PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Geschirrspüler muss her...



RacingTurtles
10.04.2016, 12:43
Unser Geschirrspüler hat gestern abend seinen Geist aufgegeben und nun muss ganz schnell ein neuer her:mimimi:
Was könnt Ihr denn so empfehlen (ist ein Einbaugerät in der Standardtbreite;-))
Ach und ne neue Waschmaschine brauchen wir bei der Gelegenheit auch (die first Lady hätte gerne eine mit großer Anzeige der Waschprogramme, tja die Augen):supercool:

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen...und ja, ich habe die Suche extra nicht bemüht, denn solche Geräte werden ja ständig neu erfunden=)

Bluedial
10.04.2016, 12:54
bei mir immer nur Miele........;)
hatte dieses Jahr auch das Vergnügen, hab ihn wieder über das Küchenstudio einbauen lassen;
unterbaufähig und alte Frontplatte konnte ich wiederverwenden; voll integrierfähig hat für mich den Nachteil, daß man gar kein Display mehr sieht, bei Betrieb, wollte ich nicht;

Doch Achtung: Seit dem Ökko-Unsinn sind die alle nur noch mit 10 A, sprich irgendwas um 2 kW lieferbar; der alte hatte 16 A, 2,3 kW; und ging deutlich schneller durchs Programm.

Hab ich übersehen8o; da bleibt nur der Gewerbliche, mit 4 kW und 400/230 V DS, sieht auch gut aus...:gut:

RacingTurtles
10.04.2016, 13:02
Das ist ja schon mal ein, danke Harald:gut:

kabe
10.04.2016, 13:06
Spülmaschine würde ich ein leises Markengerät nehmen.

Bei der Waschmaschine tendiere ich auch gerne zu Miele, wobei ich anfällig wäre und zu einem Gerät mit Dosiersystem (http://www.premiumshop24.de/miele-wkg-130-wps-wkg130wps-twindos-waschautomat-eek-a.html) greifen würde. Jedoch nicht ohne Genehmigung der Regierung. ;)

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 13:09
Wir haben in der neue Küche für Gaggenau entschieden , mich haben die Schubladen bzw. das Auszugssyszem überzeugt, sehr wertig.

Thomas

löwenzahn
10.04.2016, 13:14
Miele ist sicher zu empfehlen. Evtl. Reparaturaufwendungen liegen häufig in Höhe der Anschaffungskosten einer BSH Maschine, die nur die Hälfte einer Miele kostet. So meine Erfahrung. Laut meinem Elektrofachhändler sind die neuen Maschinen auf maximal 8 Jahre Laufzeit, eher weniger, ausgelegt. Die Zeiten in denen eine Miele +25 Jahre lief, sollen vorbei sein.

LG

Michael

RacingTurtles
10.04.2016, 13:18
Wir haben in der neue Küche für Gaggenau entschieden , mich haben die Schubladen bzw. das Auszugssyszem überzeugt, sehr wertig.

Thomas

Sehr interessant Thomas, bitte mehr Infos...

RacingTurtles
10.04.2016, 13:21
Spülmaschine würde ich ein leises Markengerät nehmen.

Bei der Waschmaschine tendiere ich auch gerne zu Miele, wobei ich anfällig wäre und zu einem Gerät mit Dosiersystem (http://www.premiumshop24.de/miele-wkg-130-wps-wkg130wps-twindos-waschautomat-eek-a.html) greifen würde. Jedoch nicht ohne Genehmigung der Regierung. ;)

Was meinst Du damit Kai?
Ich bin nicht der jenige, der bei uns wäscht???
Die first Lady sprach nur von einem großen Display, bzgl. der Ablesbarkeit....

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 13:30
Machen wir morgen , telefonisch ist es einfacher.


Sehr interessant Thomas, bitte mehr Infos...

Gruß

Thomas

RacingTurtles
10.04.2016, 13:35
Machen wir morgen , telefonisch ist es einfacher.



Gruß

Thomas

:gut::gut:

Daniel200
10.04.2016, 14:47
Wir haben uns in der neuen Küche für eine vollintegrierte Siemens entscheiden, hat zwar kein Display aber die Zeit und das Programm werden per Laser auf den Boden projiziert ! Bei Interesse gucke ich heute Abend mal nach dem Modell.

