gesagt, dass, bei wirklich konkretem Kaufinteresse, der Konzi Dich nicht hängen lässt.
Also Geduld.

Leon v
01.04.2016, 12:03
Habe eine LN abzugeben, eine Dose blaue Farbe zum nachmalen incl.

fridayM
01.04.2016, 12:39
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ohne hier jetzt meine persönlichen Daten offen zu legen, es gibt wirklich Leute die heißen am Ende wie Wochentage d.h. meine Username entspricht fast meinem kompletten Klarnamen - das ist doch dann nicht namenlos?!

Ich wollte eigentlich u.a. nur meinen Bedarf öffentlich machen d.h. wenn Verkäufer mitlesen, reicht eine PN und ich komme vorbei - Raum Mittel-/Norddeutschland ist super. Und um eine Uhr aus dem Ausland perfekt zu beurteilen, braucht man Fachwissen. Das gilt noch viel mehr bei Gebrauchten. Das habe ich nicht. Ich muss also auf Nummer sicher gehen, weil mir 10k einfach zu viel sind, um am Ende ein Plagiat zu haben oder ein gebrauchtes Modell für das ich den falschen Preis bezahlt habe, weil der Ländercode nicht passt. Habe auf YT ein Video gesehen, das absolut schwierig ist Plagiate von Originalen zu unterscheiden.
Ich möchte hier auch nicht "den kostenpflichtigen Shopping" umgehen (was immer das ist). Es hätte doch sein können das jemand irgendwo eine im Schaufenster gespottet hat und kurz&knapp sagen kann: hier geht mal zu Wempe in Kleinkleckersdorf da fährt sonst niemand hin, der hat eine.

Mit Schwarz-Gold meinte ich das Modell welches eine schwarze Lünette und Gold-Einlagen hat. Sonst aber mit dem Gehäuse/Armband dem "Stahlmodell" entspricht. So hat der Verkäufer das Modell immer genannt.

Und es ist als Erstkäufer schon verwunderlich, dass es so eine gewisse Magie um die Sache gibt bzw. gemacht wird. Das kann auch Strategie sein. Es ist nicht weiter schlimm, aber ich würde die Aussagen gerne verifizieren. Meine Eltern haben vor 15 Jahren 2 Stk gekauft und da lief es ganz normal ab: rein in den Laden und kaufen.

OK, dann schwing ich mal den Hörer.

Danke!

Kabelkasper
01.04.2016, 12:49
also zu meiner Aussage meinte ich, dass evt. in Prag oder Bratislava (Slowakei) die Verfügbarkeit besser ausschaut. Da hast du auch offizielle Rolex Händler. Je nachdem wo du her kommst und wie weit du für das Teil fahren willst. Kann man ja auch mit einem langen WE verbinden.

Kauf beim offiziellen Händler. Da bist auch der sicheren Seite.

Die Uhr mit der schwarzen Lünetteneinlage und dem Gold Lünetten Drehring ist sicher die Bicolour GMT 116713. Habe aber auch ein Stahl Gold Armband

Weiterhin viel Erfolg!

01kaufmann
01.04.2016, 12:51
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ohne hier jetzt meine persönlichen Daten offen zu legen, es gibt wirklich Leute die heißen am Ende wie Wochentage d.h. meine Username entspricht fast meinem kompletten Klarnamen - das ist doch dann nicht namenlos?!

Sorry - ich hatte es für einen Aprilscherz gehalten. Wenn dem nicht so ist: Auf die BLNR beim Konzi muss man i.d.R. tatsächlich warten. Am besten bei mal mehreren anfragen. Grauhändler scheidet aus, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe.

Viel Erfolg!

Gruß
Konstantin

Vespapapa
01.04.2016, 13:02
was ist ein Schwarz-Gold Modell :grb:Doppelpost

emjey
01.04.2016, 13:45
Wenn du die Uhr sofort möchtest schau in den SC, da ist ne nagelneue für bissi über Listenpreis von einem Händler mit guter Reputation hier im Forum. Kannst auch hinfahren und abholen. Und LC 100 wäre mir egal, wenn ich ne Uhr haben möchte, kommen eh alle aus der Schweiz.

