PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einer mehr im honky tonk heaven...



pfandflsche
07.04.2016, 07:20
....merle haggard hat die fender stratocaster endgültig in die ecke gestellt.

so einen wie ihn wird es nie wieder geben.einen,dessen lebensaussichten darin bestanden,immer längere haftstrafen für begangene delikte abzureissen und vermutlich die fünfzig nicht zu erreichen.aber das leben hatten offenbar anderes mit ihm vor und schickte johnny cash nach san quentin-und unter seinen zuhörern befand sich der junge haggard,der daraufhin alles tat,um frühzeitig wegen guter führung aus dem bau zu kommen und musik zu machen.während der vergleichweise brutal aussehende johnny cash lediglich eine nacht lang gesiebte luft atmen musste,brummte merle einige jahre.er wusste also,wovon er sang

das gelang im derartig gut,dass er nicht nur einen neuen sound in der country musik entwickelte und unzählige alben und hits veröffentlichte,sondern gleich noch in den späten sechzigern das land spaltete.


selbst gestandene rock `n`roller jammten oft und gerne mit ihm.mit keith richards zusammen entstanden bemerkenswerte aufnahmen.

einer,der sich nie verbog.einer,der seinen stiefel durchzog.einer,der mit dem alter immer besser wurde und dessen stimme fehlen wird.

mach`s gut merle...jetzt kannst du mit waylon,hank,george und den anderen "sing me back home" als all star band neu aufnehmen.

Donluigi
07.04.2016, 08:56
Krasser Typ! Ich finds eh erstaunlich, wenn man die Country Szene in ihren Anfängen unter die Lupe nimmt. Aktuelle Gangsta-Rapper haben kaum kaputtere Biographien. Denkt man garnicht, wenn man sich anhört, was da heute so produziert wird.

Koenig Kurt
07.04.2016, 12:08
Ein wunderbarer Nachruf, danke Pfandflsche.

Coney
07.04.2016, 12:16
Ein wunderbarer Nachruf, danke Pfandflsche.

Ja, danke!

dafredy
07.04.2016, 13:13
Danke.

Okie from Muskogee. Never Rest. Peace!

pelue
07.04.2016, 17:16
Danke für den schönen Nachruf.

Allerdings war Merle ein Tele-Guy. ;)

Frame65
07.04.2016, 18:35
...

Allerdings war Merle ein Tele-Guy. ;)

... Aber auch C.F. Martin war er ein Signature Modell wert...

http://up.picr.de/25128787oi.jpg

http://up.picr.de/25128808ro.jpg

Und auch von mir ein Danke für die schön gewählten Worte!

Beste Grüße, Frank

pfandflsche
07.04.2016, 18:43
ich bedanke mich für den zuspruch....und...kurt...ein lob von dir ist quasi eine art ritterschlag..und daher werde ich hier und jetzt den einzigen smilie meiner "forenlaufbahn" anklicken...:verneig:.

und natürlich hatte merle eine telecaster...hätte ich wissen müssen.

haggard mit seiner musik und seiner musikrichtung war mein einstieg in die wunderwelt der tonkunst überhaupt und ich verdanke ihm und den anderen meine englischkenntnisse,denn meinen schulbesuch hielt ich auf das gesetzliche mindestmass begrenzt.

country hat für jede lebenslage mindestens einen song im gepäck und hilft über die unvermeidlichen rückschläge und tagesbefindlichkeiten der lebensführung hinweg.