RacingTurtles
10.04.2016, 15:13
Wir haben uns in der neuen Küche für eine vollintegrierte Siemens entscheiden, hat zwar kein Display aber die Zeit und das Programm werden per Laser auf den Boden projiziert ! Bei Interesse gucke ich heute Abend mal nach dem Modell.

Sehr gerne Daniel=)=)

Moin
10.04.2016, 15:25
Hi Shorty,

guck Dir auch mal NEF an. Unsere "Alte" hatten wir in knapp 20 Jahren nicht kaputt gekriegt. Lief wie ne Eins. Wollten aber mal was Neues und haben jetzt sowas http://www.neff.de/produkte/geschirrsp%C3%BCler/vollintegrierbarer-geschirrsp%C3%BCler/S727P80X1E.html?source=browse
Hat übrigens gar kein Display, sondern noch echte Knöpfe auf der Stirnseite der Klappe. Cool finde ich, dass die die Infos zum aktuellen Stand auf den Küchenboden projiziert. Achso, sie wäscht auch ab :D

mws
10.04.2016, 15:44
Wir haben zwar nur den hier, sind aber rundum zufrieden: http://www.neff.de/produkte/geschirrspüler/vollintegrierbarer-geschirrspüler/S51N66X0EU.html?source=browse

Sailking99
10.04.2016, 17:05
Miele oder Siemens.
Wobei ich aktuell das Gefühl habe, dass Siemens in der Trocken- und Waschleistung einen Hauch besser ist.
Kann in der Familie vergleichen.

Miele gibt mir bei Geräten mit Wasser aber eben ein gute Gefühl etwas langlebiges gekauft zu haben.

Zwei Dinge fehlen mir bei meiner aktuellen Miele.
Das Display für die Restzeitangabe (weil vollverbaut) und die Innenraumbeleuchtung.
Meine Eltern habe eine Miele mit Beleuchtung und das ist super. Aus- und Einräumen macht einfach mehr Spaß.
:D

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 17:09
Bei Waschmaschine und Spülmaschine würde ich Miele bevorzugen. Auf der Homepage kann man sich auch gut informieren.

Maga
10.04.2016, 17:12
Wir haben uns in der neuen Küche für eine vollintegrierte Siemens entscheiden, hat zwar kein Display aber die Zeit und das Programm werden per Laser auf den Boden projiziert ! Bei Interesse gucke ich heute Abend mal nach dem Modell.

läuft bei uns auch knapp 8 Jahren ohne Probleme - hab den Geschirrspüler direkt an den Warmwasseranschluss angeschlossen; spart zusätzlich Kosten für die Wassererwärmung

SeeDweller
10.04.2016, 18:50
Unser Spüler und Waschmaschine von Miele laufen seit 20 Jahren und das fast
störungsfrei. Damals zumindest überzeugte die solide Qualität der Ausführung und
war uns den Mehrpreis wert. Meine Chefin steht auch auf die Besteckschublade...
Aber ich weiß natürlich somit nicht, wie die heute fertigen. :ka:

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 18:59
Wir haben vor ein paar Monaten eine Bosch gekauft, die wohl mit Siemens baugleich ist. Zuvor hatten wir im Haus eine Siemens. Beiden gemein ist, dass sie sehr leise sind, aber die auf den ersten Blick praktische Besteckschublade ist Kappes....das Besteck wird nicht richtig sauber - das war bei dem Besteckkasten, der in der unteren Schublade ist, bei der Siemens besser....ich zitiere aber auch nur....ich durfte nur bezahlen, der Rest geht auf die Kappe der First Lady :supercool:

SeeDweller
10.04.2016, 19:10
...unser Besteck wird natürlich sauber... :op:

dpg666
10.04.2016, 19:27
Achtung: einige Miele/Siemens Geschirrspüler sind baugleich :op:

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 19:49
Achtung: einige Miele/Siemens Geschirrspüler sind baugleich :op:

wüsste nicht, das die Baugleich sind. (Siemens/ Bosch / Neff ... Ok, aber Miele????)

Sailking99
10.04.2016, 19:55
Kann auch fast nicht glauben.
Bei Bosch und Siemens wusste ich das.

Sind die vielleicht nicht eher nur im Prinzip gleich?

Aber gibts nen Link dazu?

Bluedial
10.04.2016, 20:26
Achtung: einige Miele/Siemens Geschirrspüler sind baugleich :op:
welche denn?