Popeye
01.04.2016, 13:51
Ca. 6 Monate kommt schon hin.
Aufpreis zur Liste im gewissen Maße gerechtfertigt , da man die sofort hat und ggf später sogar noch mehr zählt, wegen einer Preiserhöhung .
Wie lang die Wartezeit tatsächlich ist, kann dir keiner zu 100% sagen.

Ggf wurde die Liste auch kleiner, da einige aus die 116500 umdisponiert haben....

Heridätsch
01.04.2016, 13:55
Ich hab letztes Jahr auf meine BLNR keine vier Wochen gewartet. Und das, obwohl es hieß ein Jahr Wartezeit. La dich überall auf die Liste setzen, das geht dann schneller als gedacht.

kann ich genauso unterschreiben :)

claudio2005
01.04.2016, 13:56
Abeler in Wuppertal hat eine da, denke für andere auch Interessant

usummer
01.04.2016, 14:09
Hast du es auch mal bei Rolex am KuDamm versucht?
Lass dich einfach mal auf die Warteliste setzten.

Auch Grauhändler haben ja ab und zu mal eine LC100 im Angebot.
Viel Erfolg beim Shopping.:dr:

Whee
01.04.2016, 15:21
Im SC steht auch wieder eine. Schnapper für 9000 Euro! :D

ulfale
01.04.2016, 15:28
@Flo: In den Forumsregeln steht echt drin, dass man sich vorstellen muss?

HD_Klaus
01.04.2016, 17:26
Wie großzügig von dir.
Du umgehst den kostenpflichtigen Shopping und wir dürfen dich echt anschreiben!? 8o :verneig:
Darf ich dir noch das Geld auslegen und die Tansportkosten übernehmen? :grb:


Ich wüsste sogar einen Konzi, der eine hat ... :bgdev:


Er ist doch total neu hier...sicherlich kannte er das Procedere mit dem "kostenpflichtigen Shopping" nicht.

Und dann den Satz "darf ich Dir noch das Geld auslegen und die Transportkosten übernehmen" :flop:

Schlechten Tag heute erwischt?

Milgaussfirst
01.04.2016, 17:36
Die Grundidee finde ich aber nicht schlecht.

Es bräuchte einen Thread wo User ihre Sichtungen niederschreiben um so anderen User die ewige Suche nach der Wunschuhr zu erleichtern.

Gruß

yourken
01.04.2016, 17:37
Schau doch in den sales coner, da ist doch eine drin:dr:. Daniele kostet 8300

Q-Biker
01.04.2016, 17:43
Also ich hatte beim W.... in HH Sub 116610 LV Mitte Dezember '15 bestellt, bin zwar auf Warteliste weit oben, aber bis jetzt hat sich nichts getan. Soll auch noch etwas dauern. Anfang März waren keine Sportmodelle mit Keramiklünette dort zu finden. Ich habe mich auf noch Wartezeit eingestellt.
Grüße
Michael

fridayM
01.04.2016, 18:17
Hallo,

zur Hauptniederlassung am KuDamm hatte ich es nicht mehr geschafft. Habe dort aber angerufen. Die singen das gleiche Lied wie in HH Wempe, Bucherer etc.

Ich glaube in der Großstadt fündig zu werden, ist weitaus schwieriger wie in kleineren Städten. Es scheint auch jeder Händler in einer Firmengruppe sein eigenes Süppchen zu kochen d.h. keine zentrale Warenwirtschaft.

Wenn man es nicht nur als Konsumgut sieht, ist es natürlich kein gutes Zeichen, wenn die Nachfrage jetzt so hoch ist. Da werden sicherlich viele Uhren die eigentlich schwarz sein sollten auf schwarz-blau produziert, um die Nachfrage zu stillen (es sei denn Rolex hat wirklich fixe Stückzahlen). Das bedeutet am Ende, dass es diese Modelle später auch häufiger im Wiederverkauf geben wird... mmh dann bleibt nur noch die Optik.

Gebrauchte Modelle oder Modelle von nicht lizenzierten Händlern hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil ich nicht beurteilen kann ob die Uhr wirklich echt ist.

Beste Grüße!

yourken
01.04.2016, 18:22
Hallo,

zur Hauptniederlassung am KuDamm hatte ich es nicht mehr geschafft. Habe dort aber angerufen. Die singen das gleiche Lied wie in HH Wempe, Bucherer etc.

