PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Tag für meine SD



chrisko
02.07.2005, 04:13
Bin heute Nacht bei einem Spass Kämpfchen mit meinem Kumpel am Stahl Treppengeländer mit meiner SD hängen geblieben!!! :wall: :wall: :wall: und habe jetz einen wirklich üble Delle direkt auf der Kante von dem Horn eingefangen ich denke mal mit Polieren is da nix zu machen und um die Delle aus zu schleifen müsste man denke ich zu viel Material abtragen!!!Bekommt der Konzi das wieder hin ???Kann der Konzi die Delle mit etas auffüllen um die Kante wieder hin zu modellieren verschleifen und wieder aufpolieren ???Bekommt das rolex Köln wieder hin!!!
Das hat echt einen heftigen Schlag getan der Lünettenring hat sich sogar gelöst!!!Und am Arm wirlich ein übler blauer Fleck echt der Wahnsinn was die SD aushält am Band nichts verbogen garnichts nur die Delle Spätestens jetzt weiß ich was eine Rolex aushält Wahnsinn ich bin fasziniert!!!

Seal
02.07.2005, 04:17
Jo, hab mich letztens bei voller Fahrt mit nem Quad und der SD am Arm überschlagen. Uhr steckte samt Arm in der Erde, ausser Kratzern am Band is nix, Uhr läuft wie vorher. Knie war bis zur Kniescheibe offen. Würd nix machen lassen, das Leben hinterlässt nun mal Spuren...

Gruss,

Seal

Seal
02.07.2005, 04:19
Achso, ne kleine Delle am Horn hat sie auch, die kommt aber von der Bettkante beim Ausdauersport.

chrisko
02.07.2005, 04:24
nein jetzt mal ohne witz die delle ist echt hftig und stört mich schon zumal die uhr gerade mal 14 monate jung ist

Seal
02.07.2005, 04:27
Meine ist auch aus April 04. Hast Du mal ein Mass? Also wenns übers ganze Horn geht, würds mich auch stören. Aber ausspachtel oder so ist doch auch scheisse.

newharry
02.07.2005, 05:59
Also bevor ich hier so viel Material abtragen lasse, daß man es erst recht wieder sieht, würde ich entweder damit leben und der Uhr ihren nunmehr sehr persönlichen Touch lassen - glaub' mir, daß hat etwas in ein paar Jahren oder, wenn du dich dazu nicht durchringen kannst, die Uhr zum Konzi/Köln bringen und eventuell das Gehäuse tauschen zu lassen, wenn auch die sonst keinen Weg sehen ... :(

Butch
02.07.2005, 08:11
Schau mal hier. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6520&sid=&hilight=geh%E4use+bearbeiten)

Edmundo
02.07.2005, 09:01
Das Material ist ja nicht weg nach dem"Einschlag", sondern nur an den Rand der Delle verschoben. Ein Fachmann wird doch bestimmt das Material vorsichtig vom Rand der Delle wieder in Richtung Delle treiben können, bevor er poliert. Dann braucht gar nicht viel Material abgetragen zu werden.

Wird das auch so gemacht? Einfach polieren ist ja schneller. Wie macht es der Profi? Wie werden die Uhrmacher der Konzis von Rolex geschult? Wer weiss mehr?

miboroco
02.07.2005, 09:07
Mein Mitleid hast du :(

Stell doch mal ein Foto ein, von dem "Schaden" :gut:

Ich glaube, daß sich so ne Delle nur Rausschleifen läßt :rolleyes:

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 09:12
Hört sich ja schlimm an...Bilder würden wirklich klarheit bringen.

PCS
02.07.2005, 09:47
Bilder würden helfen. Nur soviel: lass sie drin und Ärgere Dich nícht weiter.

Leicht gesagt, ich weiß...

