PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Namen eines Startups



Muigaulwurf
08.04.2016, 16:03
Hi Leute, mein Spezl macht ein Startup mit einer App und hätte eine Umfrage zum Namen.

http://goo.gl/forms/swqrEx5VWw

Wenn ich euch jetzt verraten würde um was es geht besteht die Gefahr voreingenommen zu sein, daher lasst euch bitte überraschen.

Wär cool wenn sich ein paar Leute finden. Danke schonmal. :gut:

Watchfever
08.04.2016, 16:19
Wie immer gern :gut: - Ergebnis wird mitgeteilt?

Eames
08.04.2016, 16:25
Teilgenommen.

Lübke
08.04.2016, 16:45
Komische Rangehensweise. :ka:

Wie soll ich wissen, ob der Name passt, wenn ich nicht weiß worum es geht?

Xwilli find ich fürn Dildoshop prima. :gut:

ehemaliges mitglied
08.04.2016, 16:54
Jetzt hast Du es verraten :D

Lübke
08.04.2016, 16:55
Ups. :D

Ich muss zugeben, dass ich die Umfrage abgebrochen hab. War also geraten.

frame
08.04.2016, 17:06
Done

Dubking
08.04.2016, 17:35
Umfragen gestalten will auch gelernt sein.

siebensieben
08.04.2016, 17:56
Joe, ich würde ja gerne helfen, hab's aber auch abgebrochen, davon gefällt mir kein Name, schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, wofür er überhaupt stehen soll, der Name. Ich mag die anonymen Umfragen eh nicht und finde, wer etwas von anderen erfahren will, darf gerne auch sagen, wer er ist.

ehemaliges mitglied
08.04.2016, 18:16
Umfrage abgebrochen, da man schon wissen sollte, worum es geht

Donluigi
08.04.2016, 18:34
Wird doch erklärt im Laufe der Umfrage. Ich finds schon gut, wenn man da unbefangen drangeht, das war endlich mal ein sinnvoll strukturierter Fragebogen imho.

ehemaliges mitglied
08.04.2016, 18:44
Durchgehalten - bedurfte aber einer Menge an Sportsgeist ;) :dr:

mws
08.04.2016, 18:59
Erledigt :gut:

Muigaulwurf
08.04.2016, 19:07
Bei mir wars halt tatsächlich so dass ich wusste um was es geht und bin da merklich befangen rangegangen.

Für die Interessierten:

es geht um eine App zur Verabredung/Gruppenbildung zum Sport/Training

Und wers durchhält bekommt auch die Begriffbildung erklärt. ;)

Danke euch, die durchhalten :gut:

Eames
08.04.2016, 19:13
Also quasi sowas wie:


Spontacts?


Dein Spezi kennt die schon?

Muigaulwurf
08.04.2016, 19:25
Klingt aufs erste ähnlich,

aber soll keine "Partnerbörse" sein, da steht mehr das Event für sich bekannte Leute im Vordergrund.

StefanS
08.04.2016, 19:40
Erledigt aber um welches Produkt geht es jetzt??

Rolexplo
08.04.2016, 20:06
:dr: durchgehalten :D und hab meine Meinung nicht geändert.

avalanche
08.04.2016, 20:17
Abgebrochen. Zu viele offene Fragen gleich zu Beginn. Trotzdem "good luck" ...

THX_Ultra
08.04.2016, 20:21
Find ich spannend, kann ja gern mehr davon geben - Runtastic, Strava, etc.. sind ja auch nicht allein.

Wie weit fortgeschritten ist das Projekt?

PureWhiteDesign
08.04.2016, 20:25
Done! War nicht so schlimm ;)
Und für alle die durchhalten, gibts am Ende neben der Auflösung einen Gutschein für eine Flasche Moet :dr:

Eames
08.04.2016, 20:26
Und für alle die durchhalten, gibts am Ende neben der Auflösung einen Gutschein für eine Flasche Moet :dr:

Seit wann? :bgdev:

Muigaulwurf
09.04.2016, 20:26
Vielen Dank allen, die mitgemacht haben und besonderen Dank denen, die wirklich durchgehalten haben!

Zur App für die, die den Spoiler nicht gelesen haben: es geht um eine App um sich (hauptsächlich) zum Sport zu verabreden. Für Freunde, für Trainingsparter/-Gruppen usw. Keine Datingapp für Leute die neue Leute suchen, sondern eben für welche die sich kennen und zusammen Sport machen.

Rolexplo
12.04.2016, 08:38
Finde ich schwierig.
Da sollte mindestens eine Eingabe für die eigenen Fitness dabei sein.
und dann ist die Selbstüberschätzung sehr gross.
Aber wozu soll ich mich mit irgendeinem Wildfremden zum Sport verabreden.
Ich habe Freunde.
Also wirds wieder unter dem sportlichen Vorwand zum Datingdingenskirchen hinauslaufen.

pattyll
12.04.2016, 09:34
Sehe ich absolut nicht so. Gerade hier in Berlin gibt es Tausende die zugezogen sind und nicht wirklich viele Leute kennen. Und auch nicht jeder meiner Freunde teilt die Leidenschaft für alle meine Sportarten. Für so manche Männer mag es eine Datingapp sein, für andere aber eine willkommene Gelegenheit sich gegenseitig zu motivieren und Spaß am Sport zu haben. Solche Projekte gibt es ja mittlerweile wirklich viele.