Ich glaube in der Großstadt fündig zu werden, ist weitaus schwieriger wie in kleineren Städten. Es scheint auch jeder Händler in einer Firmengruppe sein eigenes Süppchen zu kochen d.h. keine zentrale Warenwirtschaft.

Wenn man es nicht nur als Konsumgut sieht, ist es natürlich kein gutes Zeichen, wenn die Nachfrage jetzt so hoch ist. Da werden sicherlich viele Uhren die eigentlich schwarz sein sollten auf schwarz-blau produziert, um die Nachfrage zu stillen (es sei denn Rolex hat wirklich fixe Stückzahlen). Das bedeutet am Ende, dass es diese Modelle später auch häufiger im Wiederverkauf geben wird... mmh dann bleibt nur noch die Optik.

Gebrauchte Modelle oder Modelle von nicht lizenzierten Händlern hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil ich nicht beurteilen kann ob die Uhr wirklich echt ist.

Beste Grüße!

Geh mal davon aus, dass hier im sales corner, hoffentlich, nur echte Uhren sind. Daniele hat deine Wunsch Uhr drin, LC 100 usw.

21prozent
01.04.2016, 18:26
Vergiss die Geschichte mit dem Wiederverkauf. Szenario: Du behältst die Möhre 10 Jahre, trägst sie, lässt irgendwann eine Revi für knapp 1K machen. Mit etwas Glück hast du für Umme 10 Jahre lang eine schöne Uhr getragen.

Als Wertanlage eher was anderes. Aber da solltest du dich gut auskennen.

Mein Tipp: Kauf' sie für dich zum Liebhaben oder lass' es :ka:

Dunki
01.04.2016, 18:36
Genau, und vernachlässige den LC

MKTile
01.04.2016, 19:05
Hi. Schau mal im chrono24. Da gibt's so viele davon, dass sie die verkaufen. Die sch...dich zu mit den BLNR Modellen. Ab 8,4K aufwärts. Viel Erfolg. LG Maik

Micha2903
01.04.2016, 19:31
So, mein Senf zu der Wurst: Über Liste kann jeder kaufen..... ist ein Modell rar, packt mich der Ehrgeiz es irgendwo bei einem Konzi zu erlegen. Das hat zuletzt bei der LV und der BLNR funktioniert. Beim offiziellen Konzi und auch noch unter dem LP. Die Jagd macht mir viel Spaß und ich werfe keienem Grauen Geld in den Rachen. :bgdev:
Daher: Ein wenig suchen und sich Mühe geben! Konzi-Fahrt= Geld gespart. :op:

Heridätsch
01.04.2016, 19:34
in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass die Grauen, bei denen ich immer mal geschaut und auch bestellt habe, immer weniger, oder fast gar keine Rolex mehr haben. Ich denke, da ist hinter den Kulissen bestimmt was passiert...

TheLupus
01.04.2016, 19:37
Ist doch schon längst geschehen mit der Kürzung der Marge. Außerdem sind die Grauhändlerpreise für Stahlmodelle in letzter Zeit unterirdisch. Da geht man lieber zum ordentlichen Konzi, sofern vor Ort vorhanden.

Micha2903
01.04.2016, 19:39
Stimmt! Zuletzt war in der Bucht eine 114060 für 7k drin....:)

Micha2903
01.04.2016, 19:40
Genau, und vernachlässige den LC

Wie kannst Du ihm diesen Rat geben??????

Genau anders herum. LC100 und sonst nix! :op:

TheLupus
01.04.2016, 19:46
LC 100 und Schweiz direkt laufen grundsätzlich am besten. Der Rest ist meist nur Qualitätsstufe Elaboré, wobei die Gehäuse für den Rest der Welt aus indische Mistgabel Stahl gefertigt werden.
LC 100 Gehäuse werden aus Weltraumstahl in Schicksalsberg geschmiedet und im Feuer mit Zwergenblut gehärtet.

