PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mückenschutz für Fenster, welche Fabrikate kennt Ihr?



siebensieben
03.04.2016, 15:10
Es gibt sehr gute Mückenschutzgitter mit schmalen Alurahmen, die man von außen in die Rahmen der Fenster einbauen kann, zum Teil mit Federstiften, die in Bohrungen an den Rahmen befestigt werden, zum Teil mit gekröpften Metallwinkeln, die in die Fensterrahmen eingehängt werden. Habt Ihr Erfahrung damit und ggf. Tipps, bei welchen Herstellern sich erkundigen kann?

ferryporsche356
03.04.2016, 17:21
Neher :gut: Die haben wahnsinnig viele Varianten, da wirst du zu jedem Fenster was passendes finden.

Und nimm dieses Durchblickgewebe, das hat eine wirklich sehr gute Durchsicht.

siebensieben
03.04.2016, 17:48
Ja, sowieso, Charly. Ich schick Dir mal ein Foto, habe gestern die Teile bei Freunden gesehen, hatten auf dem Rahmen in einer Ecke ein kleines gelbes Feld, könnte aber auch grün und das Logo von Neher gewesen sein. Weißt Du, ob man da direkt auf Maß bestellen kann?

ferryporsche356
03.04.2016, 18:36
Meines Wissens nur über den Fachhandel.

2305
03.04.2016, 18:43
Wir haben welche von MHZ. Werden in den Fensterrahmen geklemmt bzw. bei den Schiebetüren wird ein Rahmen hingebaut. Werden jeweils auf Maß gefertigt, Bestellung über Fachhandel. Anfangs muss man etwas aufpassen, nicht reinzulaufen... Reinigung (Pollen etc.) ist etwas ungünstig...

ludicree
03.04.2016, 20:22
Wir haben die aus dem Norma Angebot zum selber zuschneiden. Gehen prima mit jedem Fenster.

Durchsicht ist nicht Premium, aber kosten auch so gut wie nix.

Insoman
03.04.2016, 20:36
Wir haben Windhager - sehr gut und stabil, aber auch sehr kompliziert zum zusammenbauen

ibi
03.04.2016, 20:43
Ich hab umlaufend kreppband angeklebt - fieberglasgaze auf mass geschnitten, angebracht und fertig. :verneig:
Zuvor hatte ich eine firma beauftragt mir steckrahmen oder rollos auf maß anzufertigen - KVA hat ueber 6 wochen auf sich warten lassen, war so veraergert und hab dann die oben genannte variante gemacht :D
Haelt seit 2 jahre bombenfest und hat nen zehntel vom kva der firma gekostet:gut:

siebensieben
03.04.2016, 21:19
Danke schon mal für die vielen Tipps! - Ibi, so richtig habe ich nicht verstanden, was Du wie gemacht hast.

siggi415
03.04.2016, 21:25
Danke schon mal für die vielen Tipps! - Ibi, so richtig habe ich nicht verstanden, was Du wie gemacht hast.

Ibi hat sowas, Gerhard: http://www.amazon.de/tesa-Fliegengitter-Klettband-Ersatzrolle-wei%C3%9F/dp/B0024ROMNS

Wir haben die Alu Comfort Fliegengitter von Tesa seit 2009, bis heute keine Probleme damit.

ibi
03.04.2016, 21:31
Ibi hat sowas: http://www.amazon.de/tesa-Fliegengitter-Klettband-Ersatzrolle-wei%C3%9F/dp/B0024ROMNS

Wir haben die Alu Comfort Fliegengitter von Tesa seit 2009, bis heute keine Probleme damit.

Nee nee, das gute von schellenberg :op:

Gewebe
http://www.schellenberg.de/insektenschutz/insektenschutz-gewebe/minirollen/detail/minirollen-57103.html

Band
http://www.schellenberg.de/insektenschutz/insektenschutz-gewebe/befestigungen/detail/befestigungsband-10400.html

pasta_hansel
03.04.2016, 23:05
Neher haben wir auch seit fast 15 Jahren, sowohl an der Terassentüre wie auch am Schlafzimmerfenster!
Unverwüstlich, obwohl jahrelang unsere Katze dran gezupft hat, um Einlass zu bekommen... #Katzengitarre#

salvatori
11.04.2016, 10:14
Ich habe meine Fenster mit den Gittern vom Aldi Nord ausgestattet.
Die Rahmen sind zwar nur umständlich zu montieren, ohne eine halbwegs ausgerüstete Werkstatt unmöglich, halten aber sehr gut. Die Alurahmen und das Gewebe halten auch nach mehreren Sommern noch die Farbe. Im Herbst entferne ich alle Rahmen und lager diese gereinigt im Keller.
Nur für die Terrassentür habe ich auch über Jahre noch nichts langlebiges gefunden.

WUM
11.04.2016, 10:18
ich hab mir meine vom Fachmann machen lassen, also auf Mass, ausmessen, Arbeit aus Alu... :ka: kosstet auch nicht die Welt und in der gleichen Farbe...


Gruss



Wum

Microstella
11.04.2016, 10:40
Ich hab umlaufend kreppband angeklebt - fieberglasgaze auf mass geschnitten, angebracht und fertig. :verneig:
Zuvor hatte ich eine firma beauftragt mir steckrahmen oder rollos auf maß anzufertigen - KVA hat ueber 6 wochen auf sich warten lassen, war so veraergert und hab dann die oben genannte variante gemacht :D
Haelt seit 2 jahre bombenfest und hat nen zehntel vom kva der firma gekostet:gut:

Genauso habe ich es auch gemacht : Einfach, preiswert, schnell angebracht und genauso wirkungsvoll wie eine Highend-Alu-maßgeschneiderte Rahmenlösung . Nach einigen Jahren wird das Gitter zwar spröde und bekommt Löcher, aber dann kommt halt eine neues Gitter auf die bereits vorhandenen Klettbänder drauf.
Nur vor der Terrassentür habe ich einen festen Alurahmen.