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 09:49
Mit einer Rolex am Arm macht man halt keine "Spaßkämpfchen"......überhaupt: so was habe ich in der Grundschule gemacht ...da hatt ich aber noch keinen Rolex ......tztztz !

mcmagic
02.07.2005, 09:56
also lieber ne gedällerte rolex als ne verlorene.

als ich frisch verheiratet war und nach der hochzeitsreise noch mit einem anderen befreundetetn pärchen 1 woche club urlaub in forte machten, kauften mein freund peter und ich erstmal ne luftmatratze um im meer rumzuflötzen.

na ja dann wurden halt auch kämpfchen auf der lm gemacht. kaltes wasser produziert auch dünnere finger. und schwups flog der ring beim give me 5 ab ins meer in einem hohen bogen 8o.

tauchen und schnorcheln half nix meer. nun ja zum glück kannte ich den juwelier recht gut, so dass ich ihn noch aus dem urlaub angerufen habe und gleich noch einen bestellte.

also lieber ne delle als versenkt.

chrisko
02.07.2005, 10:11
Was würde ein neues Gehäuse kosten bei de SD????

HG2
02.07.2005, 10:40
Original von chrisko
Was würde ein neues Gehäuse kosten bei de SD????


..zu viel! Wie bereits einige Vorredner gesagt haben, bring das Teil erstmal zu einem Konzi mit kompetenten Uhrmacher. Die kriegen da schon wieder hin ;)

VintageWatchcollector
02.07.2005, 10:50
Dumm gelaufen, allerdings sollte man seine Uhren wie rohe Eier behandeln - jedenfalls die Wertvollen. ;)

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 11:00
Bilder ans Tageslicht !!!

dreikommasechsliter
02.07.2005, 11:00
Guten Morgen,
das ist echt Pech mit der Delle. Aber soviel zu Thema "legendärer Rohlexstahl".
Man sollte mal den Geländerhersteller fragen, welchen Stahl die verwenden. Vielleicht könnte man daraus Uhrengehäuse bauen. Flex doch mal ein Stück raus und lass eine Materialprüfung machen.
Nix für ungut - ich weiß wie das ist mit der ersten Delle (z.B. im Blech meines 11ers) man gewöhnt sich dran.
Es ist eine Toolwatch - und jetzt unverwechselbar (mit Geschichte sozusagen).
Kopf hoch und Grüße
Christoph

Donluigi
02.07.2005, 11:04
Hallo,

meistens sehen solche Beulen schlimmer aus, als sie sind. Und auch wenn das völlige abschleifen vielleicht nicht möglich ist, zumindest kann man den Schmiss zumeist doch relativieren, sodaß es nicht mehr ganz so übel aussieht.

Ein Vorredner hat was von ausspachteln geschrieben, das ist leider völlig unmöglich. Auch der Gehäuseaustauch steht preismäßig in keinem Verhältnis. Da ist es sicher billiger, den Schmiß etwas zu nivellieren, das Ding zu verkaufen und eine Gebrauchte in besserem Zustand zu kaufen. Aber an sich sind die Tragespuren nicht so schlimm und gehören zu einer echten Toolwatch. Zukünftig gilt: bessere Kampftechnik und Finger weg von synthetischen Drogen :D

alexis
02.07.2005, 11:42
laß es so!gehört dazu!abschleifen ist nicht so dolle,weil die uhr dadurch ihre scharfen kanten verliert!das sieht scheiße aus!ich hasse rundgeschlieffene zwiebeln!dann lieber mit macken und narben!

zeigt doch personallity! ;)

watchman
02.07.2005, 11:51
Original von alexis
laß es so!gehört dazu!abschleifen ist nicht so dolle,weil die uhr dadurch ihre scharfen kanten verliert!das sieht scheiße aus!ich hasse rundgeschlieffene zwiebeln!dann lieber mit macken und narben!

zeigt doch personallity! ;)

und genau da muss ich mich ausnahmsweise mal wieder anschließen alexis ! ;)

hast vollkommen recht!

gmt
02.07.2005, 12:37
hui...das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke das ein guter konzi das hinbekommt... ;)

THX_Ultra
02.07.2005, 14:33
Original von dreikommasechsliter
Guten Morgen,
das ist echt Pech mit der Delle. Aber soviel zu Thema "legendärer Rohlexstahl".
Man sollte mal den Geländerhersteller fragen, welchen Stahl die verwenden.