Micha2903
01.04.2016, 19:56
Wenn Du weiter hier Blasphemie hinsichtlich dem heiligen LC 100 betreibst, wirst DU im Fegefeuer des Schicksalsberges Dein Ende finden.....:op:

TheLupus
01.04.2016, 19:57
:D

yourken
01.04.2016, 19:58
LC 100 und Schweiz direkt laufen grundsätzlich am besten. Der Rest ist meist nur Qualitätsstufe Elaboré, wobei die Gehäuse für den Rest der Welt aus indische Mistgabel Stahl gefertigt werden.
LC 100 Gehäuse werden aus Weltraumstahl in Schicksalsberg geschmiedet und im Feuer mit Zwergenblut gehärtet.

Man lernt immer dazu, dies War mir bis dato nicht bekannt

Micha2903
01.04.2016, 20:01
Hätten Gottschalk und Lanz nicht aufgehört:

Ich wette, dass ich unter 100 Rolex Submariner, Ref. 114060, die 10 mit dem LC 100 herausfinden kann. Allein durch anschauen, betasten und lecken am Gehäuse....... :flauschi:

MKTile
01.04.2016, 20:01
LC 100 und Schweiz direkt laufen grundsätzlich am besten. Der Rest ist meist nur Qualitätsstufe Elaboré, wobei die Gehäuse für den Rest der Welt aus indische Mistgabel Stahl gefertigt werden.
LC 100 Gehäuse werden aus Weltraumstahl in Schicksalsberg geschmiedet und im Feuer mit Zwergenblut gehärtet.

Ahhhhhhh.�� Darum die langen Wartezeiten. Das Zwergenblut ist rar.��

Figaro
01.04.2016, 20:41
Hätten Gottschalk und Lanz nicht aufgehört:

Ich wette, dass ich unter 100 Rolex Submariner, Ref. 114060, die 10 mit dem LC 100 herausfinden kann. Allein durch anschauen, betasten und lecken am Gehäuse....... :flauschi:

So sind die Saarländer. :D

ehemaliges mitglied
01.04.2016, 21:02
LC 100 hört sich immer gut an. :dr:

Popeye
01.04.2016, 22:18
Also ich höre eine LC 100 am Geräusch bei microwellentest.

Oder beim Blättern der Scheine....beim zählen

Rolex511
01.04.2016, 22:45
Eine schwarz-blaue habe ich heute hier im Schaufenster gesehen:
http://www.rolex.com/de/rolex-dealers/dealer-locator/retailers-details/juwelierstoess.rswi_1676.wiesbaden.germany.rolexde alers.com

Micha2903
01.04.2016, 23:05
Es gibt sie also doch noch in freier Wildbahn....:gut:

gb1712
01.04.2016, 23:39
Hab meine heute in SC eingestellt, sogar eine LC 100 :D

eloysonic
01.04.2016, 23:59
Eine schwarz-blaue habe ich heute hier im Schaufenster gesehen:
http://www.rolex.com/de/rolex-dealers/dealer-locator/retailers-details/juwelierstoess.rswi_1676.wiesbaden.germany.rolexde alers.com

Stoess wird sie aber sehr wahrscheinlich nicht verkaufen, sie haben immer auch Stahl-Sportmodelle im Schaufenster damit Kunden auch die "gefragten Modelle" mal sehen können.

peterlicht
02.04.2016, 08:29
LC 100 Gehäuse werden aus Weltraumstahl in Schicksalsberg geschmiedet und im Feuer mit Zwergenblut gehärtet.

und den Schmiedevorgang führen nackte, 40 jährige Jungfrauen mit großen T***en durch - oder warte, des is jo nur bei unsan LC126 so! :rofl:

Outlaw
02.04.2016, 08:43
Flughafen Zürich - Bucherer - 8500 CHF... Steht in der Auslage

obiwankenobi
02.04.2016, 08:51
für den deutschen + steuer. oder netto und in D nachversteuern. wie hoch ist bei euch der steuersatz?

Outlaw
02.04.2016, 09:12
8% MwSt, heisst 8500 - 8% = 7870CHF + 19% --) 9365CHF = 8560€

und LC0xx, den einzig wahren LC da Schweizer LC

obiwankenobi
02.04.2016, 09:19
Und wenn man sich ein schönes Wochenende dort macht, passt doch alles.

Kann vermutlich dort auch gleich netto abdrücken, wäre ja am einfachsten.