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 20:31
Das ist falsch bzw. glaube ich nicht.

Miele und Siemens sind harte Rivalen, vor ein paar Jahren gab es auf einer Messe richtig Krach zwischen den beiden Parteien. Siemens hat wohl mit Ihrer IQ Reihe richtig aufgeholt und bissel kopiert und da hat es gekracht.

Thomas

RacingTurtles
10.04.2016, 20:37
Ich brauche hier mal konkrete Vorschläge Männers -die Mädels melden sich ja nicht-:ka:=)

rudi
10.04.2016, 20:39
Hi,

ja keine Siemens, hab schon 3 Reparaturen in 4 Jahren, ca330 Euro reingesteckt, das andere ging auf Kulanz, und das Ding läuft immer noch nicht richtig, d.h. alle drei Monate schaltet sich der Wasserstopp ein, Fehler E15, dann läuft die Maschine drei Tage nicht, bis das Wasser in der Bodenwanne getrocknet ist, dann kann man wieder spülen.
Hatte vorher eine teure Bosch, sehr leise, da offene Küche, die hielt auch nicht sehr lange, alles verkalkt, Reparaturkosten 550 Euro, hab sie dann rausgeschmissen.

Ich würde dir zu Miele raten, oder zu einem Billiggerät mit fünf Jahren Garantie.

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 21:11
Wenn Es preiswert und gut sein soll, kann ich LG empfehlen. Die hatten wir fuer knapp 7 Jahre und haben sie nur wegen Umzug abgegeben...hat immer gute Dienste ( und Ergebnisse ) geleistet und geliefert und war sehr preiswert.

Microstella
10.04.2016, 21:22
Ich brauche hier mal konkrete Vorschläge Männers -die Mädels melden sich ja nicht-:ka:=)

Warum lässt du nicht gleich deine Frau aussuchen ? Egal was du kaufst, hinterher passt ihr irgendwas sowieso nicht und dann hast du wieder die A****karte gezogen.:D

kabe
10.04.2016, 21:31
Ich brauche hier mal konkrete Vorschläge Männers -die Mädels melden sich ja nicht-:ka:=)

Klick (http://www.premiumshop24.de/geschirrspuler/einbaugeschirrspueler.html) doch mal da durch, für ´nen ersten Überblick. Kann man nach vielen unterschiedlichen Kriterien sortieren (Lautstärke, Preis, Lieferzeit, ...). ;)

Ombel
10.04.2016, 21:35
Noch stimmt die Qualität bei den Miele Geräten!

Das kann und wird sich zwar als bald ändern, aber noch ist alles gut!

Bosch, Siemens etc. alles gut! Heute kauft eh keiner mehr nen Gerät, für die nächsten 25 Jahre!

Langlebigkeit usw interessiert kein Mensch mehr... Energieverbrauch, ist das Thema heute Nummer Eins!!!

>>Kauf den "aktuellen Testsieger!"<<

Oder das was ich dir Empfehle... geh in ein Fachgeschäft, das was dort zu euren Ansprüchen passt, das was man dir dort empfiehlt und das was deiner Frau dort gefällt, das kaufe!

Daniel200
10.04.2016, 21:44
Wir haben uns in der neuen Küche für eine vollintegrierte Siemens entscheiden, hat zwar kein Display aber die Zeit und das Programm werden per Laser auf den Boden projiziert ! Bei Interesse gucke ich heute Abend mal nach dem Modell.

Hier mal ein paar Bilder der Maschine, sie ist mit nur 44 DB sehr leise und hat innen eine LED Beleuchtung. Die restliche Laufzeit und das Programm wird im Betrieb die ganze Zeit auf den Boden projiziert. Die Klappe geht bei leichtem Drücken auf die Front elektrisch auf.

Genaue Modellbezeichnung siehe Bild 3.

118041

118042

118043

118044

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 22:10
Boah.. Das ist ja geil. Hab ich noch nie gesehen. 8o

Da würd ich auch ne integrierte kaufen. :D

Ombel
10.04.2016, 22:19
Nein, es gibt keine Miele mit baugleiche Modelle von Siemens und Co!

Die Produzieren schon lange nicht mehr in Deutschland, Miele noch!

Aber genau was Daniel anzeigt, ist heute angesagt! Blaues Licht und Restzeit-Projektionslicht etc.
Da flippen manche drauf aus! Was ja auch nicht verkehrt sein muss...