LOL die Frage ist doch eher wie tief die Delle am Geländer ist :D

Aber wenns irgendwie geht, lass uns doch mal Bilder zukommen, das Interese danach würde ich doch eher als brennend bezeichnen ;)

neunelfer
02.07.2005, 14:37
Ärgerlich, da geb ich Dir völlig recht. Aber wenn jetzt dran rungedoktort wird bis zum gehtnichtmehr, dann ist es nachher unter Umständen schlimmer als vorher.
Denk dran, abgeschliffen ist abgeschliffen, runter geht schnell, rauf geht gar net.

Also, schau ob du mit der Delle leben kannst, oder such so lange bis du jemanden hast, der das ohne den Charakter der Uhr zu zerstören richten kann.

GG2801
02.07.2005, 16:14
Sieger haben Narben...drinlassen, die Delle. :cool:

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 17:03
Du solltest erst meine mal sehen, und das nach nicht mal 12 Monaten.

lightmyfire
02.07.2005, 18:41
Original von Eckhardt
Du solltest erst meine mal sehen, und das nach nicht mal 12 Monaten.

Scarface ? :D

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 19:20
Ich weiß, ich habe leicht reden, mit meiner zwei Tage alten Sea-Dweller ohne jeden Kratzer. Aber wenn es bei mir mal soweit sein sollte, würde ich nichts ausbügeln lassen***. Kratzer und Dellen gehören beim Tragen nun mal dazu. Und die Dellen, die man trotz Ausbesserns nicht wegbekommt, haben schließlich was zu erzählen und machen auch den Charakter DEINER Uhr aus. Davon kannst du dann noch deinen Enkeln erzählen:
"Damals, im Sommer 2005 hatte ich diesen harten Kampf mit einem echt bösen Mafiaschläger. Der hat damals erst Ruhe gegeben, nachdem ich ihm meine geliebte Sea-Dweller über die Rübe gehauen habe. Wie, ihr glaubt mir nicht? Dann seht euch mal diese Delle hier an. So, und nun lasst mich in Ruhe, jetzt kommt der Musikantenstadl."
:D


Oli




*** Vielleicht mal abgesehen von Sammleruhren oder Uhren, die man verkaufen möchte/muss

Butch
02.07.2005, 19:33
Hey, das sind ja immer ganz *süße* Geschichten, von wegen
"Lebensspuren erzählen ..." und so...!
Ich werde aber den Eindruck nicht los, dass mancher aus
der Not eine Tugend machen möchte...???
Ich finde eine unbeschädigte Uhr trotzdem schöner als eine
verbeulte oder zerkratzte. Und ich achte auch darauf, dass
allzu große "Gefahrenmomente" möglichst vermieden werden.

Schließlich fahre ich ja auch nicht mit 'nem verbeulten Auto
durch die Gegend. Solche Schäden hätten ja auch immer
einiges zu erzählen...!!

Natürlich nur meine Meinung...

HG2
02.07.2005, 19:40
Original von Butch
......Ich finde eine unbeschädigte Uhr trotzdem schöner als eine
verbeulte oder zerkratzte. ...!!

Natürlich nur meine Meinung...

100% agree :gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2005, 19:47
Eine Uhr ist eine Gebrauchsgegenstand, also darf doch Gebrauchsspuren aufweisen.
Ich bin allerdings auch sehr penibel und trage meine Uhr auch nicht, wenn ich sie schnell beschädigen könnte.

Allerdings ist eine 100% Reperatur auch meistens nur eine Utopie.

LG,
István

Edmundo
02.07.2005, 20:00
Original von Butch
Hey, das sind ja immer ganz *süße* Geschichten, von wegen
"Lebensspuren erzählen ..." und so...!
Ich werde aber den Eindruck nicht los, dass mancher aus
der Not eine Tugend machen möchte...???
Ich finde eine unbeschädigte Uhr trotzdem schöner als eine
verbeulte oder zerkratzte. Und ich achte auch darauf, dass
allzu große "Gefahrenmomente" möglichst vermieden werden.