Outlaw
02.04.2016, 09:22
Ja, geht... Man kann den Export beim Zoll im Flughafen erledigen. Und wenn ich Angebote von 9k im SC sehe, dann lieber neu und einen Tag mit der Holden in Zürich verbringen....

yourken
02.04.2016, 09:30
Jo, und ich verstehe nicht, wenn eine 03/2016 im SC liegt für 8300,-- warum ich dann nach Zürich an Flughafen fahren soll und den Zollheckmeck mitmachen soll?. Vermutlich sieht der TS das auch nicht und andere machen sich einen Kopf um seinem Kauf.

fridayM
04.04.2016, 09:46
Hallo,

war am WE nochmal bei mir in HH bei Mahlberg gucken. Er sagt auf seiner Liste geht es in ca. 4 Monaten.

Wer Chronographen sucht. Es liegen dort zwei Stk. Habe nur noch den im Kopf der mir ganz gut gefallen hat, der hatte ein schwarzes Ziffernblatt mit roten Ringen. Die beiden liegen um die 35k.

Grüße!

01kaufmann
04.04.2016, 10:06
Und - hast du dich auf die Liste setzen lassen?

Die Daytona (Chronograph) ist als Stahluhr (nicht Edelmetall) schwer zu finden.

Gruß
Konstantin

fridayM
05.04.2016, 10:03
Ja ich bin überall auf der Liste. Da wird es sicherlich bald klappen. Danke!

Ist schon ein spannendes Thema. Mich haben auch einige Leute angeschrieben, die sich von ihrem Modell (häufig noch verklebt usw.) trennen würden. Da bin ich ziemlich unsicher ob man sich das trauen sollte. Ist aber auch nicht gut für den Werterhalt, wenn jeder die Sachen hortet.

TheLupus
05.04.2016, 10:33
J... Ist aber auch nicht gut für den Werterhalt, wenn jeder die Sachen hortet.

Gerade das macht doch das Gut knapp und sichert den Werterhalt.

fridayM
05.04.2016, 11:25
Also was jetzt kommt ist nur meine Meinung, ich habe so eine Phase wie sie derzeit vorherrscht noch nie mitgemacht (Geldpolitisch etc.) - alles Mutmaßung. Will auch gleich vorweg sagen, dass ich einen Erwerb aus zweierlei-, dreierlei Gründen in Betracht ziehe: 1. ordentliche Uhr haben (was für länger) 2. Werterhalt/Sachwert 3. leider auch etwas Status (Schande).

Viele versuchen doch sicherlich Ihr Geld in Sachwerten zu parken d.h. sie legen sich Uhren, Autos auf Halde, um es vor der "Entwertung" in Sicherheit zu bringen. D.h. die Verknappung die im Moment da ist und die Preise stabilisiert bzw. vorantreibt, gibt es nur weil alle in Sachwerte gehen und nicht weil sie "natürlich" ist.
Diese Leute möchten irgendwann ihr Sachgut liquidieren - nach ausgestandener Krise oder in der Krise, da Bargeld wertlos ist oder weil der Krisenfall einfach nicht kommt. Da spielt die Rendite sicherlich eine untergeordnete Rolle. Schon alleine der Aspekt im E-Fall einen tauschbaren Wertgegenstand zu haben oder einen Gegenstand der eine Krise werttechnisch überlebt, ist reizvoll genug.
Was die Uhr angeht, sehe ich auch keine natürliche Verknappung. Da kommt ja keine verloren oder wird durch das Tragen unbrauchbar. Es gibt auch keine Nordschleife für Uhren, wo man seinen GT3 anlehnen kann und damit den Marktbestand reguliert. Somit wird doch irgendwann das Angebot stark steigen, wodurch der Preise purzeln.

Naja, keine Ahnung wie man sich aus Wertsicht korrekt verhalten muss.

Popeye
05.04.2016, 11:47
Ich hatte auch eine abgegeben, ist nichts verwerfliches dran. Wenn alles Kommplet und Neu....warum nicht. Kommt halt auch auf den Preis an.

ErimSee
05.04.2016, 13:49
Es soll schon vorkommen, dass Uhren auch getragen werden und Spuren auf der Uhr zurück bleiben. Jedenfalls habe ich einen Freund und dessen Bruder der kennt jemanden mit einem Bekannten der angeblich seine Rolex jeden Tag trägt. Kann aber auch gelogen sein.