Jedenfalls stand ich vor garnicht allzu langer Zeit, vor der gleichen Frage und mir hat das "Küchenfachgeschäft" mehr als nur gut, weitergeholfen!

dpg666
10.04.2016, 22:24
wüsste nicht, das die Baugleich sind. (Siemens/ Bosch / Neff ... Ok, aber Miele????)

Ich habe Kontakte zu der Branche. Miele scheint zuzukaufen. Welche Modelle genau kann ich nicht sagen. Habe die Infos aber aus zuverlässiger Quelle. Scheint auch teilweise bei den Kühlschränken so zu sein.

Übrigens ist mir an meinem knapp über 2 Jahre altem Geschirrspüler das Seil zur Türabsenkung gerissen. Meine Partnerin hatte einen heftigen, blauen Fleck, als sie die Tür getroffen hat. Ging auf Kulanz, da bekanntes Problem...

Sailking99
10.04.2016, 22:25
Ach ja, neben dem Licht hab ich vergessen den 3D Besteckkorb bei Miele zu erwähnen.
Unbedingt nehmen.
Da kann man Schöpfkellen reinlegen.
Vermisse ich jeden zweiten Tag und Nachrüsten würde wohl komplett neue Körbe benötigen.
:wall:

dpg666
10.04.2016, 22:54
Nein, es gibt keine Miele mit baugleiche Modelle von Siemens und Co!

Die Produzieren schon lange nicht mehr in Deutschland, Miele noch!

Aber genau was Daniel anzeigt, ist heute angesagt! Blaues Licht und Restzeit-Projektionslicht etc.
Da flippen manche drauf aus! Was ja auch nicht verkehrt sein muss...

Jedenfalls stand ich vor garnicht allzu langer Zeit, vor der gleichen Frage und mir hat das "Küchenfachgeschäft" mehr als nur gut, weitergeholfen!

Oli, hast Du Quellen / Fakten?!

http://i67.tinypic.com/2j5xguq.png
Quelle: http://www.zacasa.de/magazin/kuechengeraete-im-markenvergleich-welche-hersteller-stecken-hinter-miele-bosch-siemens-aeg-co/

Ist doch heute üblich, dass zugekauft wird, da die Entwicklungskosten zu hoch wären.
Hier und da eine kleine Anpassung. Und wenn nicht baugleich, dann zumindest (bau-)ähnlich...

Bluedial
10.04.2016, 23:01
es ging um Geschirrspüler;),

also, welche bitte?

dpg666
10.04.2016, 23:04
Harald, ich weiss. Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass ich meine Aussage nicht ohne Grund gemacht habe.
Nun aber --> Back to Topic :dr:

Ombel
10.04.2016, 23:14
Nein Deni, ich habe keine Quellen/Fakten! Komme aber öfters durch diverse Konstruktion / Produktion Büros oder Straßen, auch von der Fa. Miele und habe dort speziell noch nie ein Fremdprodukt (oder Bauteil) gesehen!

Allerdings, habe ich auch nicht jedes Produkt im Auge...

Egal, jeder macht seine eigene Erfahrungen und von daher bleibe ich bei meiner Empfehlung!

Lieber Shorty, kaufe das, was deiner Frau am besten gefällt! ;)

RacingTurtles
10.04.2016, 23:39
Hi Shorty,

guck Dir auch mal NEF an. Unsere "Alte" hatten wir in knapp 20 Jahren nicht kaputt gekriegt. Lief wie ne Eins. Wollten aber mal was Neues und haben jetzt sowas http://www.neff.de/produkte/geschirrsp%C3%BCler/vollintegrierbarer-geschirrsp%C3%BCler/S727P80X1E.html?source=browse
Hat übrigens gar kein Display, sondern noch echte Knöpfe auf der Stirnseite der Klappe. Cool finde ich, dass die die Infos zum aktuellen Stand auf den Küchenboden projiziert. Achso, sie wäscht auch ab :D

Hallo Frank,
mit NEFF sind wir durch, hat 13 Jahre gehalten....X(

118046

ferryporsche356
10.04.2016, 23:46
Vor 4 Jahren haben wir eine Miele gekauft und waren absolut happy.