:gut: :gut: :gut:
Auch wenn sich Kratzer nicht vermeiden lassen, obwohl (oder gerade weil) man besonders vorsichtig ist, schmerzt und ärgert mich jeder einzelne von ihnen tierisch. Machen würde ich zwar nix, aber :wall: hilft manchmal. ;)

markhoff
02.07.2005, 21:43
Original von Butch
Schließlich fahre ich ja auch nicht mit 'nem verbeulten Auto
durch die Gegend. Solche Schäden hätten ja auch immer
einiges zu erzählen...!!


Etwa Geschichten wie: "Die Delle in der Fahrertür, da hatte ich vergessen die eingebaute Vorfahrt zu aktivieren ... die Beule hinten rechts hab ich mir mal reingefahren weil ich zu blöd war rückwärts einzuparken ... und die verformte Motorhaube, Kinder ich sags euch, dass war ein ganz harter Kampf mit einer Straßenlaterne als ich mal im Suff von der Kneipe heim bin."

Passion
02.07.2005, 21:57
Original von VintageWatchcollector
Dumm gelaufen, allerdings sollte man seine Uhren wie rohe Eier behandeln - jedenfalls die Wertvollen. ;)

Ne Rolex??? 8o

newharry
02.07.2005, 22:04
Die Parallele mit dem Auto hinkt imho etwas ... wenn sie auch im Kern sicherlich einiges für sich hat ...

... es gibt aber genug Leute, die mit einer Delle im Auto durch die Gegend fahren, weil
a. die Reparatur nicht unbedingt notwendig ist, um weiteren Schaden zu vermeiden und
b. die Reparatur halt nicht so einfach und kostengünstig ist, sondern aufwändig und teuer (=Gehäusetausch)

... und nur die wenigsten haben den Hintergedanken des "Autos fürs Leben", das sie "ihren Kindern verereben" möchten ... bei Uhren spielen diesbezügliche Emotionen schon eine größere Rolle ...

... kann man aber sicher ewig darüber diskutieren ... rchtig oder falsch gibt's hier sowieso nicht =)

vincentjun
02.07.2005, 22:12
Tragen und Genießen!!! =)

Hat den Vorteil, dass du bei jedem Treffen deine Uhr erkennst !!!! :D

Sollte sie mal in der BUCHT auftauchen, erkennst du DEINE Uhr sicher wieder... ;)

newharry
02.07.2005, 22:47
Original von vincentjun
Sollte sie mal in der BUCHT auftauchen, erkennst du DEINE Uhr sicher wieder... ;)

Oder es ist dann eine der unzähligen, völlig runterpolierten Teile, die dort ständig angeboten werden ;)

vincentjun
02.07.2005, 22:51
Original von newharry

Original von vincentjun
Sollte sie mal in der BUCHT auftauchen, erkennst du DEINE Uhr sicher wieder... ;)

Oder es ist dann eine der unzähligen, völlig runterpolierten Teile, die dort ständig angeboten werden ;)

Die billig zu haben ist, da eine runterpolierte keiner haben will ;)

=)

bullimartin
02.07.2005, 22:55
Ohne Bilder ist das alles nur Spekulation hier. Meine GMT hat auch ne Delle, die bei der Revi zum Teil beigearbeitet wurde, aber eben nicht ganz entfernt wurde weil dafür zu wenig "Futter" übrig war.

Na und? Ist halt meine Uhr, sowas hat sonst keiner. In meinem 1a Käfer hatte ich auch eine (kleine) Delle in der originalen sonst sehr guten Stoßstange. Die habe ich auch nach der umfassenden Restaurierung wieder angeschraubt. Ist eben Patina, und: wo schon eine Delle ist, kommt keine neue mehr dazu.

Wenn das aber für Totalschaden reicht, geht`s mir persönlich dann doch zu weit, dann lasse ich es reparieren. Ich finde auch den Vergleich mit dem Auto OK. Wenn ich eine winzige Delle in der Tür habe weil ein :wall:?( seinen Einkaufswagen nicht gebremst hat kann ich damit leben bis kurz vor dem Verkauf, dann kommt der Beulendoktor und erhöht den Wiederverkaufswert ;).