TheLupus
05.04.2016, 13:51
:bgdev:

California
05.04.2016, 15:45
Es soll schon vorkommen, dass Uhren auch getragen werden und Spuren auf der Uhr zurück bleiben. Jedenfalls habe ich einen Freund und dessen Bruder der kennt jemanden mit einem Bekannten der angeblich seine Rolex jeden Tag trägt. Kann aber auch gelogen sein.

wie verantwortungslos ..... :grb:

;)

911erFan
08.04.2016, 15:06
gestern. nach 6 wochen Wartezeit habe ich die blnr bei rüschenbeck in Oberhausen bekommen.

Neben mir, ein netter Herr aus den NL, bekam eine Deep Blue. Angeblich 6 Monate gewartet....sieht schon schick aus. Aber der Preis ist auch heftig....genauso wie die GMT mitlerweile....mhhh

Popeye
08.04.2016, 16:39
Wow....das ist aber ein heftiger Unterschied von manchen Wartezeiten 8o

vandehölln
08.04.2016, 17:30
Mal ne andere Frage, sehe überall in den Anzeigen das "Putztuch", ist das standardmäßig dabei? Fehlt bei mir btw. auch bei der Sub (LV,LN)...:grb: - betrifft allerdings AT und nicht D!

lg
Hans

lexkon
08.04.2016, 18:03
Mal ne andere Frage, sehe überall in den Anzeigen das "Putztuch", ist das standardmäßig dabei? Fehlt bei mir btw. auch bei der Sub (LV,LN)...:grb: - betrifft allerdings AT und nicht D!

lg
Hans

Mit den neuen Boxen (vielleicht 2015) verschwand auch das Putztuch . Die Uhr ist jetzt durch das Einsteckfach geschützt.
Aber das weiß sicher der ein oder andere hier besser

Popeye
08.04.2016, 18:09
Das Tuch gibt's seit 2015 nicht mehr

Micha2903
08.04.2016, 20:29
Wow....das ist aber ein heftiger Unterschied von manchen Wartezeiten 8o

Ist auch eine Frage des "Herzblutes", das man in die Suche nach einer Uhr investiert. Ich telefoniere gerade die deutschen Konzis ab nach einem bestimmten Modell. Ich höre nicht eher auf, bis ich alle durch oder ich die Uhr habe. Ok, die großen Ketten lasse ich weg, da ich das Ergebnis dort kenne.

Will sagen: Bei mir weckt eine Uhr, die ich haben möchte, meine Begierde. Mit der Begierde auch der Ehrgeiz....... Chrono24 und über LP zahlen kann jeder. Nix für mich.

Popeye
08.04.2016, 21:16
Ist auch eine Frage des "Herzblutes", das man in die Suche nach einer Uhr investiert. Ich telefoniere gerade die deutschen Konzis ab nach einem bestimmten Modell. Ich höre nicht eher auf, bis ich alle durch oder ich die Uhr habe. Ok, die großen Ketten lasse ich weg, da ich das Ergebnis dort kenne.

Will sagen: Bei mir weckt eine Uhr, die ich haben möchte, meine Begierde. Mit der Begierde auch der Ehrgeiz....... Chrono24 und über LP zahlen kann jeder. Nix für mich.

Klar kann man sich auch in dem Punkt reinsteigern und wird dann auch zurecht belohnt :gut:

Für mich muss allerdings beides passen. Der Konzi und der Preis.

Und wenn ich da das eine oder andere Extra beim Stammkonzi erhalte, so warte ich auch gerne mal paar Monate länger.
Dennoch schaut man natürliche mal links und rechts und wechselt auch mal...

Aber ich bin da tiefenentspannt...meistens....ähhh oft....naja manchmal

Micha2903
08.04.2016, 21:29
Viell. hab ich mich falsch ausgedrückt..... Ich habe meinen Stammkonzi, der ist 1. Wahl! Da passt alles, Service (Beratung u. Freundlichkeit) u. Preis.