Dann kam der Umzug vor ca. 2 Jahren und eine neue Küche und damit verbunden auch eine neue Geschirrspülmaschine. Die alte Miele hatte das Display vorne, die Siemens hatte das in der neuen Küche versteckt, es ist nur zu sehen wenn die Maschine auch auf ist. Die Restlaufzeit wird auch auf dem Boden angezeigt. Der Küchenverkäufer empfahl Siemens, beim Rest hat er nen sehr guten Job gemacht, beim Geschirrspüler lag er daneben, wir trauern der Miele hinterher.

Miele war Weltklasse und mit Siemens wird meine Frau nicht warm. Wenn wir bei Siemens ein ähnliches Ergebnis sehen wollen wie im Normalprogramm der Miele müssen wir immer das Intensivprogramm auswählen, was ewig dauert. Beide Maschinen waren übrigens in der ähnlichen Preisklasse, jeweils über 1.000,- Euro.

Aus unserer Erfahrung daher: unbedingt Miele. :gut:

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 23:49
Haben nen Neff - vorher problemlos 18!!! Jahre nen Siemens...

... denke heut sind die Unterschiede eher marginal - die Top Geräte tun sich nicht allzuviel.

Bluedial
10.04.2016, 23:59
kommt auch wirklich auf Deine Bedürfnisse an; nur Home, oder hast Du öfters großen Aufwasch, Gästemassen, Büro/ Praxis zu Hause etc., dann guck Dir wirklich mal die Gewerblichen von Miele an. ( Homepage ist gut ) kann sich rechnen; ich betreibe meinen am Warmwasseranschluß; und Stromtarifschaltungen ( je nachdem, ob Du Mehrtarifzähler Stark-/ Schwachlastzeiten hast ) sind programmierbar.:winkewinke:

Paradise1!
11.04.2016, 16:03
Also wir sind enttäuscht von umserer Miele. Wir hatten jahrelang ohne größere Probleme eine AEG. Erstens hat da deutlich mehr reingepasst und zweitens hat sie aich die Tassenböden komplett getrocknet. das schafft die Miele nicht. Auch der Rest von Miele, Herd, Backofen und Mikrowelle überzeugt mich im nachhinein nicht was die Erwartung angeht.

wristory
11.04.2016, 16:13
Ich hab seit 2,5 Jahre eine vollintegrierte Spülmaschine von Neff. Bin damit in Summe sehr zufrieden. Einzig das Night-Programm nutze ich nicht mehr. Hier wurde nicht immer alles so sauber wie bei den anderen Programmen.

ehemaliges mitglied
11.04.2016, 16:47
Diese haben wir jetzt, anscheinend baugleich mit einem Siemens-Modell und ich wuerde sie nicht wieder kaufen, aber das habe ich nicht zu entscheiden (nur zu bezahlen8o)

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/allgemein/R-L-X/L1001685_zpsvwoe89me.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/allgemein/R-L-X/L1001685_zpsvwoe89me.jpg.html)

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/allgemein/R-L-X/L1001686_zpscdc0oovg.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/allgemein/R-L-X/L1001686_zpscdc0oovg.jpg.html)

mws
11.04.2016, 17:05
Hier mal ein paar Bilder der Maschine, sie ist mit nur 44 DB sehr leise und hat innen eine LED Beleuchtung. Die restliche Laufzeit und das Programm wird im Betrieb die ganze Zeit auf den Boden projiziert. Die Klappe geht bei leichtem Drücken auf die Front elektrisch auf.

Genaue Modellbezeichnung siehe Bild 3.

118041

118042

118043

118044

Fast baugleich mit meinen Neff (Tastatur, Restlaufanzeige über das Display) nur das ich die blaue Innenbeleuchtung nicht habe und auch nicht brauche.

avalanche
11.04.2016, 19:16
Nachdem ich mit Geräten von Eletrolux noch nie Probleme hatte, wurde heute Morgen DIESE (https://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete/kuecheneinbaugeraete/einbau-geschirrspueler/ch-norm-55-cm/electrolux/ga-930-if-weiss-8174410.html) bei mir eingebaut.

Corium
11.04.2016, 21:36
Weiß jemand, ob es auch Umkehr-Osmose Geschirrspüler für den Privatgebrauch gibt?
Und wenn ja, ob sich das lohnt?

kabe
17.04.2016, 14:06
Und? Was ist es jetzt geworden oder mußt Du immer noch beim Spülen helfen? ;)