Und wenn es eine schlimme Delle ist, die Kiste anfängt zu rosten oder die Fensterheber nicht mehr arbeiten, dann muss es eben repariert werden.

Fazit: FOTOS!!!!!

vwbusmike
03.07.2005, 11:01
Hallo
Wenn ich eine Uhr mit heftiger Delle bekomme und das Gefühl habe das ein Ausschleifen zuviel Material kosten würde dann bringe ich das Gehäuse zu meinem Zahntechniklabor und dort wird per Laserschweissung etwas Material aufgetragen und dann in Form geschliffen.
Die Delle ist dann Geschichte und man sieht absolut nichts mehr.
Gruss MIKE

miboroco
03.07.2005, 11:13
Original von vwbusmike
Hallo
Wenn ich eine Uhr mit heftiger Delle bekomme und das Gefühl habe das ein Ausschleifen zuviel Material kosten würde dann bringe ich das Gehäuse zu meinem Zahntechniklabor und dort wird per Laserschweissung etwas Material aufgetragen und dann in Form geschliffen.
Die Delle ist dann Geschichte und man sieht absolut nichts mehr.
Gruss MIKE

Ist das ein Erfahrungsbericht ???
Geht das wirklich???
:rolleyes:

chrisko
03.07.2005, 17:50
das würde mich jetzt auch interessieren los erzähl

Butch
03.07.2005, 17:59
http://www.tecnologix.net/technology/show?technology_id=10

http://www.pangas.ch/International/Web/LG/CH/likelgchpangasde.nsf/DocByAlias/bran_ats_schw_las_swe

http://www.lbbz.de/Laserschweissen.htm

HTH

Kiki Lamour
03.07.2005, 18:23
also alle runtergerockten vintage gurken aufkaufen und auf-lasern, danach wieder in form bringen...;)

Edmundo
03.07.2005, 18:38
Jo, so siehts aus. Bals sind die Hörner bei den Vintages breiter als wie sie mal waren. ;)

Masta_Ace
03.07.2005, 19:29
Was macht ihr nur mit euren Uhren :-)

Passt mal weng besser drauf auf *schimpf*

Edmundo
03.07.2005, 19:57
Tragen. Aber vorsichtig? Was machst Du mit Deinen Uhren?

Masta_Ace
03.07.2005, 20:02
Auch Tragen, und mir passiert auch manchmal n Missgeschick...

War doch mehr als Späßli gemeint..

Sascha
03.07.2005, 20:35
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
03.07.2005, 23:30
Original von lightmyfire

Original von Eckhardt
Du solltest erst meine mal sehen, und das nach nicht mal 12 Monaten.

Scarface ? :D

Urteilt selbst:

http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1747.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1746.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1741.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1732.jpg

Trotzem liebe ich sie und behalte sie (wer will den schon so ein runtergrocktes Ding) bis an mein Lebensende.

Wenn sie so lange hält.:D:D:D

Masta_Ace
04.07.2005, 00:13
Der Prügel ist eh unverwüstlich :gut:

PCS
04.07.2005, 08:12
Oh Stefan, da werden sich einigen hier aber die Nackenhaare aufstellen.
"Wie kann man nur". Anyway. So muss ne Rolex aussehen :gut:

bullimartin
04.07.2005, 09:21
Original von Eckhardt

Original von lightmyfire

Original von Eckhardt
Du solltest erst meine mal sehen, und das nach nicht mal 12 Monaten.

Scarface ? :D

Urteilt selbst:



Also toolwatch gut und schön, aber vielleicht wäre manchmal ein klassisches tool (Hammer? Schraubendreher?) angebrachter als immer die SD, bloß weil man die eh dabei hat ;)

Aber SCHBASS beiseite, meine GMT hat vier Wochen nach der Revi auch schon wieder Kratzer und Macken, das bleibt nicht aus wenn man die Uhr als daily rocker braucht. Und dafür ist sie ja schließlich gemacht!

alexis
04.07.2005, 11:46
Original von Eckhardt

Original von lightmyfire

Original von Eckhardt
Du solltest erst meine mal sehen, und das nach nicht mal 12 Monaten.