Viel Glück und Erfolg für deine "Spezi"

Gruß Patrick

Lübke
12.04.2016, 10:31
Vielen Dank allen, die mitgemacht haben und besonderen Dank denen, die wirklich durchgehalten haben!


Ist denn etwas Brauchbares dabei rum gekommen? Ob man so eine App braucht sei mal dahingestellt, die Umfrage zu einem Namen für etwas worüber man nicht weiß was es ist, halte ich für ziemlich idiotisch - sei es noch so revolutionär.

Wenn jemand zu mir kommt und ein Logo haben möchte und sagt ich soll mal was machen, aber ohne zu wissen wofür weil ich dann voreingenommen bin, den schick ich zum nächsten Arzt oder zum Arbeitsamt. :ka:

Trotzdem natürlich viel Erfolg für den Spezl. :dr:

Donluigi
12.04.2016, 11:37
Andere Frage: haben die all diese möglichen Namen schon durchleuchtet wg. Schutz und so? Und auch entsprechend reserviert, sodaß jetzt keiner dazwischenfunkt und sich den Namen schützt?

DieterD
12.04.2016, 12:08
...es geht um eine App um sich (hauptsächlich) zum Sport zu verabreden. Für Freunde, für Trainingsparter/-Gruppen usw. Keine Datingapp für Leute die neue Leute suchen, sondern eben für welche die sich kennen und zusammen Sport machen.

Geheimtipp: WhatsApp oder Threema ;)

Rolexplo
12.04.2016, 13:20
oder FB

Rolexplo
12.04.2016, 13:22
In Berlin kann man keine Gleichgesinnten treffen, die die gleichen Sportsinteressen haben.?
Das wusste ich nicht.

Microstella
12.04.2016, 13:42
Geheimtipp: WhatsApp oder Threema ;)

Genau: Wenn dann aber lieber Threema als WhatsApp, denn was geht es die NSA an, wann wer Sport macht. ;)

In Threema entsprechende Gruppen mit den Gleichgesinnten definieren, z.B. Fussball, Tennis, Ein-armiges-Heben-in-der-Halbliterklasse, etc. und fertig.

DieterD
12.04.2016, 13:49
..
In Threema entsprechende Gruppen mit den Gleichgesinnten definieren, z.B. ... Ein-armiges-Heben-in-der-Halbliterklasse, etc. und fertig.

Darin war ich früher (Lehrzeit) Leistungssportler :op:

Microstella
12.04.2016, 14:01
:dr:

Agent0815
12.04.2016, 15:18
Ist denn etwas Brauchbares dabei rum gekommen? Ob man so eine App braucht sei mal dahingestellt, die Umfrage zu einem Namen für etwas worüber man nicht weiß was es ist, halte ich für ziemlich idiotisch - sei es noch so revolutionär.

Wenn jemand zu mir kommt und ein Logo haben möchte und sagt ich soll mal was machen, aber ohne zu wissen wofür weil ich dann voreingenommen bin, den schick ich zum nächsten Arzt oder zum Arbeitsamt. :ka:

Trotzdem natürlich viel Erfolg für den Spezl. :dr:

Seh ich auch so - es muss ein Zusammenhang herstellbar sein :op:. Bestes Beispiel: Google - das ist ja auch vom Verb googeln abgeleitet ;)

Donluigi
12.04.2016, 15:19
:rofl:

Lübke
12.04.2016, 15:43
Seh ich auch so - es muss ein Zusammenhang herstellbar sein :op:. Bestes Beispiel: Google - das ist ja auch vom Verb googeln abgeleitet ;)

:D :dr:

Google brauchte dafür aber keine Abstimmung. Und Google wusste auch worum es geht. ;)

blarch
12.04.2016, 15:53
Seh ich auch so - es muss ein Zusammenhang herstellbar sein :op:. Bestes Beispiel: Google - das ist ja auch vom Verb googeln abgeleitet ;)
Nee ... die konnten nur den Scheck nicht einlösen :D

Im August 1998 stellte der Investor Andreas von Bechtolsheim nach einer zehnminütigen Präsentation der Suchmaschine einen Scheck über 100.000 US-Dollar aus. Da Bechtolsheim annahm, die Firma heiße „Google“, setzte er als Empfänger „Google Inc.“ ein. Ein solches Unternehmen existierte aber bis dahin nicht. Larry Page und Sergey Brin ließen das Unternehmen unter diesem Namen registrieren, damit der Scheck eingelöst werden konnte.
Quelle: Wikipedia