Aber wenn er die (gesuchte) Uhr leider nicht hat, muss ich auf die Suche gehen. Ich will die Uhr, nicht den Preis. :gut:

Micha2903
08.04.2016, 21:51
Und aktuell suche ich ziemlich vergeblich.....X(:weg::weg:

Popeye
08.04.2016, 22:12
tja, ....manchmal helfen sämtliche Bemühungen nichts...mal hat man dabei Glück...mal die anderen...muss man sportlich sehen ;)

Micha2903
09.04.2016, 12:54
Ich suche ja auch keine BLNR. Die hatte ich nach 6 Wochen bekommen. :jump:

vandehölln
09.04.2016, 15:43
Mit den neuen Boxen (vielleicht 2015) verschwand auch das Putztuch . Die Uhr ist jetzt durch das Einsteckfach geschützt.
Aber das weiß sicher der ein oder andere hier besser


Das Tuch gibt's seit 2015 nicht mehr

alles klar, danke!

lexkon
09.04.2016, 15:56
Ich suche ja auch keine BLNR. Die hatte ich nach 6 Wochen bekommen. :jump:

Was auch immer du suchst, ich wünsche dir dabei viel Erfolg.
Aber vielleicht verrätst du es uns ja, könnte manchmal ja helfen;)

olli
09.04.2016, 19:51
Wempe Kampen hat sie im Fenster liegen.
Gruß Olli

911erFan
10.04.2016, 18:40
dipsi blue, daytona, hulk...

alles andere ist mit kurzer wartezeit zu bekommen

Micha2903
10.04.2016, 20:53
Da stimme ich Dir zu. Den Hulk habe ich, die DS habe ich nicht auf dem Schirm, daher liegen die Karten auf dem Tisch, was ich suche....und suche und suche und suche......:kriese:

Flo74
10.04.2016, 22:11
...

Ich habe jedenfalls Interesse an oben genannten Modell. Wer also eine verkaufswillige Filiale kennt, darf mich gerne anschreiben. Hätte gerne ein Modell in OVP mit LC100 ... von einem offiziellen deutschen Händler.


Schau mal im SC.

Daniel200
13.04.2016, 18:08
Juwelier Kühn in Freiburg hat eine BLNR im Schaufenster !

obiwankenobi
13.04.2016, 18:16
ich habe jetzt auch eine mit lc100! :dr:

... also nicht jetzt, aber freitag.

Micha2903
13.04.2016, 19:55
[QUOTE=obiwankenobi;5133790]ich habe jetzt auch eine mit lc100! :dr:

BLNR + LC100 = :verneig:

Cleanerco.
13.04.2016, 20:54
Ich hab gestern eine BLNR in der Auslage bei Rolex Köln gesehen (8Etage) als ich meine Pepsi von der Revi abgeholt habe. Die hatte bestimmt auch LC 100:bgdev:

Seb4
14.04.2016, 10:08
[QUOTE=obiwankenobi;5133790]ich habe jetzt auch eine mit lc100! :dr:

BLNR + LC100 = :verneig:

:rofl:

Micha2903
14.04.2016, 13:33
Mach Dir nichts drauß, bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis ich das mit dem LC wirklich verstanden habe.... :gut:

obiwankenobi
15.04.2016, 07:54
ist mir egal.

aber beim lc 100 bezahl ich eben einfach den preis der dransteht und nicht wie oft angeboten mit dem spanischen code für teuer euro mehr.

ergo: wer den 100er kauft, spart in diesem fall. :dr:

Whee
15.04.2016, 15:21
http://www.ebay.de/itm/Rolex-GMT-Master-II-116710BLNR-Batman-schwarz-blau-Papiere-05-2014-10832-/322075606161?hash=item4afd33bc91:g:edMAAOSwkx5XENX 2

Beste Grüße

obiwankenobi
16.04.2016, 08:50
http://up.picr.de/25219912ft.jpg

seit gestern 6 stellig. danke flo.

trägt sich überraschend gut. ... und die folien sind jetzt AB!

thegoat
16.04.2016, 09:34
:top: Geile Uhr oder?

obiwankenobi
16.04.2016, 09:38
ich bin ja der plexiliebhaber aus der 16750er ref. aber ich muss zugeben, völlig überrascht zu sein. trägt sich gut!

und ja! geile uhr.

TheLupus
16.04.2016, 09:39
:dr:

Die GMT heißt nicht umsonst die "Perfekte". :)