Scarface ? :D

Urteilt selbst:

http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1747.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1746.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1741.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1732.jpg

Trotzem liebe ich sie und behalte sie (wer will den schon so ein runtergrocktes Ding) bis an mein Lebensende.

Wenn sie so lange hält.:D:D:D





eckhard!!! :gut:so und nicht anners!alles andere ist schwul!

THX_Ultra
04.07.2005, 11:53
Das ist doch NICHTS!! gar NICHTS!! - das ist doch nicht mal der Rede wert und das Band - also das kannst du ja jederzeit tauschen. ;)

Brazzo
04.07.2005, 13:05
Original von Eckhardt

Original von lightmyfire

Original von Eckhardt
Du solltest erst meine mal sehen, und das nach nicht mal 12 Monaten.

Scarface ? :D

Urteilt selbst:

http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1747.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1746.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1741.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1732.jpg

Trotzem liebe ich sie und behalte sie (wer will den schon so ein runtergrocktes Ding) bis an mein Lebensende.

Wenn sie so lange hält.:D:D:D

Und dafür habe ich jetzt 3 Seiten gelesen 8o ;). Also das ist echt harmlos, dachte nach deinen Beschreibungen, es fehlt 1/3 der Uhr (naja, ungefähr zumindest)...


Brazzo

ehemaliges mitglied
05.07.2005, 00:52
Original von Brazzo


Und dafür habe ich jetzt 3 Seiten gelesen 8o ;). Also das ist echt harmlos, dachte nach deinen Beschreibungen, es fehlt 1/3 der Uhr (naja, ungefähr zumindest)...


Brazzo


Ich habe doch den Thread gar nicht angefangen. Habe nur die Bilder eingestellt um den Jungen zu beruhigen, dass es quasi anderen nicht besser geht.

costafu
05.07.2005, 00:57
Die Uhr lebt mit. Klasse! Bleibt doch alle zu Hause ihr Sonntags-Träger!!! :D :D

Costa

vwbusmike
05.07.2005, 08:34
Ich habe bereits mehrere Uhren so reparieren lassen und das mit gutem Erfolg.Man kann nazürlich nicht eine ganze Seite auffüttern lassen ,der Aufwand dafür wäre zu hoch.Für richtige "Macken" ist die Methode aber super. Ich habe mal eine Submariner in Ebay gekauft die von einem Auto überfahren wurde( Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere)nachdem das Gehäuse gerichtet war hat mein Zahntechniker die tiefen Macken geschweisst und nach dem beischleifen war nichts mehr zusehen.Das hat mich 70 Euro gekostet.Die Schleifarbeiten habe ich selbst erledigt.

lightmyfire
05.07.2005, 08:40
Original von Eckhardt

Original von lightmyfire

Original von Eckhardt
Du solltest erst meine mal sehen, und das nach nicht mal 12 Monaten.

Scarface ? :D

Trotzem liebe ich sie und behalte sie (wer will den schon so ein runtergrocktes Ding) bis an mein Lebensende.

Wenn sie so lange hält.:D:D:D

Na so schlimm schaut die nich aus... :D
auf jedenfall behalten... =)

deine Uhr
deine Kratzer
ein stück deiner Vergangenheit.... ;)

miboroco
05.07.2005, 09:38
Original von vwbusmike
Ich habe bereits mehrere Uhren so reparieren lassen und das mit gutem Erfolg.Man kann nazürlich nicht eine ganze Seite auffüttern lassen ,der Aufwand dafür wäre zu hoch.Für richtige "Macken" ist die Methode aber super. Ich habe mal eine Submariner in Ebay gekauft die von einem Auto überfahren wurde( Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere)nachdem das Gehäuse gerichtet war hat mein Zahntechniker die tiefen Macken geschweisst und nach dem beischleifen war nichts mehr zusehen.Das hat mich 70 Euro gekostet.Die Schleifarbeiten habe ich selbst erledigt.


Danke für die Info :gut:

@ chrisko
Jetzt brauchen wir nur noch ein Bild vom Zustand der Uhr :gut:

inversator
05.07.2005, 09:51
Vielleicht kein Trost, aber eine kleine Anekdote zum Thema Kratzer:
So mancher individuelle Kratzer kann doch auch Vorteile haben wie ich gerade am eigenen Leibe spüren durfte.
Mein gesamter Warenbestand an Neuware wurde bei einem Kollegen, der die Uhren im Kommission hatte aus dem Schaufenster geräumt. Einige Wochen später wurde die teuerste der Uhren von der Kripo bei einem An- und Verkaufsgeschäft entdeckt. Da diese Uhren keine dokumentierte, individuelle Seriennummern haben, ist es ja nahezu unmöglich den Nachweis zu erbringen das es sich bei der aufgefundenen Uhr um eine meiner Uhren handelte.
Von der aufgefundenen Uhr wußte ich jedoch, das sie sich bei der Anprobe durch einen potentiellen Kunden irgendwann einen mikroskopisch kleinen Kratzer eingefangen hatte.
Da wir ohne die Uhr jetzt gesehen zu haben die Position und ungefähre Größe des Kratzers benennen konnten, konnte die Uhr als mein Eigentum identifiziert werden, und wurde ohne irgendwelche Probleme wieder an mich ausgehändigt.
Gruß
Holger

watchman
05.07.2005, 11:00
wow, glück im unglück :gut:

alexis
05.07.2005, 12:04
Original von vwbusmike
Ich habe bereits mehrere Uhren so reparieren lassen und das mit gutem Erfolg.Man kann nazürlich nicht eine ganze Seite auffüttern lassen ,der Aufwand dafür wäre zu hoch.Für richtige "Macken" ist die Methode aber super. Ich habe mal eine Submariner in Ebay gekauft die von einem Auto überfahren wurde( Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere)nachdem das Gehäuse gerichtet war hat mein Zahntechniker die tiefen Macken geschweisst und nach dem beischleifen war nichts mehr zusehen.Das hat mich 70 Euro gekostet.Die Schleifarbeiten habe ich selbst erledigt.

8odann weiß ich jetzt ,vom wem ich nie eine uhr kaufen würde! ;)

pejak
05.07.2005, 18:01
Original von Eckhardt
Urteilt selbst:

http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1747.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1746.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1741.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v363/SCARH3AD/IMG_1732.jpg

Trotzem liebe ich sie und behalte sie (wer will den schon so ein runtergrocktes Ding) bis an mein Lebensende.

Wenn sie so lange hält.:D:D:D

Endlässig!

Sollte die mal zur Revision müssen, würde ich sie ja NICHT aufpolieren lassen!!!

Ich finde diese runterpolierten Uhren mit den tiefer als der Bandansatz liegenden Hörnern (habe ich das verständlich ausgedrückt?) furchtbar!

lg
pejak

vwbusmike
05.07.2005, 19:17
Original von alexis

Original von vwbusmike
Ich habe bereits mehrere Uhren so reparieren lassen und das mit gutem Erfolg.Man kann nazürlich nicht eine ganze Seite auffüttern lassen ,der Aufwand dafür wäre zu hoch.Für richtige "Macken" ist die Methode aber super. Ich habe mal eine Submariner in Ebay gekauft die von einem Auto überfahren wurde( Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere)nachdem das Gehäuse gerichtet war hat mein Zahntechniker die tiefen Macken geschweisst und nach dem beischleifen war nichts mehr zusehen.Das hat mich 70 Euro gekostet.Die Schleifarbeiten habe ich selbst erledigt.

8odann weiß ich jetzt ,vom wem ich nie eine uhr kaufen würde! ;)

Ich pflege den Kunden zu sagen was mit den Uhren los ist und bei der Preisgestaltung spielt es auch eine Rolle.
Ich hab sie einem Bekannten verkauft der sie im Originalzustand gesehen hatte und der ist immer noch glücklich damit.